Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume fotografieren

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
chimäre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume fotografieren

14.08.2005 um 04:34
Dieser Gedanke geistert schon seit Jahren in meinem Gehirn.
Denkt ihr es wird irgendwann mal möglich sein, seinen Traum zu fotografieren oder zu Filmen? Das wäre einfach fantastisch......
Und was denkt ihr welchen Nutzen es für die Menschheit haben wird?

Gruss Chimäre

Anzeige
melden

Träume fotografieren

14.08.2005 um 05:29
hmm ... letztendlich sind unsere träume nichts anderes als electrochemische impulse in unserem hirn ... denke schon dass das irgendwann funzen wird ... musst "nur" nen rechner haben der den kram interpretieren kann :) ... die schnittstelle zum hirn gibts schon ... siehe ähnliche projekte zu blinden und gehörlosen.

also der nutzen ... naja ... das kommt drauf an was man in den bildern erkennen will ... ich würde träume nicht so eine riesige bedeutung zuschreiben da die oft ein wirres gemisch aus phantasie, erlebtem, vergangenem und der zukunft sind ... träume zu interpretieren hat immer einen spekulativen karakter :) ... ich halte mich da an den guten alten Freud der da sagte ... "manchmal ist ein schmetterling, einfach nur ein schmetterling" ... oder war das CG Jung *grübel* .. egal :)

wenn du dich wirklich für deine träume interessierst würde ich dir raten, wenn du zu bett gehst ... anfangen mit progressive Muskelentspannung nach Jacobson ... das heisst bewusst alle muskeln stark anspannen und dann entspannen ... angefangen von den füssen dann waden, oberschenkel usw. ... ist echt angenehm :) ... danach autosugestive sowas wie "ich werde mich an meine träume erinnern" und "ich werde meine träume bewusst erleben" .. im geist halten bis du einschläfst ... nach ca. einer woche wirst du merken das du immer internsivere träume hast ... und langesam immer mehr selbst bestimmen kannst ... hab das ziemlich lange gemacht :) ... nie wieder alpträume seit dem ^^ ... einigen hier wird das bekannt vorkommen ... is die vorstufe zu astralreisen ... hab ich aber nie hingekriegt -,- ... war ein selbst test.

gruss

Timtendo

Das Leben ist ein scheiß Spiel ...
... aber geile Grafik :)



melden

Träume fotografieren

14.08.2005 um 06:38
"Und was denkt ihr welchen Nutzen es für die Menschheit haben wird?"
Es wird mehr Ideen für neue Pc spiele oder Filme geben und ausserdem können Träume dir helfen Probleme die du hast zu lösen.

Über Punks lacht die Sonne, über Nazis die ganze Welt!


melden

Träume fotografieren

14.08.2005 um 08:34
Hi Chimäre & @ll....

Ja hab ich mir auch schon oft überlegt, und würde es auch cool finden wenn sie ihre Forschungen in diesen Gebieten weiterführen würden.

@ Timtendo.... ....,,letztendlich sind unsere träume nichts anderes als elektrochemische Impulse in unserem Hirn,,....

...Ja da hast du vollkommen recht, deswegen müsste man die elektrochemische Impulse die durch unser Gehirn gehen umwandeln, wie z.B. ein Analoges Signal in ein Digitales Signal, das wiederum dass ganze als einen Film wiedergibt oder einzelne Bilder erzeugen lässt....


Ich Persönlich würde es für ganz interresannt finden, kann mich zwar am nächsten Tag oft an meine Träume erinnern, aber leider schwinden manche Details viel zu schnell... ;(


melden

Träume fotografieren

14.08.2005 um 09:30
Angenommen man könnte Träume Fotogragieren oder Filmen den müsste es doch auch möglich sein die Gedanken zu lesen oder zu erfassen.... meint ihr nicht?

es ist besser für das was man ist gehasst als für das was man nicht ist geliebt zu werden...

Nosce Te Ipsum



melden

Träume fotografieren

14.08.2005 um 10:12
Kenn nur den Trick das man sich nachts n Wecker stellt und sich wecken lässt. So weiß man dann was man Geträumt hat, weil der Traum noch nciht vorbei ist. Morgens würde man sich dann nciht an den Traum erinnern


melden
nerd ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume fotografieren

14.08.2005 um 11:57
ich glaube es ist eine einstellungssache ob du dich an deine träume erinnerst.
wenn du dir fest vornimmst zu träumen und die träume nicht zu vergessen, dann klappt es meistens. zumindest bei mir.

Ich kann nichts dafür, ich bin so!


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume fotografieren

14.08.2005 um 12:37
Was wäre so toll daran das zu fotografieren/aufzubewahren?!
Ich meine ein paar Rätsel/Geheimnisse sollten doch bleiben, oder nicht?


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Träume fotografieren

14.08.2005 um 13:10
träume an sich sind ein rätsel :) ... ob nun aufgenommen oder nicht.

während meines oben genammten selbstversuchs ist mir aufgefallen, dass je bewusster man seine träume wahrnimmt ... desto mehr verändern sich die zusammenhänge und bedeutung der ereignisse ...

ungeübt nimmt man oft nur ein bruchteil dessen wahr was im traum passiert ... also ein traum in dem man verfolgt und gejagt wird, stellt sich als was ganz anderes heraus ... zb das vermeintliche monster im traum ist, "bewusst" wahrgenommen, einfach ene andere person die auch auf der flucht ist ... oder will einfach nur mit einem reden :)

wie will man also objektiv einen traum deuten können? ... träume sind so ziemlich das subjektivste was wir zu bieten haben :)

den selbst-test fand ich sehr spannend ... auch die tatsache das man nach einer weile vom statisten zum hauptdarsteller wird ... soll heissen, man wird immer bewusster und kann selber lenken und entscheiden ... sehr spannend :)

gruss

Timtendo

Das Leben ist ein scheiß Spiel ...
... aber geile Grafik :)



melden

Träume fotografieren

14.08.2005 um 13:29
@timtendo
naja denks du, dass ich stehen bleiben koennten, wenn ich bewusster traeumen wuerde, ohne mir im traum in die hosen zu machen?

50% der Jugendlichen sind gluecklich, die anderen 50 haben kein Geld fuer Drogen.


melden

Träume fotografieren

14.08.2005 um 13:46
@WyattGillette

hehe ... je bewusster = weniger angst :)

wenn du so willst ... hab vor kurzem nen traum gehabt ... sau geil :)

stellt euch ne total verwüstete kleinstadt vor ... wie nach nem krieg ... der himmel ist bedeckt mit dunklen regen wolken, aber es regnet nicht ... die stadt selbst liegt in einem tal ... man kann sehr weit sehn ... am rand der stadt liegt sowas wie ein zoo ... nur .. hier wurden früher raptoren gehalten ... die nun frei in dieser stadt rumlaufen :) ... ich bin in der stadt der einzige mensche und unbewaffnet ^^

das geile ist, dass das hier abgeht wie in nem game wie splinter cell *hehe* ... von einer deckung zur anderen schleichen ... gegner austricksen usw. ... ich fühle wie mein herz rast ... adrenalin pur aber keine angst ... eher wie extrem sport :)

das hat irre spass gemacht :)





Das Leben ist ein scheiß Spiel ...
... aber geile Grafik :)



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume fotografieren

14.08.2005 um 14:47
@timtendo

>>letztendlich sind unsere träume nichts anderes als electrochemische impulse in unserem hirn<<

letztendlich ist alles was wir wahrnehmen, nicht mehr als electrochemische impulse.

letztendlich ist nach deiner auffassung, beethoven symphonie nicht mehr als eine Luftdruckkurve.

sponsored by H7-25


melden

Träume fotografieren

14.08.2005 um 14:58
hehe ... grob gesagt ... jep :) ... vieleicht eine sehr technische sichtweise der welt ... aber ich dräng sie niemandem auf :)

macht aber auch beethovens musik nicht weniger schön ;)

Das Leben ist ein scheiß Spiel ...
... aber geile Grafik :)



melden
chimäre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume fotografieren

14.08.2005 um 19:06
Wenn man was träumt, dann ist der Traum ja oft nicht realitätsnahe. Damit meine ich das die Grafiken (also die Umgebung, die Personen,...etc.) ziemlich futuristisch sind. Wenn man dieses Zusammenspiel zwischen diesen Grafiken mal auf einem Film sehen könnte, wäre es bestimmt total verrückt.

Oder auch die "Kamerasicht" eines Traumes, die ist ja total komisch aufgebaut. Ich glaube nicht, dass jemand sich an die genauen "Kameraansichten" (..ich weiss jetzt nicht genau wie ich das ausdrücken soll) erinnern kann.


melden
chimäre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume fotografieren

14.08.2005 um 19:14
Wenn man was träumt, dann ist der Traum ja oft nicht realitätsnahe. Damit meine ich das die Grafiken (also die Umgebung, die Personen,...etc.) ziemlich futuristisch sind. Wenn man dieses Zusammenspiel zwischen diesen Grafiken mal auf einem Film sehen könnte, wäre es bestimmt total verrückt.

Oder auch die "Kameraansicht" eines Traumes, die ist ja total komisch aufgebaut. Ich glaube nicht, dass jemand sich an die genauen "Kameraansichten" (..ich weiss jetzt nicht genau wie ich das ausdrücken soll) erinnern kann.


melden

Träume fotografieren

14.08.2005 um 19:21
Träume fotografieren???

Um Gottes Willen. Auf keinen Fall.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
chimäre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume fotografieren

14.08.2005 um 19:59
@Apollyon

Wieso das denn???

Also ich würde vor dem einschlafen immer einen Playboy anschauen. Und mir am nächsten Wochenende das Video reinziehen...Haha


melden

Träume fotografieren

15.08.2005 um 00:57
Ich hab mal ne fragwürdige Internetseite gelesen wo es um Gedankenfotografie ging, da hatten die mit ner normalen kamera angeblich irgendwie die gedanken von nem Typ fotografiert; also der hat sich ein Bild vorgestellt und das konnte man angeblich dann aufm Monitor sehen.

Aber .... lol ?

Been to heaven, it´s just too bright for me.
My blood, it´s way too cold for hell.



melden
chimäre Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume fotografieren

15.08.2005 um 01:50
Also ich habe mal eine Spiegel-TV Folge gesehen, da hat der Günter Jauch irgendeinen Wissenschaftler gefragt ob es möglich ist Träume zu fotografieren und der meinte dann das sie es versuchen, aber im Augenblick nur ein total verzerrtes Bild auf den Monitor projezieren können. Ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern, aber vielleicht hat das ja jemand auch gesehen. Die Sendung kam ungefähr vor 6/7 Monaten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.761 Beiträge, am 11.04.2024 von Stadthexe
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.761
am 11.04.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »