Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bargeld wird abgeschafft

1.205 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Euro, NWO, Paybal

Bargeld wird abgeschafft

17.12.2018 um 23:57
Strahlende Energie des Geldes.
Kenn ich. Jedes Mal wenn meine Hausdame meine Taschen geplündert hat, strahlt sie wie ein Castor-Behälter.

melden
Anzeige

Bargeld wird abgeschafft

18.12.2018 um 05:25
Ich habe vor paar Tagen in Thüringen ApplePay benutzt - ach wie angenehm, geht in Sekunden, kein Geklimper.

melden

Bargeld wird abgeschafft

18.12.2018 um 08:33
@Corky

Geht mit den meißten EC-Karten auch schon ne ganze Weile.

mfg
kuno

melden

Bargeld wird abgeschafft

18.12.2018 um 08:35
kuno7 schrieb:Geht mit den meißten EC-Karten auch schon ne ganze Weile.
Ich weiß, aber AppleWatch habe ich eh auf - Telefon in 90% der Fälle mit...brauche den Geldbeutel nicht mehr mit den Karten schleppen.

melden

Bargeld wird abgeschafft

18.12.2018 um 08:36
@Corky

Na dann is das Ganze natürlich ein Gewinn für dich.

mfg
kuno

melden

Bargeld wird abgeschafft

14.04.2019 um 18:22
Mittlerweile wird ja auch vorgeschlagen, Negativzinsen auch auf Bargeld auszuweiten. Damit fiele dann ein weiteres wichtiges Argument der Fraktion derer, die eine Abschaffung von Bargeld befürchten weg.
Deshalb müsste man das Geldabheben und Halten von Bargeld ebenfalls unattraktiver machen. Das soll, so die IWF-Vordenker, dadurch geschehen, dass fürs Barzahlen andere Preise gelten, eigene Währungskurse sozusagen für Scheinwährungen und Elektrowährungen.
https://www.capital.de/geld-versicherungen/kann-man-das-sparen-bald-vergessen

mfg
kuno

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.

Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

156 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt