Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktion Linkstrend stoppen

1.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linkstrend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 20:07
@individualist
Ja klar, die Hells Angels und Banditos sind alles arme Grüppchen die eig. nur ihr Feierabend Bier zusammen genießen wollen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 20:08
@F-117
@sincerely
Zitat von F-117F-117 schrieb:Also 9% finde ich nicht viel.
Um den Prozentsatz der Strafmündigen Ausländer gehts auch gar nicht so.
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Ich versteh gar nichts schlecht .
Oh doch.
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Ich finde es einfach nicht viel, du solltest die Zahlen doch in Relation sehen.
Wollen wir die Zahlen mal extra für dich in Relationen angucken.
Gehen wir mal von 81 Millionen Leuten in Deutschland aus.
Davon sind 9% strafmündige Ausländer.
Das sind 7.290.000 Leute.
Nehmen wir mal das Jahr 2010, da wurden insgesamt 813.300 Leute rechtskräftig verurteilt.
Von diesen 800 Tausend und ein paar Zerdrückten sind nach Prozentrechnung 162.660 Leute Ausländer.
Wenn man nun mal Gegenrechnet, sind 2,23% der Ausländer rechtskräftig verurteilt.
Die Anzahl der Erwachsenen liegt bei ca. 62,24 Millionen. Abzüglich der Strafmündigen Ausländer sind das 56,80 Millionen.
Logischerweise sind die restlichen verurteilten 650640 Leute Deutsche.
Wenn wir das nun gegeneinander aufrechnen, dann liegt der Anteil der in dem tatsächlich Deutschem Bevölkerungsteil Verurteilten bei 1,14%.
Wir stellen also mit Erstaunen fest:
Wer in der Lage ist eine Statistik richtig zu interpretieren, ein wenig in Prozentrechnung aufgepasst hat und nen Taschenrechner bedienen kann, erkennt, dass der Anteil der Kriminellen unter den Ausländern grob doppelt so hoch ist, wie unter den Deutschen.
Ich persönlich find das nicht so toll.


Also nochmal in Kurzfassung.

Alle in Deutschland lebenden:
81,8 Millionen
Davon Strafmündig, also erwachsen:
62,24 Millionen
Anzahl der Strafmündigen Ausländer:
7,29 Millionen
Von diesen Strafmündigen Ausländern rechtskräftig verurteilt:
162.660, was einem Anteil von 2,23% entspricht.

Anzahl der strafmündigen Deutschen:
56,8 Millionen
Davon Rechtskräftig verurteilt:
650640, was einem Anteil von 1,14% entspricht.


Deutlicher Trend, der glaub ich keiner weiteren Erklärung bedarf.
Doppelt so viel ist doppelt so viel, für meinen Geschmack zu viel.
Immer mal dran denken, was mit Verbrechern und Straftätern in deren Herkunftsländern passiert.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 20:09
@F-117
nein nein, die hatten alle eine schwere Kindheit, werden ständig gedisst und haben kein Chance im Job und der Motorradführerschein ist der Höhepunkt ihrer beruflichen ausbildung.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 20:10
@StUffz
Zitat von F-117F-117 schrieb:Also 9% finde ich nicht viel.
Das stammt auch nicht von mir, das stammt von @sincerely
Ich habe ihn damit ja nur zitiert, um ihn drauf hinzuweisen, das er die Statistik eben doch falsch versteht.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 20:11
@F-117
Ja, ich weiß, ich dachte nur, ich weise beide Beteiligten drauf hin :D
Ist für einige nicht ganz einfach, ne Statistik zu lesen, vor allem, wenn die Zahlen in Relation fehlen, um hier ein wenig zu zitieren :D

Ich wollte eigentlich mit Excel ein Käsediagramm erstellen, aber der Unterschied von 1 zu 2% ist nicht wirklich gut zu visualisieren.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 20:12
@StUffz
Dann ist ja gut ;)
Und das mit der Statistik ist mir auch schon aufgefallen ;)


melden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 20:12
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Ja klar, die Hells Angels und Banditos sind alles arme Grüppchen die eig. nur ihr Feierabend Bier zusammen genießen wollen...
Es sind kriminelle Drogendealer, Zuhälter, Räuber und einige von denen haben eine rechtsradikale Gesinnung. Ihre Mitglieder holen sie überwiegend aus dem armen Sektor.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 20:12
@individualist
Ist mir bewusst, aber da rutscht man nicht einfach so rein.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 20:15
@F-117

Niemand rutscht einfach in die Kriminalität, jeder ist seines Schmiedes Glücks.

Nein, niemand ist seines Glückes Schmied. Sozioökonomische Faktoren, bzw. die Physik allgemein sprict dagegen.

@StUffz

Der Anteil ist nicht doppelt so hoch. Du hast dich nicht verrechnet, nur deine Ausgangsvorrausetzungen sind falsch:

http://www.bpb.de/themen/UMK5UD,3,0,Argumente_gegen_rechtsextreme_Vorurteile.html#art3 (Archiv-Version vom 28.02.2011)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 20:16
@Obrien
Immer schön auf einen veralteten Link verlinken, wo die neueste Information von 1999 ist ;)

Und es ist eben doch jeder seines glückes Schmied, ich komme selber aus einem sozialen Brennpunkt, und ich bin nicht hoch intelligent oder ähnliches, daraus schließe ich das wenn ich es schaffe, es jeder halbwegs normal Intelligente es auch schafft.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 20:18
@StUffz
Ohne dich angreifen zu wollen aber deine Rechnung ist Falsch. Du sagtst:

Davon Strafmündig, also erwachsen:
62,24 Millionen
Anzahl der Strafmündigen Ausländer:
7,29 Millionen

Es geht darum das prozentual die Ausländer mehr Verbrechen begehen (wohlgemerkt gemeldete) als die deutschen und das ist ein fakt den du sogar bei der Polizei dir beweisen lassen kannst. (jedenfalls in Berlin)


melden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 20:18
@Obrien
Ich habe Zahlen des Statistischen Bundesamtes von 2010 genutzt, meinste die lügen?
Ich habe weiterhin nur verurteilte gerechnet, nicht wie in deiner Website erklärt "Verdächtige"
Somit denke ich, dass meine Berechnungen bis auf ein paar Rundungsfehler nicht wirklich verkehrt sind


melden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 20:18
@StUffz
Ich finde deine oberflächliche Beurteilung echt bemerkenswert

Ausländerkriminalität

Die Behauptung, Ausländer seien um ein Vielfaches krimineller als Deutsche, gehört zum Repertoire rechtsradikaler Propaganda, aber auch einiger konservativer Politiker, die damit die Forderung nach geschlossenen Grenzen untermauern. Zum Beweis wird die Kriminalstatistik zitiert, die angeblich dokumentiert, dass nahezu ein Drittel aller von der Polizei ermittelten Tatverdächtigen einen ausländischen Pass hatten, während aber höchstens neun Prozent der Wohnbevölkerung in Deutschland "Ausländer" sind. Jugendliche Ausländer gar seien in Großstädten viermal so häufig wie junge Deutsche als Tatverdächtige oder Täter auffällig. Solchen simplen Behauptungen steht eine vielfältigere Wirklichkeit gegenüber.

Um ein richtiges Bild zu bekommen, muss man zunächst die Delikte in der Kriminalstatistik gesondert betrachten, die nur Ausländer begehen können, weil sie mit ihrer besonderen Lage in Verbindung stehen: Meldevergehen, falsche Angaben über die Herkunft oder die Einreisewege, illegaler Grenzübertritt.

http://www.bpb.de/publikationen/HTD7VE,0,Ausl%E4nderkriminalit%E4t.html


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 20:19
@individualist
Auch für dich nochmal, die neuste Quelle auf dieser Seite ist die Grafik, die stammt von 1999
Teilweise stammen die Daten von 1991, also 20 Jahre alt.
Dagegen stehen die Daten des statistischen Bundesamtes von 2010.
Merkst du selber?


melden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 20:20
@F-117

Zum Beispiel muss man die Ausländerkriminalität gesondert betrachten, da sie in ihrer besonderen Lage nur sie straffällig werden können : Meldevergehen, falschen Angaben über die Herkunft etc.
Zudem muss man zwischen Ausländer unterscheiden die zur Wohnbevölkerung gehören und zwischen denen die zu illegalen und durchreisenden gehören.


Lies dir den link von der bpb doch einfach besser durch.

@StUffz

Hättest du meinen letzten Beitrag zur Deutung von Statistiken gelesen, hättest du dir die Mühe sparen können.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 20:21
@sincerely
Richtig, das sind alles Straftaten die deutsche nicht begehen können, dennoch sind es Straftaten.
Und du hast dir meine Quelle vom statistischen Bundesamt nicht richtig durchgelesen, dort ist es alles nach Straftaten aufgeteilt, und das ist ein allgemeines Bild.
Nach Straftaten differenziert, und so sieht es dort teilweise noch heftiger aus.
Und auch nochmal zu deiner Seite, die neuste Quelle auf dieser Seite ist die Grafik, die stammt von 1999.
Teilweise stammen die Daten von 1991, also 20 Jahre alt.
Dagegen stehen die Daten des statistischen Bundesamtes von 2010.
Merkst du selber?


melden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 20:21
@F-117
Seit 2000 wandern mehr aus als ein, der Anteil an Ausländern ist ziemlich stabil da hat sich kaum was geändert.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 20:21
@Shakky
Wenn von 81,8 oder so Millionen 9% Strafmündige Ausländer sind dann sind das moment, Taschenrechner zu Rate ziehen: 7,36 Millionen.
Die Gesamtzahl der Erwachsenen in Deutschland hab ich aus ner anderen Quelle, bzw. da waren die Ausländer nicht aufgeschlüsselt.
Somit gehe ich davon aus, dass bis auf die paar Rundungsfehler die Zahlen immer noch sehr genau sind.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 20:22
@F-117
@sincerely
@individualist
@Shakky
@Obrien

Und andere:

Haltet euch mal bitte ans Thema, es geht hier nicht um Kriminalität!


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

25.01.2012 um 20:22
@individualist
Damit hast du die Grafik erklärt, aber nicht die anderen Quellen die teilweise 20 Jahre alt sind.


Anzeige

1x zitiertmelden