Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 14:55
@mcbain

du bringst es aufm punkt....

Have your own opinion!!!

Anzeige
melden

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 14:57
@scanners

ich habe ja auch gesagt, dass das ganz subjektive wahrnehmungen waren- außerdem ist schleswig ja auch nicht mit nürnberg zu vergleichen(euer bier ist besser ;) ;) )
Natürlich ist so eine ländliche region auch reizvoll für sozialschmarotzer- billige mieten, kleine überlastete ämter, viele möglichkeiten zur schwarzarbeit, kaum kontrollen- aufgrund der dünnen besiedlung gewährt das sozamt auch ausnahmen und zuschüsse für eigene autos!

Qualifizierte Arbeitsuchende werden hier in sh echt gesucht!

Aber ich glaube schon dass bestimmt 1,5 millionen der ganzen arbeitslosen eher arbeitsscheu sind! das ist für die 2,5 mio Anstänndigen natürlich um so bitterer!

Noch ein beispiel- richtig reiche freundin meiner mutter kündigt ihren job um sich ihrem mann, dem golfspiel und dem porsche-fahren zu widmen! Sie bekam 1jahr arbeitslosengeld! das ist doch der horror!!!!




Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 15:04
"Ich brauch mir doch nur angucken, welche leute vor dem arbeitsamt oft rumlungern! 18 jährige ghettomuttis, siffige typen mit der bierbüchse in der hand, oder skinheads! habe das erst letztens in Schleswig so wahrgenommwen. Natürlich kann und will ich nicht alle arbeitslosen über einen kamm scheren"

Aussehen als Qualifikation anzurechnen ist völlig falsch, dann könnte man auch gleich Kleidungsvorschriften als Gesetz verabschieden. Und wer sich nicht daran hält, der erhält kein Arbeitslosengeld/Sozialhilfe oder eine Ausbildung bzw. Weiterbildung bzw. einen Arbeitsplatz.

Mich würde es nicht interessieren, ob ich einen "Ausländer", "Skinhead", "Punk" oder was weiß ich nicht alles einstelle. Die politische Ansicht, sowie der Lebensstil, die Weltanschauung und auch die Religion sind PRIVATSACHE. Das geht keinen Arbeitgeber was an, wenn es die Arbeitszeiten stört, dann wird eben der Lohn gekürzt oder abgezogen, dabei macht man keinen Verlust. Wer Rechte, Linke oder Muslime wegen ihres Glaubens nicht einstellt, den sollte man, zu Recht, als intoleranten Menschen bezeichnen.

Das die Leute unter sich bleiben, wie manche Volksgruppen, hängt eben damit zusammen, dass man das Vertraute lieber mag, als das Fremde. Das weiß jeder und daher ist es völlig verständlich für jeden. Also warum werden "Ausländer" dafür kritisert? Von Leute, die den selben Glauben oder die selben Vorfahren haben, werden sie nie kritisiert und ohne Widerworte akzeptiert.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 15:06
@Observo

die jobs die du da ansprichst werden bei uns nicht von türken , sondern hauptsächlich von russendeutschen oder polen erledigt...

... frag mich nicht warum, aber ein entfernter bekannter von hat so einen putz dienst...

katastrophe was da ablauft

... aber ich weis worauf du hinaus willst...

stell dir vor, es gibt keine ausländer mehr , die diese jobs für 2,50€ erledigen (soviel bekommen die brutto)

es putzt also tatsächlich niemand mehr die vorhalle bei siemens....
was passiert jetzt....
der abteilungsleiter bekommt nen anschiss , weil die halle und die büros verdrecken..

also sucht er sich jemanden der das tut...

ich kann mir gut vorstellen , das deutsche nicht für 2,50€ putzen ..
aber die firma siemens braucht saubere büros...
also bietet sie mehr geld für die gleiche leistung...
... und zwar so lange, bis es jemand tut !!!!
und wenn das dann 8 oder 9 € sind... wird das auch bezahlt , weil ja den scheis jemand wegputzen muss...

und ich kann mir gut vortellen das viele menschen für (auch viele deutsche)
dann gerne büros und halle putzen ...

du siehst ... marktwirtschaft funktioniert... auch ohne ausländer...

soviel zu billig jobs und ausländer

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 15:07
@ scanners

Danke! Flächendeckender verteilt wurden sie von der damaligen CDU regierung aus
kostengründen nicht. dafür konnte mein vater nichts, als er 1969 hier her kam! oder? ich
weiß nur zu gut, das sich einige türk. stämmige Jugendliche benehmen wie scheisse!
aber genau da ist das problem, ich rede von spinnern oder arschlöcher mit hirnloser
ehre, du/ihr redet von scheiss türk. oder scheiss ausländern. eben noch redest du von
toleranz und co. setzt dich aber noch weiter unter die npd und co.!

warum sollen die türken zurück? ich bin hier geboren, was also hast du mehr als ich
getan, welches recht hast du hier zu sein!?


melden

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 15:11
@bülent
hab ich gesagt das du zurück sollst... ??

----- ich weiß nur zu gut, das sich einige türk. stämmige Jugendliche benehmen wie scheisse! ------

na dann weist du ja was ich meine....

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 15:16
@scanners

ja gut hast es ja verstanden auf was ich hinaus wollte!!!

bezug auf dein beispiel mit der siemens, ob des möglich wäre weiß ich nicht aber ich glaub, nein soviel fürs putzen???? einfach den azubis/praktikanten den putzlumpen in die hand drücken *g* (spaß) es würde eher nach altenrnativen gesucht und die alternative wäre wiederum putzdienste ausm osten- bzw ostblock zubestellen aber da es ja im hatz IV JETZT mit den billigjobs/1 Euro jobs schon halberter zwang ist glaub ich hat sich des mit der preiserhöhung erledigt und dann is es ja wurst wer was macht....

mfg

Have your own opinion!!!


melden

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 15:20
@mcbain
>>wo wohnst du? Also ich kenne hier in Schleswig Holstein genug inhaber mittelständischer Betriebe! Viele suchen Arbeitskräfte, die die dann durch das arbeitsamt geschickt werden sind dann oft, wenn sie überhaupt zum Vorstellugsgespräch erscheinen: Alkoholiker, haben die Volkskrankheit "rückenweh" oder kommen nur um sich bescheinigen zu lassen, dass sie da waren!
Ich brauch mir doch nur angucken, welche leute vor dem arbeitsamt oft rumlungern! 18 jährige ghettomuttis, siffige typen mit der bierbüchse in der hand, oder skinheads! habe das erst letztens in Schleswig so wahrgenommwen. Natürlich kann und will ich nicht alle arbeitslosen über einen kamm scheren. <<

Im Osten. Da ist das doch schon bisserl anders. :)
Klar Assis gibts auch hier, aber eben auch viele Arbeitwillige und Arbeitsfähige, nur eben zuwenig Arbeit und noch schlimmer zuviel Arbeitsangebote im Soziahilfeniveau. Sprich Du hast Arbeit, aber bist dennoch vom Amt abhängig.
Und für die meisten Ostlöhne würde so mancher West-Arbeitsloser nicht mal den Wecker früh stellen, geschweige denn aufstehen. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 15:21
Observo

da sprichst du ein problem der globalisierung an
... ich bin nationalist...

in meinem weltbild gibt es keine polnische firma in deutschland..

und 1€ jobs sollten eine soziale komponente aufweisen...

putzen bei siemens hat allerdings keine soziale komponente...

siemens müsste den preis zahlen , den der deutsche arbeiter verlangt...

deswegen bin ich ein gegner des globalismus und ein sozialer nationalist

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 15:26
@hi all

Also ich wohne in berlin muss aber jeden tag fast 2 stunden zu arbeit in die ost gebiete(Torgolo) fahren um zu arbeiten.Da haben wir auch abm ler die von arbeitsamt hingelotzt werden.Mann die wollen gar nicht arbeiten.Die fragen schon nach einer stunde wann pause ist lassen sich zeit wenn man denn was aufträgt machen nicht die arbeiten richtig..Was ich meisten unter längerem zeitaufwand wieder richtig mache.Kommen zu spät oder gar nicht.Das komische ist wir haben nocht nicht mal ausländer bei uns alles stramme deutsche die meinen vom arbeitslosen geld kann mann besser leben.Mann die kotzen mich richtig an.Die haben noch nie richtig gearbeitet ja ja der sozialismus in der ddr.Aber in den pausen über ausländer abkotzen mit der bier pulle in der hand.So siehts im osten aus.Und noch was wenn ich durch die dörfer fahre die hallb faschisten am bushallte stehn seh die von morgens bis abends nur saufen kann ich mir nicht vorstellen welche ausländer ihre arbeit wegnehmen sollen!!!


melden

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 15:26
@scanner

ok so hab ichs nicht gesehen!!!

Have your own opinion!!!


melden

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 15:29
@mcbain

deine reiche freundinn hat offensichtlich lange genug in diese sozialversicherung einbezahlt, sonst würde sie nichts bekommen....

stell dir vor die trennt sich von ihrem mann, dann ist das geld schon wieder sehr sinnvoll...

da ich ja regelmäsig beim amt bin , kann ich deine theorie nicht teilen...

es giebt viele die kalkulieren ....

das heist .. sich keinen billig job suchen , solange sie arbeitslosengeld bekommen, in der hoffnung, das man einen richtigen job bekommt..

aber der anteil der nicht arbeiten will, den schätze ich auf 15 oder 20 % , allerhöchstens...

ich für meinen teil bin jetzt 2,5 jahre arbeitslos... und es kotzt mich an...

ab nächstes jahr gibts ein euro jobs... und ich dachte mir .. na ja vieleicht ist das ja ne möglichkeit wenigstens was zu tun...

was soll ich dir sagen ... mein arbeitsvermittler erklärte mir das es selbst auf 1€ jobs 350 bewerber auf eine stelle gibt...

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 15:38
@target
Tja bei mir in der Grosstadt waren leider auch alle ABM-Massnahmrn ein absoluter Flop und Kostengrab. Das Geld wäre besser als Beschäftigungszuschuss in den betrieben aufgehoben gewesen als für den 2. Arbeitsmarkt. Das hat man ja nun zum Glück seit Schröder erkannt und abgebaut. Allerdings das Geld nicht in Betriebe als Förderung gesteckt!

Wie gesagt Assis oder Alkoholiker gibt es hüben und drüben und ABM-Massnahmen dienen sicher nicht der Arbeitsintegration, man ist ja unter sich und eh völlig unkoordieniert und überbesetzt. Musste selber damals an sowas schonmal 1 Jahr teilnehmen, allerdings zum Glück in der EDV-Abteilung, nicht Bereich "Grün".

Meine Mutter, 51, geht z.b. im Osten für 700 Eus Netto 45 Wochenstunden als Verkäuferin arbeiten. Überstunden Gang und Gebe, aber nur abzufeiern wenn mal irgendwann Zeit ist, welche natürlich nie ist und auch den Job kosten kann. Vom Staat bekommt sie keinerlei Zuschüsse, ist noch über dem Limit.

Das mit der DDR und arbeitsscheu möchte ich überhört haben. Läuft doch grad ne 4-teilige Doku, Montags auf der ARD über die DDR. Vllt. schauste die auch mal zur Abwechslung an und nicht nur "The Swan - Endlich schön" oder "Popstars". hehe. ;)
Man sollte nie verallgemeinern, das ist richtig.




Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 15:44
Im Gegensatz zu den meisten anderen Ländern ist Deutschlands Regierung sicherlich toleranter bzw linker. Wir können oder wollen uns einfach nix konservatives mehr leisten.
Für jede intolerante Haltung liefe man sofort Gefahr als Nazi beschimpft zu werden. In anderen Ländern gibt es das zwar auch, aber da heißt es dann Patriot.

Ich beschränke mit hier auf die Regierung, da das Thema eigentlich auch nur politisch gemeint ist (siehe Threadtitel). Was der Deutsche an sich denkt ist natürlich ne ganz andere Sache. Wir haben in Deutschland in jedem Fall linksextreme, rechtsextreme, und ne breite Masse dazwischen. Ich habe mit allen Erfahrungen gemacht aber kann natürlich nicht einschätzen wie das verhältnismäßig in ganz Deutschland aussieht, und es würde mich wundern wie das jemand von euch könnte, ohne Statistiken oder ähnliches vorzuzeigen.

Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.


melden

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 15:51
@relict

""Das mit der DDR und arbeitsscheu möchte ich überhört haben""
Sory mir ist grade der gaul durch gegangen..Ich habe das gemacht was ich eigentlich nicht machen sollte veralgemeinerung ich endschuldiege mich dafür...
Und danke für den tip ich werde mir es anschauen...


melden

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 16:01
@target, hmmm nächsten Montag läuft leider schon der letzte Teil (4).

Nee ich meine, weil hier immer gesagt wird, die Ausländer nehmen uns die Arbeit weg. In vielen Ostgebieten trifft das womöglich sogar zu. Wobei bei manchem Verdienst eines Ostdeutschen wohl sogar so mancher Westteil-Ausländer nicht mal aufstehen würde. ;)
Echt hier übersehen viele die wirklichen Zustände und gängige Praxis im Osten.
Auf einen Job tausende Bewerbungen und Anwärter vor der Tür, und das schon für den grössten und unterbezahltesten "Drecksjob".
Was hier abging und noch so alles abgeht, kann oder will sich mancher gar nicht vorstellen oder reinversetzen. Das Problem besteht aber dennoch und die Ursachen für Ausländerfeindlichkeit eben auch.
Da streiken die Westgewerkschaften für 4% mehr Lohn und Tarife, im Osten schüttelt man da nur mit dem Kopf und versteht die Welt nicht ganz. Hier wäre man froh für 20% weniger gehen zu dürfen.
Ja so hat ein jeder seine Sörgchen und Problemchen. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 16:34
Da ist es doch eindeutig klar das nicht der ausländer schuld ist sonder die total unfähige regierung .....

und Ausländer wird es immer geben damit müssen sich auch nationalisten abfinden ...


melden

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 16:38
@Suebe
>> Das die Leute unter sich bleiben, wie manche Volksgruppen, hängt eben damit zusammen, dass man das Vertraute lieber mag, als das Fremde. Das weiß jeder und daher ist es völlig verständlich für jeden. Also warum werden "Ausländer" dafür kritisert? <<

Ja, was ist denn daran so schlimm? Es ist doch normal, dass man sich bei Leuten mitdenen man mehr Gemeinsamkeiten hat, wohler fühlt.

@quentin_=3
>> Wenn der Türke sich so kleidet, wie der deutsche, Eisbein bestellt, und womöglich noch konvertiert, wenn er alles das tut, was zur Integration notwendig ist, wird er noch als Türke angesehen. Da muß schon ein blonder Skandinavier kommen, der ist akzentfrei in nullkommanichts integriert und akzeptiert... <<

Genau, es geht immer um das Aussehen, auch wenn es hier manche nicht wahrhaben wollen!


melden

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 16:48
samson
...Da ist es doch eindeutig klar das nicht der ausländer schuld ist sonder die total unfähige regierung .....

nein falsch..
die globalisierung...
ich hatte es schon erwähnt , solange politiker auf dieses falsche pferd setzen wird es mit uns so lange weiter bergab gehen biss alle auf der erde gleich sind...
.. nur wird sich das nivou so niedrig sein , das wir mit hungernden afrikanern kein mitleid mehr haben müssen...
... seht ihr das alle nicht?

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Deutschland. Politisch gesehen das tolleranteste..

26.11.2004 um 17:01
Da hast du absulut recht ich hasse auch die Globislsierung....

wenn die ganze Regierungen nicht darauf setzten würden die 3 Welt länder auszunützen und alle Länder gleich amerikanisch zu machen würde die Leute nicht haufenweisse aus ihren Ländern flüchten ....alle würden glcklich in ihrer heimat leben denn jeder Mensch liebt seine Hemat am meisten ...und die verschiedenen Kulturen würden sich freuen einander vorzustellen und niemand würde kritisieren denn es gebe nicht die Überflutung von ausländern und man hätte interesse an den verschiedenen Kulturen ...

aber es ist wie es ist und es wird nie wieder weren wie früher dennn es sind zu viele Dinge geschehen ...Kolonisation...Kruezzüge...AMERIKA....

jetzt muss man tolerant sein und den anderen in Frieden leben lassen oder man gehört auch zu den Aggressoren ..


Anzeige

melden