Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Strafen für Kinderschänder?

892 Beiträge, Schlüsselwörter: Strafen Kinderschänder
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 19:49
@Gucki

Neue Wege? Deine Idee stammt aus dem Mittelalter.


melden
Anzeige

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 19:49
Oder wir ähm schnippeln den Lümmel ab und jut :x


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 19:49
@Gucki

Und? Wachsen aber Menschen nach. Kommen ja immer wieder Neue. Der Nachschub an Gewalttätern wird nie abreißen und Abschreckung als Maßstab für Strafgesetze hat sich oft genug als untauglich erwiesen, weils die Täter zum Tatzeitpunkt überhaupt gar nicht kümmert, was danach passiert.

Oder stellst du dir im Kopf deine Gerichtsverhandlung vor, wenn du "mal eben eine Station" ohne Fahrschein in der Straßenbahn fährst?

Und komm nicht mit "das ist doch nicht vergleichbar". Beides sind Straftaten und als solche ist der Vergleich tauglich.

Egal von welcher Seite wir es betrachten, es bleibt deinerseits nur ein primitives Lächzen nach Rache. Genauso primitiv wie das Lächzen eines Mörders nach Blut. Du willst Blut sehen, du willst deinen Trieb nach Rache befriedigt sehen, du willst andere Menschen sterben sehen, weil du es für richtig hältst. Ein Mörder hält sein Handeln auch für richtig. Was nun?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 19:49
@Agent_Elrond
Wie gesagt bin ich für längere gefägnisstrafen, das probem währe die staffelung.

@Gucki
Nein! Durch zwang darf niemandes Körper versehrt werden.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 19:51
@interrobang

Nein! Durch zwang darf niemandes Körper versehrt werden.

Na das erzähl mal den 2 großen Weltreligionen ;)

Ja Staffelung klar aber dann müßen es wirklich min. die 25 Jahre sein.....


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 19:52
@Agent_Elrond
Also soll ein junger bursche der mit seiner minderjährigen Freundin einvernähmlichen Sex hat für 25 Jahre ins Gefägnis?


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 19:53
@DerFremde

Ja und Kaugummidieben hauen wir die Hände ab, Lügnern schneiden wir die Zunge ab. Klingt geil die Idee, so richtig fortschrittlich. Haste schonmal überlegt nach Saudi Arabien zu ziehen?


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 19:53
eig wollte ich garnicht mehr mitspielen weil das eh wieder nur auf braune Todesstrafe hinausläuft, Schade ein ernstes Thema im Grunde.

@interrobang
nein, müßen doch die Kirche im Dorf lassen.....


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 19:55
@GilbMLRS

Die würden doch nie einen Nazi aufnehmen oder? *Ironie off*


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 19:59
@DerFremde

Klar, das System da unten hat doch selber faschistoide Züge.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 20:02
@Agent_Elrond

Die Kirche ist noch im Dorf, der geschilderte Fall zählt in Deutschland als sexueller Missbrauch Minderjähriger und da brauchen nur die Eltern was dagegen zu haben und derjenige bekommt ne Anzeige. Oder diejenige brauch nur mal ihre Meinung zu ändern und ihn wegen Vergewaltigung anzeigen, schon ist der Typ am Arsch, obwohl sies genauso wollte.

Sowas ist übrigens juristischer Alltag.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 20:04
@GilbMLRS

Und sowas zu kriminalisieren bin ich absolut dagegen.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 20:06
@GilbMLRS
schon richtig, das ist anhand des Falles selbst dann aber erkennbar und überschaubarer als jemand erwachsenen den man in flagranti zwischen zwei toten kiddy´s erwischt und das Blut noch am Schwan* klebt.
Kirche im Dorf lassen.......


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 20:08
@Agent_Elrond

Richtig. Deswegen ist 25 Jahre als Mindestmaß Blödsinn, denn das würde die Einvernehmlichen auch treffen, zumindest wenn man die heutige Gesetzeslage beibehält.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 20:08
@Agent_Elrond

Ach...wo willste dann die Grenze ziehen? Wenn die "Zeugen" gut und der Anwalt schlecht ist, hat der andere auch keine Chance vor Gericht. Die Richter sind zwar in der Lage, soweit zu differenzieren aber es kann auch mal sein, dass diejenige ihn trotzdem überzeugt.

Und wenn du jetzt schon zurückruderst, dann verpufft die ganze Idee sowieso hinterher in einem Logikwölkchen.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 20:11
@GilbMLRS
warum zurückrudern, es war doch klar von Staffelung und differenzierung die Rede. Die min 25 Jahre leiteten sich aus den vorangegangenen ab, welches noch sehr hitzvoll grd von der Todesstrafe wgkam und Lebenslang als Alternative ersetzte. Wie das anzuwenden ist muß natürlich genau durchdacht werden......


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 20:14
@Agent_Elrond

Es wird bereits gestaffelt und am Ende steht lebenslang (min. 15 Jahre) mit ergänzenden Mitteln wie Maßregelvollzug, Sicherungsverwahrung und Unterbringung in einer Klinik nach Strafende.

Ihr schreit nach Möglichkeiten, die alle schon da sind.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 20:15
Gucki schrieb:Und es geht nicht um Rache !! Nochmal, mir geht es um Abschreckung !!
Inwiefern soll das zur Triebbeherrschung des Pädophilen beitragen? Klar, du glaubst, wenn er in den Nachrichten sieht das der Volksgerichtshof entschieden hat, Pädophile zu ermorden und zur "Abschreckung" (bzw. zur Befriedigung der sadistischen Neigung gewisser Unmenschen) gleich noch 20 Kinderficker öffentlichkeitswirksam kalt gemacht hat, der Betroffene sich denkt, das er dass doch lieber sein lassen sollte - aber so ist es eben nicht.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 20:15
@Fabs
Hatten wir alles schon zig mal.^^


melden
Anzeige
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 20:16
@GilbMLRS

Word. Das was ich auch schon versuchte klarzumachen, dass die Gesetze völlig ausreichen.


melden
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
China vs Taiwan16 Beiträge
Anzeigen ausblenden