Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

ESM Kredite ohne jedes Limit

24 Beiträge, Schlüsselwörter: ESM, Ausbeuten, Kredit Ohne Limit

ESM Kredite ohne jedes Limit

01.08.2012 um 17:38
Nachdem ich zu diesem Thema noch nichts gefunden habe, möchte ich mal ne "Diskussion" eröffnen. Ich hab heute in ner gratis Tageszeitung, welche es in Österreich gibt, nen kurzen Beitrag über das Thema gelesen u. wollte natürlich mehr darüber wissen. Ich denke mal das dieser "Gesetzesvorschlag" bei jedem von euch die Frage aufkommen lässt, in wie weit man uns eigentlich noch "ausbeuten" bzw. verarschen will... (sry für die Wortwahl).
Wenn ich bedenke, das sogar, in einer kostenlosen Tageszeitung darüber berichtet wird u. in dem Beitrag sogar erwähnt wird, das so ein "Gesetz" gegen jedes Recht verstößt, trotzdem aber immer mehr in die Richtung gedacht wird u. Frankreich einer der größten Unterstützer ist, wir (damit meine ich Österreich u. Deutschland) dafür wieder blechen müssen, kommt mir echt alles hoch.

Hier mal nen ausführlichen Beitrag bei Focus/Finanzen:

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/kredite-ohne-jedes-limit-euro-zone-erwaegt-bankenlizenz-fuer-rettun...

Jetzt interessiert mich was ihr davon haltet.


melden
Anzeige

ESM Kredite ohne jedes Limit

01.08.2012 um 18:01
sc3ptic schrieb:in einer kostenlosen Tageszeitung darüber berichtet
Das interssiert mich viel mehr - wo gibt es kostenlose Tageszeitungen :o:

@sc3ptic

Dann geh dich dort hin wo das Recht besser ist :vv:
Nein das ist die einseitige Bandbreite die man kennt - wenn du nicht-deutsche Känele empfangen würdest und die Nachrichten dort anguckst - behauptet jedes Land von sich selber aus, dass es das "Opfer" der Wirtschaftskrise wird, weil es blechen darf


melden

ESM Kredite ohne jedes Limit

01.08.2012 um 18:08
KLar die Psychologische Wirkung wäre enorm von dem Teil. Aber es wäre wohl das Ende sofern es nicht ergänzt wird das die Länder halt Maßnahmen für ihre Finanzierung ergreifen.

Ansonsten endet das so wie mit Paris Hilton, ne verwöhnte Göre mit unbegrenzter Kreditkarte die nur Scheiße baut.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM Kredite ohne jedes Limit

01.08.2012 um 18:24
genialer vertrag, den da unsere volldödel durchgewunken haben ..... die 700 mrd bzw. das "startkapital", sind ja dann wohl ziemlich dünne (ist ja zum "glück" nicht gedeckelt) , dann muss nachgeschossen werden, damit hält die brd auch nicht mehr die vorgegebenen kritierien ein und schwupps diktiert die zentrale die sparmaßnahmen/daumenschraubebe für uns alle ..... wahrscheinlich so geplant/gewollt, dass es auf zentrale "steuerung" rausläuft ..... denkfehler?


melden

ESM Kredite ohne jedes Limit

01.08.2012 um 18:28
Ja, die euromaffia wil jetzt unbegrenzten zugriff auf unser geld!


melden

ESM Kredite ohne jedes Limit

01.08.2012 um 18:55
Ich denke der grosse Teil der Leserschaft-des Politik/Wirtschaftsseperatums im Board weiss schon lange,das es ne EUdSSR geben wird/soll.Die Planungsphase ist beendet,nun folgt die Umsetzung.
Ob die Steuermilliarden nun an die Deutsche Bank,oder an die Zentralbank in Brüssel gehen ist doch egal.Der Kreditladen in Berlin-an vorderster Front der Rolli-haben Ihre ZK Positionen doch schon klargemacht.
Mir persönl. ist trotz allem noch nicht bekannt ob es Uns/mir arg an den Kragen gehen wird.Ich denke das läuft auf die übl. Verdächtigen sprich mehrwertsteuer-,Arbeitlosenvers.-,Krankenkassen beitrags-Erhöhung hinaus.

ash


melden

ESM Kredite ohne jedes Limit

01.08.2012 um 19:45
@RobbyRobbe
RobbyRobbe schrieb:Dann geh dich dort hin wo das Recht besser ist :vv:
Nein das ist die einseitige Bandbreite die man kennt - wenn du nicht-deutsche Känele empfangen würdest und die Nachrichten dort anguckst - behauptet jedes Land von sich selber aus, dass es das "Opfer" der Wirtschaftskrise wird, weil es blechen darf
Man mag es kaum glauben, aber ich besitze nicht mal einen Fernseher :D Mein Infos/Nachrichten beziehe ich nur aus der Zeitung bzw. dem i-Net. Deswegen habe ich auch Österreich u. Deutschland erwähnt u. nicht nur Österreich :)
Und außerdem ist es glaube ich, mittlerweile egal, wohin ich gehe um besseres "Recht" zu bekommen,da es sowieso überall fast gleich abläuft. bzw. die Welt sowieso aufgeteilt wurde.. EU/USA usw... die alle so ziehmlich die gleiche Agenda haben. (was aber nicht ganz zu dem Thema passt)
In AT gibt es 2 kostenlose Tageszeitungen, die natürlich nicht ausführlich berichten, deswegen ja auch der Verweis auf focus.de ^^

@ash1
Da gebe ich dir vollkommen Recht, im Endeffekt fließt das Geld sowieso in die Taschen der "GroßBanken"....
Deine Aussage erinnert mich irgendwie an Andreas Popp, der genau dieses Thema in mehreren Vorträgen erklärt.

Meine Frage wäre nur, kann man als, ich sag mal "NormalSterblicher" überhaupt noch irgendwas dagegen machen ?


melden

ESM Kredite ohne jedes Limit

01.08.2012 um 20:20
In Deutschland kannste noch auf die Strasse gehen und demonstrieren.In Spanien sieht das schon anders aus.Ich meine gelesen zu haben,das auf Systemkritik in der Öffentlichkeit(Demo,Ansprachen etc.) seit 1 oder 2 Wochen Zuchthaus mit mind. 4 Jahren verhängt wird.
War glaub ich beim Cheffe auf IK gestanden.

ash


melden

ESM Kredite ohne jedes Limit

01.08.2012 um 21:01
ach das hat weniger mit Zentralregierung und co zu tun, als mit der Schlampigkeit und wirtschaftlichen Unfähigkeit der Südlichen Euronationen.

Das Frankreich damitspielt war zu erwarten, die hängen ja ganz dick drin im Süden und der lockeren Haltung.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM Kredite ohne jedes Limit

01.08.2012 um 21:07
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:das hat weniger mit Zentralregierung und co zu tun, als mit der Schlampigkeit und wirtschaftlichen Unfähigkeit der Südlichen Euronationen.
und welche gründe siehst du, warum unsere vorturner dem pamphlet zugestimmt haben? schlampigkeit sollts eigentlich nicht sein


melden

ESM Kredite ohne jedes Limit

01.08.2012 um 21:47
sc3ptic schrieb:Meine Frage wäre nur, kann man als, ich sag mal "NormalSterblicher" überhaupt noch irgendwas dagegen machen ?
@sc3ptic
Ja das wüsste ich auch gerne.
Das nimmt ja ungeahnte Dimensionen an.

Hier sind noch Links

http://www.jusos.de/kampagnen/diesen-fiskalpakt-stoppen/unsere-petition-unterstuetze-hier-unseren-antrag-gegen-den-fiska

http://www.verfassungsbeschwerde.eu/

http://eurodemostuttgart.wordpress.com/2012/07/08/esm-anzeige-wegen-hochverrat-durch-die-regierenden/


melden
Riva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM Kredite ohne jedes Limit

01.08.2012 um 21:58
Tja... der Zins und der Zinses Zins fressen jetzt eben die Eurozone radikal auf.
In solchen Szenarien wird am Ende der am Ende sein der denn längsten Atem hatte.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM Kredite ohne jedes Limit

01.08.2012 um 22:53
Tja, wenn man schon freiwillig in den Abgrund springt,
dann doch wenigstens mit einem irren Lachen.


melden

ESM Kredite ohne jedes Limit

01.08.2012 um 23:12
@Sidhe
Das sehe ich genauso.

Wenn man sich die ganzen Statements der letzten Wochen dazu ansieht.

Der Bürger wird genau in die Richtung gelenkt, in der uns die Regierung haben will auf Gedeih und Verderb. Nur der Bürger lässt sich nicht mehr so einfach lenken, bis auf die, die immer noch nichts kapieren.


melden

ESM Kredite ohne jedes Limit

02.08.2012 um 15:20
Bauli schrieb:Der Bürger wird genau in die Richtung gelenkt, in der uns die Regierung haben will auf Gedeih und Verderb. Nur der Bürger lässt sich nicht mehr so einfach lenken, bis auf die, die immer noch nichts kapieren.
@Bauli

Leider gibt es davon noch sehr viele.

:(


melden

ESM Kredite ohne jedes Limit

02.08.2012 um 17:56
@ash1

Um nicht Russland zu vergessen :D Da werden Demos ja noch viel härter geahndet ^^


melden

ESM Kredite ohne jedes Limit

02.08.2012 um 18:14
Abkoppelung der starken Nordstaaten, bevor sie auf Gedeih und Verderb ausgesaugt und anschließend mitgerissen werden.


melden

ESM Kredite ohne jedes Limit

02.08.2012 um 18:46
@Gretchen
Naja, das Geld sitzt schon seit 2008 nicht mehr so locker. Da werden viele 3x überlegen. Die Damen und Herren der Regierungsbänke wollen oder können nicht begreifen, das nicht´s mehr nachkommt.
Weder an Geld, noch an ausgebildeten Facharbeitern.

Ich will jetzt nicht abschweifen, aber die neuen Arbeitsmarktdaten sind gefakt, dass es nur noch so kracht. Ich möchte mal wissen, wie die gerechnet werden. Die ganzen Harzer müssen rein theoretisch rausgerechnet werden. Anders ist die Zahl nicht hinzukriegen. Wenn die Zahlen stimmen würden, speziell für Bayern, warum wird dann die Ausbildungsbeihilfe für Altenpfleger vergleichsweise drastisch gekürzt? Im Prinzip bräuchten die sich doch nicht zu sorgen, sondern müssten noch etwas aus Dankbarkeit für die undankbare Arbeitswilligkeit in diesem Job etwas zuschiessen, eben weil es denen besser gehen müsste.

Das es auch keine Immoblase gibt, sind für mich wissentlich gestreute Falschmeldungen. Zumal die Experten sowieso immer daneben gelegen haben. Warten wir´s ab.


melden
AveCrux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM Kredite ohne jedes Limit

04.08.2012 um 03:45
Hintergründe von Helga Zepp-Larouche:
http://bueso.de/node/5877


melden
Anzeige
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

ESM Kredite ohne jedes Limit

04.08.2012 um 03:46
AveCrux schrieb:Hintergründe von Helga Zepp-Larouche:
Jetzt werde ich nicht einschlafen können :(


melden
393 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt