Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pseudomoralisten!

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Linken, Pseudomoralisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pseudomoralisten!

30.11.2004 um 22:03
@alien

na was sind denn fuer dich dien Einstellungen und Ziele von Linken, Rechten,
Punks, Nazis und Anarchisten ??? gibts da fuer dich keine grossen
Unterschiede?



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"


Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudomoralisten!

30.11.2004 um 22:11
"Doch!
Linke sind besser!
Alleine, dass sie keinen Völkermord begangen haben und keinen mehr begehen wollen! "

Amir,

ich geb dir mal was zum Lesen, ein Beispiel von vielen:

Stalins verschwiegener Völkermord –
Die Hungersnot in der Ukraine 1932/1933

Zum 70. mal jährte sich der grösste Völkermord des letzten Jahrhunderts. 1932/1933 verhungerten Millionen ukrainische Bauern, wurden willkürlich er schossen oder starben während der Deportation.

Die Ukraine war 1933 ein Todeslager unglaublichen Ausmasses. 45 Millionen hungerten und 11 Millionen verhungerten, wurden erschossen oder deportiert. Die genauen Zahlen weiss niemand. Aber in den letzten 12 Jahren, nach dem Unter gang der Sowjetunion, wurden viele authentische Archivdokumente entdeckt und veröffentlicht, Berichte der Partei- und Staatsorgane der bolschewistischen Macht, wie auch die geheimen Akten des Deutschen Auswärtigen Amtes. Die heutige Schätzung ist über 11 Millionen Tote. Die Menschen starben, weil sie sich dem Kommunismus entgegenstellten.

Diese Hungersnot fand in der Ukraine, der Kornkammer Europas statt. Sie war nicht verursacht durch eine natürliche Katastrophe, wie Dürre oder Epidemie, sie war nicht Folge kriegerischer Handlungen. Die Hungersnot war eine bewusst inszenierte, sorgfältig geplante und konsequent durchgeführte Handlung Stalins. Diese Hungersnot hatte hauptsächlich politische Gilde. Zu einem ging es um die Kollektivierung der Landwirtschaft. Stalin musste den massiven und unerwarteten Wider fand der ukrainischen Bauern gegen Kollektivierung, sprich Enteignung, und die Opposition gegen die Moskauer Politik der kolonialen Ausbeutung brechen. Zum anderen musste der ukrainische Nationalismus, der Wunsch der Ukrainer nach Wiederherstellung der Unabhängigkeit, Selbständigkeit und Freiheit bezwungen, das kulturelle und soziale Leben, die Basis des ukrainischen Widerstandes zerstört und die wohlhabenden, unabhängigen Bauern unterjocht werden.

Mit der Kollektivierung der Landwirtschaft, kam die Agrarproduktion unter die Kontrolle Stalins. Die Abgabenquoten für Vieh und Getreide wurden festgesetzt. Um den massiven Widerstand der ukrainischen Bevölkerung zu brechen, wurden 1932 die schon übermässigen Abgabequoten, die sogenannten Getreideeinzugs Lieferungen massiv erhöht und zusätzliche Sonderlieferungen verordnet. Wurden die Abgabequoten nicht erfüllt, und sie konnten ja nicht erfüllt werden, erfolgte unter dem Vorwand der Sabotage die Beschlagnahmung aller Nahrungsmittel, inklusive Saatgut, Massenverhaftungen, Deportationen und Hinrichtungen. Der Widerstand der Bauern wurde als Sabotage definiert.

Die verzweifelten Menschen, die um zu überleben Getreide versteckten, wurden eliminiert. Hausdurchsuchungen und Kontrollen wurden durch Stossbrigaden fanatischer Jungkommunisten durchgeführt. Die Strafe für solchen "Diebstahl sozialistischen Eigentums" war willkürliche Erschiessung oder Deportation. Kinder wurden, bei Verrat ihrer Eltern, zu Helden der Sowjetunion ernannt. Während die Menschen verhungerten, wurde das Getreide zu Schleuderpreisen ins Ausland verkauft. In die leeren Häuser der toten Ukrainer wurden Russen übersiedelt.

All diese Massnahmen führten zu einer katastrophalen Versorgungslage und schliesslich zum Massensterben. Die Ukraine war den kommunistischen Schergen wehrlos ausgeliefert und der Westen schaute untätig zu.

Der Sommer 1933 war der Höhepunkt der Katastrophe, Millionen verhungerten, Millionen wurden erschossen, Millionen deportiert. Die Hungersnot war während der Sowjetzeit tabu und wurde von Stalin geleugnet. Viele damalige westliche Intellektuelle, Künstler und Politiker verharmlosten, beschönigten oder ignorierten die Zustände. Der Westen wollte zu diesem Zeitpunkt die Sowjetunion aus politischen Gründen nicht unter Druck senken oder verärgern. Ausländische Reporter durften nicht in die Ukraine reisen, die Ukraine war völlig isoliert und im Stich gelassen.

Aber es gab doch Schriftsteller, die über die Hungersnot geschrieben haben, Schriftsteller wie Lev Kopelev, der in seinem Buch "Aufbewahren für alle Zeiten" schreibt: "Ich war selbst dabei, suchte nach verstecktem Getreide und glaubte an die grosse sozialistische Umgestaltung. Wir alle erfüllten eine revolutionäre Pflicht, wir vollbrachten eine historische Tat," Wie Boris Pasternak: "Was ich sah, liess sich in Worten nicht ausdrücken" oder Alexander Solzhenizin, George Orwell oder Arthur Koestler, sie und viele mehr haben darüber berichtet.

Sehr lesenswerte Bücher sind "Ernte des Todes - Stalins Holocaust in der Ukraine 1929-1933" (The Harvest of Sorrow) (1986) von Robert Conquest und "Erinnerung an den Roten Holocaust" von Paul Rothenhäusler/Hans-Ueli Sonderegger. (2000)

Schon unter Lenin wurde 1919 Hunger als politische Waffe eingesetzt. Auch damals waren die Folgen verheerend, für das Land wie auch für die Menschen. Für Stalin und seine Anhänger war es ein Kampf um den Sozialismus und gegen die freien Bauern in der Ukraine. Andrej Sacharov schrieb einmal über die "Ukrainophobie" Stalins, der der Meinung war, dass man das ukrainische Volk mit Stumpf und Stiel ausrotten sollte, aber dass es wegen der grossen Bevölkerungszahl nicht möglich wäre.

Stalin siegte, er brach den Widerstand des ukrainischen Volkes. Aber zu welchem Preis. 11 Millionen Tote und ein verwüstetes Land, das sich noch immer nicht erholt hat. Der rote Terror ermöglichte den Kommunisten damals in der Ukraine an der Macht zu bleiben.

Heute ist die Ukraine frei, aber dieses Verbrechen gegen die Menschlichkeit hat seine Spuren hinterlassen.

Heute wird die grosse Hungersnot im Westen als Wahrheit anerkannt, bald auch von der UNO.

Stalins verschwiegener und von der Rest der Welt ignorierter Völkermord ist Realität. Heute gedenken wir den 11 000 000 Toten, die zu den Opfern des Roten Holocaust zählen. Es ist nie zu spät für Wiedergutmachung und es ist nie zu spät sich der Opfer zu erinnern.

*Bericht von Dr. med. Olena Geissbühler-Moyseyenko, Siegriswil

----------------

Die Gewaltherrschaft der Roten Khmer dauerte zwar nur vier Jahre, die Zahl der Opfer ist jedoch erschreckend: Etwa 1,7 Millionen Menschen wurden auf brutalste Weise ermordet, anderen Quellen zufolge sollen es sogar zwei Millionen Tote gewesen sein.

Kambodscha aktuell: http://www.dw-world.de/dw/article/0,1564,1346869,00.html




Die Toten durch Maos "Langen Marsch", die Toten der Roten Khmer, die Zahlen der Opfer des Kommunismus weltweit, sprich dieses Thema besser einmal in deiner Schule an und lass dich unterrichten.

Gruß




Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Pseudomoralisten!

30.11.2004 um 22:28
@jehoh das stimmt schon das rechts böses gedankengut ist aber die linken sagen oft ja die nazis sind böse. und haben sich noch nie wirklich im spielgel angeschaut und gemerkt wie böse sie sind. das pseudo heisst halt nicht nur auf nazis bezogen sondern die linken führer die es eigentlich gar nicht geben sollte nutzen den kommunismus nur um an die macht zu kommen und das ist das böse daran. das pseudo steht dafür das sie ein schönes ziel haben: jeder ist gleich viel wert aber in wirklichkeit zeigt ist ihr ziel nur dass sie an die macht kommen. siehe stalin denn egal wie der kommunismus kann nicht durchgesetzt werden da der der in durchsetz nie die position als führer der partei abgeben würde wenn das ziel kommunismus für alle erfüllt wäre.

@case fangen wir leicht an: Anarchisten wollen keine Autoritäre Macht jeder darf machen was er will. und es gibt auch eigentlich keinen staat mehr. der Anarchismus ist nur für die nicht berechnenden eher jugendlichen. ich bringe da immer ein beispiel ich kann dich auf offener strasse erschiessen niemand verbietet es mir. also ist es nur für die "dummen"

Punks: gibt es rechte und linke.

Rechte wollen: Rassentrennung halt keine ausländer. sie suchen sündenböcke und ihre führer nutzen das aus um an die macht zu kommen. ich glaub sie wollen auch eine art monarchie mit kaiser und halt das ganze zeug was hitler schwafelte von wegen 1000 JÄhriges reich.

Linken : sind für kommunismus, also jedr gleichviel besitz keine Stände. kann nie klappen weil der mensch zu egoistisch ist. aber die führer von ihnen nutzen die naivität des Volkes um Macht zu erhalten .das Volk versteht nicht das der kommunismus nicht funktioniern kann. feindbild: nazis

die feinbilder dienen dazu dem volk es einfach zu machen un klar zu machen das nicht sie schuld sind sondern andere damit lässt sich leicht die meinung einnehmen.
von links und rechts (ich sprach von radikalen oben) gibt es auch noch die weniger ´radikalen die bilden feindbilder nicht so stark aus und wollen das selbe nur schwächer sozusagen. bei den linken z.b kein kommunismus sondern sozialismus also auch keine stände aber eigentlich trotzdem noch eine normale regierung.

ich könnte es noch ein bisschen besser erklären aber ich muss weg. ich erklärs morgen. @case das ist so wie ich denke das es ist


We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden

Pseudomoralisten!

30.11.2004 um 22:30
ihr alle seid pseudomoralisten!!!! sich hinstellen und jammern ist sehr einfach.
die linken haben schuld,nein die rechten...
hitler hat 50 mille auf dem gewissen der stalin 60 mille...
mir scheint ihr gebt eure kommentare nur ab weil euch fad ist.
habt ihr schon einmal daran gedacht dass die amerikaner in ihren kriegen(wk1+2,korea,vietnam,golf 1golf 2,golf 3ebenfals einen haufen menschen gekillt
haben?
bzw.durch ihre waffenlieferungen an diverse diktatoren in süd,-lateinamerika!!!
im kampf gegen die "bösen" sowjets wurden osama und co unterstützt, jetzt werden sie gejagt...
ihr säuft cola,pseudos,und frisst burger.
natürlich in einer schicken levisdiesel.... jeans

die russen(kommunisten) sagen: ja alle menschen sind gleich, und proletarier
aller länder vereinigt euch.
na toll,fragt mal einen eurer ehemaligen ostbürger was reisefreiheit bedeuted,oder was ein computer ist denn die gabs damals nicht!
ach ja meinungsfreiheit übrigens auch nicht.


melden

Pseudomoralisten!

30.11.2004 um 22:33
Punks. Es gibt Punks mit gefärbten haaren iro etc. und welche die "normal" aussehen, es gibt linke punks und es gab zumindest mal nazi punks. es gibt kommunistische punks es gibt anarchistische punks es gibt unpolitische punks, es gibt die keine punkmusik hören es gibt punks die welche hören, es gibt modepunks und pseudopunks (good charlotte, sum, blink, wir sind helden, sportfreunde stiller; is subjektiv) es gibt welche die sind halb punks, halb skins usw.

"Jesus ist das Gegenstück eines Genies : er ist ein Idiot." (Friedrich Nietzsche, Philosoph, 1844-1900)

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudomoralisten!

30.11.2004 um 22:41
@alien
ich habe die rechten auch nur als bsp genommen!
dann wäre es also in deinen augen auch pseudomoralisch, wenn ein nazi schlecht über einen extrem linken spricht!!??
wenn das so ist, dann hast du mich immer noch nicht verstanden!
es kann doch nicht pseudomoralisch sein, etwas schlechtes (es ist wirklich egal was) anzuprangern!


Hier könnte ihre Werbung stehen!



melden

Pseudomoralisten!

30.11.2004 um 22:43
>>@case fangen wir leicht an: Anarchisten wollen keine Autoritäre Macht jeder darf machen was er will. und es gibt auch eigentlich keinen staat mehr. der Anarchismus ist nur für die nicht berechnenden eher jugendlichen. ich bringe da immer ein beispiel ich kann dich auf offener strasse erschiessen niemand verbietet es mir. also ist es nur für die "dummen"


Wenn man es oberflächlich mit dem 08/15 rtl sat1 pro7 wissen betrachtet dann kommt sowas raus. Aber Anarchie schliesst keine gesetze aus.
Zumal zeigte die Geschichte mehrmals das die Anarchie funktioniert.
Wer sowas wie oben schreibt, gehört wohl zu den "dummen".

Und durch die Demokratie sterben auch zig Menschen, wird leider gerne übersehen.

"Jesus ist das Gegenstück eines Genies : er ist ein Idiot." (Friedrich Nietzsche, Philosoph, 1844-1900)

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)



melden

Pseudomoralisten!

30.11.2004 um 22:46
Eben, Stalin war keinen Dreck besser als Hitler.
Er hatte nur den KLEINEN Vorteil das er den 2ten Weltkrieg gewonnen hat.

Was die Amis zum machen/gemacht haben is ja auch unter aller Sau, wenn auch lange nicht so extrem.

Es geht hier nicht um Links oder Rechts - es geht um den Extremismus.
Jede Meinung, sei sie politisch oder religiös, ist ok, solange man nicht übertreibt.

Aber sobalds extrem wird, dh sobald zB andersdenkende tot oder zumindest mundtot gemacht werden, wie das sowohl im Dritten Reich also auch in der Sovietunion (und in einzelnen Fällen sogar in den USA) der Fall war, ist das halt scheiße.

JEDE FORM VON EXTREMISMUS IST SCHEIßE!!

Ich habe nichts gegen Rechte oder Linke, solange sie auf dem Teppich bleiben.
Genauso ist das mit Moslems. Der Islam ist eine der friedlichsten Religionen der Welt, aber es gibt halt ein paar Idioten dies übertreiben.
Aber sowas gabs (und gibts) im Christentum auch zu genüge.

Durch die Straßen ziehende Mobs aus Antifaschisten, die alles und jeden verprügeln, was ne Glatze hat, sind doch selbst keinen Dreck besser als die Nazis...

Et In Arcadia Ego

ACHTUNG AN ALLE MODS!
BITTE LÖSCHT VORSICHTSHALBER MEINEN ACCOUNT, DENN ES BESTEHT DIE GEFAHR DAS ICH IN ZUKUNFT POSTS SCHREIBE DIE POTENZIELL OFFTOPIC SIND!



melden

Pseudomoralisten!

30.11.2004 um 22:50
nen punk mit internetanschluß, lol


melden

Pseudomoralisten!

30.11.2004 um 22:50
>>JEDE FORM VON EXTREMISMUS IST SCHEIßE!!


Ahja, und wir sollen alle nach der breiten Masse leben?

"Jesus ist das Gegenstück eines Genies : er ist ein Idiot." (Friedrich Nietzsche, Philosoph, 1844-1900)

"Wozu zwingt man die Menschen in bestimmte Religionssysteme, wenn sie nachher Jahrzehnte brauchen, um wieder davon loszukommen?" (Friedrich Schiller)



melden

Pseudomoralisten!

30.11.2004 um 23:00
@alien

is ja schoen und gut deine Definition. Auch wenn ich gern mal wuesste was
rechte Punks sind.

Aber was hat der Terror unter Stalins Kommunismus mit den einstellungen
heutiger Linker wie den "Gruenen" zu tun?

Du siehst das alles zu naiv. von wegen "Eh die Linken sagen Nazis sind
scheisse aber unter Stalins sind auch voll viele ermordet worden". Was hat das
eine mit dem anderen zu tun? Links und rechts definiert sich ja nicht danach
wer denn wann in der Vergangenheit wieviele ermordet hat.
Es ist eine politische Einstellung.


I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Pseudomoralisten!

30.11.2004 um 23:27
nicht mit der breiten masse,der extremismus ist aller übel...
kein mensch zwingt dich heino zu hören.
aber wenn es heisst heino ist der einzig erlaubte sänger wird´s fad,oder


melden

Pseudomoralisten!

30.11.2004 um 23:32
" ihr spuckt ganz schön grosse töne könnt ihr
euch dass leisten, was wollt ihr damit bezwecken was beweisen...
ihr seid immer schon kacke, schon immer zu weich
und eure pseudo moral erkannten wir gleich.."

schöner+wie ich finde passender songtext.


melden

Pseudomoralisten!

30.11.2004 um 23:54
Stalin, Hitler Pol Pot und Moa haben sich alle nichts geschenkt, aber hheute ist doch kaum noch jemand so extrem, dass er die eben erwähnten Pappenheimer gut findet!
Sicherlich gibt es naive blauäugige Gutmenschen die mit seltsamer moral durchs Leben laufen, aber das ist sehr Weltfremd!

Denkt bitte daran, dass es etwas zwischen Punk und Nazi-Skin,oder Stalin und Hitler gibt!
Pseudomoral findest du genaus bei der Rechten, die Nazis taten immer so als ob sie nur das beste für Deutschland wollten, dabei haben sie Deutschland durch Verbrechen, Bonzentum, hemmungslose Bereicherung und unmenschliche Gewalt ruiniert- Deutschlands Ruf leidet bis heute!

Das nenne ich Pseudomoral!!!!!!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Pseudomoralisten!

01.12.2004 um 00:35
den stalin wünschen sich mehr menschen zurück als du denkst
hitler fasziniert scheinbar auch ein paar idioten und alle anderen extremisten scheinen auch nicht so unbeliebt zu sein...


melden

Pseudomoralisten!

01.12.2004 um 01:37
Na wie gut, daß ICH zu den "Mittleren" gehöre! :)

Ich bin nicht rechts, ich bin nicht links. Mein Weg führt geradeaus. ;)

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Pseudomoralisten!

01.12.2004 um 06:20
@starlord
^^mein weg auch, allerdings mit manchmal konservativen ansichten...^^
naja niemand ist vollkommen

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Pseudomoralisten!

01.12.2004 um 06:34
Ich finde das ist alles Quatsch die Menschen werden doch immer dümmer. Jeder der das Nazireich tolleriert ist für doch Versager ganau so wie die NAzis die haben den Krieb ganau so schnell verlohre wie sie ihn angefangen haben das einzige was die in der Geschickte volbracht haben ist Millionen unschuldiger Menschen zu töten und sonst nicht und wer sowas tollerieren kann ist gestört.

Die Linken füllen sich durch dier Rechten und ihrer Propergander Provuziert wenn es keine Rechten gibt wird es auch keine Linken geben.


melden

Pseudomoralisten!

01.12.2004 um 12:14
@yo:

Dem kann ich mich nur anschließen.. Eine der bemitleidenswertesten Formen sich ein gutes Gewissen einzureden- "die anderen verhalten sich ja ("in wirklichkeit") auch nicht besser".´

Die linksextrem - rechtsextrem gab's auch schon vor nicht allzulanger zeit, wenn ich mich nicht irr?

..Jedenfalls nimmt heutzutage das politische couch potatoe verhalten der mehrheit ebenso extreme Auswüchse an... Alle außer mir tragen Verantwortung! (hrhr.)

~

schiriki

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Menschheit erblindet |

du kannst dem leben nicht mehr tage geben, aber dem tag mehr leben



melden

Pseudomoralisten!

01.12.2004 um 12:15
ARGH.. die links/rechtsextrem - DISKUSSION sollte es natürlich heißen. Und zwar hier im Allmy forum.

Bin wohl noch nicht ganz wach :/

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Menschheit erblindet |

du kannst dem leben nicht mehr tage geben, aber dem tag mehr leben



Anzeige

melden