weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Bildung

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

06.04.2007 um 00:20
Also meine Frage dreht sich um die schule ich meine man kriegt allerhand in der schulebeigebracht aber was soll manches nützen wo man es nie wieder braucht.
Ich denke dieschule sollte auch ein ort sein was ein auf das weitere leben vorbereitet oder habt ihretwa in der schule beigebracht gekriegt wie iman seine steuererklärung macht und ein Harz4 Formular ausfüllt.
Was meint ihr sollte das nicht eigentlich auch in die schulegehören.


melden
Anzeige

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

06.04.2007 um 00:21
allgemein wissen:)


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

06.04.2007 um 00:21
schonmal

wissen ist macht

gehört?


melden
dorfpfarrer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

06.04.2007 um 00:21
Harz 4 Formulare^^


melden
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

06.04.2007 um 00:22
>>"oder habt ihr etwa in der schule beigebracht gekriegt wie iman seine steuererklärungmacht und ein Harz 4 Formular ausfüllt. "

stimmt, sowas ist heutzutage vielwichtiger! ;)

nein, mal im ernst, es ändern sich soviele dinge! du wirst sehen,hartz 5 ist bald da! :D


melden

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

06.04.2007 um 00:26
ich meine nur das wirklich wichtige wird einen nicht beigebracht aber mir wurdebeigebracht wie ich duch flüssigkeiten am besten strom durchleite sachmal ich wollteeinen normalen job machen und kein terrorist werden
oder parabelkurcen werde ich niewieder brauchen


melden

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

06.04.2007 um 00:29
das wesentlich wichtige ist für jeden menschen anders


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

06.04.2007 um 00:31
oder parabelkurcen werde ich nie wieder brauchen

in manchen berufensicherlicher ...

ich bin recht zufrieden mit dem, was ich in der schule gelernthabe.
andere sachen können einem auch die eltern (familie) beibringen.
so ist dasbei mir zumindest.


melden

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

06.04.2007 um 00:34
@Vica

aber der Name Hartz wird dann sicherlich nicht mehr verwendet, der ist jawegen Veruntreuung verurteilt worden.*g



sowas, wie man Hartz 4Formulare ausfüllt soll bitte nicht an Schulen unterrichtet werden (sicherlich ganz tollfür die Motivation), fehlte nur noch ein multiple choice Fragebogen bei Prüfungen.


Allgemeinwissen schadet nun wirklich nicht.



(es sind gradFerien, nicht?*g)


melden
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

06.04.2007 um 00:37
>>"aber der Name Hartz wird dann sicherlich nicht mehr verwendet, der ist ja wegenVeruntreuung verurteilt worden."

also, sarasvati, wie kannst du sowas nurbehaupten! der hatte halt ein wenig spaß... mit blackjack und nutten ;)


melden
tollerjunge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

06.04.2007 um 00:40
ICH: Wissen ist MACHT!

Dummer Blödkopf: Ich weiß NICHTS!?

Ich: MACHT NICHTS!!!

BRUHAHAHA!!111


melden

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

06.04.2007 um 00:42
Vica,
na, wenn es weiter nichts ist, Schnee war sicherlich auch dabei.

tja,"Spaß" ist teuer. besonders für diejenigen, die derzeit seine Formulare ausfüllen dürfen.


melden

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

06.04.2007 um 00:42
na komm es wäre aber doch besser das ist in dinnland auch so da wird auch derführerschein in der schule gemacht und finnland hat ein sehr gutes schulsystem


melden

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

06.04.2007 um 00:42
Vica,
na, wenn es weiter nichts ist, Schnee war sicherlich auch dabei.

tja,"Spaß" ist teuer. besonders für diejenigen, die derzeitig seine Formulare ausfüllendürfen.


melden

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

06.04.2007 um 00:42
"das wesentlich wichtige ist für jeden menschen anders"

eben


melden

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

06.04.2007 um 00:43
dragon schön das auch wir mal auf einen nenner kommen ist ja auch mal selsam


melden

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

06.04.2007 um 00:44
Führerschein ist auch was anderes.


melden
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

06.04.2007 um 00:45
und das obwohl diesen winter kaum schnee gefallen ist! ;)

wenn hartz es nichtmacht, dann macht es irgendein anderer schleimiger penner! solange sich die leute sowasgefallen lassen, wird es immer wieder vorkommen! vielleicht sollte man mal in der schulelernen, sich gegen sowas zu wehren!


melden

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

06.04.2007 um 00:48
"vielleicht sollte man mal in der schule lernen, sich gegen sowas zu wehren!"

das wäre doch mal was, wenn in einer Weise unterrichtet wird, die auch Kritikzulässt, aber ich bezweifele, dass sich die Ratte selber in den Schwanz beißen will.


melden

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

06.04.2007 um 00:49
War bicht irgendwas mit bürgergeld jetzt los oder irre ich mich da


melden
Anzeige
bartsimpson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Schule - Was nützen manche Dinge?

06.04.2007 um 00:52
mehr kunst und musik


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden