Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Strafen für Kinderschänder?

892 Beiträge, Schlüsselwörter: Strafen Kinderschänder

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 17:37
@insideman
Dass er Familien zerstört hat bezweifle ich auch.
Mir gehts nur darum dass er sich einen exzessiven Lebensstil auf Kosten anderer finanziert hat. Auch wenn das Geld indirekt aus den Budgets der (Film)industrie stammt und nicht klassisch einer Person geraubt wurde bleibt es doch kriminell. Er hat sich organisiert und bewusst an anderen bereichert, und das in großem Stil.
Da finde ich hohe Strafen nicht ungut, hat was vom "High Risk, High Reward" Prinzip.

Wobei das Thema natürlich hier nicht hergehört, und ich ja schon geschrieben habe dass ich einen Vergleich mit Kinderschändern nicht angebracht finde, daher auch meine Ablehnung gegenüber diesem Bild.


melden
Anzeige
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 17:37
Natürlich schadet man den Kind auch seelisch und physisch indem man es schlägt, aber es zu vergewaltigen ist doch weitaus krankerund schlimmer, das hier mit Alkoholproblemen zu vergleichen ist doch einfach nur lächerlich.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 17:38
@Braveheart17
Warum ist Vergewaltigung per-se schlimmer, als körperliche Gewalt, psychischer Terror und Beleidungen?


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 17:38
@Braveheart17

Also ich würde mir nicht anmassen, da Grade an 'Schlimmheit' verteilen zu wollen... ich stelle es mir nicht besonders angenehm vor, z.B. jahrelang regelmässig geschlagen zu werden.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 17:42
@Thawra
@demented


lol, natürlich ist sowas auch nicht schön.

Aber ein unschuldiges Kind zu missbrauchen finde ich grauenvoller.

Ein Elternteil kann Probleme haben und ein Kind oder die Frau schlagen, weil die Person vielleicht wenig Liebe im Leben bekam und nur mit Zorn getreten wurde.

Aber Kinderschänderei ist in meinen Augen nicht normal, sowas gehört weggesperrt und zwar für immer.

Das ist einfach nur krank.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 17:44
@Braveheart17
Natürlich ist es nicht normal. Es genauso abnormal, wie seine Familie zu schlagen.
Wir drehen uns im Kreis. Du sagst, dass du es grauenvoller findest, aber du sagst nicht, warum es grauenvoller als das vorher genannte sein soll.
Braveheart17 schrieb:Ein Elternteil kann Probleme haben und ein Kind oder die Frau schlagen, weil die Person vielleicht wenig Liebe im Leben bekam und nur mit Zorn getreten wurde.
Das, soweit ich weiß, geben manche Vergewaltiger auch als Begründung an.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 17:45
Ja, sehr viel härter, und entsprechend publiziert.

Ich finde es wichtiger in den Nachrichten zu sehen, was für eine harte Strafe so einer bekommt, als informiert zu werden, dass sich irgend ein Promi den Bart abrasiert hat, oder in der Badewanne ersoffen ist.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 17:52
Posson, dein ganzer Thread ist doch die Trollveranstaltung eines autoritären Charakters, der gerne mal die Wut auf Kinderschänder moderieren möchte. In populistischer Manier suggerierst du, Wirtschaftskriminelle würden härter bestraft als Kindesmissbraucher, um dann in vorgeblicher Empathie mit den Opfern, deiner Empörung und dem Ruf nach härteren Sanktionen freien Lauf zu lassen. Mehr ist es nicht, Darling.


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 17:56
@demented

Ein Alki schreit und schlägt sein Kind und das Kind wird dadurch auch enorm geschädigt sowohl auf physischer und seelischer Basis.

Ein Vergewaltiger bedroht das Opfer, erpresst es, zwingt es etwas zu tun was es nicht will und schlägt es auch.

Es kommt nicht nur Schläge und Geschrei dazu, sondern auch Sex.

Das Kind ist dann noch mehr für das ganze Leben gezeichnet, es hat nicht nur Angst vor Gewalt (Schläge, Geschrei) sondern auch Angst meist mit einer anderen Person in Kontakt zu treten, man zerstört das Vertrauen der Person und die Fähigkeit Liebe zu empfinden, weil man mit Gewalt gezwungen wurde jemand anderen zu lieben/Sex zu haben.

Das finde ich weitaus schlimmer als für viele Jahre geschlagen zu werden.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 18:00
alle diese Dinge sind schlimm........


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 18:01
@Fabs
Ich bin auch wütend, wie dieser Abschaum teilweise davon kommt.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 18:09
@Braveheart17

Das klingt nach einer guten Begründung.

Allerdings kann man nicht pauschalisieren. Jemand, der jahrelang körperlich missbraucht und psychischen Druck ausgesetzt wurde, kann genauso Bindungsprobleme bekommen wie jemand, der vergewaltigt wurde (wobei man nicht davon ausgehen kann, dass _jedes_ Vergewaltigungsopfer eine gestörte Sexualität und Bindungsprobleme entwickelt). Beides stellt einen schweren Eingriff in die körperliche Unversehrtheit da und die Opfer verarbeiten es unterschiedlich gut oder schlecht.
Braveheart17 schrieb:Das finde ich weitaus schlimmer als für viele Jahre geschlagen zu werden.
Ich weiß nicht, ob du in einer Umgebung aufgewachsen bist, in der Gewalt an der Tagesordnung oder zumindest eine Option der Problemlösung war, aber selbst wenn, finde ich, dass man diese nicht derart herabspielen sollte.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 18:17
Die kriegen doch schon in der Regel lebenslang, besonders wenn sie das Kind umbrachten. Eine Verschärfung wäre da nur noch die Todesstrafe und die lehne ich ab.

Verschärft werden muss eher das Tierschutzgesetz, denn die kriegen meist GAR KEINE Strafe.

@Posson

Die Aussage, dass Raubkopierer härter bestraft würden als Kinderschänder, ist typische NPD Propaganda. Und Wirtschaftskriminelle werden kaum bestraft, siehe Manager, die ihre Firma an die Wand fuhren und dennoch eine dicke Abfindung kassierten.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 18:19
@Posson
Du könntest ja auch mal auf ein Argument eingehen...ansonsten hat es @Fabs ziemlich auf den Punkt gebracht was deine Beweggründe angeht.
Und Trollhaft ist es eher einen auf beleidigt zu machen ohne Argumente. ;)


melden
Anzeige

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 18:21
@Paka
Das mit dem lebenslang halte ich für ein Gerücht.. und wenn die dann rauskommen werden die auf Steuerzahlerkosten überwacht... Die Strafen für diese Verbrechen müssen so hart sein, dass diese Perversen zittern vor den Konsequenzen.


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden