Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindergeld halbieren?

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sarrazin, Kindergeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Metanoia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergeld halbieren?

11.03.2010 um 23:09
Sarrazin schlägt wieder zu, diesmal mit diesem Vorschlag:
"Zweimal die Hausaufgaben nicht gemacht = Kindergeld halbieren! Was meinen Sie, wie die auf einmal die Hausaufgaben machen werden?!"

Sinnvoll? Provokant? Komplett daneben oder ein Denkanstoss?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kindergeld halbieren?

11.03.2010 um 23:18
Thilo Sarrazin geht es in meinen Augen offensichtlich nicht um konstruktives Handeln, sondern um pure Provokation.

Wer weiß, vielleicht WILL er auch gefeuert werden, damit er eine angenehme, hohe Abfindung kassieren und sich damit irgendwo sonnen kann.


Wahrscheinlich schlägt er nächstens Prügelstrafe vor.

Ein Schlag für eine Minute Verspätung in der Schule vielleicht? :D


melden

Kindergeld halbieren?

11.03.2010 um 23:19
Ich möcht auch mal dafür bezahlt werden, so einen geistigen Unsinn von mir zu geben...


melden

Kindergeld halbieren?

11.03.2010 um 23:19
Vielleicht ist er auch einfach klug genug, um zu wissen dass man die Forderung nie durchbekommt und sich in etwa auf der Hälfte einigen wird, und diese Einigungshälfte sein eigentliches Ziel ist...


melden

Kindergeld halbieren?

11.03.2010 um 23:34
Also langsam glaube ich auch, der Typ hat entweder einen unheimlich großen Schatten, oder aber der ist klüger als alle anderen und das Ziel seiner Ergüsse wird sich eines Tages noch offenbaren und er wird dann so etwas sagen wie : "Ich habe es doch gesagt!"

Ich tendiere allerdings zum Ersten und denke, dass solch eine Idee einer Weltfremdheit gepaart mit einigen psychologischen Defiziten, so wie einer ausgeprägten Misanthropie geschuldet ist! Zumindest aber, wurde hier der Denkvorgang sehr stark abgekürzt, bevor sich der Mund zum Sprechen öffnete.


melden

Kindergeld halbieren?

11.03.2010 um 23:44
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und möchte noch etwas hinzufügen:

Glaubt der Typ im Ernst die Kinder interessiert das, ob die Eltern weniger Kindergeld bekommen? Alles was das bewirken würde, wäre noch mehr Stress daheim!


melden

Kindergeld halbieren?

11.03.2010 um 23:46
Was mich immer wundert, ist, das die ganzen Honks doch tatsächlich so unverblümt mit Sanktionen aller Art herkommen können, ohne das auch irgendein Mensch, vornehmlich Politiker natürlich den Leuten mal das Maul stopft (bildlich geschrieben).

Das bedeutet für mich, alle anderen denken auch so und damit sind wir natürlich jetzt schon in einer Situation angekommen, bei dem man echt Angst und Bange bekommen kann, weil zuerst wird immer auf die Schwächsten draufgehauen und danach gehts mit der nächsten unliebsamen Zielgruppe weiter.


melden

Kindergeld halbieren?

11.03.2010 um 23:54
Soll heissen dass wenn die Kinder die Hausaufgaben vergessen bekommen sie nich mehr genug Geld zum Leben?

Da wird sich Sarazzin wundern wieviel Eltern auf einmal die Hausaufgaben ihrer Kinder machen!


melden

Kindergeld halbieren?

11.03.2010 um 23:55
Jeder denkt er wär perdu

/dateien/pr61162,1268348157,6-14

Alle waren froh und heiter als dieser oberlehrerhafte Sockenbügler seinen Frühstücksdirektorenposten in Frankfurt antrat...aber dort hat er offenbar richtig viel Zeit sich jeden Tag neuen Schwachsinn auszudenken


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 00:35
Vielleicht sollte man dem werten Herrn jedesmal seine Bezüge halbieren, wenn er solchen bürgerfeindlichen Schwachfug verzapft, dann müsste der in Bälde noch Geld mitbringen ;)


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 00:51
Diese Familienfreundliche Politik in Deutschland: herrlich!

Die Kinder verstehen bestimm worum es geht und werden dadurch total brav sein und niemals unter Druck geraten weil sie ja so brav sind. Hunger werden sie hierdurch natürlich ebenfalls niemal erleiden müssen.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 01:31
Uii, seit wann wird das Kindergeld denn nur noch unter Bedingungen ausgezahlt...? Ist ja ganz was neues. Da könnte ich mir noch so einiges mehr zu einfallen lassen... Wenn die Schule geschwänzt wird, gibts gar nichts mehr :D LOL

Warum diktiert der Staat nicht gleich wie man seine Kinder zu erziehen hat und wer das nicht macht oder nicht hin bekommt - Kindergeld weg ! LOL

Ist denn schon wieder Saure Gurkenzeit???

Ich glaub ich sollte auch mal in die Politik gehen. Ein paar Saublöde Vorschläge machen, sich zum Abgeordneten wählen lassen und nach ein paar Jahren Tschüss mit einer dicken Abfindung... LOL

So macht Politik ja auch Spass. Endlich kann man mal die Leute so richtig schön verärgern... Und Geld verdienen noch obendrein für so blöde Vorschläge.


Ich bin dafür, dass Politiker die blöde Vorschläge machen auch die Hälfte ihres Gehalts abgezogen bekommen sollten ! Das wär doch mal was :D ...


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 02:15
totaler schwachsinn. zumal logistisch gar nicht umsetzbar.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 03:28
@Outsider

Sag das mal nicht, Deutschland hat ne Menge Erfahrung mit erstklassigen Spitzelagenturen.

Dann gibts von der Leherin nen Eintrag ins elektronische Klassenbuch, die Einträge werden ausgewertet, die Ergebnisse ans Sozialamt geschickt und jeder Hausaufgabenvergesser wird im System sofort rot markiert und damit auch nichts schief geht, wird die Kindergeldzahlung gleich automatisch von System halbiert. Natürlich ist das ein System, was nur durch einen Administrator manipuliert werden kann, ist somit der Abzug einmal durch, wird er nicht mehr rückgängig gemacht es sei denn, die Familie geht vors Sozialgericht, in dem Fall wird der Klassenbucheintrag natürlich gleich ans Finanzamt weitergeleitet und ebenso automatisch geht eine Nachforderung in Höhe von 50 000 Euro raus.

Hallo Herr Sarrazin, ich freu mich, dass sie mitlesen, ihr Humor gefällt mir, wir sollten uns mal auf einen Kaffee treffen, ich hab noch viele weitere Ideen parat, die ich ihnen mitteilen kann. Leider war ich heute schon auf dem Klo, sie müssen sich also noch ein bisschen gedulden, bis ich ihnen die nächsten Brocken auf die Zunge legen kann, die sie dann zum Besten geben können.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 03:29
Und zur Not führen wir für die Informationsbeschaffung eine neue Behörde ein, ich dachte da an die BSHA.

Die Bundessicherheitshauptagentur.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 03:30
@GilbMLRS
schwachsinn


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 03:31
@Outsider

Warts ab, die Titanic war auch unsinkbar.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 03:33
ändert nix an dem bestehendem...


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 03:48
@Outsider

Schwachsinn hätte man auch gesagt, wenn uns vor 20 Jahren einer gesagt hätte, dass es 2010 in Ost und West noch unterschiedliche Löhne gibt. "Das können die nich machen"

Tjahaaaa deutsche Gründlichkeit findet immer nen Weg, das Unmögliche möglich zu machen, dieses "son Scheiß, das machen die NIE" hab ich mir mittlerweile abgewöhnt, wenn du dir mal anschaust, was so alles gemacht wird, dann sollte dir leicht übel werden, wenn du siehst, dass das für die eigentlich nur ne Sache von Zweidrittelmehrheiten ist.

Selbst, wenn irgendein Vollpfosten in der Regierung (ich weiß, das is doppelt gemoppelt) diesen sinnlosen Vorschlag aufgreift und hinterher ein fauler Kompromiss herauskommt, dann ist selbst der Kompromiss nur für eine Seite faul und das wird nicht die Seite der Leistungsempfänger sein.

Ich glaub so richtig auch nicht dran, dass den jemand ernst nimmt (auch wenn ihm der Wellensittich jetzt die Klöten leckt angesichts so brachial kühner sozialer Kälte) aber ich wollte dir nur aufzeigen, dass den Regierungseliten mittlerweile ALLES zuzutrauen ist (wenn man ihnen sonst schon nichts zutraut).

Hätte dir 1994 einer was von Hartz IV erzählt und davon, dass in einem der reichsten Länder der Welt ein paar Jahre später das Lohndumping und der Menschenhandel (euphemistisch: Leiharbeit) staatlich gefördert wird, hätteste dem auch den Vogel gezeigt.

So ändern sich die Zeiten.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 04:09
Sarrazin würde sich als drakonischer Diktator sicher nicht schlecht machen.


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 04:48
Bevor wir Kindergeld halbieren, sollten wir erstmal was anderes halbieren *ihr wisst scho*


melden

Kindergeld halbieren?

12.03.2010 um 04:59
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Sarrazin schlägt wieder zu, diesmal mit diesem Vorschlag:
"Zweimal die Hausaufgaben nicht gemacht = Kindergeld halbieren! Was meinen Sie, wie die auf einmal die Hausaufgaben machen werden?!"

Sinnvoll? Provokant? Komplett daneben oder ein Denkanstoss?
Blöder Thread, wer soll das Bezahlen? Der, der das kontrolliert muss ja auch bezahlt werden. Da sieht man mal wieder welche Dummköpfe das Land steuern.

Ich bin dafür dass Politiker nur noch dann Geld bekomm wenn sie sinnvolle und praktikable Vorschläge machen!


Anzeige

1x zitiertmelden