Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hartz 4 auf 500 Euro?

664 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Euro, Hartz4, Sozialstaat
Muroc
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.02.2010 um 14:19
Die Linke fordert das Hartz 4 auf 500 Euro erhöht wird. Was meint Ihr dazu?


melden
Anzeige
Ja!
182 Stimmen (45%)
Nein!
102 Stimmen (25%)
500 Euro würde vielen Familien bestimmt weiter helfen.
67 Stimmen (17%)
500? Ich will 1000 Euro!
14 Stimmen (3%)
500 Euro sind zuviel.
38 Stimmen (9%)
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.02.2010 um 14:27
der regelsatz sollte fuer die erhoeht werden, die wirklich mehr brauchen. aber leute, die arbeitsscheu sind, sollten weniger bekommen


melden
Muroc
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.02.2010 um 14:50
azerate schrieb:aber leute, die arbeitsscheu sind, sollten weniger bekommen
Da sollte man dann allerdings auch mal schauen wie und warum jemand arbeitsscheu ist. Ist ja auch kein Wunder wenn man vom Amt alleine gelassen wird, über Jahre hinweg, und wie soll man dann so einen Menschen wieder mobilisieren? Ich sags mal gerade heraus - manche Leute die arbeitsscheu erscheinen habe vielleicht mehr ein Problem mit der Psyche wegen der langen Arbeitslosigkeit.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.02.2010 um 14:55
@Muroc: ich wuerde mal 'arbeitsscheu' so definieren, also an einem beispiel: vor meinem einkaufszentrum sass eine ca 20 jaehrige die um kleingeld am betteln war. jemand, der zufaellig vorbei ging, bot ihr eine arbeitsstelle als pflegekraft an. antwort: 'nein, dann muss ich ja samstags morgen arbeiten, aber am freitag abend gehe ich immer mit meinen freunden in die disco'


melden
Dr.Trax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.02.2010 um 14:58
500 € Hartz 4 würde dem Steuerzahler noch mehr kosten, noch mehr Schulden, am meisten freuen würden sich die Drogensüchtigen und Alkoholiker, also die Leute die einfach kein Bock haben zu arbeiten. Ich bin dafür dass alle Hartz 4 Empfänger die jung und gesund sind, zur Arbeit gezwungen, denn ich sehe es nicht ein, dass ich als Steuerzahler den Alkoholiker und Drogenjunkies ihre Sucht finanziere.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.02.2010 um 15:11
Ja, los... Lasst uns alle jungen Arbeitslosen versklaven.

Würde? Was war nochmal Würde? Scheiß drauf. Stecken wir das Geld lieber weiter nach Oben und lassen das Volk unten arbeiten. Arbeit macht ja frei, richtig? Hey, vielleicht kann man mit den Arbeitslosen noch Geld machen? Menschenhandel, Organhandel... Für irgendwas müssen die doch gut sein?!

UNFASSBAR


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.02.2010 um 15:14
Ja warum nicht???? Damit die Hartz 4 Empfänger noch mehr Geld haben im gegensatzt zu den gering verdienern!!!!!!!!!! Spreche aus erfahrung!!! Ich steh auch für unter 500 euro auf um Geld zu verdienen!!


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.02.2010 um 15:15
Was können denn die Hart4 Empfänger dafür, dass hier Billig - Löhne zum Standart werden?

Nieder mit Hartz 4, hier wird man auch mit Arbeit arm.


melden
Dr.Trax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.02.2010 um 16:04
Wenn es nach mir ginge würde ich die Hartz 4 Regelsätze senken, denn wer Geld haben will soll arbeiten und nicht den Staat ausnutzen, zuviel Sozialismus ist unangebracht und führt langfristig zu noch mehr Schulden auf Kosten der Steuerzahler !


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.02.2010 um 16:06
Dann wird ja noch mehr gesoffen^^


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.02.2010 um 16:08
@Dr.Trax

Denkst ehrlich, dass die meisten Hartz4 Empfänger faule Säcke sind? Wenn ja, lass dir doch mal die reale Welt zeigen.


melden
Dr.Trax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.02.2010 um 16:09
@myself


wenn die nicht faul sind sollen die ja arbeiten gehn !


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.02.2010 um 16:10
@Dr.Trax

Ja, bitte sag nun den Satz "Wer arbeiten will, der findet auch Arbeit"... Komm... Made my day...


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.02.2010 um 16:10
@Dr.Trax
Dr.Trax schrieb:wenn die nicht faul sind sollen die ja arbeiten gehn !
Und DU hast für alle Arbeitswilligen natürlich auch genug Arbeitsplätze??


melden
Dr.Trax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.02.2010 um 16:14
@myself
Die Leute haben einfach zu hohe Ansprüche, Arbeit gibt es immer, wenn auch körperlich schwere Arbeit. Aber das Leben bestraft nun mal Leute, welche die Schule vernachlässigt haben und keine Manager geworden sind. Die sollen dann beim Bau oder bei der Produktion arbeiten, aber es kann nicht sein, dass Leute die arbeiten genauso viel verdienen wie ein Arbeitsloser.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.02.2010 um 16:16
@Dr.Trax

Und nochmal: Glaubst du ernsthaft, dass das alle faule Säcke sind? Denkst du wirklich heut kommst noch eine in eine Firma um 8 Stunden irgendwas zu verpacken? Helferjobs, na hallo, da wäre manch einer wirklich dankbar für. Ich weiss nicht wo du lebst, aber das was du inhalierst, das möchte ich auch mal :D ;)


melden
Dr.Trax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.02.2010 um 16:17
@myself
Kann es sein dass du auch arbeitslos bist und dich deshalb so aufregst?


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.02.2010 um 16:20
Hartz4-Bezieher pauschal als arbeitsscheu abzustempeln, ist doch schwachsinnig.
Leider haben viele immernoch das klassische, von Springer und Co gezeichnete, Bild eines Hartz4-Beziehers vor Augen...


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.02.2010 um 16:21
@Dr.Trax

Süss, aber leider muss ich deinem Klischee - Denken widersprechen. Ich hoffe du trägst es mit Fassung. ;)


melden
Dr.Trax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.02.2010 um 16:21
Lohnerhöhungen sind wunschdenken, die wird es vorerst sowieso nicht geben. Deswegen sollen die hartz 4 Sätze gesenkt werden (ich fordere Sanktionen um 30%), damit Leute die arbeiten auch mehr Geld haben als Arbeitslose.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.02.2010 um 16:23
Stammtischgequatsche. Ernsthaft.

Es ist immer leicht auf die untersten zu prügeln - die liegen ja schon. Wieso nicht einem von Oben in den Arsch treten?

Da hat scheinbar selbst Oxford versagt. :D


melden
Anzeige

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.02.2010 um 16:25
"Nimm es denen, die nichts haben und gebe es denen, die es nicht verdienen"


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt