weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

494 Beiträge, Schlüsselwörter: Kindergeld
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 19:23
McMurdo schrieb:Geld ist genug da. Die Leute müssten nur mal anfangen selbst für sich und ihre Kinder Verantwortung zu übernehmen und sich nicht immer nur auf den Staat zu verlassen.
Lächerlich und Infantil, ganz ehrlich.


melden
Anzeige

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 19:36
@pokpok
Wieso? Was tust du zb um am Ende deines Arbeitslebens ein vernünftiges Auskommen zu haben? Was tust du damit deine Kinder zb fürs Studium etwas auf der hohen Kante haben?


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 19:37
@McMurdo

Dir ist bewusst, dass lebenswege nicht immer geradlinig verlaufen?


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 19:48
@aseria23
Ja ist mir bewusst, umso wichtiger ist es das man etwas für später tut.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 20:07
McMurdo schrieb:Ja ist mir bewusst, umso wichtiger ist es das man etwas für später tut.
Ich muss ma in Keller..... mom


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 20:35
@pokpok
Was willst du im Keller? Antworten suchen?


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 20:46
@McMurdo
So wieder da. Na weeste denn nicht das manche Leute zum Lachen in den Keller gehen? Ich bin eine davon. :D


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 23:14
@pokpok
Wenn du meinst lachen hilft gegen Altersarmut, bitteschön.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 23:19
McMurdo schrieb:Was tust du damit deine Kinder zb fürs Studium etwas auf der hohen Kante haben?
man kann sich auch selbst während des studiums finanzieren...
McMurdo schrieb:Wenn du meinst lachen hilft gegen Altersarmut, bitteschön.
altersarmut an der die asoziale politik von union und spd schuld ist.
man hat unser gut funktionierendes renten system zerstrt für die profite einiger weniger....


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 23:24
@25h.nox
Sicher kann man das, einfacher wirds aber mit ein bischen Startkapital. :-)

Der Vergangenheit hinterhertrauern macht es auch nicht wieder besser.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 23:26
McMurdo schrieb:Der Vergangenheit hinterhertrauern macht es auch nicht wieder besser.
Lol noch Eierschalen hinter den Ohren aber hier große Töne spuken. :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 23:27
McMurdo schrieb:Sicher kann man das, einfacher wirds aber mit ein bischen Startkapital. :-)
denke ich nicht, jedenfalls wird es nicht erfolgreicher. drecksarbeiten zu verrichten spornt einen durchaus an zu studieren...
McMurdo schrieb:Der Vergangenheit hinterhertrauern macht es auch nicht wieder besser.
das ist richtig, heulen hilft nichts, die asozialen immer wieder beim namen zu nennen hilft hingegen schon ein bisschen...


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 23:44
@pokpok
ziemlich lächerlich infantil von dir auf diese Schiene auszuweichen wenn du keine Argumente mehr hast. Also wenn du nichts konkretes mehr hast zum Thema dann geh doch einfach schlafen und lass die großen hier mal machen.
@25h.nox
Namen hab ich von dir noch keine gehört. Wer genau ist von denen denn nun asozial?


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

03.05.2014 um 23:55
McMurdo schrieb:ziemlich lächerlich infantil
Zumindest bist du lernfähig. ;)
Nun was kann ich tun damit du das Leben der "Looser" verstehen könntest? Nichts!
Signalisierst ja nicht mal Bereitschaft und dafür soll ich mich dann hier abstrampeln?
McMurdo schrieb:Die Leute müssten nur mal anfangen selbst für sich und ihre Kinder Verantwortung zu übernehmen und sich nicht immer nur auf den Staat zu verlassen.
Darf ich raten.... du hast keine Kinder, richtig? Und ich finde es schon recht frech von dir, hier Eltern eine Unfähigkeit zu unterstellen.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 00:15
@pokpok
Ich habe durchaus Mitgefühl mit Menschen die unverschuldet in Not geraten sind und Hilfe benötigen. Die sollen sie auch bekommen, keine Frage. Nur wer sich für Notfälle nur auf den Staat verlässt der ist schon ein bischen naiv, wenn man weiß was einem der Staat zb so bei Erwerbsunfähigkeit bezahlt, oder sich jetzt schon ausrechnen kann was er später so an Rente bekommen wird.

Du hast übrigens falsch geraten und ich habe niemandem Unfähigkeit unterstellt. Nur wer einfach mal gar nichts tut handelt eben verantwortungslos, das ist aber was ganz anderes.


melden

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 08:07
@McMurdo

Du unterstellst aber den leuten, dass die gar nichts tun würden. Das ist genauso unfair.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 08:45
na zumindest ist es für die Polen eine Anregung mehr Kinder zu bekommen, nachdem bei uns die Geburtenrate immer noch so besorgniserregend ist


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 08:49
rockandroll schrieb:na zumindest ist es für die Polen eine Anregung mehr Kinder zu bekommen, nachdem bei uns die Geburtenrate immer noch so besorgniserregend ist
Naja in D kann man sich eben nicht mehr Kinder leisten, nicht nur finanziell.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 08:50
@pokpok
dann ist doch gut, dass man die Polen unterstützt. Jemand muß mal unsere Rente zahlen.


melden
Anzeige
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutschland muss Kindergeld an polnische Saisonarbeiter zahlen

04.05.2014 um 08:51
rockandroll schrieb:dann ist doch gut, dass man die Polen unterstützt. Jemand muß mal unsere Rente zahlen.
Diese Kinder leben in Polen.


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden