Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Strafen für Kinderschänder?

892 Beiträge, Schlüsselwörter: Strafen Kinderschänder

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 17:00
@Posson
wobei das "bis zu" ja andeutet dass in keinem der fälle bereits ein urteil gefällt wurde. und ich denke man kann davon ausgehen dass "hans b" eine fiktive person ist, das bild gibts ja schließlich in hunderten varianten im internet.
aber wenn man mal schnell und billig eine empörung provozieren will erfüllt es seinen zweck, keine frage.


melden
Anzeige
Posson
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 17:02
@Fenris
Ansichtsache.Wir haben hier keine Gewaltfantasien abgegeben.Jedenfalls ich nicht.Wir haben einzig allein darüber geschrieben dass solche Versuchskaninchen sein sollten weil sie nach unserer Meinung keine Menschenrechte mehr besitzen sollten.Aber wenn du trollen willst.Viel Spass aber bitte nicht hier.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 17:04
Posson schrieb:weil sie nach unserer Meinung keine Menschenrechte mehr besitzen sollte
Warum sollten sie keine Menschenrechte mehr besitzen?


melden
Posson
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 17:07
@demented
Weil Solche einem unschuldigen Kind das ganze Leben zerstört haben.Und sowas darf und kann man nicht dulden lassen!Aber nur meine Meinung.Ich möchte keine Diskussion ausarten lassen ob sie welche haben sollten oder nicht.Nicht das Thema.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 17:07
Interessant in dem Zusammenhang auch: Umfrage: Verbrechern Menschenrechte entziehen?


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 17:08
@Posson
Verstehe.
Was ist denn mit Leuten, die fahrlässig Auto fahren und Kinder dadurch töten?

Worauf ich hinaus will: Wir leben in einem Rechtsstaat, in dem jeder Mensch die gleichen Rechte hat. Und das hat seine Sinn.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 17:11
@demented
Das Stichwort lautet "Vorsatz".
Einer, der fahrlässig Auto fährt hat deshalb noch lange nicht die Absicht, Menschen zu überfahren.

Ich teile die Meinung, dass man Verbrechern in bestimmten Fällen die Menschenrechte entziehen soll, nicht, kann aber verstehen dass viele so denken und respektiere deren Meinung natürlich auch.

Darüber zu diskutieren hat auch meist wenig Sinn, da die Diskussion spätestens an dem Punkt scheitert, an dem es darum geht ob Menschenrechte nun universell für jeden gelten sollten oder nicht.


melden
Posson
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 17:13
@demented
Auch wenn das obzön klingt wenn ein Kind Tod ist ist es tod.Dann leidet es wenigstens nicht mehr.Aber bei sexuellen Misshandlungen kann das Kind ein Leben lang leiden.Es ist sozusagen zerstört.Aber dies ist wie schon gesagt meine Meinung.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 17:15
@dS
Nun gut. Man kann jedoch auch unter Vorsatz einem anderen Menschen das Leben nehmen.
Mich wundert nur, dass man auschließlich bei Kinderschändern nach härteren Strafen brüllt.

Was natürlich nicht so zu verstehen ist, dass ich sexuellen Missbrauch an Kindern verteidige.

@Posson
Posson schrieb:Aber bei sexuellen Misshandlungen kann das Kind ein Leben lang leiden.Es ist sozusagen zerstör
Ja, das stimmt. Aber genauso zerstört können erwachsene Menschen sein, die vergwaltigt wurden.
Wieso bezieht ihr euch immer ausschließlich auf Kinderschänder? Das ist es, was ich mich frage.

Edit:
Es kommt einem so vor, als sei Kindesmissbrauch das nonplusultra an Verbrechen, die man auf dieser Welt verrichten kann.


melden
Posson
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 17:17
@demented
Da hast du schon Recht.Aber ernsthaft wir schweifen sehr ab.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 17:19
@Posson
Da hast du wohl recht.
Zum Thema:
Wie hoch sind denn die Strafen für Kindesmissbrauch derzeit? Ich finde mich gerade nicht in der Lage dazu, einen objektiven Vorschlag abzugeben, da ich das Strafmaß garnicht kenne.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 17:20
@demented
@Posson
demented schrieb:Wieso bezieht ihr euch immer ausschließlich auf Kinderschänder? Das ist es, was ich mich frage.
kinder sind schutzbefohlene
Wikipedia: Misshandlung_von_Schutzbefohlenen
der missbrauch geht da oft mit einem abhängigkeitsverhältnis einher, vor allem weil der großteil der täter aus dem näheren verwandschafts/bekanntenkreis kommt.
daher finde ich dass hier zurecht ein gesondertes strafmaß angewandt wird.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 17:22
@dS
Ein gesondertes Strafmaß ist vollkommen in Ordnung.
Dennoch frage ich mich, wieso ein Großteil der Bevölkerung bei Aufrufen wie "Todesstrafe für Kinderschänder!" zustimmt, aber nicht bei einem chronischen Alkoholiker, der seine Familie schlägt.
Eventuell sollte man dazu ein gesondertes Thema eröffnen.


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 17:24
dS schrieb:den vergleich mit kim schmitz find ich allerdings etwas seltsam, ist wirtschaftskriminalität jetzt plötzlich keine straftat mehr?
der typ hat sich mit betrug eine goldene nase verdient, nur weil wir alle wie parasiten davon profitiert haben und er sich damit unsere sympathien erspielt hat soll das nichts schlimmes sein?
Ich mag die Tragweite seines Handelns nicht ganz erkennen, aber auch bei Wirtschaftskriminalität gibts wohl Unterschiede.

Hier gehts um die Meinung eines jeden von uns. Da ist es wohl klar dass ich es zb, nicht so gut finde wenn jemand der Kinder mißbraucht, ect, um ein Vielfaches geringer bestraft wird als Kim Schmitz.

Man könnte dann drüber diskutieren wen er denn so geschadet hat. Es gibt durchaus Wirschaftsverbrecher die durch ihr Handeln sehr viele Menschenleben zerstören.

Ich weiß nicht ob er da hinzu gehört. Deinem Post zufolge, nehme ich aber an du zählst ihn dazu.


melden
Posson
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 17:26
@demented
Bei einem Alkoholiker kann man helfen sich lassen.Ja auch als Kinderschänder aber wenn ein Alkoholiker rückfällig wird kann man das kurz nach einem Bier mit der Familie besprechen.Wenn ein Kinderschänder es wird kann das nächste Kind ins Traumacenter.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 17:26
@Posson
Kommt das Kind nicht ins "Traumacenter", wenn der Vater es jeden Tag schlägt, anbrüllt und beleidigt?


melden

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 17:27
@Posson

... Pardon? Wenn ein Alkoholiker rückfällig wird, dann kann man das 'kurz nach einem Bier mit der Familie besprechen'...? So simpel?


melden
Anzeige
Posson
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Kinderschänder?

14.02.2012 um 17:30
@demented
@Thawra
Ich weis nicht mehr weiter.Viel zu dumm ausgedrückt.Was meint ihr was dann zu tun ist?


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden