weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll ich Mitglied einer bestimmten Partei werden?

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Frage, Entscheidung

Soll ich Mitglied einer bestimmten Partei werden?

13.07.2012 um 03:34
Guten Tag ihr Leute da draußen..
Ich habe mal eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.
Also ich frag mich schon seit längerem, ob ich nun aktives Mitgleid einer bestimmten Partei werden soll.. Bin mir aber nicht sicher ob das Vorteile oder Nachteile mit sich bringt. Denn einerseits möchte ich mich sozusagen "entfalten" können und meine Meinung mit in die Politik einfliesen lassen, aber andererseits bin ich mir unsicher, denn ich denke es ist schon eine Art Verantwortung die man dann trägt.. Man kann ja nicht einfach einsteigen und dann aufeinmal, wenn einem das aktuelle Thema nicht passt es ignoieren und gar nicht darauf eigehen.
Nun liebe Mitgleider von Allmystery ich bitte um eure Hilfe, dennich bin echt verzweifelt.
Danke schonmal im Vorraus. ;)!


melden
Anzeige
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich Mitglied einer bestimmten Partei werden?

13.07.2012 um 04:09
welche Partei schwebt dir denn da so vor, beizutreten ? ;)


melden

Soll ich Mitglied einer bestimmten Partei werden?

13.07.2012 um 05:36
@Dr.Heiter
Vielleicht solltest Du erst einmal hineinschnuppern, ein Praktikum oder so.
Aber es sollte doch klar sein, daß wenn, schon das ganze Herz dabei sein sollte.


melden

Soll ich Mitglied einer bestimmten Partei werden?

13.07.2012 um 07:07
@Dr.Heiter
mach doch im internet diverse tests um herauszufinden, was du selbst überhaupt für eine orientierung hast.


melden

Soll ich Mitglied einer bestimmten Partei werden?

13.07.2012 um 09:18
@Dr.Heiter

Also wenn du politisch etwas erreichen möchtest, dann solltest du einer Partei beitreten, denn alleine klappt das nicht. Eine Partei ist ein großer Interessenverband und kann dich unterstützen. Natürlich musst du auch die Interessen der Mehrheit der Partei nach außen vertreten. Nach Innen kannst du natürlich diskutieren und die anderen Mitglieder von deinen Vorstellungen überzeugen.

Vorteile sind ganz klar, dass du teilweise ganz nah an der "großen" Politik dabei sein kannst und viele Leute kennen lernst und dir sozusagen ein Netzwerk aufbauen kannst. Nachteile sind ganz klar, dass man Kompromisse eingehen muss und der Slogan "Eine Hand wäscht die andere" solltest du auch mögen.

Ich spreche aus eigener Erfahrung ;-)


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich Mitglied einer bestimmten Partei werden?

13.07.2012 um 09:23
Warum gründen wir Allmystey Leute keine Partei.


melden

Soll ich Mitglied einer bestimmten Partei werden?

13.07.2012 um 09:26
@brucelee
deutsche mysteriösen demokraten (DMD) ?


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich Mitglied einer bestimmten Partei werden?

13.07.2012 um 10:09
Nein Nein. Wahrheits Partei oder so. Schau dir den VT Bereich an. Was da alles ''Aufgeklärt'' wird


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich Mitglied einer bestimmten Partei werden?

13.07.2012 um 10:09
Hier gibt es alle Möglichen Leute und Politschen Richtungen.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich Mitglied einer bestimmten Partei werden?

13.07.2012 um 10:17
@Dr.Heiter

wenn dir eine partei einigermaßen zusagt und du in groben zügen damit übereinstimmst, solltest du dieser partei beitreten. In allen punkten kannst du sowieso nicht übereinstimmen


melden

Soll ich Mitglied einer bestimmten Partei werden?

13.07.2012 um 10:38
brucelee schrieb:Warum gründen wir Allmystey Leute keine Partei.
Weil wir über 10.000 Seiten diskutieren würden, welche Inhalte wir vertreten wollen und doch keinen Konsens fänden. ;)


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich Mitglied einer bestimmten Partei werden?

13.07.2012 um 10:38
Wählen wir ein Programm. Demokratie.


melden

Soll ich Mitglied einer bestimmten Partei werden?

13.07.2012 um 10:39
Can schrieb:wenn dir eine partei einigermaßen zusagt und du in groben zügen damit übereinstimmst, solltest du dieser partei beitreten. In allen punkten kannst du sowieso nicht übereinstimmen
Zumal der Beitritt ja gerade die Chance eröffnet, die Dinge zu verändern, mit denen er nicht übereinstimmt.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich Mitglied einer bestimmten Partei werden?

13.07.2012 um 10:45
Bis auf die NPD ist es mir eigentlich egal wurscht welche Partei die Menschen beitreten !


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich Mitglied einer bestimmten Partei werden?

13.07.2012 um 10:46
Wer meldet sich freiwillig ein Parteiprogramm zu schreiben.
Can schrieb:Bis auf die NPD ist es mir eigentlich egal wurscht welche Partei die Menschen beitreten !
Was ist mit anderen Extremisten.


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich Mitglied einer bestimmten Partei werden?

13.07.2012 um 10:46
Aber er hat ja nicht geschrieben welche Partei er denn wählt.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich Mitglied einer bestimmten Partei werden?

13.07.2012 um 10:47
@brucelee

Die da wären?


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich Mitglied einer bestimmten Partei werden?

13.07.2012 um 10:47
Dr.Heiter schrieb:Denn einerseits möchte ich mich sozusagen "entfalten" können und meine Meinung mit in die Politik einfliesen lassen, aber andererseits bin ich mir unsicher, denn ich denke es ist schon eine Art Verantwortung die man dann trägt.. Man kann ja nicht einfach einsteigen und dann aufeinmal, wenn einem das aktuelle Thema nicht passt es ignoieren und gar nicht darauf eigehen.
Kompetenz braucht man nicht. Sieht man ja an unseren Volksvertretern.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich Mitglied einer bestimmten Partei werden?

13.07.2012 um 10:48
Soll ich Mitglied einer bestimmten Partei werden?
wenn du eine findest die deiner Überzeugung entspricht warum nicht ...


melden
Anzeige
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll ich Mitglied einer bestimmten Partei werden?

13.07.2012 um 10:49
@Can

Gibt es keine anderen. Andere Rechte. Kommunisten. Und die Religiösen. Was ist wenn die Salafisten eine Partei machen.


melden
358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden