Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pseudomoralisten!

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Linken, Pseudomoralisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pseudomoralisten!

01.12.2004 um 13:34
Pseudomalisten sind diejenigen, die sich durch aufzeigen von Fehlern anderer besser stellen, wobei sie ihre eigene Fehler verschweigen.
Trotzdem ist der moralische Aspekt meistens wahr.
Weiss gar nicht, was hier so gross rumgeredet wird.

Alles was tötet ist schlecht, leider trifft das auf alle bisherigen Systeme zu.
Übrigens gab es vor nicht allzulanger Zeit einen Thread, in dem sich mit der Definition von all dem "Gesocks" beschäftigt wurde ;)

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"


Anzeige
melden

Pseudomoralisten!

01.12.2004 um 14:18
Mir ist aufgefallen das die Leute die Liberal (also die breite MAsse) sind, auch immer sagen ja diese scheiss Nazis aber nie jemand sagt ja diese scheiss linken. wie kommt das? dadurch das sie nicht die ausländer als feind haben sondern die nazis und dadurch werden sie viel beliebter und nutzen das aus und das finde ich scheisse. statt pseudomoralisch könnte man auch scheinheilig sagen. und ich finde auch nazis scheiße aber ich hasse es wenn so viele sagen die linken sind besser und ich finde es nur dumm oder blind.

@case ich spreche mehr von den radikalen nicht von grünen oder so.

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden

Pseudomoralisten!

01.12.2004 um 15:06
@keines Alien

das liegt daran, dass Nazis weit häufiger auftreten als extreme Kommunisten!
oder kannst Du dich in jüngerer Zeit daran erinnern, dass militante Linke irgndetwas angestellt haben???

Die letzten Anschläge der RAF beispielsweise liegen ca 15 jahre zurück, auch muß sich niemand vor marodierenden Linken Banden fürchten.
Skinheadbanden stellen dagegen schon eine Gefahr dar und auch kein linker propagiert etwas vergleichbares zu national befreiten zonen!

Linksextreme antidemokratische Parteien gibt es meines wissens auch nicht, die PDS beispielsweise hat sich sehr gewandelt und sich von extremen Vorstandsmitgliedern getrennt. Im gegensatz dazu holt sich die NPD skinheadschläger ins Präsidium!

Vor ca 20 bis 30 jahren sah die sache ganz anders aus, da drohte dem Staat massive gefahr von links! Die maßnahmen die der Staat damals ergriff waren ungleich härter, als die Maßnahmen die heute gegen rechts angewendet wurden!
Beispielsweise durfte kein der DKP nahestehender Lehrer unterrichten oder gar Beamter werden (radikalenerlass), Heute ist eine NPD-Mitlgliedschaft kein Hinderungsgrund für eine Tätigkeit als Lehrer (Leider).
Auch wirdt du keine polizisten mit schußbereiter maschinenpistole erleben, wenn sich rechte treffen! Auf terroristenbeerdigungen sahen die Polizisten aus wie im Krieg!

du empfindest es so, als ob gegen rechts gehetzt wird, dass liegt daran, dass die rechten eine wirkliche Jammerpropaganda betreieben (nach dem Motto: ich darf nicht mal stolz auf mein land sein Buhhhhh).
Damit bist du schon reingefallen auf die rechten Lügen! Mich beispielsweise hat noch nie jemand für meinen Stolz auf die Bundesrepublik schief angesehen!

Ein weiterer Grungd liegt wohl darin, dass die Rechten sich von 1933-1945 an unserem Land versündigt haben, durch hitler ist deutschland kleiner, unwichtiger und schwächer geworden, außerdem hat durch Holocaust und Kreig das ansehen unseres schönen landes so sehr gelitten, dass ich die Nazis als die schlimmsten Verräter am Deutschen Volk bezeichne!

Gruß McBain

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN

SO SCHLIMM WIRD ES SCHON NICHT WERDEN!! NICHT JAMMERN SONDERN HANDELN



melden

Pseudomoralisten!

01.12.2004 um 16:05
Die russen mit ihrem Kommunismuss sind auch ein haufen Lügner und Verbrecher die man noch nicht richtig wüten gesehen hat weil sie vieles versteckt machen und vieles noch nicht ganz so durchziehen können wie sie wollen zb Tschechenien ....sie sollten eigentlich für Volk da sein und alle gleich behandeln ...aber in wirklich keit gibt es nur das militär das alles hat und den armen rest....

wie müssen einsehen dass alle derzeit regierenden Politiker Pseudo moralisten sind ..genauso wie diese verlogenen Demokraten....ich hab immer gedacht das hat was mit sozial zu tun...aber es ist nur eiskalte wirtschaft in der es keine Regeln gibt und jeder macht was er möchte und auch jeder seine kranken Vorstellung ausleben kann ...viel zu weiche Strafen ....

was ist mit der Massen tierhaltung ...
die meere werden ausgeraubt ...bis es keinen Fisch mehr gibt ...
ins meer wird der ganze Dreck geschüttet
die Wälder abgeholzt...
die Menschen absichtlich arm gehalten ...so dass sie ihr hart verdientes Geld für Miete ..und essen ausgeben ....
die Forschung ..und Tierexperimente...
die ganzen Öl tanker die sie einfach untergehen lassen weil die entsorgung zu viel kostet....
im Fernsehen sieht man nur nackte Frauen und angedeuteter Geschlechtsverkehr ...ist das die revulution der Frau ...die Gleichberechtigung ....die Frauen sind nur mehr Sexobjekte...und sie glauben leider schon das es ihre Rolle ist...
Durch die ganze Werbung glauben die Menschen sie brauchen den ganzen Dreck den sie uns zeigen ..
was ist mit dem ganzen Gen soja ...verpesteten Tiermehl in unserem Essen ..
Unserer Essen besteht nur noch aus emulgatoren und E nummern ...
und alles unter den augen der Justiz aber keinen schert es ...keine Gestze werden geschrieben ....ein grosser Witz ist das ganze ...

also die Welt geht den Bach runter ....oder wir stoppen diese Verbrecher im Anzug die glauben sei haben das recht uns zu regieren... in wirklichkeit sind wir nur ihre Sklaven ...


melden

Pseudomoralisten!

01.12.2004 um 18:57
@ramones
oh lol nein natürlich nicht...
man muss doch keine Leute umbringen oder verprügeln um Anti-Mainstream zu sein


Et In Arcadia Ego

ACHTUNG AN ALLE MODS!
BITTE LÖSCHT VORSICHTSHALBER MEINEN ACCOUNT, DENN ES BESTEHT DIE GEFAHR DAS ICH IN ZUKUNFT POSTS SCHREIBE DIE POTENZIELL OFFTOPIC SIND!



melden
punk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudomoralisten!

27.04.2005 um 19:51
Schönen guten Abend! Also Punkt 1. Es gibt nichts mehr, was ich hasse als Nazis. Ich will mich jetzt nicht einfach hinstellen und maulen, sondern euch auch ein konkretes Beispiel nennen: Ich habe oft das Gefühl, dass Nazis gar nicht wissen, was sie reden, was ihr ach so toller Führer da getan hat, was sie da eigentlich für eine abnormale Sch**** nachlabern. Ich hatte mal eine interessante Unterhaltung mit einem: Der war übrigens wie ein Punk gekleidet, war aber rechts. Ich hab ihn gefragt, was er eigetlich für ne Einstellung hat. Darauf kam nur ein "folge dem Führer". Ok, dachte ich mir, es gibt ja schließlich auch rechte Punks und hörte ihm weiter zu... je mehr wir uns so unterhielten, (ich wollte wirklich mal wissen, was in so einem vorgeht), hatte ich beschlossen, mir mal sein Outfit so ein bissal anzuschauen. Da vielen mir ein paar seltsame Dinge auf: er trug rote Schnürsenkel. Naja, ich wollte mir seine Storry einfach weiter anhören. Dann schaltete er plötzlich seinen Kasettenrekorder an: Ich weiß nicht ob ihr dieses Lied kennt (ist ein rechtes), in dem es hieß: Wir sind ar**che Kämpfer, weiße Patrioten, Nationale So*ialisten, wir sind gegen DIE ROTEN. Und ich verstand einfach nicht, wie er sich so was reinziehn konnte, wenn er doch selbst rote Schnürsenkel trug....
Dann kam es aber noch eine Spur härter: Er erzählte mir, wie toll er es fände, nocheinmal unter der Führung von H***er zu stehen! Und wie toll er die Monarchie überhaubt findet, zieht seine Jacke aus, und trägt doch glatt ein Anarchie T-shirt!!!

Mir wurde nur noch einmal bestätigt, wie blöd Nazis sagen wir NeoNazis (das andere ist ja Vergangenheit) eigentlich sind! Unglaublich.... Sie wollen keine Ausländer, sitzen aber dann mit ner Pizza oder nem Döner in der Ecke... na dann gute Nacht!!!

Will euch jetzt nicht allzusehr zu labern... schreib euch dann beim nächsten mal meine Einstellung zu den Linken, Anarchisten und Kommunisten....
In diesem Sinne
Bye
Ps. Was sagt ihr zu meinem Erlebnis mit dem NeoNazi/Punk, wie auch immer?!



Peace, Love, Compassion and Freedom!!


melden

Pseudomoralisten!

27.04.2005 um 21:20
Ist schon mal jemandem hier aufgefallen, daß sich beide Seiten nie etwas schenkenß
Daß die linken politikeinflüße derzeit die Rechten stark macht?

Wieviele Jobs etc. sind schon baden gegangen wegen irgendeiner "Breitmaulfledermaus" oder einem "Edelgoldhamster" und sonstigem Geviech;
was< für`n Bockmist hat uns/der Welt die 68er Generation schon eingebrockt?
Unglaublich vieles, was einen an einer sozialmarktwirtschaftlichen Demokratie inzwischen schon echt massiv zweifeln läßt.
Und wenn dieser bullshit von Ströbele, Cohn Bendit und Co. nicht bald aufhört wird`s nen gewaltigen Rechtsruck in diesem unserem Lande geben.
Die CSU steht a schon in den Startlöchern :)

Und wie heißt`später wieder?:

"Huch, das hätt ja niemand kommen sehen können :((

So lange mehr an Hamster und alternative Energien gedacht wird, anstatt sich unverzüglich massivst für Arbeitsplätze und eine faire Marktwirtschaft einzusetzen, haben wir beste Chancen, den braunen Sumpf stark zu machen und genügend Wahlparolen zu bieten.

Danke Euch allen da oben im Reichstag + Bundestag!!!!


1x zitiertmelden

Pseudomoralisten!

27.04.2005 um 21:29
Mmmh...'die Linken' ...das is für mich das Schlagwort aus RAF-Zeiten, welches heute dank niederer politischer Interessen heute zu einem viel zu weitgehenden Begriff ausgeweitet wurde. Ich glaube heut brauchst Du nur etwas verfilzte Haare zu haben, kein Auto zu fahren oder gegen Atomenergie zu sein und wirst direkt in die linke Ecke geschoben.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Pseudomoralisten!

27.04.2005 um 21:54
Nö, die wahren Linken erfinden Flaschenpfand, bauen Windräder; besteuern Sprit extra hoch, fahren Audi A8 und tragen 1000 Euro Anzüge u. goldene Glashütten-Armbanduhren..........................

buuuuääääääääääh, wie tief kann man doch sinken :(


melden

Pseudomoralisten!

27.04.2005 um 22:13
Das sind aber gerade die Ansätz die ich an den letzten zwei Legislaturperioden gar nicht so schlecht finde - das die immer von den Grünen kamen ist auch bezeichnent. Auch was Frau Künast in Richtung Verbraucherschutz in ihrer bisherigen Amtszeit geleistet hat findet in anbetracht in welch schwieriger Lage sie ihr Amt übernommen hat, viel zu wenig Wertschätzung.
Das unsere Politik immer mit einer gewissen Doppelmoral einhergeht, daran haben wir uns glaub ich sowieso schon viel zu sehr gewöhnt.
Aber andererseits geht es uns hier immer noch viel zu gut, das wir in Zukunft alle etwas kürzer treten müssen halte ich gar nicht für falsch. Und der wechsel auf zukunftsinnovative Energien kann hier wohl kaum ein Streithema sein ... höchstens für unsere urkonservativen Bayern im equivalent zu den Texanern.:)

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Pseudomoralisten!

27.04.2005 um 22:16
LOL, hin und her, jeder ist auf seine art ein rassist fast jeder handelt im sinne von sich selbst, so könnte ich genau so jeden menschen als egoist hinstellen, selbst wenn man was gutes tut, tut man es nur um sich selbst auf irgendeine weise zu befriedigen, wo wir wieder beim selbstnutzen wären. Du kannst die ganze Menschheit als riesen dummheit hinstellen aber du wirst an ihr nichts ändern auch wenn du es anhand einer mathematischen formel erklären könntest, keiner würde dir glaube.....ich wurde erst heute wieder missverstanden und stehe jetzt da wie der letzte idiot, lol.....Ich denke das jeder Mensch auf seine art begreifen muss was gut oder schlecht ist, aber das ist in heutiger Zeit sehr schwer(und war es auch früher schon) dadurch das es soviele sachen gibt von den man geblendet wird(die aber auch zumteil sehr geil sind denke ich, lol)ist es schwer sich auf das -wesen-tliche zu konzentrieren....Einige leute wissen halt alles besser und sind nicht offen für das was kommt. Intoleranz kommt von angst, angst um etwas was man in seiner eigenen welt als so wichtig empfindet das es nichts wichtigeres geben kann sei es moral, hitler, anarchie oder sonst was, ich denke ihr wisst was ich damit meine. Menschen gewöhnen sich schnell an sachen und geben sie dann nicht wieder her. Ich will auch nicht sagen das ich ein guter Mensch bin aber ich versuche es auf meine art mit meinem verständniss usw...Jeder tut was er kann...Jeder denkt mal unmoralisch...

mfg

Alioh S.

Die meisten sehen das Ziel doch vergessen den weg.


melden

Pseudomoralisten!

27.04.2005 um 22:17
Pseudos hab ich gerade leibhaftig kennengelernt; und zwar die Zensur von allmystry :((

Kaum ist jemand von der NPD hier, outet sich und bringt, zugegebenermaßen bullshit, aber nichts verfassungsfeindliches rüber, wird sein thread gelöscht.

Diese Zensur kenn ich aus Geschichtsbüchern; da gings über irgendso einen komischen Kauz; äh, ich glaub der hiß mit Vornamen Adolf.
Der hat auch immer alles weggehauen, was nicht nach seiner fason war.

mann, wann kapieren das diese Pseudodemokraten endlich mal.
Bevor ich freiheit predige muß ich sie leben !!!

Bin echt enttäuscht.


melden

Pseudomoralisten!

27.04.2005 um 22:17
Sry mein post ist leider nicht so politisch wie eure da ich nichts von politik auf diesem weg halte, lol

Die meisten sehen das Ziel doch vergessen den weg.


melden

Pseudomoralisten!

27.04.2005 um 22:38
@aliohsenseph

auf welchem Weg.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Pseudomoralisten!

28.04.2005 um 00:41
Auf welchem weg? Auf dem weg von konkkurenzkampf in den eigen reien und auf dem weg von geldmacherei vobei doch alle das selbe land unterstützen wollen aber dennoch gegeneinander arbeiten und einzelne gruppen oder sogenannte pateien gründen die einzelne schwachsinnige gründe vertreten.(nicht alles ist schwachsinn aber wozu das alles wir sind das volk, wir alle sind kinder der erde was hat es gebracht die welt in regionen zu teilen?Krieg, Missverständnisse, Rassenhass usw. ist das eure politik?Die ganze menscheit nochmehr zu trennen? Das ganze ist ein spiel mit verdeckten karten."ihr diskutiert über den weltfrieden, während sich vor eüren türen nationen bekriegen!" von mir ......Aber ich bin dankbar in einem Land wie diesem zu leben, ich will auch nicht immer alles schlecht reden....

Ps:danke das mir mal jemand antwortet hatte langsam das gefühl ich poste umsonst, lol

mfg

Alioh S.

Die meisten sehen das Ziel doch vergessen den weg.


melden

Pseudomoralisten!

28.04.2005 um 00:49
Leute entscheiden über Leben anderer und man lässt es zu weil es unbewusst geschiet. Wie soll sich ein Mensch das recht rausnehmen (oder mehrere menschen) über das leben von mir dir oder sonst wem zu entscheiden vielleicht will ich ja garnicht bahn fahren, vielleicht will ich das alles ja garnicht aber ich muss! Und warum? Jemand hält mir geld hin und sagt wenn du hunger hast geh dir was kaufen, aber zuerst musst du für mich arbeiten und hungern...toll was macht ihr wenn kein essen mehr da ist weil unser planet stirbt esst ihr dann euer papier, euer geld, eure häuser, eure autos oder was? Ich mach mich von etwas abhängig weil irgendwer meine situation schamlos ausnutz....Dennoch liebe ich mein leben, lol

Die meisten sehen das Ziel doch vergessen den weg.


melden

Pseudomoralisten!

28.04.2005 um 01:20
@LittleAlien

Aus "UFOLOGEN" werden selten Politologen!


Zu "jesusliebtdich"

Sein politisches "outing kennzeichnet seine wahre Gesinnung. Das war mir früh klar und es wurde heute durch etliche seiner postings aufs deutlichste bestätigt. Die Zusammenarbeit und Geistesverwandschaft der islamischen und christlichen Fundis mit der rechtsradikalen Gesinnung ist nun mal Fakt und gerade im Verschwörungsbereich nicht mehr zu leugnen.
"HERREN" brauchen sie alle - ohne DIE sind sie nicht zu denken!


Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pseudomoralisten!

24.05.2010 um 15:49
@littlegreyalien

Hallo: Hab deine Einleitung gelesen, es ist genau so wie Du es formulierst, es unterscheiden sich die einen von den anderen "im prinzip" nahezu gar nicht.

Gibt es keinen Feind.. sucht man (Mensch) meist einen, dadurch ist bisher ein wahrer Friede, nahezu Utopie.

Dies, sowie jeder will der Bessere sein, führen zu all den negativen Erscheinungen wie sie in der Vergangenheit und der Gegenwart gegeben sind.

Deinem Schlußsatz in der Einleitung, stimme ich voll zu... ;)


melden

Pseudomoralisten!

24.05.2010 um 19:08
Ich finde das auch nur richtig, was er schreibt.
Ich würde beide gern vermöbeln ;)

Wobei man doch im Auge behalten sollte, dass das kommunistische Prinzip eindeutig das menschlichere und bessere Prinzip ist, als das faschistische.

Man sollte hier beachten, dass ich vom Prinzip und nichts anderem spreche. Dass die kommunistische Wirklichkeit ganz anders aussieht, hab auch ich mitgekriegt.


melden

Pseudomoralisten!

24.05.2010 um 19:33
@QX
„Hallo: Hab deine Einleitung gelesen, es ist genau so wie Du es formulierst, es unterscheiden sich die einen von den anderen "im prinzip" nahezu gar nicht.“

Bevor man über irgendetwas diskutiert, sollte man wenigstens etwas von der Materie verstehen.

Der Eingangstread ist höflich formuliert sinnloses Geschwafel. Es wird nicht zwischen Kommunismus, Sozialismus, Diktatur oder Demokratie unterschieden. Die Linke ist eine demokratische Partei, die nicht einmal den Kommunismus ( ein Wirtschaftssystem und kein politisches System ) im Sinne von Karl Marx einführen will. Sie kämpft lediglich in einem demokratischen Staat für mehr soziale Gerechtigkeit.

Also, wenn man alles in einem Topf wirft, dann kommt dabei nur ein matschiger Brei heraus. Ähnlich der Substanz, von dem was hier einige von sich geben.


melden

Pseudomoralisten!

24.05.2010 um 20:06
links oder rechts EXTREMISMUS....
christliche oder islamistische funtamentalisten......
fanatischer idealismus ist immer scheiße ^^

es geht doch nicht um die frage ob kommunisten oder nazis das größere unheil über die menschheit gebracht haben. was für ein schwachsinn hier opferzahlen gegeneinander aufzuwiegen......................... als ob es nazis besser machen würde weil kommunisten mehr leute auf dem gewissen haben oder umgekehrt. da wird einem ja übel wenn man sowas liest.

nationalistisches und rassistisches gedankengut wird uns sicher keine blühende zukunft bringen - genauso wenig wie es eine ddr 2.0 täte.....

wir müssen die probleme (nämlich die, die bei einem krieg beide seiten unterstützen, daran unmengen verdienen und am ende noch mächtiger sind als zuvor) bei der wurzel packen. wir müssen aufhören uns vom kapital regieren zu lassen - anfangen selbst zu denken, anstatt sich von irgendeiner politischen richtung vor den karren spannen zu lassen.
Zitat von jesusliebtdichjesusliebtdich schrieb am 27.04.2005:anstatt sich unverzüglich massivst für Arbeitsplätze und eine faire Marktwirtschaft einzusetzen
.. ich bin der meinung wir müssen weg von dem gedanken der vollbeschäftigung. wenn die menschen die mittel hätten ihre eigenen ideen zu verwirklichen und kreativ zu werden, anstatt für irgendeinen großkonzern noch mehr produkte zu bauen die die welt nicht braucht und sich konzepte zu überlegen wie man das zeug an den mann bringt, entstünde automatisch genug arbeit und es würde auch endlich wieder wirklich voran gehen.


Anzeige

melden