Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Al-Sarkaui kündigt verheerenden Anschlag an

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Anschlag, Al-sarkaui ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
domi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Sarkaui kündigt verheerenden Anschlag an

13.12.2004 um 12:27
"Tagesspiegel": Al-Sarkaui kündigt verheerenden Anschlag an
Montag 13 Dezember, 2004 07:58 CET

Berlin (Reuters) - Der Al-Kaida-Verbündete Abu Mussab al-Sarkaui hat nach Presseinformationen einen Anschlag angekündigt, der noch weit verheerender als die Attentate vom 11. September 2001 ausfallen soll.

Der Berliner "Tagesspiegel" berichtete am Sonntag vorab aus seiner Montagausgabe, Al-Sarkaui habe in einem Gespräch mit einem Anhänger in der irakischen Stadt Falludscha gesagt, es werde bald ein "ganz großes Ereignis geben". Darüber werde die Welt mehr reden "als über den 11. September". Al-Sarkaui äußerte sich nach Informationen der Zeitung vor der US-Offensive gegen die damals von Rebellen gehaltene Stadt im November. Der Gefolgsmann Al-Sarkauis, ein Kurde aus der irakischen Extremistengruppe Ansar al-Sunna, habe nach seiner Verhaftung durch US-Truppen von dem Gespräch berichtet, das er mit Al-Sarkaui geführt habe.

Der Kurde wird nach Informationen der Zeitung im Irak an einem geheimen Ort verhört. Die USA hätten ihm eine Art Kronzeugenregelung angeboten. Die Sicherheitsbehörden bewerteten die Aussagen des Mannes als echt. Der "Tagesspiegel" meldete weiter, der Kurde habe auch der Zeitung in einem sechsstündigen Gespräch von der Unterredung mit Al-Sarkaui berichtet.

Der mit der international organisierten Gruppe Al-Kaida des Moslemextremisten Osama bin Laden verbündete Al-Sarkaui wird von den USA als Urheber zahlreicher Anschläge und Entführungen im Irak verantwortlich gemacht. Mit seiner Gewaltstrategie will er das Land vor den Ende Januar geplanten Wahlen destabilisieren


Was haltet IHR davon??

Leben heißt Lieben

Anzeige
melden

Al-Sarkaui kündigt verheerenden Anschlag an

13.12.2004 um 13:33
Tja, das kann entweder die Zündung einer Atombombe irgendwo
bedeuten, oder ein Anschlag auf eine oder mehrere Einrichtungen,
wo es über 10.000 Opfer geben könnte, Beispielsweise Stadien oder so.

Oder aber da spuckt mal wieder einer, wie so oft, nur große Töne um
Angst und Verwirrung zu verbreiten.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Al-Sarkaui kündigt verheerenden Anschlag an

13.12.2004 um 13:34
ich würd mal sagen em em NICHTS??? hör ja jeden tag das da wieder was passieren soll langsam nervt mich das so fest dass ich es im moment sogar hoffe das mal entlich ruhe ist.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Al-Sarkaui kündigt verheerenden Anschlag an

13.12.2004 um 13:52
hi @ all
also so anschläge sind auf keinen fall von moslems gemacht,
denn ein "wahrer" moslem lebt nach seinem heiligen Buch
und im heiligen Buch Koran al Karim
verbietet ALLAH ausdrücklich das töten unschuldiger Menschen.
Und wenn dann so einer kommt der meint einfach so Leute umzulegen
und auch noch im namen allahs dem allmächtigen..
Ich denke dass so leute auf keinen fall moslems sein können ..
entweder is bin laden und co. Leute von CIA wie MOSSAD und co.
die nur wollen dass der Islam als "Terroristen" Religion bei den Westlichen
Menschen im Sinn bleibt..
dabei spielen die Medien auch ne grosse rolle denn z.B. bei rtl wenn irgendein
Anschlag passiert obwohl es noch nicht mal klar is wer es war steht sofort in
roter schrift KAMPF DEM "ISLAM" TERROR..
und wenn ich mir ma die Bilder von Palestina anschaue..
die Israelis fahren die Menschen mit den gewaltigen Panzern einfach so um
bombardieren einfach die städte dörfer einfach zu schutt und asche
und wenn sich eine gruppe junger palestinänser von denen entweder mutter vater oder irgendein familienmitglied getötet wurde versucht noch das gelobte Land mit dass zu verteidigen mit was es geht wird sofort die Unterdrückte seite kritisiert..
ICh denke dass es ma für jetzt reicht macht euch ma gedanken darüber wer sich wie verteidigt..


LA ILAHE ILLALLAH
MUHAMMADAR RASULULLAH



melden

Al-Sarkaui kündigt verheerenden Anschlag an

13.12.2004 um 13:53
hab ne gute seite noch für diejenigen die noch mehr vom islam wissen wollen..
ein klick wird sich sicher lohnen..
viel spass..
www.harunyahya.de

LA ILAHE ILLALLAH
MUHAMMADAR RASULULLAH



melden

Al-Sarkaui kündigt verheerenden Anschlag an

13.12.2004 um 15:19
verheerender als der 11. September 2001? was ist denn noch größer als das WTC? das ist dann bestimmt ne große Brücke oder ein Staudamm oder Bush selber.
En Stadium glaub ich nicht, da wirkt die Druckwelle doch nicht, die geht doch immer nach aussen.


melden

Al-Sarkaui kündigt verheerenden Anschlag an

13.12.2004 um 15:33
playa die Israelis sind ja gegen TERROR und deswegen bombardieren sie auch kleine Kinder. Nicht das du mir jetzt mit der Frage ankommst - > Können Kinder Terroristen sein?
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das sind sie ;)


melden

Al-Sarkaui kündigt verheerenden Anschlag an

13.12.2004 um 15:37
@ playa68

Nee...echt?

Wahnsinn. Das ist hier ja mal was total NEUES ! *lol*
Ich glaub, wir haben hier wirklich noch überhauuupt nicht
über das Thema Islam gesprochen. *g*

Wird doch echt mal Zeit jetzt, nicht wahr?


@ Ashert

Nun, aber viele moderne Stadien sind ja beheizt und und und. Das
heißt unter den Stadien befinden sich viele Gänge und Schächte in
die man jederzeit Sprengsätze verstecken könnte. Wenn soetwas
dann z.B. in der Mitte explodieren würde, na dann gute Nacht.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Al-Sarkaui kündigt verheerenden Anschlag an

13.12.2004 um 15:47
@playa68

Allah Akbar !

Ist Bin Laden kein Moslem ?

Ist Al-Sarkaui kein Moslem ?

Nein, das sind wie immer keine wahren Gläubigen, Oder ?

Niemals aufgeben !


melden

Al-Sarkaui kündigt verheerenden Anschlag an

14.12.2004 um 08:31
Hmmm wie ich das sehe gibt es wohl auf der Welt einen verschwindend geringen Anteil an "wahren" Moslems......


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Sarkaui kündigt verheerenden Anschlag an

14.12.2004 um 09:16
@Auweia

ich denke es gibt da viele..nur sind die von ihren militanten brüdern eingeschüchtert...selbes schema wie hier im forum..du verstehn?

mir tun alle leid, die unter diesen auseinandersetzungen zu leiden haben,
wie schon erwähnt..unschuldige kinder usw.

wird mal zeit den ollen reli-krempel zu vergessen und MENSCH zu sein..

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden

Al-Sarkaui kündigt verheerenden Anschlag an

14.12.2004 um 09:22
"wird mal zeit den ollen reli-krempel zu vergessen und MENSCH zu sein.."

ich bin mir ja nicht mehr so sicher, was heute noch als mensch sein definiert werden darf...
und abgesehen davon, was machen wir dann mit all den kirchen und moscheen??


Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Al-Sarkaui kündigt verheerenden Anschlag an

14.12.2004 um 09:47
@playa68

Mmmh mal eine ganz neue Verschwörungstheorie. Die radikalen Moslems die
seit spätestens 72 die Welt in Angst und Schrecken versetzen sind in
wirklichkeit westliche Geheimdienstmächte die die restliche Weltbevölkerung
durch Terror manipulieren will.

Frage: Warum schreit dann kein islamischer Staat das das alles Lug und Trug
ist? Oder gibts die auch nicht wirklich? Ist Saudi Arabien nur Schein, ebenso
wie Algerien und die FIS? Waren die Taliban nur eine Erfindung der Russen
und sind jetzt nur ein Trugbild der Amis und der Nato?
Wenn im Koran ausdrücklich steht das das töten eines Menschen verboten
ist, warum gibt es dann noch öffentliche Enthauptungen und diversen
islamischen Ländern? Ist das auch nur Erfunden?
Denk mal daüber nach.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Al-Sarkaui kündigt verheerenden Anschlag an

14.12.2004 um 11:06
@Fosolif
"was machen wir dann mit all den kirchen und moscheen??"
Unterkunft für Bedürftige.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Sarkaui kündigt verheerenden Anschlag an

14.12.2004 um 11:08
@xhabaete

du sprichst mir aus dem herzen...toll !!

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden

Al-Sarkaui kündigt verheerenden Anschlag an

14.12.2004 um 11:19
@AcidU

ich glaub da kann ich ein bissl beantworten

beim Terror braucht man ja nur eine Person (die vielleicht für die CIA arbeitet) bzw. halt eine Anführergruppe die die restlichen Anhänger (ganz normale Rebellen oder Molems) soweit beeinflusst das ihre Islamischen Werte vom Hass übernommen werden!!!

>>Warum schreit dann kein islamischer Staat das das alles Lug und Trug
ist? Oder gibts die auch nicht wirklich? Ist Saudi Arabien nur Schein, ebenso
wie Algerien und die FIS? Waren die Taliban nur eine Erfindung der Russen
und sind jetzt nur ein Trugbild der Amis und der Nato? <<

naja jetzt würden leute wie sonny-black oder Lightstorm sagen es gibt keinen islamischen staat aber ist wurscht. Saudi-Arabein und die OPEC-Staaten würde nicht einschreiten da die Amis ihre verbündeten sind bzw. die Amis ihre besten käufer bezug auf Öl.
und in den meisten orientalischen/ilsmischen Länder herscht eine hohe korruption z.B. im Iran die Politiker meinen sie sind Mullahs und leben nach dem koran, aber die werden eher von Terroristen bezahlt und auch umgekehrt!!
Bei den Taliban kann ich nur sagen dass is ne sache für sich bzw. das frage ich mich auch....

>>Wenn im Koran ausdrücklich steht das das töten eines Menschen verboten
ist, warum gibt es dann noch öffentliche Enthauptungen und diversen
islamischen Ländern? Ist das auch nur Erfunden? <<

diese öffentlichen enthauptungen werden von den Medien sowas von hochgepusht das beste beispiel war als das wtc eingestürzt ist das jeder sender tanzende palestinänser zeigt, wo wiederum diese Aufnahmen älter waren.

die Bild zeitung brachte einen Artikel in dem berichtet wurde das eine Frau im IRan ewrhängt wurde weil sie mit drogen dealte, tja dies war am anfang der Khomeini Zeit als es im Iran richtig krass zuging, aber die bild berichtete dies mehr als 10 Jahre später und meine dies sei Aktuell.


Have your own opinion!!!


melden

Al-Sarkaui kündigt verheerenden Anschlag an

14.12.2004 um 12:17
@zonta :)

@Observo
Ich habe einen bekannten, der aus dem Iran geflohen ist.
Laut ihm geht es da noch immer so grausam zu.
Und ich glaube ihm das.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Al-Sarkaui kündigt verheerenden Anschlag an

14.12.2004 um 12:33
@Observo

beim Terror braucht man ja nur eine Person (die vielleicht für die CIA
arbeitet) bzw. halt eine Anführergruppe die die restlichen Anhänger (ganz
normale Rebellen oder Molems) soweit beeinflusst das ihre Islamischen Werte
vom Hass übernommen werden!!!


Mag sein das es nur einen Auslöser braucht, so wie es eben Bin Laden
gewesen sein könnte. Aber der Terror der islamischen Welt ist ja keine
Erfndung der jüngsten Zeit. Ich nehme als Besipiel jetzt mal bewußt München
1972. Und selbst wenn es nr einen braucht so muss ein großteil der Moslems
hinter dieser Idee stehen. So wie es Deutschland mit Hitler tat. Sie wollten
ihn, und den Krieg. Nicht alle, aber die Mehrheit.

naja jetzt würden leute wie sonny-black oder Lightstorm sagen es gibt
keinen islamischen staat aber ist wurscht. Saudi-Arabein und die OPEC-
Staaten würde nicht einschreiten da die Amis ihre verbündeten sind bzw. die
Amis ihre besten käufer bezug auf Öl.
und in den meisten orientalischen/ilsmischen Länder herscht eine hohe
korruption z.B. im Iran die Politiker meinen sie sind Mullahs und leben nach
dem koran, aber die werden eher von Terroristen bezahlt und auch
umgekehrt!!
Bei den Taliban kann ich nur sagen dass is ne sache für sich bzw. das frage
ich mich auch....


Also ist es ihnen auf Gutdeutsch scheissegal. Dann sollten sie sich aber auch
nicht wundern das ihnen keine Sympathie entgegengebracht wird. Und wenn
eine Staat nach den Grundsätzen des Korans aufgebaut ist (was in Saudi-
Arabien und Iran der Fall ist) dann ist es ein islamischer Staat. Und man
müßte sich einfach nur distanzieren. Macht aber keiner. Liegt wohl doch
zuviel Geld dabei auf der Strasse das man einsammeln möchte...

diese öffentlichen enthauptungen werden von den Medien sowas von
hochgepusht das beste beispiel war als das wtc eingestürzt ist das jeder
sender tanzende palestinänser zeigt, wo wiederum diese Aufnahmen älter
waren.


Es geht nicht darum ob die neu oder alt sind, sondern darum das es sie gibt.
Und es ist auch egal ob die Medien das hochpuschen. Fakt ist, es passiert.
Und da zählt auch das Argument nicht das es in Amerika ja auch noch die
Todestrafe gibt. Es ging um das Argument das im Koran steht das man keinen
Menschen töten darf.
Und gerade die FIS hat in Algerien sehr viele Menschen umgebracht. Und das
kam nicht in den Medien, sondern aus erster Hand. Ein Bekannter von mir
(Algerier) hat mir das erzählt. das Menschen auf offener Strasse verbrannt
wurden - lebendig. Nur weil sie eben anders islamisch waren.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Al-Sarkaui kündigt verheerenden Anschlag an

14.12.2004 um 12:35
Mal wieder Typisch Islam was anderes können die auch nicht tun auser unschuldige zu töten.


melden

Al-Sarkaui kündigt verheerenden Anschlag an

14.12.2004 um 12:40
Und die Deutschen Behörden glauben ihm ja offensichtlich auch@xhabete


"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"


melden

Al-Sarkaui kündigt verheerenden Anschlag an

14.12.2004 um 12:58
@spacelab
genau :)

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



Anzeige

melden