Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bargeld wird abgeschafft

1.210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Euro, NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bargeld wird abgeschafft

17.12.2018 um 23:57
Strahlende Energie des Geldes.
Kenn ich. Jedes Mal wenn meine Hausdame meine Taschen geplündert hat, strahlt sie wie ein Castor-Behälter.

Anzeige
melden

Bargeld wird abgeschafft

18.12.2018 um 05:25
Ich habe vor paar Tagen in Thüringen ApplePay benutzt - ach wie angenehm, geht in Sekunden, kein Geklimper.


melden

Bargeld wird abgeschafft

18.12.2018 um 08:33
@Abahatschi

Geht mit den meißten EC-Karten auch schon ne ganze Weile.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Bargeld wird abgeschafft

18.12.2018 um 08:35
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Geht mit den meißten EC-Karten auch schon ne ganze Weile.
Ich weiß, aber AppleWatch habe ich eh auf - Telefon in 90% der Fälle mit...brauche den Geldbeutel nicht mehr mit den Karten schleppen.


melden

Bargeld wird abgeschafft

18.12.2018 um 08:36
@Abahatschi

Na dann is das Ganze natürlich ein Gewinn für dich.

mfg
kuno


melden

Bargeld wird abgeschafft

14.04.2019 um 18:22
Mittlerweile wird ja auch vorgeschlagen, Negativzinsen auch auf Bargeld auszuweiten. Damit fiele dann ein weiteres wichtiges Argument der Fraktion derer, die eine Abschaffung von Bargeld befürchten weg.
Deshalb müsste man das Geldabheben und Halten von Bargeld ebenfalls unattraktiver machen. Das soll, so die IWF-Vordenker, dadurch geschehen, dass fürs Barzahlen andere Preise gelten, eigene Währungskurse sozusagen für Scheinwährungen und Elektrowährungen.
https://www.capital.de/geld-versicherungen/kann-man-das-sparen-bald-vergessen

mfg
kuno


melden

Bargeld wird abgeschafft

19.12.2019 um 17:22
In meiner Umgebung wurden in den letzten Monaten mehrere Geldautomaten ersatzlos abgebaut, was mir sehr missfällt.


1x zitiertmelden
TPau ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bargeld wird abgeschafft

19.12.2019 um 23:22
Zitat von uatuuatu schrieb:In meiner Umgebung wurden in den letzten Monaten mehrere Geldautomaten ersatzlos abgebaut, was mir sehr missfällt.
Ich bekomme schon das … wenn 90% immer mit der Karte an der Kasse zahlt. Das dauert wesentlich länger. Auch wenn uns alle was anderes erzählen wollen. Bargeld ist das beste Zahlungsmittel, richtig größere Summen ausgenommen. Im Handel ist das Bargeld einfach unersetzlich. Wie sollen sich dann irgendwann kleine Kinder ihre Bonbons beim Kiosk kaufen und den Umgang mit Geld lernen, wenn es kein Bargeld mehr gäbe?

Aber es gibt ja soviele feine Herren und Damen, die einfach einen goldenen Ar... haben und meinen nie wieder schmutziges Bargeld anfassen zu müssen. Das sind auch die Personen, die immer direkt vor dem Supermarkt aus dem Auto aussteigen, während der Partner einen Parkplatz sucht …

Es kann nicht sein!


1x zitiertmelden

Bargeld wird abgeschafft

19.12.2019 um 23:31
Zitat von TPauTPau schrieb:Wie sollen sich dann irgendwann kleine Kinder ihre Bonbons beim Kiosk kaufen und den Umgang mit Geld lernen, wenn es kein Bargeld mehr gäbe?
So wie man eben Maschinenschreiben lernen kann. Früher an der Schreibmaschine, heute am Computer mit Textverarbeitung. Genau so kann man den Umgang mit Geld lernen. Statt Bargeld wird eine Prepaid-Karte aufgeladen, funktioniert genau so - wenn leer, dann leer.


1x zitiertmelden
TPau ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bargeld wird abgeschafft

19.12.2019 um 23:41
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:So wie man eben Maschinenschreiben lernen kann. Früher an der Schreibmaschine, heute am Computer mit Textverarbeitung. Genau so kann man den Umgang mit Geld lernen. Statt Bargeld wird eine Prepaid-Karte aufgeladen, funktioniert genau so - wenn leer, dann leer.
Kleine 4, 5 oder 6 Jährige Kinder würden das sicher nicht so verstehen. Geld wäre besser.


1x zitiertmelden

Bargeld wird abgeschafft

19.12.2019 um 23:44
Zitat von TPauTPau schrieb:Kleine 4, 5 oder 6 Jährige Kinder würden das sicher nicht so verstehen. Geld wäre besser.
4-6 jährige Kinder daddeln heute auch schon mit dem Smartphone rum, die kommen sicher auch klar, damit zu bezahlen.

mfg
kuno


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Aufsplittung des Euro
Politik, 7 Beiträge, am 11.09.2019 von Doors
larnold am 01.09.2019
7
am 11.09.2019 »
von Doors
Politik: Wachstum ohne Schulden, Euro-Zins bald unter 1% oder unter 0%?
Politik, 43 Beiträge, am 09.06.2014 von mayday
guyusmajor am 18.05.2012, Seite: 1 2 3
43
am 09.06.2014 »
von mayday
Politik: Wie wird sich die Wirtschaftskrise auf den Euro auswirken?
Politik, 11 Beiträge, am 23.03.2012 von eLBastardo
schink am 21.03.2012
11
am 23.03.2012 »
Politik: Euroersatzwährung? Das Wörgeler Schwundgeld
Politik, 27 Beiträge, am 06.06.2012 von Kalte_Sophie
Reason am 06.06.2012, Seite: 1 2
27
am 06.06.2012 »
Politik: Sollte Deutschland jetzt Griechenland kaufen, - rettet unser Geld!
Politik, 65 Beiträge, am 28.01.2012 von Lazaros
guyusmajor am 27.01.2012, Seite: 1 2 3 4
65
am 28.01.2012 »