Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 09:02
Deutschland will ein tolerantes Land sein?
Das ist ein Witz!
Wenn der Türke sich so kleidet, wie der deutsche, Eisbein bestellt,
und womöglich noch konvertiert, wenn er alles das tut, was zur
Integration notwendig ist, wird er noch als Türke angesehen.
Da muß schon ein blonder Skandinavier kommen,
der ist akzentfrei in nullkommanichts integriert und akzeptiert...
So ist Deutschland. Hätte als Beispiel einen Niederländer nehmen sollen,
denn solange der seinen Azent, NUR diesen Akzent hat, ist er,
trotz blond, trotz Christ, trotz frappierender Ähnlichkeit mit eigen
Fleisch und Blut : Ein elender Holländer...
Und dann dieses Geschwafel von der EU. Von Gemwinsamkeit.
Eine Idee der Franzosen und der Deutschen, ein Pakt.
Was ist schon so toll an der EU?
Was hat Deutschland zu bieten? Was mehr ?
Geld, Kapitalismus, Wohlstand?
Der Osten schwappt in den Westen,
der Westen bekommt`s mit der Angst,
"sie kommen", "sie".
Es geht in diesem Land immer mehr nur noch darum,
wer was gemacht hat, wer mehr hat, als der andere.
Ich habe Freunde im Ausland, die ähnlich von "ihren" Ländern sprechen,
doch keiner von ihnen würde auf die Idee kommen, nach Deutschland
auszuwandern, hier zu leben, hier zu arbeiten.
Sie haben nicht viel Gutes zu berichten über dieses Land.
Sie waren auch alle schon ein oder auch mehrere Male hier.
Sie kamen, sahen, und gingen wieder.
Deutschland ein Land zum Weggehen?
Eine Stadt wie die andere? Zumindest die Großen Einkaufsparadiese,
die Geschäfte, in jeder Stadt das gleiche Bild, in jedem Haushalt auch?
Ein armer Deutscher in München, ein armer Deutscher in Hamburg,
beides Sozialfälle, beide mit ihrem Aldifrass in ihrem Sozikühlschrank.
Beide erpicht auf die korrekte Auszahlung ihres Weihnachtgeldes vom
Sozi... um mal einmal im Jahr sich zu fühlen, als wären sie ein Teil von
Deutschland, dem wohlhabenden...
Mehr als Fressen kann keiner, die Zeit ist schnell um, alle landen wir in der Kiste,
sehen uns die Radieschen von unten an, nehmen nichts Weltliches mit..
Der Arme wird dem Reichen gleich.
Endlich.
Ja ist das denn wichtig? Ist denn Neid eine Tugend geworden?
Sabbernd kommen "sie" her und wollen uns alles, was wir haben wegnehmen?
Ein Türke mit Vorstrafen wird nie in die Chefetage dieses Landes kommen,
geschweige denn für uns wirklich gefährlich werden können.
Patriotismus flammt auf in diesem Land, gefördert von einem Stoiber,
der den regierenden Kanzler anprangert. Den vom Volke gewählten
Bundeskanzler. Ein heuchlerischer Patriotismus wird das werden.
Auf was sollen wir denn stolz sein? Daß wir es geschafft haben, mit amerikanischer Hilfe, bis hierher gekommen zu sein? Daß wir nicht in die
russischen Hände gefallen sind? Die Ossis nehmen wir auf, die Ossis behandeln
wir als "Ausländer" und machen auch jetzt nicht vor Witzen auf ihre Kosten
halt. Unter ihnen gibt´s genügend "Überläufer", die sich schämen, aus
der ehemaligen DDR zu stammen, die sich freuen, wenn´s keiner merkt,
die hier dann mit den Wölfen heulend "Ausländer raus" schreien..
Ich nehme sie nicht ernst, denn zu verteidigen gibt es nichts, was sich lohnt,
eine Heerschar von Mägen, eine selbstsüchtige egoistische Ellbogengesellschaft,
in der Menschlichkeit verpönt ist, in der Helfer automatisch als dumm und schwach und naiv gelten, in der Arschlöcher ihre Lieder singend bejubelt werden, in der mit falschen Herzen in Kirchen gerannt wird, nur so aus Gewohnheit, in der die Polizei mehr und mehr der amerikanischen ähnelt,
ein Nachmacherland erster Güte, die Medien sind vollgepumpt mit Werbung,
sie werden noch mehr werden, immer mehr, bis es wie in den USA
alle 10 Minuten Unterbrechungen gibt, und alle werden`s annehmen, weil:
ist ja hip. Man muß ja mit der Zeit gehen.
Wer kennt das Neueste, den letzten Schrei... ? Ein Konsumwahnsinn, der
mit angeblichem Geiz kleinbeschrieben wird..Der Euro ein Schritt aus dem
verknöcherten alten Deutschland ? Gebt mir die Mark zurück, nicht nur,
weil es mir so vertraut ist, nein, hinter dem Euro steckt ein Größenwahn,
Klein-USA, und keiner merkt´s..
Wer nichts hat, bekommt nichts, wer viel hat , bekommt viel.
Wer viel hat, dem wird aber auch noch viel genommen, und dann, wenn
er wie Gottschalk, Deutschlands Liebling, im Ausland sein Leben lebt,
um Steuertechnisch nicht ausgebeutet zu werden, darf er trotzdem die
deutsche Medienlandschaft mit Werbung noch und nöcher bombardieren,
er verdient mehr und mehr, pfeift aber auf dieses Land, und mit ihm noch
viele andere Deutsche..
Sie sind "Ausländer" in den Ländern, in denen sie sind, doch werden sie
auch gerne gesehen, sind ja jemand, haben ja das Geld..
Egal, wo man hinkommt: das Gleiche?
"Lauf, soweit Du laufen kannst, es liegt nicht an der Gegend, es liegt an Dir"
singt ein Niederländer namens Herman van Veen..
Es machte ihm Spaß hier, hier bei uns in Deutschland, er verdiente hier gutes Geld, aber er wollte partout nicht hier leben, lebenswert ist es dort, wo Du
wirklich geliebt wirst, nicht dort, wo du dein Geld zu verdienen warst...
Er wurde hier "entdeckt", von einem Böhmen namens Biolek...
"Ausländer" sind sie alle, und wir sind es nur dann nicht, wenn wir bleiben,
wo wir sind.
Alle raus, die UNS schaden wollen? Mitaufgebaut haben "sie", miteingezahlt
haben "sie", aber Sozialhilfe empfangen, das dürfen "sie"nicht, sind ja doch alles Trickbetrüger? Tolerantes Deutschland?
Ein Volk, daß sich vor Fremdenfeindlichkeit in die Hosen scheißt, dabei
geht es hier nur um eins :

HABEN HABEN HABEN u n d B E H A L T E N !!!

Will zwar keiner was , aber diese Einstellung will auf deibel komm raus
nicht aus deutschen Genen...
"Es muß sicherheitshalber im Vorfeld schon niedergemacht werden, was einem irgendwie was wieder wegnehmen k ö n n t e..."

Für Toleranz soll da noch Platz sein?

Schön wär´s...

q.


Just let it go. The battle will soon be won.

Anzeige
melden

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 10:58
@ Mr. Thread

Sorry, entweder ist deine Bildung ganz weit unten oder du steckst ganz tief in einer
Lebenskrise.

Was sollen die Gastarbeiter, deines erachtens nach tun? Christlich werden?
Deutsche Musik hören und so werden wie es in irgendeinem Gesetzbuch steht?

Weist du warum Deutschland bei der Pisa studie so schlecht abgeschnitten hat?

1. Weil die Studie, Deutsche und immigranten sekular bewertet.2
2. Weil in keinem anderen bewerteteten Land die immigranten so schlecht
abgeschnitten haben wie hier.
3. Weil 98% der Immigranten Kinder die Kindergärten besuchen und trotzdem kein
Deutsch sprechen!
4. Weil das Bildungsystem insgesamt versagt hat!

Kommen wir zurück auf deine Toleranz these! Es ist in der deutsche Verfassung
verankert, das die Kirche dort Unterrichten muß! Das ist auch gut so, wegen der Kultur
der hiesigen Bevölkerung, also laß diese Stammtisch thesen mit dem staatlichen Islam
Unterricht. Es geht um eine annäherung und nicht um die Muslimisierung. Tolerant ist
Deutschland gar keine Frage, nur von welcher toleranz sprichst du eigentlich?
Gastarbeiter hier her geholt zu haben, die einen guten Beitrag zum Witschaftsstandort
BRD geleistet haben, die Politik es aber versäumt hat, Ihnen die Integrativen Mittel
gegeb en zu haben, wie sie erst jetzt von der RotGrünen Regierung verabschiedet
worden? Redest du von der Toleranz, das in keinem anderen Land, nicht mal den USA,
die Bildung eines Kindes vom Einkommen der Eltern abhängig ist? Oder das ein
Kohlearbeiter aus dem Ruhrpott mit 90. 000 Euro im Jahr subventioniert wird, ein
Ostdeutscher mit 12.500 €. ahhh den vergas ich fast; ein Knastbruder kostet 45.000 € im
Jahr. Von welcher Toleranz spricht du? Deutschland hat die wenigsten Muslimen der
Zentral europäischen Staaten, prozentual gesehen; naja wird schwierig sein
auszurechen, bei der PISA studie. Weisst du wieviele Arbeitsplätze von ausländischen
Investoren abhängig sind? Oder gehören die Saudis nicht zu ausländern, die haben
VW vor einer übernahmen durch die Japaner gerettet, und besitzen jetzt einen
Aktienanteil von knapp 15%. Also alle raus?

Ich bin gegen jede Hetzt, von Imams von dir oder von anderen. Wir sollten an die
Sachfrage, mit Sachverstand und Ursachenforschung und nicht mit Bild argumenten!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 11:52
tollerant?! deutschland, ein tollhaus? na wenigstens ist pisa nicht erfunden... :|

auch bei daimler hält meines wissens ein scheich einen riesigen anteil der aktien, mehr als bei vw. na ja, solange sie nicht mitreden, ist es ok, denn sie haben von autos keine ahnung. da wäre ein japanischer besitzer noch besser...

@scanners
deine beschreibungen der wirtschaft sind schon großteils richtig, aber wenn npd oder dvu gegen den globalen kapitalismus sind, ist das nur geschickt verpackte strategie, um die arbeitslosen und unzufriedenen zu ködern. in wirklichkeit geht es ihnen um etwas anderes und was dies ist, wirst du erfahren, wenn sie erst mal an der macht sind. dann wirst du dir die augen reiben und dir wünschen, du hättest nicht für sie gestimmt.


melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 12:22
Ich denke das Deutschland sehr Tolerant ist!

Ich bin kein Deutscher eigentlich bin ich sogar zumindest von meinem Pass her ein Deutscher Erzfeind!!!

Aber ich bin noch nie auf Ablehnung gestoßen ob wohl ich einen sehr starken misch Akzent habe.
Aus Englisch und Französisch. Das heißt das die Leute mich nicht gleich ab meine Akzent erkennen!

Ich Gaube aber das liegt immer an den Menschen die man gerade trieft,
und mit welschen gesellschaftlichen Schichten man überwiegend zutun hat.

Ich habe heute mit einem Armenier gesprochen er ist Russisch-Orthodox und im ist es egal wo er betet.
Zumindest geht er immer in eine Katholische Kirche um zu betten, und unterhält sich auch des öfteren mit dem Pfarrer dort.
Letzte Woche ist eine Frau auf in zu gekommen und fragte in was er in der Kirche zu suchen habe er wäre ja kein Katholik er wäre ein sicher Atteis er solle doch raus gehen wenn sie betet!

Es gibt nun mal überall dumme Menschen!!!


Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch! *** I´ iterae non erub´ escunt !!! (Cicero 106-43 v.Chr.) *** Buchstaben erröten nicht !!!
(d. h.: Papier ist geduldig; geschriebenes beweist an sich noch nichts)




melden

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 13:01
@sfb

warum wirst du nicht abgelehnt....

überleg mal...

krallen sich franzosen hier fest ... sind es die engländer die verfickt noch mal nicht nach hause gehen wollen ...

nein... engländer und franzosen besuchen uns und gehen wieder nach hause, genauso wie die meissten anderen ausländischen menschen auch...

nur die türken hängen wie klebstoff an deutschland....

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 13:08
Ja in Sachen Politik ist Deutschland im vergleich zu anderen ein relativ Tolerantes Land, wie es aber mit dem Menschen aussieht, bin ich mir leider nicht so sicher.

>>>>> Ja es gibt auch natürlich Ausnahmen, das sind aber meistens Leute die das Problem aus eigner Hand kennen. <<<<<

>>>>> Wen ich ein Türkischen, Russischen Staats-Bürger sehe oder was auch immer, würde ich es niemals wagen in als ein Ausländer zu behandeln oder so über ihn zu sprechen, weil ich das Problem selber kenne. <<<<<<

Stimme daher @Thao & @quentin_=3 voll zu

Ich bin in Deutschland geboren, habe ein Deutsche Pas und Arbeite sogar für den Deutschen Staat.

Äußerlich werde ich als Deutscher angenommen, sobald andere erfahren das meine Eltern Ausländer sind und kein Deutschen Pas haben oder haben
wollen.

Ohhhh sieh da, wie überraschend, die so genannte Toleranz ist weg ;)

Für mich persönlich ist das nur ein Stück Papier mit dem Geburts-Ort, nicht mehr und nicht weniger, leider sehen das viele Menschen anders.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 13:33
@scanners
klar war es nciht sehr schlau, sich nach dem krieg so sehr auf die türken zu versteifen, nicht zuletzt wegen der religion. man hätte mehr auf vielfalt unter den einwanderern setzen sollen. aber jetzt sind sie nun mal hier und werden es auch bleiben. kommt also nur darauf an, das beste daraus zu machen... außerdem nehmen sie viele arbeiten an, die deutsche nicht machen wollen, z. b. hier im supermarkt sind viele kassiererinnen türkinnen (die auch noch süßer aussehen als die deutschen :| ).


melden

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 13:56
Also bei mir im Supermarkt stehen ne Unmenge dt. Frauen, die auch gerne diesen Job für Appel und Ei hätten. Heutzutage kann man dieses Argument zunehmend nicht mehr bringen. Spätestens mit Hartz IV wird sich das nochmals schlagartig verändern, im Osten läufts sowieso die ganze Zeit schon anders, allerdings mit wesentlich weniger Ausländern, was sich aber auch hier zunehmend ändert bzw. wohl langsam verteilt. ;)

@yo Du weisst schon wie ichs meine, prinzipiell und aktuell gesehen.
Die Ausländer selber können allerdings nix dafür, das ist klar. Und wir (bzw. die BRD damals) haben uns selber die Suppe nunmal eingebrockt und müssen sie selbstverständlich auch selber auslöffeln, das ist richtig.
Deshalb müssen entsprechende Gesetze und Integrationsmaßnahmen her bzw. die bestehenden auch endlich mal ausschöpfend angewand werden um noch schlimmeres zu vermeiden.
Und auch Toleranz kennt Grenzen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 13:59
@scanners

""nein... engländer und franzosen besuchen uns und gehen wieder nach hause, genauso wie die meissten anderen ausländischen menschen auch...""

Jaja das ist vieleicht in dein dorf so aber nicht in den gross städten so die bleiben auch hier und arbeiten bis sie ihre rente kriegen hauden dann ev. ab.Du lebst nur dein kleines dorfleben und kannst dich nur von bild weiter bilden lol!!!Wir wissen was du für einer bist obwohl du deine gesinnung nach der sperre gut zu verbergen weist!!!


melden

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 14:10
>>>Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..<<<

ES WAR EINMAL...

(So fangen alle Märchen an und so fängt auch dieses Märchen an ...)

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 14:11
@target

ich verberge meine gesinnung nicht ....
... nur die hetze gegen leute die politisch rechts sind,
übersteigt bei weitem alles was rechte gegen ausländer hetzen...

wir werden verkannt, falsch verstanden und für dumm hin gestellt...

.. und ich sehe es als meine aufgabe an euch eines besseren zu belehren , und euch zu zeigen , das wir alle sehr nah bei einander liegen was die ansichten betrifft...

klar gibts auch dumme.. aber wo gibts die nicht....

tatsache ist allerings, das wir in der BRD für einen glauben bzw für eine idiologie förmlich verfolgt und gejagt werden , die die meisten menschen nicht mal begreifen ....

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 14:22
@ scanners

was ist dein problem scanners? bring mit fakten und keine stammtischparolen! ich kann
dieses genöle und gejammere einfach nicht mehr hören. es gibt in der brd knapp 2,5
Mio. Türken, das sind bei einer Bevölkerung von knapp 82,8Mio Einwohnern. Die
Ausländerzahl nimmt nominal seit der Einheit nicht mehr zu! Wo alsi liegt dein problem,
fakten BITTE!


melden

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 14:33
@bülent

zahlen sind ganz interesannt , aber regional nicht unbedingt representativ..

würden sich die türken flächendeckend gleichmäsig über deutschland verteilen, hätten sie mit weit weniger anfeindungen zu rechnen...
... aber genau diese integration ist von türken nicht gewollt ,
... nein die wollen eine subkultur innerhalb deutschlands erhalten und weiter ausbauen...
...nichts mit integration...

desweiteren kommt das subjektive negative gefühl wesentlich stärker an die bewohner, wenn sie von einem leichten einwnderungsgebiet in eines mit wesentlich höherem anteil geht...


ihr macht euch damit euer eigenes und unser leben unnötig schwer...

.. aber genau das ist eure absicht , euer kampf...

.. und türken nennen ihren kampf den islam.. bzw ihren glauben...

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 14:35
@relict

wo wohnst du? Also ich kenne hier in Schleswig Holstein genug inhaber mittelständischer Betriebe! Viele suchen Arbeitskräfte, die die dann durch das arbeitsamt geschickt werden sind dann oft, wenn sie überhaupt zum Vorstellugsgespräch erscheinen: Alkoholiker, haben die Volkskrankheit "rückenweh" oder kommen nur um sich bescheinigen zu lassen, dass sie da waren!

Ich brauch mir doch nur angucken, welche leute vor dem arbeitsamt oft rumlungern! 18 jährige ghettomuttis, siffige typen mit der bierbüchse in der hand, oder skinheads! habe das erst letztens in Schleswig so wahrgenommwen. Natürlich kann und will ich nicht alle arbeitslosen über einen kamm scheren.

Ein Maler/lakierer wollte einstellen, nach seiner aussage kamen jugendliche vorbei, die schon wie eine ganze kiffplantage auf jamaica rochen, oder sich nicht mal die mühe gaben saubere kleidung anzuziehen!

Ich glaube, dass für viele menschen in Deutschland einfach die Verlockung der sozialhilfe so groß ist, dass die gar keinen Bock auf arbeit haben!
Hier muß etwas getan werden!


Zur tolleranz, je höher die soziale schichtung und die Bildung, so höher ist glaube ich auch de Tolleranz! Armut und dummheit sind der nährboden für extremismus und intolleranz!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 14:38
@scanners

und was ist mit den anderen "ausländer" wie die aus der yugo region???
nachm krieg sind nicht alle zurückgegangen!
oder die griechen?hier in münchen siehst an jeder 4 ecke ein griechisches restaurant! und hier gibts ein stadtteil überwiegend mit griechen!!
Italiener gibts auch viele im süden deutschlands genauso wie menschen ausm ostblock.......aber warte mal was ist mit den deutschen die im ausland leben???? die gehen auch nicht zurück!!! die deutschen die in der Türkei in antaliya leben, die deutschen die auf mallorca leben, die deutschen die in der schweiz leben......anscheinend kleben die dort auch, wie die "Türken" hier!!!

mfg

Have your own opinion!!!


melden

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 14:40
@mcbain

oh da gabs mal kurz eine freie stelle....
... wie schön .. mit 1000 bewerbern...

so kann echt nur jemand reden der selbst nicht arbeitslos ist, sonst würdest du ganz schnell feststellen , das inzwischen ein anderer wind weht ...

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 14:42
@Observo

ich kann nur von Nürnberg reden ...

.. und da ist das problem nur türkisch...

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 14:48
Oh mann bitte schluß mit diesen verallgemeinerungen!!!

Wie ich das hasse "die türken" gibt es schon mal garnicht! da gibt es genausoviele sinnvolle arbeitende und integrierte drunter wie es sinnvolle deutsche gibt!

ein beispiel nur mal zum verdeutlichen:

Ernster war ein allmynazi hier im forum, scanners ist auch sehr rechts!
trotzden kann man diese beiden user nicht vergleichen, ernster war richtig böse, kam aus dem nsl-forum und wollte warscheinlich die halbe welt vergasen!
scanners hingegen ist (meistens ;) ;) ;) ) ein anständiger gesprächspartner und auch sonst glaub ich ein ganz anständiger kerl!

Also auch wenn personen eine gemeinsamkeit haben (türkische abstammung , rechte gesinnung oder...) kann man noch lange nicht verallgemeinern!

Kein volk ist schlechter oder besser als das andere!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 14:54
@scanners

tja hört sich meist bei dir an als würdest du es bundesweit meinen......!!!

dann eine frage wer macht den bei euch die "scheiß" jobs (putzfrau,müllmann,billigjobs,etc) die (fast) kein deutscher machen will bei euch in Nürnberg???

also hier in München, eine Großstadt, seh ich größtenteils ausländer das machen, bei mir hier in der Firma,in meiner berufsschule, in den schulen meiner ganzen schullaufbahn, in den U-bahn stationen,auf der straße,etc......und die meisten davon kommen ausm Ostblock oder aus dem orientalischen raum.....

und wie is es bei euch in nürnberg??

Frage: Würdest du so einen Job machen??(oder bist doch deutscher?)

Have your own opinion!!!


melden

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 14:54
ach leute... wenn ich von was rede dann immer von der menge ... und zwar von der menge die ich sehe...

das hat nix mit verlgemeinern zu tun

mir ist wohl bewusst das es auch andere türken giebt..

meine schwester ist mit so einem verheiratet... echt eine ausnahmeerscheinung... ausnahmen bestätigen die regel...

wenn jemand zu italienern spgettifresser sagt , oder zu deutschen kartoffelfresser... dann ist dem auch bewusst das die ab und an auch was anderes essen.....

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



Anzeige

melden