Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Strafen für Kinderschänder?

892 Beiträge, Schlüsselwörter: Strafen Kinderschänder
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 18:22
@Gucki

Witz komm raus. Glaubst du wirklich an das Märchen, jemand ließe sich durch härtere Strafen einschüchtern? Ist übrigends auch so ein Irrglaube der Rechten.


melden
Anzeige
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 18:23
@demented
demented schrieb:Ich weiß nicht, ob du in einer Umgebung aufgewachsen bist, in der Gewalt an der Tagesordnung oder zumindest eine Option der Problemlösung war, aber selbst wenn, finde ich, dass man diese nicht derart herabspielen sollte.
Nein bin ich nicht.

Ich habe es nicht herabgespielt, sondern finde es nicht ganz so schlimm wie Vergewaltigungen.

Ich wollte es nicht zu Allgemein ausdrücken.

Bist du etwa mit Gewalt aufgewachsen?


melden
Natan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 18:23
Ich denke da gibt es nur eine Antwort und die lautet "Ja".

Vor allem wenn man mit ansehen muss wie Kinderschänder wieder aus dem Gefängnis kommen,
und darauf wieder Kinder vergewaltigen oder gar töten.

Kinder müssen als wehrlose Opfer in unserer Gesellschaft mehr geschützt werden!


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 18:24
Ja! Solche Menschen sollten nie wieder frei gelassen werden


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 18:24
Jaja alles was wieder nicht konform ist wird zu Ansicht der Rechten "gähn"
Topic: ja dringend müßen härtere Strafen her, aber das ist ein auf und ab, momentan ist die Mehrheit noch dagegen härter durchzugreifen......


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 18:24
@Gucki

Sie zittern doch schon vor dem Volksmob der sich dann in "Bügerinitiativen" gegen sie manifestiert; habe letztens von einem aktuellen Beispiel aus der sachsen-anhaltinischen Provinz gelesen, da marschierten die "unbescholtenen Bürger" im Verbund mit den örtlichen (organisierten) Nazis auf. Jetzt ziehen die zwei weg, der Mob war erfolgreich. Kannst dir also die Hände reiben.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 18:25
@Agent_Elrond

Weil es die Rechten sind, die härtere Strafen für Kinderschänder, auch Todesstrafe forderten.

Ich bleib dabei, die aktuellen Strafen sind ausreichend.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 18:25
soweit ich weiß kommen kinderschänder, bei denen geistige abnormität festgestellt wurde, was praktisch alle betrifft, eh gar nicht mehr raus.
über die paar ausnahmen darf man sich dann natürlich gehörig empören

sollte ich falsch liegen korrigiert mich bitte, aber mit seriösen quellen was die rechtssprechung/statistik angeht.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 18:26
@Paka
ich bin weit entfernt von "Rechts" bin aber auch für eine Reform und verschärfung des Strafrechts in solchen Fällen.
Gegenfrage: hast du Kinder? ;) ....


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 18:26
@dS

Weil bei den meisten Leuten hier der Verstand aussetzt und nur noch die Emotionen regieren.

Jetzt kommt sicher gleich die Frage, ob ich Kinder habe. Ich stelle schon mal die Uhr danach.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 18:27
@Paka
Agent_Elrond schrieb:Gegenfrage: hast du Kinder? ;) ....
-
Paka schrieb:Jetzt kommt sicher gleich die Frage, ob ich Kinder habe. Ich stelle schon mal die Uhr danach.
Darf ich ganz laut "Bingo" schreien?


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 18:27
@Agent_Elrond

Wusste ich es doch. Du fährst nur die emotionale Schiene, ohne Verstand. Sowas hat im Strafrecht nichts zu suchen.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 18:27
Agent_Elrond schrieb:Jaja alles was wieder nicht konform ist wird zu Ansicht der Rechten "gähn"
Naja dann ist das jetzt ja mal die Gelegenheit, darauf aufmerksam zu machen:

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/warum-engagieren-sich-neonazis-gegen-kinderschaender

Gegen kaum etwas engagieren sich Rechtsextreme öffentlich so gern wie gegen Sexualstraftäter, die sich an Kindern vergehen. Nicht nur bei Aufmärschen fordern die Rechtsextremen "Todesstrafe für Kinderschänder". Zahlreiche Neonazi-Bands haben Songs über "Kinderschänder" im Repertoire, Internetshops verkaufen T-Shirts mit dem Slogan und Youtube ist voll mit pathosgeladenen Videos. So viel Engagement kommt nicht von ungefähr. Mit Kinderschutz hat es wenig zu tun.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 18:29
@jimmybondy
Komm schon. Nur, weil Neonazis "zufällig" das gleiche Thema für sich nutzen, heisst es noch nicht, dass jemand, der diesem Thema auch verfallen ist, ein Neonazi ist.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 18:31
@jimmybondy

Eben, die Rechten gehen damit auf Stimmenfang und der einfache, emotional gesteuerte Mensch springt drauf an.

@demented

Doch. Einfach weil das Strafrecht ausreicht und alles nur Stimmungsmache ist.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 18:32
@Paka
glaube mir, du hast es nicht erfasst. Bin weder emotional noch "verstandslos", noch vor 5 Jahren hättest du wohl recht gehabt aber man ändert sich mit der Zeit ;) dennoch ist es meine ganz eigene Ansicht das die Schwere solcher Taten härter bestraft werden müßte, kann dir auch gerne erklären warum. Das hat nichts mit Emotionen zu tun sondern mit einer gewissen Weitsicht was Folge und Zukunftsreaktionen angeht. Mein nicht das ich mich hiermit für die Todesstrafe ausspreche, die würde ich ablehnen es sei denn bei 1 aus 1000 Fällen wo es wirklich gar kein Verständnis mehr aufzubringen gibt. Rein Topic bleib ich bei JA.......


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 18:33
@Paka
Das Wort "Witz" finde ich in dem Zusammenhang mehr als unpassend. Für abschreckend würde ich ein Tatoo im Gesicht mit der Aufschrift "ich habe ein Kind gequält" empfinden.

@Fabs
Mob ?? Eltern gequälter Kinder ?? Was bist Du den, und ich schreibe bewusst "was" und nicht "was für einer" .


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 18:34
@demented
demented schrieb:Komm schon. Nur, weil Neonazis "zufällig" das gleiche Thema für sich nutzen, heisst es noch nicht, dass jemand, der diesem Thema auch verfallen ist, ein Neonazi ist.
Das würde ich auch niemals behaupten.

Interessierten sei dazu auch ein Blick auf die Etymologie des Wortes "Kinderschänder" empfohlen.

http://migrantenpop.wordpress.com/2011/11/15/faschismus-in-unserer-mitte/


melden
Anzeige

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 18:35
Naja... Wände gibts genug in Deutschland...


melden
377 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
666110 Beiträge
Anzeigen ausblenden