Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundesminister Schäuble will Freiwilligen-Gehalt besteuern

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steuern, Schäuble, Frewillige ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundesminister Schäuble will Freiwilligen-Gehalt besteuern

08.03.2012 um 20:23
Ich habs gestern im Radio gehört,und finde es eine Unverschämtheit. Die Frewilligen bekommen eh schon wenig Geld bis gar nichts,und das soll nun auch noch Besteuert werden?? Ich finde das ist einfach unter aller Sau! Der Schäuble ist sowieso so n kleiner Masochist. Ja das is echt auch son Politiker den ich richtig hasse... Naja immerhin wissen wir was der Herr so macht in seinem ''Amt'' wenns um wichtige sachen geht, das hat er bei dem Gedanken an das Versteuern von Frewilligen Gehältern wohl auch gemacht:






Youtube: Wolfgang Schäuble spielt Sudoku im Bundestag 27.02.2012
Wolfgang Schäuble spielt Sudoku im Bundestag 27.02.2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.






Hier ein Artikel zum Thema:
http://www.ln-online.de/lokales/luebeck/3386840/sollen-freiwillige-bald-steuern-zahlen

Anzeige
1x zitiertmelden

Bundesminister Schäuble will Freiwilligen-Gehalt besteuern

08.03.2012 um 20:30
das Volk kriegt die politik die sie wählt...nächste mal kreuz woanders machen.Aber ich gebe dir recht,Schäuble hasse ich auch. Ein unsympatischer Hampelmann


2x zitiertmelden

Bundesminister Schäuble will Freiwilligen-Gehalt besteuern

08.03.2012 um 20:43
@Windlicht ist schon richtig was rolli da fordert. die freiwilligen werden aber keine steuern zahlen müssen, ihr freiwilligen gehalt wird nur am ende des jahres mitgerechnet. sprich man hat nicht mehr diverse nulleuro monate am jahresende die die lohnsteuer drücken.

was du vergessen hast ist das auch die schnuppersöldner steuernzahlen sollen.
wenn man soldat als normalen beruf versteht(was er nicht ist siehe z.b. http://www.textlog.de/tucholsky-kriegsschauplatz.html ) sollten soldaten in ausbildung genauso steuern zahlen wie andere azubis.


melden

Bundesminister Schäuble will Freiwilligen-Gehalt besteuern

08.03.2012 um 20:47
@25h.nox

ja doch das hab ich auch gelesen,das die Wehrdienstler Steuern zahlen sollen... Ich finde das aber auch ne schweinerei... -.- Man wie ich den abstossend finde den Schäuble


melden

Bundesminister Schäuble will Freiwilligen-Gehalt besteuern

08.03.2012 um 20:48
@Windlicht das sind freiwillige soldaten, keine wehrdienstleistenden.


melden

Bundesminister Schäuble will Freiwilligen-Gehalt besteuern

08.03.2012 um 20:51
@25h.nox
Ich hab das so gelesen da stand drüber Wehrdienstler oO


melden

Bundesminister Schäuble will Freiwilligen-Gehalt besteuern

08.03.2012 um 20:52
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Der Schäuble ist sowieso so n kleiner Masochist
Sadist passt schon eher ;)


melden

Bundesminister Schäuble will Freiwilligen-Gehalt besteuern

08.03.2012 um 20:53
@Windlicht die wehrpflicht ist immoment ausgesetzt. das sind freiwillige soldaten die sich wehrpflichtige nennen wollen.


melden

Bundesminister Schäuble will Freiwilligen-Gehalt besteuern

08.03.2012 um 20:59
@25h.nox
hmmm.. vlt.war das n alter artikel den ich gelesen hab


melden

Bundesminister Schäuble will Freiwilligen-Gehalt besteuern

08.03.2012 um 21:00
@Windlicht nö das kann durchaus so noch heute heißen, aber der name ändert ja nichts an der tatsache das es freiwillige soldaten sind und keine wehrpflichtigen die man eigentlich unter wehrdienstleistenden versteht.


melden

Bundesminister Schäuble will Freiwilligen-Gehalt besteuern

08.03.2012 um 21:01
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Ein unsympatischer Hampelmann
Rumhampeln kann er ja nicht mehr. *fg*

Der Mann ist wie ein rotes Tuch für mich. Seit man versucht hat, ihn abzuknallen, leidet er unter paranoiden Wahnvorstellungen und gehört in die Klapse. Nicht in die Politik.

Zum Glück ist der kein Innenminister mehr, als Arbeitsminister kann er wenigstens nicht allzu schweren Schaden anrichten.


melden

Bundesminister Schäuble will Freiwilligen-Gehalt besteuern

08.03.2012 um 21:05
@El_Gato finanzminister... und schäuble ist alels andere als gestört. der hat ne ganz klare linie die er vertritt, und das egal in welchem politik feld er sich betätigt. als innenminister war er nicht angenehm, aber auch kein richtiger hardliner, die cdu fodert noch viel krasere sachen.
und jetzt als finanzminister in einer koalition mit bayern hanseln und steuersenkungssekte ist er der garant dafür das nicht zuviel daneben geht.


melden

Bundesminister Schäuble will Freiwilligen-Gehalt besteuern

08.03.2012 um 21:13
@25h.nox

Mea culpa. Hab da wohl was durcheinander gebracht.
Meine Aversion gegen ihn rührt noch aus seiner Zeit als Innenminister her, da hab ich mich oft gefragt, wieso der Attentäter den Job nicht zu Ende gebracht hat.


melden

Bundesminister Schäuble will Freiwilligen-Gehalt besteuern

08.03.2012 um 21:50
Soweit ich gehört habe, sollen davon sowieso nur ca. 10% betroffen sein! Die "Taschengeldempfänger" der 330.-€ ohne Nebenverdienst gehören nicht zur Zielgruppe.
Demnach eine normale Besteuerung, wie bei anderen Berufstätigen mit vergleichbarem Einkommen auch!


melden

Bundesminister Schäuble will Freiwilligen-Gehalt besteuern

09.03.2012 um 08:36
Dazu kommt, das zusätzlich zu der Besteuerung der freiwilligen Soldaten, die ersten 6 Monate als Ausbildungszeit angerechnet werden in denen das Kindergeld weiter bezahlt wird.
Das gleicht dass, was an Steuern gezahlt werden muss so ziemlich wieder aus...

Ich war auch mal ein oberflächlicher Schäubleverachter. Wenn man sich dann aber mal die Klarheit und oftmals auch realismus anschaut mit dem Schäuble im vergleich zu anderern Politikern an die Sache ran geht darf man durchaus auch Respekt haben.

Auch wenn ich kein CDU Mann bin, denke ich alles in allem ist der Mann eine Bereicherung für die Politik.


melden

Bundesminister Schäuble will Freiwilligen-Gehalt besteuern

09.03.2012 um 09:22
@Belafonte er ist vorallem einer der wenigen respektablen unionspolitiker. da fällt mir von den aktiven nur noch de Maizière und Norbert Lammert ein...


melden

Bundesminister Schäuble will Freiwilligen-Gehalt besteuern

09.03.2012 um 09:35
@Windlicht

@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb: Aber ich gebe dir recht,Schäuble hasse ich auch. Ein unsympatischer Hampelmann
nennt mir mal einen einzigen politiker im westen, der anders redet als der mainstream-politiker, also einer der heraussticht aus der menge. nennt mir einen politiker im westen, der wenn er redet, das volk (alle menschen des landes, auch die ausländer, und vielleicht sogar nachbarvölker) staunend, kompnickend und applaudierend zustimmen. bei dem man das schon fühlt, dass er das wohl des volkes im visier hat. nennt mir einen politiker im westen, der irgendwie etwas von charisma, ehrlichkeit, aufrichtigkeit hat. einer den man bewudert, einer der tugendhaft vorgeht, der für eine gute sache steht etc. und so weiter.

nennt mir einen politiker, der wenn er redet, das volk ein befreiendes gefühl hat. denn wahrheit macht frei.

sehr ihr da jemanden?


melden

Bundesminister Schäuble will Freiwilligen-Gehalt besteuern

09.03.2012 um 09:45
wäre ich Lobbyist dann wäre ich mehr als zufrieden mit der Politik ;)


melden

Bundesminister Schäuble will Freiwilligen-Gehalt besteuern

09.03.2012 um 12:35
@abraham_


Also ich kenne kein einzigen... so beschissen das is... :( Das is echt traurig...

Und diesen mega zapfensrteich für den dummen Wulff den finde ich auch so Ungerechtfertigt... Was hat der schon großes gemacht das er sowas bekommen hat... ?? :nerv:

Auch noch für seinen Scheiss da belohnen...


melden

Bundesminister Schäuble will Freiwilligen-Gehalt besteuern

09.03.2012 um 12:38
@Windlicht
da gibts so agenturen, die man damit beauftragen kann "kampagnen" gegen jemanden zu führen. die suchen sich dann akribisch genau durch jemandes leben, worte, taten etc. um etwas zu finden, mit was man ihn attackieren kann. das macht man, um politische gegner loszuwerden. siehst du whiteangel, so ehrlich ist diese demokratie, dass solche infos keiner weiß.


Anzeige

melden