Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindergeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

19.05.2014 um 09:17
@pokpok
aber er läßt nicht mehr Arbeitsleistung hier

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

19.05.2014 um 09:20
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Da müssen nicht mal Klischees vom besoffenen Polen bedient werden ;)
Da hab ich so meine Erfahrungen. Polen und Polinnen sind dem Alkohol wirklich nicht abgeneigt.
Aber ich vergaß zu schreiben, das vermutlich auch ein Teil des Lohnes versteuert wird.

@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Jeder Urlauber lässt mehr € hier.
Abgesehen davon ob das stimmt oder nicht, lassen die Saisonarbeiter nicht unbeträchtliche Summen im Land. Klar, die Urlauber auch.


1x zitiertmelden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

19.05.2014 um 09:22
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:aber er läßt nicht mehr Arbeitsleistung hier
Das war auch nicht die Frage.
Die Kostenrechnung hatten wir hier schon zu Hauf.
Zitat von Gute_LuiseGute_Luise schrieb:lassen die Saisonarbeiter nicht unbeträchtliche Summen im Land.
Blödsinn!


2x zitiertmelden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

19.05.2014 um 09:23
@pokpok
lenk nicht ab. Es ist so, sonst bekämen sie den Job hier gar nicht


1x zitiertmelden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

19.05.2014 um 09:24
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Blödsinn!
Doch. Und das hab ich auch schon gesagt, dass ich das genauso erlebt hab.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

19.05.2014 um 09:25
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:lenk nicht ab. Es ist so, sonst bekämen sie den Job hier gar nicht
Das hatten wir doch schon alles. Der AN, wenn überhaupt zahlt hier kaum Steuern. Und wenn doch holt er sich das am Jahresende wieder.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

19.05.2014 um 09:25
Ja, dann dürfen Saisonarbeiter eben nicht mehr hier arbeiten, und dafür gibts dann eben halt keinen Spargel mehr zu fressen.

Oder würde jemand von euch den Spargel stechen gehen?

@pokpok
würdest du für uns den Spargel stechen gehen?


2x zitiertmelden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

19.05.2014 um 09:26
Das die Polen Kindergeld beantragen können ist ein weiterer Schlag ins Gesicht jedes Deutschen der Steuern zahlt.

Und bevor auch nur ein Cent da rüber geht, muss eine Deutsche Familie dieses Geld für ihre Kinder bekommen.


2x zitiertmelden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

19.05.2014 um 09:26
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Und bevor auch nur ein Cent da rüber geht, muss eine Deutsche Familie dieses Geld für ihre Kinder bekommen.
Bekommt sie doch? Was ist das denn jetzt wieder.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

19.05.2014 um 09:27
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ja, dann dürfen Saisonarbeiter eben nicht mehr hier arbeiten, und dafür gibts dann eben halt keinen Spargel mehr zu fressen.
Was ist das denn für ein Ton?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

19.05.2014 um 09:28
@pokpok
oh, sorry, dann tausche ich "fressen" durch "essen" aus. Dann passt der Ton wieder.

Aber ist doch so: diese Saisonkräfte kommen hier arbeiten (weil keiner hierzulande diese Arbeit machen will), und dann ist es doch Rechtens, wenn die Kindergeld für ihre Familien bekommen.


2x zitiertmelden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

19.05.2014 um 09:30
Zitat von AlanoAlano schrieb:Aber ist doch so: diese Saisonkräfte kommen hier arbeiten (weil keiner hierzulande diese Arbeit machen will), und dann ist es doch Rechtens, wenn die Kindergeld für ihre Familien bekommen.
Sag mal was redest du denn da?! Natürlich haben wir Deutsche und Nicht- Deutsche Arbeiter aus dem Innenland.


2x zitiertmelden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

19.05.2014 um 09:30
Zitat von AlanoAlano schrieb:und dafür gibts dann eben halt keinen Spargel mehr zu fressen.
oder er kostet das Doppelte, weil ein Deutscher will dann viel mehr für seine Arbeit, die er aber nicht so schnell erledigt. Es gibt einen guten Grund, warum man gerne die Polen dafür nimmt. Die wissen noch was Arbeit in der Landwirtschaft bedeutet


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

19.05.2014 um 09:33
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Sag mal was redest du denn da?! Natürlich haben wir Deutsche und Nicht- Deutsche Arbeiter aus dem Innenland.
@pokpok
ich rede vom Spargel stechen. Und da gibt es sehr wenige aus dem Innland, die diese Arbeit machen. Einer davon war ich, als ich eine Saison Spargel gestochen habe. Die meisten anderen kamen aus Polen und Spanien.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

19.05.2014 um 09:36
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Blödsinn!
Ist nun mal so, auch wenn es nicht in dein Weltbild passt.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Natürlich haben wir Deutsche und Nicht- Deutsche Arbeiter aus dem Innenland.
Was will uns dieser Satz wohl sagen?


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

19.05.2014 um 09:37
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:weil keiner hierzulande diese Arbeit machen will
Vielleicht sind wir Deutschen einfach nicht so blöd und lassen uns für einen Hungerlohn versklaven.


3x zitiertmelden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

19.05.2014 um 09:37
@GlobalEye
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Vielleicht sind wir Deutschen einfach nicht so blöd und lassen uns für einen Hungerlohn versklaven.
Wir tun es auf anderen Gebieten.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

19.05.2014 um 09:38
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Vielleicht sind wir Deutschen einfach nicht so blöd und lassen uns für einen Hungerlohn versklaven.
wenn wir nicht so blöd wären, würden wir nicht auch noch darüber her ziehen, dass es andere gerne machen ;)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

19.05.2014 um 09:39
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Vielleicht sind wir Deutschen einfach nicht so blöd und lassen uns für einen Hungerlohn versklaven.
Es gibt genug, die könnten das Geld gebrauchen, scheuen aber harte Arbeit.
Ich hatte damals knapp 700 Euro für diese Drecksarbeit bekommen. Das war besser als gar nichts, weil ich in der Zeit nicht mal Arbeitslosensgeld bekommen hatte.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

19.05.2014 um 10:57
Es geht doch nicht an, dass man Arbeiter aus dem Ausland herholt, sie hier arbeiten lässt und dann nicht gleichberechtigt behandelt wie deutsche Arbeiter - und zwar nach deutschem Gesetz! Ich verstehe nicht...es gibt in Deutschland >5% Arbeitslosigkeit, da hat man eigentlich genug Spielraum, um nicht auf Arbeitskräfte aus dem Ausland angewiesen zu sein (wenn einem das unangenehm ist, dass die ja "das Kapital aus Deutschland abführen" oder so).


Anzeige

melden