Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schule ist unwichtig

390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Schule, Bildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 02:04
@occitania
Dass Literatur unnötig ist, habe ich nicht gesagt. In diesem Themengebiet ist es wichtig zu wissen, von wann bis wann bedeutende Autoren wie William Shakespeare oder Gotthold Ephraim Lessing gelebt haben (Jahreszahlen reichen da eigentlich schon aus) und welche Epoche sie vertreten haben. Man sollte auch auf einige wichtige Bücher wie "Romeo und Julia" eingehen, aber man sollte es auch nicht übertreiben, doch gerade das wird es ja. :(

Anzeige
4x zitiertmelden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 02:05
Zitat von LilientodLilientod schrieb:Ich denke mir einfach das Astronomie mehr spaß machen würde.
Astronomie ohne Physik geht nicht. Außer man will nur die schönen Lichtlein anschauen.


melden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 02:05
@Joghurtbecher
Zitat von JoghurtbecherJoghurtbecher schrieb:Du meinst wirklich, "Der Untertan" gehört zur Allgemeinbildung?
Es gehört zu einer GUTEN literarischen Allgemeinbildung.

Genauso wie

Der gute Mensch von Sezuan
Iphigenie auf tauris
Der Zauberlehrling

aber auch

Dracula
Frankenstein (schon erwähnt)

Homer (um es auf die Spitze zu treiben - in Lateinisch)

usw. usw.


melden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 02:06
@CurtisNewton
Ich bin mir sicher du weißt was ich angesprochen hab. Und über die relevanz kann man sich durchaus einigen.


melden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 02:06
Zitat von JoghurtbecherJoghurtbecher schrieb:In diesem Themengebiet ist es wichtig zu wissen, von wann bis wann bedeutende Autoren wie William Shakespeare oder Gotthold Ephraim Lessing gelebt haben (Jahreszahlen reichen da eigentlich schon aus)
Und was bringt das? Lebensziel wandelndes Lexikon?

Ob man weiß, dass Lessing von 1729 bis 1781 gelebt hat, ist irrelevant, falls man mit seiner Ringparabel nichts anfangen kann.


melden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 02:08
@Branntweiner
Ja ich weiss das man das braucht aber auf Dauer ist es so langweilig.
Da vergeht einem die Lust Astronomie zu studieren weil man Jahre lang nur Physik hatte :x


1x zitiertmelden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 02:09
@Joghurtbecher
Sorry, du willst literatur auf einige wenige hihglights wie shakespeare und co,. ausrichten.?


melden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 02:10
Zitat von LilientodLilientod schrieb:Da vergeht einem die Lust Astronomie zu studieren weil man Jahre lang nur Physik hatte
Aber was willst du dann studieren? Astronomie ohne Physik geht nicht.


melden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 02:10
@Joghurtbecher
Zitat von JoghurtbecherJoghurtbecher schrieb:von wann bis wann bedeutende Autoren wie William Shakespeare oder Gotthold Ephraim Lessing gelebt haben (Jahreszahlen reichen da eigentlich schon aus) und welche Epoche sie vertreten haben.
Eben DAS ist Blödsinn.

Man muss schon die Meilensteine gelesen haben...

Jahreszahlen sind da völlig irrelevant....oder machen DIE Jahreszahlen diese herausragenden Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte aus? Nein. Es sind die Werke, die sie geschaffen haben.

Und man muss nicht nur die Titel wissen, sondern auch den Inhalt zumindest umreissen können.


1x zitiertmelden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 02:11
@Branntweiner
Naja das will ich jetzt eh nicht mehr :x
Meine LKs sind Englisch und Kunst.


melden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 02:17
@Lilientod

astronomie und physik hängen aber sehr eng miteinander zusammen. Zum Wesen der Bildung gehört es auch,das man Dinge lernt, deren Sinn sich nicht auf den ersten Blick erschliesst.Wie will man die Zusammenhänge verstehen, wenn man sich nur auf die Lieblingsaspekte versteift?

Im übrigen finde ich deine LK-Kombination sehr cool :)


melden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 02:18
@Joghurtbecher

um nochmal auf Deine Frage des Eingangsbeitrags zurückzukommen...was halte ich von Deiner Ausführung?

Altermäßig passt das Verhältnis zu folgender Verbildlichung:

Würdest Du Dich mit der von Dir genannten Arbeitseinstellung bei mir um einen Job bewerben und im Bewerbugsgespräch diese Äußerungen tätigen, wie hier.....ich würd Dich sofort rausschmeissen!


melden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 02:19
Natürlich ist es auch wichtig, zu dem Autor etwas sagen zu können (habe ich vergessen, zu erwähnen). Ist schon klar.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und man muss nicht nur die Titel wissen, sondern auch den Inhalt zumindest umreissen können.
Das habe ich ja bereits gesagt:
Zitat von JoghurtbecherJoghurtbecher schrieb:Man sollte auch auf einige wichtige Bücher wie "Romeo und Julia" eingehen, aber man sollte es auch nicht übertreiben, doch gerade das wird es ja. :(



melden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 02:21
@Joghurtbecher
Zitat von JoghurtbecherJoghurtbecher schrieb:aber man sollte es auch nicht übertreiben, doch gerade das wird es ja
Und das kannst Du mit 16(? oder wie viel?) Jahren bereits beurteilen?


melden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 02:21
@Obrien
Kunst interessiert mich sehr hab auch Privat einige Bilder verkauft.
Mein Problem ist aber das ich immer noch nicht weiss was ich studieren soll.


melden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 02:23
@Joghurtbecher
Literatur ist dochkeine frage von dem was áls hochkultur. funktioinert. Dostojewski ist garantirt als Auor was besonnderes


melden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 02:24
@Lilientod

Klick dich durch die Studienangebote der Uniseiten und lass dich einfach inspirieren. Funktioniert :)


melden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 02:25
@Lilientod

Das könnte man doch vielleicht an der Art Deiner Bilder erkennen?

Malst Du Stilleben? Dann vielleicht Raumgestaltung / Eventmarketing / Messebau / Mediengestaltung..usw?

Malst Du Portraits? Dann vielleicht Medien, Regie, Journalismus...usw.?


melden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 02:31
@CurtisNewton
Meine Bilder gehen in die Abstrakte..
Surrealismus,Magischer Realismus usw :x


melden

Schule ist unwichtig

21.04.2012 um 02:31
@Obrien
Ok. :)


Anzeige

melden