Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Deutschland diesen Krieg gewinnen?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Euro ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann Deutschland diesen Krieg gewinnen?

26.06.2012 um 16:40
Denn im meinen Augen ist der dritte Weltkrieg bereits in vollem Gange.
Und zwar in Form eines Kapital und Wirtschaftskrieges.
Und wieder alle gegen Deutschland.
Die anderen Europäischen Länder, und auch die USA.
Anders sind die momentanen Geschehnisse rund um den Euro nicht zu bezeichnen.
Für die Zukunft sehe ich auf jeden Fall schwarz.
Deutschland selber hat mittlerweile über zwei Billionen Schulden.
Und die Schulden wachsen täglich um 150 Millionen Euro.
Und trotzdem wird erwartet, dass Deutschland dem Eurobonds zustimmt, und damit den Grossteil der damit verbundenen Kosten zu tragen hat.
Das ist in meinen Augen moderne Kriegsführung.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/interview-mit-george-soros-zu-deutschland-und-zur-euro-krise-a-841021.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann Deutschland diesen Krieg gewinnen?

26.06.2012 um 16:43
Und nun? Kleinbürger die jammern gibt's doch eh schon genug. Wie wär's mit Lösungen?

Wirtschaftskrisen sind technisch vorgesehen alle 40 Jahre einmal. Nun ist's halt mal wieder soweit.


melden

Kann Deutschland diesen Krieg gewinnen?

26.06.2012 um 16:45
Zitat von RatloserRatloser schrieb:Und wieder alle gegen Deutschland.
Kennst Du die Bilder, auf denen Merkel in der griechischen Presse abgebildet wird?


melden

Kann Deutschland diesen Krieg gewinnen?

26.06.2012 um 16:45
@Ratloser

Haste schon irgendwie recht. Ich frage mich wer bei der ganzen Sache zum Schluss als Gewinner da steht!?


melden

Kann Deutschland diesen Krieg gewinnen?

26.06.2012 um 16:45
Terminator Merkel? @niurick


melden

Kann Deutschland diesen Krieg gewinnen?

26.06.2012 um 16:46
@ForceDark1989
Lösungen gibt es schon.
Und zwar in dem man mal anders wählen würde.
Aber der Deutsche Michel ist ja immer fasziniert von den grossen Parteien, egal was sie mit ihm machen.


melden

Kann Deutschland diesen Krieg gewinnen?

26.06.2012 um 16:48
merkel kreuz dw po 1563404z

Es geht mir hierbei mal nicht um Kritik am Bild, sondern darum, dass der Satz im Thread wohl nicht stimmen kann.


melden

Kann Deutschland diesen Krieg gewinnen?

26.06.2012 um 16:50
@niurick
ja, hetzen können die griechischen Medien, und auch die anderen Länder gut.
Aber ihre Fehler eingestehen, null Einsicht.


melden

Kann Deutschland diesen Krieg gewinnen?

26.06.2012 um 16:50
@Ratloser
Ich bin leider Österreicher. Aber hier verhält es sich ähnlich. Alternativen sind kaum bis gar nicht vorhanden.

Man kann sich also aussuchen ob man sich mit einem roten, einem schwarzen oder einem blauem Hammer für die nächsten paar Jahre auf die Finger hauen lassen kann. Es wird Einem immer das Blau vom Himmel geholt aber dann sobald mal was gewonnen wurde will davon mehr keiner was wissen.


melden

Kann Deutschland diesen Krieg gewinnen?

26.06.2012 um 16:53
@ ForceDark1989,
das ist richtig.
Aber irgendwann muss das Volk doch mal wach werden.
Hier in Deutschland habe ich das Gefühl, sie werden erst wach, wenn Autos und die Fussball-Bundesliga verboten werden.


melden

Kann Deutschland diesen Krieg gewinnen?

26.06.2012 um 16:58
@Ratloser
Solang der Lohnzettel stimmt wird hier niemand auf die Straße gehen. Der Mensch neigt dazu sich in festgefahrenen Bahnen zu bewegen. Und solang er die Existenz nicht bedrohlich in Gefahr sieht hat er auch keinen Grund sich aus dieser Bahn wegzubewegen.

Großteil der Bürger sind sehr gut getrimmt auf wiederstandslose Annahme Dessen was man als normal Denkender nicht hinnehmen würde.


melden

Kann Deutschland diesen Krieg gewinnen?

26.06.2012 um 16:59
Dafuer, daß alle einen Wirtschaftskrieg gegen Deutschland fuehren, scheints Deutschland ziemlich gut zu gehen.


melden

Kann Deutschland diesen Krieg gewinnen?

26.06.2012 um 17:02
@krijgsdans,
und warum?
Sie stehen im Moment noch besser da, weil sie Europameister in Dumpinglöhnen sind.
Denn das eigene Volk steht lange nicht mehr so gut da.
Gute geht es den Mangern der Konzerne.
Aber das wird auch nicht mehr lange so sein.


1x zitiertmelden

Kann Deutschland diesen Krieg gewinnen?

26.06.2012 um 17:05
@Ratloser
Das hat mit der Lohnentwicklung fast gar nix zu tun.
Und auch wenn man in Deutschland tatsaechlich unter den Verhaeltnissen lebt, kanns den Deutschen trotzdem nicht so schlecht gehen, wenn ich mir so die Entwicklungen beim Binnenmarkt anschaue.

Gibts hier noch was anderes als selbstbetroffenes, emotionales Geschwurbel?


melden

Kann Deutschland diesen Krieg gewinnen?

26.06.2012 um 17:14
ich finde es sehr erschreckend was passiert.
geld wird in banken gepumpt und es ist kein ende in sicht.
alles geht den bach runter und es wird einfach so weiter gemacht.

was ich aber nicht teile ist das die menschen hier sich das alles gefallen lassen
weggucken ist nicht mehr
ich kenne leute die gerade kämpfen für arbeit und gegen die geldgier der manager.
die das nicht mehr so hinnehmen.
leider noch zu wenige aber dennoch


1x zitiertmelden

Kann Deutschland diesen Krieg gewinnen?

26.06.2012 um 17:18
@Ratloser

Ein Krieg?

Gibts in Kriegen nicht zumindest irgendeine Art von Angriff oder Zwang?

Momentan sehe ich nicht mehr als ein Betteln und Appelieren an Deutschland. Es wird ja nichtmal mit irgendwas gedroht, wie dem Abbrechen von Wirtschaftsbeziehungen, nichtmal eine wirtschaftliche Zusammenarbeit der Staaten rund um Deutschland.

Also sag mir doch bitte wo du Angriffe oder überhaupt Drohungen irgendeiner Art siehst. Von Politikern oder Wirtschaftsbossen bitteschön, Boulevardzeitungen betreiben keine Kriege (sonst würde Deutschland ja seit Jahrzehnten Angriffskriege führen).


1x zitiertmelden

Kann Deutschland diesen Krieg gewinnen?

26.06.2012 um 17:19
Zitat von RatloserRatloser schrieb:Sie stehen im Moment noch besser da, weil sie Europameister in Dumpinglöhnen sind.
Belege für diese Behauptung?
Zitat von GretchenGretchen schrieb:was ich aber nicht teile ist das die menschen hier sich das alles gefallen lassen
Nämlich? Wann ging es den menschen in Deutschland schon mal so gut? Selbst diejenigen, die kein Einkommen aus eigener Kraft erwirtschaften können oder wollen, haben genug zu essen, ein Dach über dem Kopf und eine hervorragende Krankenversorgung. Das sieht nach klagen auf hohem Niveau aus.
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Momentan sehe ich nicht mehr als ein Betteln und Appelieren an Deutschland. Es wird ja nichtmal mit irgendwas gedroht, wie dem Abbrechen von Wirtschaftsbeziehungen, nichtmal eine wirtschaftliche Zusammenarbeit der Staaten rund um Deutschland.
So ist es.


2x zitiertmelden

Kann Deutschland diesen Krieg gewinnen?

26.06.2012 um 17:22
@ MareTranquil
die Gier nach Deutschem Geld ist in meinen Augen Krieg.

@kleinundgrün
Belege?
Du bistb wahrscheinlich nicht auf Arbeitssuche.
Denn dann würdest Du es schon merken.


2x zitiertmelden

Kann Deutschland diesen Krieg gewinnen?

26.06.2012 um 17:23
@Ratloser
Ich kann hier als Leiharbeiter 1200-1600 Netto machen, ohne Schicht und Akkordzuschlaege einzurechnen.


melden

Kann Deutschland diesen Krieg gewinnen?

26.06.2012 um 17:24
@Ratloser
Zitat von RatloserRatloser schrieb:die Gier nach Deutschem Geld ist in meinen Augen Krieg.
Das ist so ziemlich die bescheuertste Definition von Krieg, die ich je gehört habe.

Ich werde demnächst die Bettler im Stadtzentrum wegen tätlichem Angriff verklagen.


Anzeige

melden