Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Soziale Gerechtigkeit, Die Würde Des Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 10:08
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: Geld ist nicht alles,Hauptsache man ist gluecklich.

Aber es geht doch hier nicht um persoenliches Glueck, das ist doch garnicht die Frage.

Es geht darum, dass schlicht niemand sich denarwch fuer nichts aufreisst, geschweige denn noch erfinderisch oder investierend taetig wird... daa es ihm nichts bringt, da er ja nur maximal eine Mio behalten darf.

Ich verstehe nicht was daran so unklar ist?
Ich habe dich nicht nur danach gefragt ob es dich Glücklicher macht sonder auch was du mit dem Geld das du Verdienst (50 Millionen )machen würdest,würdest du es Arbeiten lassen oder in eine Firma Investieren oder einfach zu schauen wie dein Bankkonto wächst was würdest du tun damit.

xia

Anzeige
melden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 10:08
@Kc
Doch,Du mußt weitermachen,sonst verschwindest Du vom Markt,das ist doch die Marktwirtschaft oder nicht?


melden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 10:09
@Badbrain
wenigstens einer der es versteht..


melden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 10:10
@wulfen

Kollege du verstehst nicht, die natürliche Gier und den instinktiven Drang, sich in eine immer bessere Position zu bringen, welche bei den Menschen vorhanden sind ^^

Da du übrigens permanent meiner Frage ausweichst, ob du bei einem Geschenk von 10 Millionen Euro die ganzen nehmen/das überhaupt annehmen würdest oder nur 1 Mille behalten würdest, gehe ich mal davon aus, dass auch du so ein kleines bissel Gier verspürst und dein Instinkt dir sagt:,,Nimm die 10, damit kannst du viel mehr anfangen, als mit der 1 Million!"


1x zitiertmelden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 10:12
@Badbrain

Ich muss nur soviel leisten, wie nötig, um 1 Million Euro zu halten.

Aber ich muss nicht mehr machen.

Denn ,,mehr" würde bedeuten, dass ich dann irgendwann mal 2 Mille hab. Oder noch mehr.

Bei dem grad diskutierten Modell kann ich aber nur maximal 1 erlangen.

Also muss ich auch nur so viel tun, dass ich die 1 Million erlange und halten kann.
Aber nicht mehr.


1x zitiertmelden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 10:13
@Kc
Machst Du nicht weiter,dann haste nicht mal mehr die Mille ;),ergo brauchste Dir keine Gedanken über die 2.Mille machen.


melden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 10:13
@xia

Was hat das mit dem topic zu tun?

mit 50 Mios? Was ich tun wuerde?

Ja, 25 Mio in Gold in der Schweiz, Kanada und Norwegen einbunkern.

Einem zufaelligen afrikanischen Bauern 1 Mio geben und sehen was er damit anfaengt.

3 Mio darauf wetten dass er sichne Privatarmee kauft und seine Region unterjocht.

ja und mit dem Rest... ungefaehr 100 Millionen machen.


1x zitiertmelden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 10:16
@Badbrain

Er macht ja weiter aber nur soviel um die 1 erlaubte Mille zu halten....


melden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 10:19
@Puschelhasi
Wenn es genügend Mitbewerber gibt,dann ändert sich das "Ausruhen",man kann das in der Automobilindustrie sehr gut erkennen.Made in Germany wird immer enger...


melden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 10:19
@Badbrain

Ich glaub, du scheinst nicht zu verstehen.

Was ich beschreibe, schließt ein weitermachen ein, das Wort, welches du immer wieder benutzt, um die 1 Million Euro Maximum zu halten!

In diesem Sinne muss ich vielleicht mehr machen, wenn ich 5 Konkurrenten habe statt 3, um die 1 Million zu halten.

Ich muss aber darüber hinaus nicht mehr machen, als nötig ist, denn ich hab ja schon das mögliche Maximalziel durch meine Arbeit erreicht.

Wenn ich mit einer 25-Stunden-Woche die 1 Million erreichen und halten kann, inklusive des in Schach haltens meiner Konkurrenten - warum soll ich dann 40 Stunden arbeiten?
Das brächte mir einfach nichts.


melden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 10:21
Zitat von KcKc schrieb:Also muss ich auch nur so viel tun, dass ich die 1 Million erlange und halten kann.
Aber nicht mehr.
Und würdest sie verlieren.
Zitat von KcKc schrieb:Da du übrigens permanent meiner Frage ausweichst, ob du bei einem Geschenk von 10 Millionen Euro die ganzen nehmen/das überhaupt annehmen würdest oder nur 1 Mille behalten würdest, gehe ich mal davon aus, dass auch du so ein kleines bissel Gier verspürst und dein Instinkt dir sagt:,,Nimm die 10, damit kannst du viel mehr anfangen, als mit der 1 Million!"
Meine Frage beantwortet auch niemand, wieviel er braucht um glücklich zu sein.
Machen 100 Millionen glücklicher als 10?
Oder eine, wenn man sie aber dafür jedes Jahr bekommt?


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 10:22
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: Was hat das mit dem topic zu tun?

mit 50 Mios? Was ich tun wuerde?

Ja, 25 Mio in Gold in der Schweiz, Kanada und Norwegen einbunkern.

Einem zufaelligen afrikanischen Bauern 1 Mio geben und sehen was er damit anfaengt.

3 Mio darauf wetten dass er sichne Privatarmee kauft und seine Region unterjocht.

ja und mit dem Rest... ungefaehr 100 Millionen machen.
Ganz einfach du würdest genau das machen was jetzt die Wirtschaft auf der Welt in die Knie zwingt,wie man sieht.


xia


melden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 10:22
@Kc
Du scheinst nicht zu verstehen.Der Markt bestimmt das,was Du verdienst,was Du tun mußt,um Deine Mille zu HALTEN!
Denn die anderen werden nicht schlafen,sie wollen die Mille auch....


1x zitiertmelden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 10:25
@xia

Wieso in die Knie?

Investieren in Entwicklungshilfe und Edelmetalle?

Was ist daran verwerlich?

Ausserdem in Friedensmissionen, Nahrungsmittelversorgung, Befriedung und Aufbau einer durch Warlords zerstoerten Region?

Ich denke das ist alles sehr ehrenvoll.


1x zitiertmelden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 10:28
@Badbrain

der Markt ist ja quasi durch das Mio limit enteiert, du verknappst deine Produktion, wegen manglnder Gewinnmitnahmemoeglichkeit dadurch machst du sichere Knete und sogar mehr als vorher pro Unit...insofern...umgekehrt witdn Schuh draus.


1x zitiertmelden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 10:30
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:du verknappst deine Produktion, wegen manglnder Gewinnmitnahmemoeglichkeit
da freu ich mir ein Bein ab, damit machst du den Weg frei für meine Produkte!
du verlierst die Million, ich bekomme sie.
und ich werde dafür sorgen das du nie wieder an die Million kommst, in dem ich doppelt und dreifach arbeite, investiere, einstelle,...


1x zitiertmelden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 10:31
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Und würdest sie verlieren.
Unsinn :D
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Du scheinst nicht zu verstehen.Der Markt bestimmt das,was Du verdienst,was Du tun mußt,um Deine Mille zu HALTEN!
Denn die anderen werden nicht schlafen,sie wollen die Mille auch....
Auch Unsinn.

Hier mal ein Link, der wohl gut nutzbar für euch ist, da ihr scheinbar Schwierigkeiten beim Lesen habt:

http://www.alfa-telefon.de/

In meiner Aussage ist ALLES mit eingeschlossen, was man tun muss, um die 1 Million zu halten!
Auch Konkurrenz, auch Mehrarbeit durch die Konkurrenz.

Aber es ändert nicht im Geringsten etwas daran, dass ich DARÜBER HINAUS mehr arbeiten sollte!!!

Wozu denn, wenn das, was ich tue, ausreicht, um meine 1 Million zu halten?

Wenn eine 25-Stunden-Woche dafür ausreicht, macht es keinen Sinn, 40 Stunden zu arbeiten.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 10:32
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: Wieso in die Knie?
Weil dein erster vor schlag genau darauf abzielt.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: Investieren in Entwicklungshilfe und Edelmetalle?
Frage wie viel reiche machen das Wirklich und wenn sie es machen ohne Hintergedanken.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb: Ausserdem in Friedensmissionen, Nahrungsmittelversorgung, Befriedung und Aufbau einer durch Warlords zerstoerten Region?
Wo auf der Welt werden Wirklich Warlords Vertrieben und Vernichtet sage mir bitte wo das vorgekommen ist auf der Welt.
Und zu der Nahrungsmittelversorgung ist es nicht Wirklich so das die Nahrung auf der Welt durch Spekulanten in die Höhe getrieben wird weil sie an der Börse damit Handeln.

xia


melden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 10:32
@wulfen

irrtum...du verknappst genauso. da du ja ebenso wenig behalten darfst, di verkaufst auch nur noch eine anstatt 100 Pokemonkarten, verstehste?


melden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 10:33
Zitat von wulfenwulfen schrieb:da freu ich mir ein Bein ab, damit machst du den Weg frei für meine Produkte!
du verlierst die Million, ich bekomme sie.
und ich werde dafür sorgen das du nie wieder an die Million kommst, in dem ich doppelt und dreifach arbeite, investiere, einstelle,...
Nein :D

Er arbeitet und produziert noch immer so viel, dass er seine Million hält.

Aber darüber hinaus macht er nicht mehr, weil das unnötiger Streß ist.


Anzeige

1x zitiertmelden