Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Soziale Gerechtigkeit, Die Würde Des Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 08:14
@Puschelhasi
Da ich davon ausgehe das der Millionär ein gutgehendes Unternehmen besitzt oder ein ähnlich rentables Geschäft das ständig Gewinne abwirft wird diese Million niemals weniger werden.

Anzeige
melden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 08:15
@wulfen

Investitionen? Kauf von maschinen, Geraeten, Technik, material?


melden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 08:18
@Puschelhasi
wir reden von Privatvermögen,
bei Unternehmen ist es auch jetzt schon so das sie für Investitionen Kredite aufnehmen, da würde sich also nichts ändern.


melden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 08:20
@wulfen

Ja und wenn jetzt ein Unternehmer ein Produkt entwickelt, und 1000 Stueck davon verkauft u d sagen wir mal 10 Millionen Reingewinn damit macht?

Kuenftig verboten?


melden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 08:21
@Puschelhasi
Warum sollte das verboten werden?
je mehr, desto besser.


melden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 08:22
@wulfen

Und die 9 Millionen darf er dann an wen abdruecken? Und warum sollte er dann ueberhaupt weiter unternehmerisch taetig sein? Wenns ihm nichts einbringt?


melden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 08:23
Finde ich zwar gerecht, wenn man nicht unnötig viel Geld privat besitzen sollte, was aber daran liegen mag, dass ich nicht reich bin.....wie es wäre, wenn ich reich wäre kann ich nicht beurteilen


melden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 08:24
@Puschelhasi
eine Million ist nichts?
Ich wäre ganz zufrieden damit.
Wieviel brauchst du denn zum glücklich sein?


melden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 08:26
@wulfen

Beantworte bitte meine Frage, danke.

An wen wird der Ueberschuess abgedrueckt und was sollte den Unternehmer motivieren weiterhin taetig zu sein?


melden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 08:29
@Puschelhasi
der Überschuss wird zum Beispiel für Innovationen oder als Startkredit für Existenzgründer verwendet.

Motivieren wird den Unternehmer das er die Million ja auf Dauer behalten will.
Demotivierend wäre doch wenn er 100 Millionen scheffelt und sich zur Ruhe setzt, also untätig wird, um sein Geld (also andere) für sich arbeiten zu lassen.


melden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 08:31
@wulfen

Ich glaube du machst dir die Sache etwas zu einfach... aber gut fuehrt an dieser Stelle sowieso nicht weiter, da die grundlegenden Einblicke fehlen.


1x zitiertmelden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 08:33
@Puschelhasi
Einfach ist meistens gut.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:. aber gut fuehrt an dieser Stelle sowieso nicht weiter, da die grundlegenden Einblicke fehlen.
Dann verschaffe dir die und wir können weiter diskutieren.


melden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 08:35
@wulfen

Nein das haette keinen Zweck, du hast total recht, eine Million reichen ja auch... viel Spass noch im ErdbeerGummibaerchenwolkenflauschiland der begrenzten Moeglichkeiten. :D


1x zitiertmelden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 08:37
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Nein das haette keinen Zweck, du hast total recht, eine Million reichen ja auch...
So ist es.


melden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 08:39
Im Grunde wurde ja schon alles gesagt....
Ich habe leider auch nicht allzuviel Geld aber bin bestrebt es zu vermehren :-)
Wenn ich darüber nachdenke, dass jeder gleich viel hat, sträubt es mir die Haare zu Berge...
wofür mach ich den ganzen Mist denn dann?

Allerdings finde ich, dass nur demjenigen so viel Geld zu steht, der es sich erarbeitet hat. Egal ob durch geniale Gedanken und Ideen oder durch harte Arbeit.
Reich anheiraten oder im Lotto gewinnen ist für mich persönlich die schwächste Möglichkeit reich zu sein.
Wenn man soviel Geld hat, sollte man dafür etwas erschaffen haben!
Dann steht es einem zu und ich finde es auch gut, dass es Menschen gibt die so viel Geld besitzen. Und jeder der sagt, dass diese Menschen viel zu viel Geld haben, besitzen höchstwahrscheinlich selber kaum Geld. Das ist dann alles nur purer Neid!


2x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 08:39
Eine Million ist mehr als genug,finde ich auch alles was drüber ist sollte man zwangsweise Investieren müssen.

xia


melden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 08:40
@wulfen

Ja, ich freue mich auch schon drauf die Mauer zu sehen die gebaut werden muesste um die Leute in diesem System daran zu hindern das System zu verlassen. ;)

Die wuerde auch deutlich mehr alsne Million kosten....


1x zitiertmelden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 08:41
Zitat von Markus84Markus84 schrieb:Wenn ich darüber nachdenke, dass jeder gleich viel hat, sträubt es mir die Haare zu Berge...
davon ist hier nirgendwo die Rede.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ja, ich freue mich auch schon drauf die Mauer zu sehen die gebaut werden muesste um die Leute in diesem System daran zu hindern das System zu verlassen.
Steuerflucht gibt es heute schon ohne Mauer.


melden

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 08:44
@wulfen

Die Leute wuerden wegen Arbeitslosigkeit und totaler Mangelwirtschaft dein System verlassen.. warum kannst du dir vll. sogar selbst erklaeren.


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wäre es mit einer oberen Grenze für Reichtum?

13.05.2012 um 08:44
@Markus84
Zitat von Markus84Markus84 schrieb: Wenn ich darüber nachdenke, dass jeder gleich viel hat, sträubt es mir die Haare zu Berge...
Eine frage meinst du wenn du mehr als eine Million hast bist du deinen gegen über Höherwertig ich finde nicht.

xia


Anzeige

melden