Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bargeld wird abgeschafft

1.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Euro, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 00:49
@CurtisNewton
alles was ich lese glaube ich ja auch nicht, da wär ich ja verrückt, denn durch meine arbeit lese ich am tag mindestens ein buch.

aber möglich ist es ja schon

Anzeige
1x zitiertmelden

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 00:49
@the.smoker

Aha....anprangern, aber das Spiel mitspielen?
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:`ich persönlich zahle auch gerne per paypal
roflcopter. Du bist ja mal echt amüsant.


melden

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 00:51
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:denn durch meine arbeit lese ich am tag mindestens ein buch.
das tut meine stiefmama auch, nicht nu eins, kindergartenkinder wollen halt vorgelesen bekommen.


melden

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 00:53
@the.smoker
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:ich persönlich zahle auch gerne per paypal, wenn ich im internet kaufe.
aber im laden zahle ich lieber bar, muss ja der fiskus nicht wissen, was mir an geld zu verfügung steht.
... die Aussage ist absolut paradox.

@F-117

... das ist vernünftig, nutzen solange es noch geht, ist der beste Weg, mache ich auch so.


melden

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 00:55
@CurtisNewton
naja, solange man noch entscheiden kann was man bar bezahlen will ist es noch ok.
aber wenn man irgendwann dazu gezwungen ist.
außerdem lade ich mein paypalkonto monatlich mit nur 50 euro auf.

Als Denk anstoß: in Sifi-filmen kamen erstmal vor 15 jahren ipad ähnliche geräte zum einsatz und auch bildschirme, welche man zusammen rollen kann.
ebenfalls gibt es sifi-filme in denen es kein bargeld gibt.

Film und Realität liegen meist näher als man denkt


2x zitiertmelden

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 00:58
Ju, ist ja kein Problem. Bargeld macht nur den Geldbeutel so dick, dass es unbequem wird.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 00:58
@the.smoker
Es gab auch FIlme mit Zeitreisen in den 50er Jahren...


melden

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 01:00
@the.smoker

Du würfelst hier einen Quark zusammen, das ist echt witzig!
Völlig konfus durcheinander ziehst Du einen Mist nach dem anderen aus dem Ärmel und machst Dich von Post zu Post lächerlich und unglaubwürdig!
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:Film und Realität liegen meist näher als man denkt
Dem entgegne ich: Es gibt zu viele, die sich das Hirn so zugedröhnt haben, dass sie Reaität von Fiktion nicht mehr unterscheiden können!


melden

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 01:00
@F-117
es gibt nun mal dinge in filmen die auch in wirklichkeit möglich sind und andere die unmöglich sind.
bzw. für welche noch zu wenig wissen zu verfügung steht


melden

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 01:02
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:in Sifi-filmen kamen erstmal vor 15 jahren ipad ähnliche geräte zum einsatz
das ist falsch! 1968 ist schon über 40 jahre her...


melden

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 01:02
@CurtisNewton
kannst mir ja mal ein beispiel für meine lächerlichkeit nennen ;)


1x zitiertmelden

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 01:04
@25h.nox
last.attempt schrieb:
in Sifi-filmen kamen erstmal vor 15 jahren ipad ähnliche geräte zum einsatz
das ist falsch! 1968 ist schon über 40 jahre her...
ich meinte nur die filme zu deren zeit ich schon lebte


melden

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 01:05
Warum tut man das?
Damit es keine Bankruns mehr geben kann (sicher, man kann immer noch sein Geld ganz abheben, aber wie soll man es aufbewahren oder transportieren - man muss dann schon gleich auf der Bank Sachwerte für das Geld kaufen, Gold wird man wohl auch nicht mehr lange kaufen und besitzen dürfen)
Dann aber auch, um jederzeit wissen zu können, was der Kunde kauft und verkauft und wieviel Geld er tatsächlich hat. Steuerhinterziehung wird so z.B. sehr erschwert.
Die Schlinge um unsere Freiheit zieht sich immer enger zu!


melden

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 01:07
dieser passende post ist mir ein danke wert und eine raucherpause@AveCrux


melden

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 01:07
@the.smoker
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:kannst mir ja mal ein beispiel für meine lächerlichkeit nennen
zB hergehen und behaupten, demnächst pflanze man den Leuten Chips ein um sie abzuschalten, wenn sie aufmucken und dies damit zu stützen, es hätte bereits iPads in Filmen gegeben, bevor die Dinger auf dem Markt waren!


melden

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 01:08
Wieso sollte mein Freiheit eingeschränkt werden, wenn ich es doch freiwillig mache?


melden

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 01:16
@CurtisNewton
war ja mehr als beispielhafte idee gedacht.
ärgerlicherweise habe ich mich hier schon mal mit einen aufrichtigen und wahrheitsgemäßen hilfe thread lächerlich gemacht. und was war die konzequenz davon: ein völliger neustart bei allmystery
(gezwungener maßen)


melden

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 01:17
@the.smoker

scheint auch im 2.Anlauf nicht viel besser zu laufen grad, ganz ehrlich!


melden

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 01:18
@CurtisNewton
naja ich finde es läuft besser, keine verwahrnungen von den mods ;)


melden

Bargeld wird abgeschafft

30.01.2012 um 01:22
und womit bezahlt man dann das dope?
sowas wird sich nie durchsetzen, dann wird halt wieder getauscht, deine hässliche schwester gegen 5g afghanen vom netten libanesen...


Anzeige

melden