Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angriff auf US-Konsulat in Saudi-Arabien

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angriff, Saudi-arabien, Us-konsulat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angriff auf US-Konsulat in Saudi-Arabien

06.12.2004 um 11:55
In der saudi-arabischen Hafenstadt Dschidda ist das US-Konsulat angegriffen
worden. Die Polizei bestätigte, dass die Angreifer mehrere Personen als
Geiseln halten.

Vier örtliche Wachleute sollen bei dem Angriff getötet worden sein,
bestätigte das Gesundheitsministerium. Der Schusswechsel im Konsulat
dauere an. Augenzeugen berichteten von der Explosion mind. einer
Autobombe.

Quelle: ARD


Tja, dann darf man ja gespannt sein, was daraus noch alles wird.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.

Anzeige
melden

Angriff auf US-Konsulat in Saudi-Arabien

06.12.2004 um 12:02
und wieder ein trauriges kapitel mehr wo es um bomben +islam geht...

Vielleicht ist der islam eine friedliche religion, die islamisten sind es jedenfalls nicht...


melden

Angriff auf US-Konsulat in Saudi-Arabien

06.12.2004 um 17:33
maxetten@

Jetzt reicht es aber langsam.
Ich drehe das mal um unzwar mit voller richtigkeit.

Fall: Unschuldige werden im Irak von Amerikanern bombadiert.

Meine mögliche reaktion: und wieder ein trauriges kapitel mehr wo es um bomben+Westen geht...

Vieleicht ist der Westen eine friedliche Gesellschaft, die USA sind es jedenfalls nicht...




Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden

Angriff auf US-Konsulat in Saudi-Arabien

06.12.2004 um 17:39
@ lichtsturm

that´s right...
nieder mit bush und seinem faschistischem regime!!


melden

Angriff auf US-Konsulat in Saudi-Arabien

06.12.2004 um 17:40
@Lightstorm
Genau!!! Die Schuld liegt bei der USA! Wieso darf die USA alle angreifen? Wieso werden die anderen dafür heruntergemacht sich zu verteidigen? Nur weil wir die Amerikaner besser verstehn als andere Nationen?!?! Haben so viele hier den Sinn für Gerechtigkeit verloren?

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Angriff auf US-Konsulat in Saudi-Arabien

06.12.2004 um 18:27
"@Lightstorm
Genau!!! Die Schuld liegt bei der USA! Wieso darf die USA alle angreifen? Wieso werden die anderen dafür heruntergemacht sich zu verteidigen? Nur weil wir die Amerikaner besser verstehn als andere Nationen?!?! Haben so viele hier den Sinn für Gerechtigkeit verloren?"

Nein, die USA haben zur Zeit einen sehr labilen Präsidenten, der nicht demokratisch gewählt ist. 2000 war alles klar, diesmal wurde die Computer manipuliert (besonders in Florida), damit sie auch das "rechte" Ergebnis anzeigen.

Aber warum greift niemand ein? Man darf also nur Staaten "befreien", die schwach sind und nicht über militärische Präzisitionswaffen verfügen. Die USA würde niemand angreifen, trotz ihrer Regierung und ihrer Kriegsverbrechen seit Korea und Vietnam. Menschenrechte wiegen halt nicht so viel wie Geld, Macht und Atomwaffen. Wobei ich keinen Krieg favorisiere, er ist die letzte Alternative, wenn man in einer Sackgasse ist...

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Angriff auf US-Konsulat in Saudi-Arabien

06.12.2004 um 18:28
Na, in diesem Punkt sind wir uns glaub ich alle (zumindest die meisten)
doch wohl einig.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Angriff auf US-Konsulat in Saudi-Arabien

06.12.2004 um 20:27
Der Krieg im Irak geht nicht auf einen labilen Bush zurück, dafür ist das dort installierte System unter Allawi viel zu konkret. Es geht um die Ausbeutung der Ressourcen! Islamisten würden das Öl mit Sicherheit verstaatlichen so wie im Iran, genau davor haben die USA Angst, also bekämpft man sie.


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angriff auf US-Konsulat in Saudi-Arabien

06.12.2004 um 20:55
@Lightstorm
Deine Beiträge ähneln sich wie ein Ei dem anderen.
"Unschuldige werden im Irak von Amerikanern bombadiert.Unschuldige werden im Irak von Amerikanern bombadiert.Unschuldige werden im Irak von Amerikanern bombadiert.Unschuldige werden im Irak von Amerikanern bombadiert.............
Langsam frage ich mich was deine Mission hier im Forum ist. Willst du Leute rekrutieren? Wenn ja, dann lass es mich wissen, ;)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Angriff auf US-Konsulat in Saudi-Arabien

06.12.2004 um 20:58
@ happy....nu wenns aber so is?

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angriff auf US-Konsulat in Saudi-Arabien

06.12.2004 um 21:06
@the_shadow
Wenn das sein einziges Argument ist, dann hat er ohnehin schon verloren.
Die bösen Islam-Hetzer haben jedenfalls mehr Argumente als er. Muss ich ihm jetzt helfen irgendwelche zu finden? ;)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Angriff auf US-Konsulat in Saudi-Arabien

06.12.2004 um 21:15
@Schdaiff
USA ist eine Welt/supermacht
Hätten wir den WK 2 gewonnen dürften wir auch machen was wir wollten.

@the_shadow
Du nervst mit deinen Unschuldige werden im Irak von Amerikanern bombadiert.

Natürlich werden im Krieg auch unschuldigen bombadiert (oder hast du schon mal einen Krieg gesehen wo Unschudige nett getötet werden)

Trotzdem nervt es wenn ihr die ganze zeit euere Propaganda hier ablegt.
Man sollte in desen Forum sämtlich Propaganda verbieten.

Seit sachlich.
Und jammert nicht soviel

Leg dich mit dem besten an
und du stirbst wie alle dann



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angriff auf US-Konsulat in Saudi-Arabien

06.12.2004 um 21:17
@all
Ausserdem verteidigt Lightstorm nicht den Islam sondern die Islamisten und Terroristen!

maxetten:
Vielleicht ist der islam eine friedliche religion, die islamisten sind es jedenfalls nicht...

<-->

Lightstorm:
maxetten@

Jetzt reicht es aber langsam.
Ich drehe das mal um unzwar mit voller richtigkeit.

Fall: Unschuldige werden im Irak von Amerikanern bombadiert.

Denkt mal darüber nach.


Ich persönlich habe nichts gegen den Islam, nur fundamentalistische Islamisten die Köpfe sammeln , gehören nicht in das 21. Jahrhundert.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angriff auf US-Konsulat in Saudi-Arabien

06.12.2004 um 21:23
>>"Unschuldige werden im Irak von Amerikanern bombadiert.Unschuldige werden im Irak von Amerikanern bombadiert.Unschuldige werden im Irak von Amerikanern bombadiert.............<<

Zuerst hat man wohl einen grausamen Diktator vertrieben, dass der Krieg damit nicht beendet war liegt wohl nicht im Interesse der meisten Iraker und Amerikaner!


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angriff auf US-Konsulat in Saudi-Arabien

06.12.2004 um 21:24
@mindmaster
Ja, das Jammern entwickelt sich zu einem chronischen Leiden des Forums. Ausserdem: niemand ist unschuldig!

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Angriff auf US-Konsulat in Saudi-Arabien

06.12.2004 um 21:30
moin

happy,
lightstorm ist einer der wenigen moslems hier, die überhaupt argumentieren.
er ist sicher nicht mein freund aber seine beiträge zeugen von überlegtheit und mäßigung.
er vertritt seine position und das zu recht.

unschuldige werden im irak bombadiert.

dem kann ich mich nur anschliessen!

JEDE besatzungsmacht, die in deutschland einfallen würde, würde ich mit allen mitteln bekämpfen.

amerika anerkennt nicht die souverinität einiger staaten oder meint seine ideologie als einzig heilsbringende notfalls mit gewalt zu etablieren.
und diese ideologie heisst money.

die einzige motivation für worldwide terror.

raus, verdammte amis, dann herrscht auch wieder ruhe !

und scheiss auf die "menschenrechte", das soll jedes volk für sich klären.

und jetzt bitte kein "aber israel.."
das sollen die auch alleine klarmachen.

es spielt auch keine rolle, ob tausende oder hunderttausende auf diesem wege sterben.
letztendlich siegt die vernunft und die menschlichkeit.

es dauert nur noch wenige jahrhunderte....

buddel


a product of membership !





melden

Angriff auf US-Konsulat in Saudi-Arabien

06.12.2004 um 21:56
happy@

>>>Deine Beiträge ähneln sich wie ein Ei dem anderen.
"Unschuldige werden im Irak von Amerikanern bombadiert.Unschuldige werden im Irak von Amerikanern bombadiert.Unschuldige werden im Irak von Amerikanern bombadiert.Unschuldige werden im Irak von Amerikanern bombadiert.............
Langsam frage ich mich was deine Mission hier im Forum ist. Willst du Leute rekrutieren? Wenn ja, dann lass es mich wissen,<<<

- Ja muss mich nicht selten wiederholen. Da ich immer auf User treffe denen das gesagt werden muss, da kann ich nichts dafür das die anderen schon wieder die gleiche sache zu hören bekommen, aber ich habe keine Massenmedien und muss daher vielen einzelnen Usern immer wieder das gleiche erzählen, aber den Satz den du wiederholt zitiert hast stand nicht sinnlos da, wie gesagt ich habe die sache umgedreht.

>>>Ausserdem verteidigt Lightstorm nicht den Islam sondern die Islamisten und Terroristen!<<<

- Wieso das denn?
Er sagte zwar das der Islam VIELEICHT friedlich sei aber die Islamisten seien es nicht, er verband wieder mal Islam+Bombe, als ob wieder eine art Generalverdacht angesagt sei und das gefiel mir nicht. Also habe ich einfach die sache umgedreht, den Westen mit Bomben in zusammenhang gebracht um zu zeigen das sich die sache auch umlehren lässt. Aber nur sieht das keiner ein, immer Islam böse, Islam Generalverdacht, Islam böse..... haben wir Muslime jemals die westliche Geselschaft unter Generalverdacht gestellt?
Nein, wir kritisieren sie aber haben sie niemals wegen den Verbrechen der USA dafür verantwortlich gemacht, daher sollte man auch den Generalverdacht bei Muslimen auch unterlassen.

>>>Ich persönlich habe nichts gegen den Islam, nur fundamentalistische Islamisten die Köpfe sammeln , gehören nicht in das 21. Jahrhundert.<<<

- Wodurch zeichnet sich denn für dich ein fundamentalistischer Islamist aus und sollte man diesen bekämpfen?
Ich berufe mich auf die Fundamente meines Glaubens, aber würde mich nicht als einen Islamisten bezeichnen, aber inzwischen ist das Bilde vom Islamismus sowas von verzert das eigentlich keiner genau weiß wer damit eigentlich gemeint sind, sind alle Muslime Islamisten die den Islam als ein Gesellschaftsmodell sehen und dies mit friedlichen mitteln erreichen wollen?
Fals dann sollten wir vieleicht den Begriff Amerikanist oder so einführen, weil die USA ihre Gesellschaftsmodell als unverisal geltend für alle anderen Gesellschaften betrachten und diese auch nicht selten mit Gewalt durchsetzen.
Ich habe ja schon mal ein Thread dazu gemacht, ich denke viele benutzen einfach den Begriff Islamismus aus um wahre Elemente des Islams zu bekämpfen.

Ich habe Tatsachen geschildert und muss mich jetzt vor dem vorwurf des Islamismus verdeidigen, das ist nicht in ordnung.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angriff auf US-Konsulat in Saudi-Arabien

06.12.2004 um 21:57
>>amerika anerkennt nicht die souverinität einiger staaten oder meint seine ideologie als einzig heilsbringende notfalls mit gewalt zu etablieren. <<

Zur Ideologie a la Saddam oder Bin Laden ist es schon ne Alternative, find ich...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angriff auf US-Konsulat in Saudi-Arabien

06.12.2004 um 22:01
Wie anders als durch freie Wahlen wollt ihr denn Gerechtigkeit erreichen?


melden

Angriff auf US-Konsulat in Saudi-Arabien

06.12.2004 um 22:04
Hansi@

Wusstest du denn nicht das Saddam sein Machterhalt den USA verdankt bis die ihn weg haben wollten? Und selbst Bin Laden wurde mit Geld, Waffen und ausbildung von der CIA untersützt, damit er gegen die Russen in Afgahnistan kämpfen konnte.

Auch wurde Saddam gegen den Iran ausgespielt, die USA treiben dieses Spiel immer wieder, sie nehmen das Böse und lassen es gegen das andere Böse kämpfen, bei Irak musste das Volk wegen Saddam deswegen leiden und hätte die USA die Russen nicht mit Bin Ladens Leuten bekämpft, kämme es vieleicht nicht zum 11. September. Denn Bin Laden dachte sich "Wir haben die starken Russen besiegt also können wir auch die Supermacht USA besiegen" von da an wurden dann Terrorakte gegen die USA geplant bis es dann zum 11. September kamm.

Übrigens war der Westen lange Zeit ein Freund von Saddam, Frankreich baute ihnen den Atomreaktor, Militär lieferungen und um gegensatz gab Saddam billige Öl Verträge, man muss einfach sagen das der Westen und vor allem die USA für die verbrechen von Saddam mitverantwortlich sind, die US herschaft ist keine alternatibe für die Iraker, sie Iraker haben von einem übel zum anderen übel gewechselt und die Situation ist jetzt schlimmer und ich glaube nicht das die Iraker jemals die überlegenheit der USA im Irak anerkennen werden.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angriff auf US-Konsulat in Saudi-Arabien

06.12.2004 um 22:07
>>Wusstest du denn nicht das Saddam sein Machterhalt den USA verdankt bis die ihn weg haben wollten? Und selbst Bin Laden wurde mit Geld, Waffen und ausbildung von der CIA untersützt, damit er gegen die Russen in Afgahnistan kämpfen konnte.<<

Man entschied sich für das jeweils kleinere Übel.


Anzeige

melden