Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Opposition für die Krise mitverantwortlich

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, CDU, Opposition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
midnightman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Opposition für die Krise mitverantwortlich

25.11.2004 um 03:40
Inwieweit ist unsere Opposition, vorallendingen die CDU für unsere wirtschaftliche Krise mitverantwortlich?
Die CDU arbeitet mit aller Macht gegen unsere Bundesregierung und geben ihr die alleinige Schuld an der derzeitigen wirtschaftlichen Situation.
Hat sie damit Recht oder tragen sie nicht vielleicht auch, durch die von ihnen mitverursachten miesen Stimmung in unseren Land, dazu bei?
(Ich denke einige Medien, können sich dort in der Verantwortung, auch mit einreihen)
Und wenn ja, ist das nicht ein großes "Verbrechen" die eigenen Machtansprüche, über die Interessen unseres Landes zu stellen.

Anzeige
melden

Ist die Opposition für die Krise mitverantwortlich

25.11.2004 um 05:10
ich erinnere an blühm ....

die renten sind sicher.....


hahaha .... lustig wars...


das ist theater, eigentlich hat die csu cdu das bessere konzept für den kapitalismus...
.. nur das nutzt ihnen jetzt auch nichts mehr
seit die globalisierung richtig zu schlägt, hat der staat die wirtschaftlichen steuerungsmechanismen aufgegeben, und ist nicht mehr in der lage in die wirtschaft efektiv ein zu greifen...

wie hies das früher ... ja genau zoll ... erinnert ihr euch noch ? .. das waren noch zeiten...

was ich damit sagen will ist...

wenn die regierung behauptet sie könnte irgendwas ändern ohne den globalen kapitalismus ab zu schaffen ...
... dann LÜGEN sie

wenn sie behaupten, sie könnten in der globalen wirtschaft unsere arbeitslosen zahlen senken....
... dann LÜGEN sie....

und da ist es völlig egal ob das cdu csu ... spd grüne oder wer weis was ich für ne partei ist....

solange wir globalen kapitalismus haben ist wirtschaftspolitik blanker unsinn...

es würden nur beschlüsse helfen die weltweit durchgesetzt werden ...
... hehe.. und das ist in der nächsten zeit wohl noch utopie...

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Ist die Opposition für die Krise mitverantwortlich

25.11.2004 um 06:13
also so richtig kann ich jetzt nicht mitreden, aber ich geh mal davon aus das es immer noch die gleichen probleme in Deutschland gibt wie vor einem viertel Jahr!
Das problem ist demnach nicht die Regierung, sondern das sich die Firmen von der KOnjunktur abkoppeln und nicht mehr im Innland investieren,
vielen Firmen in Deutschland geht es gut wie nie,
aber naja helfen tuts ja nicht wenn die ihren Aktionären Milliarden zurückzahlen...

yanisu

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Ist die Opposition für die Krise mitverantwortlich

25.11.2004 um 10:37
@scanners

richtig.
Schon mal "Das Märchen von der sicheren Rente" gesehen ?
Ist eine Doku, und echt ziemlich gut.

Das Kapitalistische System hat Ungeheuer geschaffen (riesige Firmen).
Immer rief das System "bei Fuss". Da die Firmen an Ketten gingen konnten sie auch nicht anders, als gehorchen.
Jetzt haben die Politiker die brilliante Idee gehabt, die Firmen von den Ketten zu lassen, und nun rufen die Politiker vergebens "bei Fuss", wenn Sie es überhaupt interessiert.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Ist die Opposition für die Krise mitverantwortlich

25.11.2004 um 11:13
Die Oppsosition IST schuld - sie blockiert mit ihrer Mehrheit im Bundesrat einen ordentlichen Subventionsabbau. Aber Hauptsache, man klagt vorm Bundesverfassungsgericht, wenn der Eichel nich mehr weiß, wo noch Geld herkommen soll.


melden

Ist die Opposition für die Krise mitverantwortlich

25.11.2004 um 11:18
Alle Politiker sind daran schuld. Statt an einem Strang zu ziehen, machen sie sämtliche Vorschläge anderer nieder.


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden

Ist die Opposition für die Krise mitverantwortlich

25.11.2004 um 11:23
@Auweia

das liegt im system begründet.
wie sollte die oppostion an die macht kommen (und das ist nunmal ihr selbstverständnis ) wenn sie der regierung zu erfolgen verhilft.

andererseits wieviel unsinn der regierung ist uns durch den wiederstand der opposition schon erspart geblieben ?

man kann es drehen wie man will.....es ist ein system ,das auf dauer nicht funktionieren kann.



schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Ist die Opposition für die Krise mitverantwortlich

25.11.2004 um 11:27
@xhabaete
Gut beschrieben !

Ansonsten ist der Grundstein für die ganze Misere schon in den 16 Jahren Kohlregierung ( ich bekomme heute noch Schweißausbrüche, wenn ich nur an diesen Superlügenbold denke ) gelegt worden.

Aus diesem von CDU/CSU hinterlassenen Ruinen wieder einen Palast zu machen ist ein fast aussichtsloses Unternehmen. Über viele Jahre wurden die Bürger beschissen und belogen über die sich schon recht deutlich abzeichnende Entwicklung.

Was man unserer jetzigen Regierung allerdings ankreiden muß, ist das sie nicht von Anfang an offengelegt haben, wie es wirklich aussieht !
Allerdings sind zur vertuschung, beim Regierungswechsel, viele wichtige Akten die die Unfähigkeit der Vorgängerregierung offengelegt hätten vernichtet worden. ( Googlest du selbst )

Heute, aus der Opposition heraus, ist es natürlich leicht auf die anderen zu zeigen und große Töne zu spucken.
Warten wir mal die nächsten Wahlen ab. Aber bei einem bin ich mir sicher, nach 16 Jahren Merkel, Stoiber oder Merz, können wir den Laden ganz dicht machen.
Zumindest was Sozialsysteme, Arbeitnehmerrechte, Bildung und öffentliche Sicherheit angeht.

Schaut euch doch mal die Politik in den CDU geführten Bundesländern an.
Der Rotstift regiert ! Besonders bei den eben genannten Punkten.
Pisa ? Ja, wir reagieren, machen Reformen.
Jo, man kürzt die Mittel !

Wir sorgen für mehr Sicherheit !
Ja ! Wir legen Polizeidienststellen zusammen und verringern die Präsenz !
Usw.
Merken die Leute das nicht ? Sind die meisten wirklich so dumm ?

Oh, ich schreib mich langsam in Rage. :)

Ok, das sollte jetzt weniger ein Hochlied auf Schröder und Co. sein, die sicherlich auch viel falsch machen, sondern mehr an die wahre Gesinnung der "christlichen" Opposition erinnern.
Wer mal die offiziellen Programme der CDU/CSU genau liest, weiss was der "kleine Mann" von ihnen zu erwarten hat.
Nichts !


NICHTS lebt ewig !


melden

Ist die Opposition für die Krise mitverantwortlich

25.11.2004 um 11:39
@ leopold

Da stimme ich absolut mit Dir überein und sehe es genauso.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Ist die Opposition für die Krise mitverantwortlich

25.11.2004 um 18:15
>>> Wer mal die offiziellen Programme der CDU/CSU genau liest, weiss was der "kleine Mann" von ihnen zu erwarten hat.
Nichts ! <<<

Blos interessiert den kleinen Mann nicht, was ihn erwartet...
Engelmann notierte dazu:

"Was veranlasst die Industriearbeiterschaft und das Heer der kleinen Angestellten, die ja zusammen die Masse der Minderbemittelten unseres Landes bilden, ausgerechnet einen Konzernherrn, Großaktionär, Privatbankier, hocharistokratischen Latifundienbesitzer oder deren Vertrauensmann zum Vollstrecker ihres politischen Willens zu machen? Was versprechen sich Dreher, Schlosser, Schweißer, Stahlwerker, Kumpel, aber auch Verkäuferinnen, Packerinnen, Schreibkräfte und Millionen andere Habenichtse von solcher Vertretung <ihrer> Interessen im Parlament? Was berechtigt die mit der Auswahl geeigneter Kandidaten betrauten Parteigremien von CDU/CSU und FDP zu der kühnen Annahme, ein Repräsentant des großen Geldes sei für Arbeiter und kleine Angestellte oder Beamte besonders attraktiv?
Die Antwort auf alle drei Fragen lautet: Absolut nichts!"

Nun, dieses Zitat ist zwar schon über 25 Jahre alt, aber (traurigerweise) immernoch richtig. Die Menschen haben schlicht keine Ahnung, wen sie wählen und für welche politischen Ziele diese "Vertreter" eigentlich kämpfen.


melden

Ist die Opposition für die Krise mitverantwortlich

25.11.2004 um 19:53
Ganz unschuldig an der jetzigen Lage der Nation ist die Kohlregierung sicher nicht.

Aber glaubt ihr, dass die Schröder-Regierung nicht lautstark gegröhlt hätte als sie die Amtsgeschäfte übernahm und einen Scherbenhaufen vorgefunden hätte?

Nach heutigen Nachrichten ist Deutschland an erster Stelle bei der
"Raucher-Bekämpfung".

Wie glorreich!
Und was passiert mit den Mehreinnahmen der Tabaksteuer?

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Ist die Opposition für die Krise mitverantwortlich

25.11.2004 um 20:18
@knolle
Die Schröder Regierung hat laut geschrien, als sie die Amtsgeschäfte übernommen hat !
Aber das wahre Ausmaß der Vertuschungsmaßnahmen kam erst nach und nach ans Licht. Es gab diverse Untersuchungsausschüsse. Aber letztendlich hackt keine Krähe der anderen wirklich ein Auge aus.
Vielleicht muß man ja selbst auch mal was vertuschen. ;)

Echt ? Deutschland ist Spitze bei der "Raucher-Bekämpfung" ?
Ist zwar politisch eher nicht so wichtig, aber trotzdem positiv.
Meinst du nicht vielleicht eher die damit einhergehenden MINDEReinahmen der Tabaksteuer ?


NICHTS lebt ewig !


melden

Ist die Opposition für die Krise mitverantwortlich

26.11.2004 um 15:27
Mitverantwortlich???????????????? *Prust* Das ich nich lache

*sorry*

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

OKAY HARD DRINKERS; LET'S DRINK HARD; I'M BUYING ;)



melden

Ist die Opposition für die Krise mitverantwortlich

26.11.2004 um 18:40
Es ist nun mal in Deutschland schon lange Tradition, dass die Partei, die den Bundeskanzler stellt, bei den Landtagswahlen für alle Fehler der Bundesregierung abgestraft wird und daher ihre Position im Bundesrat immer schwächer wird. Und wenn dort die Opposition dominiert, lässt sie das die Bundesregierung eben spüren.

Während der längsten Zeit der Kohl-Regierung hatte die SPD im Bundesrat die Mehrheit und verhinderte erfolgreich jede von der CDU/FDP eingeleitete Steuerreform und ähnliches mehr. Obstruktionspolitik wird das genannt.

Zur Zeit regiert eben die SPD und die CDU hat im Bunderat die Mehrheit. Und sie zeigt sich eben sehr dankbar für das Entgegenkommen der SPD in früheren Jahren.

Nur, wer ist Schuld an der Misere? Ich fürchte, da muss man sehr viel tiefer greifen. Wir verfolgen eine Wirtschafts- und Sozialpolitik, die nur funktionieren kann, wenn die Wirtschaft ständig nur wächst, bergauf geht. Das kann sie aber auf Dauer nicht. Dem Wirtschaftswachstum sind nun mal Grenzen gesetzt. Und es fehlt eben an Ideen, wie man mit dieser Situation umgeht. Und neue Ideen werden sich wohl sehr schwer durchsetzen. Denn wir haben, vor allem in Deutschland, drei heilige Grundsätze, an denen wir nicht rütteln dürfen:
1. Das haben wir schon immer so gemacht
2. Das haben wir noch nie so gemacht
3. Da könnte ja jeder kommen....

Es müsste halt nur mal einer kommen, der sich von dem löst, was wir schon immer so gemacht haben und etwas beginnt, was wir noch nie so gemacht haben. Da ich leider kein Volkswirtschaftler bin, habe ich auch keine entsprechenden Ideen. Aber ich sehe sie auch sonst nirgends.

Salut
Apifera

__________________________
http://www.krr-faq.de (Archiv-Version vom 13.06.2004)



melden

Ist die Opposition für die Krise mitverantwortlich

26.11.2004 um 18:49
CDU/CSU mit FDP oder SPD/B'Grüne, beide denken zuerst an sich selbst, also was spielt es für eine Rolle, wer jetzt dran schuld ist. Sie sind zusammen daran schuld, dass es überhaupt so weit kam. Persönliche Macht ging beiden vor das Wohl des Volkes. Wir sind ihnen sowas von egal, Hauptsache sie werden

1)gewählt
2)kriegen ihr Geld
3)haben Macht

und wenn mal einer was dagegen tun will, dann korrumpiert man ihn oder schmeißt ihn raus. Wer mehr fürs Volk will wird zum "DDRler" oder "Nazi". Wer nicht aus der CDU/CSU kommt und für "christliche Werte" eintritt, der wird zum Fundamentalisten und wer für Liberalität ist und nicht von der FPD oder den Grünen, der wird zum Träumer oder Spinner.

Wir haben eine Parteiendiktatur. Wer der Partei widerspricht fliegt raus und hat keine Chance mehr was zu sagen. Also bestimmt die Partei alles. Und jeder scheint sich damit abzufinden nur nach Parteien zu wählen, anstatt nach Bildung oder Qualität. Tja, eben Quantität = ein haufen ungebildeter Politiker anstatt Qualität = gut informierte, aufgeschlossene Demokraten.

Es ist zum Verzweifeln. Denn keiner öffnet die Augen, um es zu sehen...

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Ist die Opposition für die Krise mitverantwortlich

26.11.2004 um 19:01
Suebe

ich habe schon einige politiker ehrlich reden hören..

.. und sie wissen um das schlamassel und sind wahrscheinlich meistens schlauer als wir, was politik betrifft...
... ich habe aber von noch niemandem eine sinnvolle erklärung gehört, warum sie sich trotz besseren wissens so offensichtlich falsch verhalten....

.. ich habe dafür nur eine erklärung...

.. politiker haben zu viel macht und geld....

macht und geld korumpiert, und schwups schon ist mir der deutsche michl wurst....

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Macht und Einfluss der Medien in der Politik
Politik, 26 Beiträge, am 28.01.2020 von _Canavar_
Lufu am 01.11.2019, Seite: 1 2
26
am 28.01.2020 »
Politik: Sollte Regional-Parteien der Einzug in den Bundestag verwehrt sein?
Politik, 34 Beiträge, am 09.12.2017 von doree
King_Kyuss am 08.12.2017, Seite: 1 2
34
am 09.12.2017 »
von doree
Politik: Die Mehrheit von Links und die Macht aus der "Mitte"
Politik, 16 Beiträge, am 06.09.2015 von Doors
ayAshi am 06.04.2012
16
am 06.09.2015 »
von Doors
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »
Politik: Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?
Politik, 180 Beiträge, am 24.08.2013 von Turboboost
Erdwurm am 11.09.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
180
am 24.08.2013 »