weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schießerei in Viernheim

149 Beiträge, Schlüsselwörter: Terror, Anschlag, Schießerei

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 16:53
Es gab eine Schießerei grösseren Ausmasses in einem Kino in Südhessen...
Ich bin ja mal gespannt was es darüber zu berichten gibt wenn die Nachrichtensperre aufgehoben wurde.

http://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-1327.html
In einem Kino im südhessischen Viernheim hat ein bewaffneter Mann offenbar Schüsse abgefeuert und sich verschanzt. Nach Informationen des Hessischen Rundfunks gab es mindestens 25 Verletzte. Die Polizei verhängte eine Nachrichtensperre.
Da ich Viernheim jetzt nicht für den Nabel der Republik halte vermute ich mal das es kein IS Anschlag war, was denkt ihr ?


melden
Anzeige

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 17:00
JoschiX schrieb:Da ich Viernheim jetzt nicht für den Nabel der Republik halte vermute ich mal das es kein IS Anschlag war, was denkt ihr ?
Warum dann in Politik? Wärs nicht besser in News aufgehoben?


melden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 17:02
StUffz schrieb:Warum dann in Politik? Wärs nicht besser in News aufgehoben?
Haha ja wollte ich, aber irgendwie finde ich die Rubrik News nicht mehr, auch nicht über das "+" Menü...


melden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 17:04
@JoschiX

ich würde vom Ort jetzt noch nicht Dinge auschließen.


melden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 17:05
Fedaykin schrieb:ich würde vom Ort jetzt noch nicht Dinge auschließen.
Ich finde halt den Hinweis auf eine verhängte Nachrichtensperre ein wenig zu deutlich.
Das gibt immer irgendwie Anlass zur Spekulation...


melden
Z.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 17:08
Scheint nur ne Schreckschusswaffe zu sein!?
16.48 Uhr: Der Mann, der ins Kino stürmte, wurde angeblich festgenommen. Das berichtet "Bild". Er sei lediglich mit einer Schreckschusswaffe bewaffnet gewesen.
NG


melden
Samjack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 17:08
@JoschiX
Ja unzwar darauf das der täter die nachrichten als informationsquelle ausnutzen könnte.


melden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 17:12
Z. schrieb:Scheint nur ne Schreckschusswaffe zu sein!?
Ja das hatte ich auch schon irgendwo gelesen, bei Rhein-Neckar TV wurde über 50 Verletze berichtet, die scheinen sich dann wohl eher bei einer Panik verletzt zu haben, gestürzt oder so.
Samjack schrieb:Ja unzwar darauf das der täter die nachrichten als informationsquelle ausnutzen könnte.
Ja das kam mir natürlich auch zuerst in den Sinn. Ist aber eher sehr untypisch. Aber vielleicht neue Handlungsanweisungen.


melden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 17:13
@JoschiX
Wenn ich dein link anklick steht da der Angreifer ist tot und er hatte reizgas dabei


melden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 17:14
@JoschiX
Der Hessische Rundfunk berichtet von 25 Verletzten. Laut Bild sollen die Verletzungen durch Reizgas entstanden sein.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/viernheim-bewaffneter-mann-verschanzt-sich-in-kino-in-hessen-mehrere-verletzte-1.304...


melden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 17:17
Abgesehen davon ist der Täter tot.

Eine Nachrichtensperre verhängt man z.B. damit nicht irgendwelche Medien irgendeinen Unfug berichten.
Abgesehen davon möchte man unter Umständen erst Angehörige benachrichtigen.
So wars jedenfalls bei uns im Einsatz, wenn Deutsche Kräfte betroffen waren.


melden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 17:22
StUffz schrieb:Eine Nachrichtensperre verhängt man z.B. damit nicht irgendwelche Medien irgendeinen Unfug berichten.
Ja, ich fand halt den expliziten Hinweis auf die Nachrichtensperre sehr untypisch und ein wenig dramatisierend.
Hat sich ja nun offensichtlich erledigt. Ich finde aber erste Reaktionen immer sehr interessant.
Was noch interessant sein könnte wären die genauen Umstände die zum Tod des Typen geführt haben. Aber das wird ja dann hoffentlich auch bald berichtet werden.


melden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 17:23
Also das klingt überhaupt nicht nach einem Terrorakt des IS oder jemand anderes, aber wie sich 50 Menschen durch die Panik verletzen können, naja wohl so ähnlich wie bei der Loveparade damals.


melden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 17:23
@JoschiX

Er wurde wohl vom SEK erschossen. So zumindest was ich grad gelesen hatte.

http://www.welt.de/vermischtes/article156503222/Taeter-nach-Amokalarm-in-Viernheimer-Kino-erschossen.html


melden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 17:24
StUffz schrieb:Eine Nachrichtensperre verhängt man z.B. damit nicht irgendwelche Medien irgendeinen Unfug berichten.
Das ist berechtigt. Irgendwelche Medien haben berichtet, dass der Mann schwer bewaffnet gewesen war, aber man weiß nur von einer Gewehr (Schreckschusswaffe?) und einem Patronengürtel.

Die Verletzungen wurden beim Angriff der Spezialkräfte verursacht, das Reizgas wurde also wahrscheinlich von der Polizei eingesetzt ...


melden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 17:24
@redlife

Oder halt Reizgaseinwirkung. Aber da von Verletzen zu reden ist auch ein wenig übertrieben meiner Meinung nach, wenn wohl auch juristisch korrekt.


melden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 17:30
Ein bisschen komisch finde ich diesen Einsatz aber schon, auch wenn ich sagen muss dass noch nicht viele Infos durchgesickert sind.
1. SEK mit kurzen Hosen.... finde ich lustig
2. So viele Spezialeinheiten wegen einem vermutlich Bewaffneten Mann? Zudem nicht mal 1 verletzter, dann wäre meiner Meinung nach der Täter nicht so gefährlich gewesen, und müsste man darum den Täter direkt erschiessen?

Für mich stinkt das gewaltig...


melden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 17:31
@chiefrocka
Na das macht man heute doch so? Könnte ja ein Terrorist mit Sprengstoff sein, also gleich umnieten.


melden

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 17:33
@Glünggi
Nee find ich eben nicht, zuerst probiert man kontakt mit dem Täter aufzunehmen, war sogar in Orlando so, und ich denke die Amerikanischen Bullen sind doch ein bisschen Schiesswütiger als die Deutschen...


melden
Anzeige

Schießerei in Viernheim

23.06.2016 um 17:33
chiefrocka schrieb:Für mich stinkt das gewaltig...
Ja, auf sowas hab ich nur gewartet Kopf->Tisch

Unklare Lage, ein Bewaffneter, wenn er dann auch noch auf reinstürmendes SEK zielt, wird er erschossen.
Die Kleidung können sich die SEK Leute selber zusammenstellen. Man sieht sie oft genug auch in einfachen Jeans.


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Welcome to 1984?37 Beiträge
Anzeigen ausblenden