Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel vs. Iran

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel Iran Usa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 01:08
@NJ
Ein Kollaps droht nicht, sie haben aber Probleme.
Der Iran wird auch Israel nicht angreifen oder mit Raketen beschießen weil sie nicht die historischen Bauwerke zerstören wollen, auch damals vermiet das osmanische Reich mit England wegen den selben Gründen einen Krieg. Ein Angriff seitens des Irans kommt erst dann zu Stande wenn dessen Existenz bedroht wird und dazu ist Israel einfach nicht in der Lage.

Anzeige
1x zitiertmelden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 01:14
Zum Beispiel wenn Israel mangels konventioneller militärischer Reserven auf sein nicht unerhebliches Atomwaffenarsenal zurückgreift um die Atomanlagen platt zu machen...


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 01:14
Zitat von Truman4BellicTruman4Bellic schrieb: Wenn nicht, ist in diesem herbt mit krieg zu rechnen.
ob aus einem vernichten der atom-anlagen und zentrifugen ein krieg wird steht ja noch auf einem anderen blatt papier.

auch soll es ja noch gespräche ende august geben *hust*


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 01:14
@NJ
Wer versteht die schon? Die sind so sehr von paranoia infiziert, da frag ich mich meistens ob die überhaupt nachts ein auge zu kriegen. Tja, mehr brauch man wohl dazu auch nicht schreiben, den teil hab ich für dich und deinen arm doch gerne übernommen ;)
Ich hoffe einfach das sich am ende doch noch die vernunft und nicht die übereifer durchsetzt. Wenn die IDF nämlich tatsächlich angreift, dann knallt es zweifellos gewaltig.


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 01:19
Da könne die ja eigentlich von Glück sagen dass der Mossad ihr eigener Geheimdienst ist :D


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 01:20
@pere_ubu
Der iran wird israel nicht von sich aus angreifen. Wenn israel allerdings den iran angreift, dann kannst du sicher sein das diese irren es sich nicht vorweg nehmen werden, zurück zu schlagen. Allein schon aus wut und rache für die jahrelange arbeit die dann zunichte gemacht wird. Das iranische militär verfügt ja auch über raketen die israel erreichen können und die hezbollah hätte da auch noch ein wörtchen mitzureden. Ich glaube daher kaum das die dann tatsächlich still sitzten bleiben werden und weiter fröhlich nach mekka beten, während ihr erzfeind mal eben schön ihre atomanlagen in schutt und asche zerbombt :D

Jep das hab ich auch gelesen. Die haben zwar noch nicht mal einen termin aber irgendwann ende august sollen nochmal aus aller verzweiflung heraus "gespräche" stattfinden, die eigentlich seit moskau schon jeglichen sinn und zweck verloren haben.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 01:26
@Truman4Bellic

Ähm, wieso sind die Iraner irre, wenn sie sich nur verteidigen?

@individualist

Von den Streitkräften her nicht, aber Israel hat Atomwaffen. Und ich denke je nach Regierung wackelt da der Finger ganz schön.
Schon einmal standen sie kurz davor diese einzusetzen.


Ich hoffe nicht, dass Israel angreift, denn sonst verdienen sie keine Hilfe, wenn zurückgeschlagen wird. Aber ich denke die werden die Präsidentenwahl in den USA abwarten und schauen, ob ihre Busenfreunde, die Reps, gewinnen. Dann wird ein Krieg sehr wahrscheinlich.


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 01:26
@NJ
Vielleicht kriegen sie dann doch noch das eine oder andere auge zu, das wenigstenstens der "gefürchtete" mossad ihnen selbst wenigstens keine furcht einjagen wird ;)


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 01:28
@Paka
Damit war natürlich nicht das iranische volk sonder lediglich dessen politische führung gemeint.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 01:30
@Truman4Bellic

Das spielt dann keine Rolle mehr, wenn Israel zuerst angreift.

Irre sind beide politische Seiten, nur die eine hat bereits Atomwaffen.


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 01:32
der "erstangriff" ist längst erfolgt.

nämlich auf verbaler ebene seitens des irans mit der drohung israel von der landkarte zu streichen.

DAS sollte nicht vergessen werden.


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 01:33
@pere_ubu

Labern kann man viel. Das ist vielleicht nicht nett, hat aber weiter auch noch nicht so viel Bedeutung. Es kommt darauf an, was dahintersteht.


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 01:34
@ Paka. Ja ham sie schon seit 30 jahren gebens aber net zu. Haben den Atomwaffensperrvertrag nicht unterschrieben, lassen keine IAEA kontrollen zu, drohen ständig anderen Ländern mit vernichtung, betreiben dass größte Freiluftgefängniss der Welt, Bauen mauern wo es grad passt, zerfledern dass westjordanland in alle Einzelteile. Wenns nach der sog. Moral des Westens und israels eigenen Moral oder wie ma des da nennt geht müssten die sich ja eigentlich selbst angreifen....


1x zitiertmelden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 01:35
@NJ
Zitat von NJNJ schrieb:drohen ständig anderen Ländern mit vernichtung,
ja? :D erzähl mal.....*popcorn*


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 01:38
@pere_ubu. Hmm... ja des mit der landkarte. des ist natürlich hart... wenn es denn so gesagt worden wäre.-_- wenn man es aber richtig übersetzt hätte wäre der wortlaut folgender: Dass Besatzungsregime in Jerusalem muss aus den Geschichtsbüchern getilgt werden... da bekommt die ganze sache gleich nen ganz anderen Klang oder???


1x zitiertmelden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 01:39
Wie gesagt die Reden doch nur, und nur weil die Politik sagt wir wollen Krieg muss es nicht bedeuten das die IDF mitzieht, vll gibts ja einen Militärputsch


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 01:40
@NJ

die nüchternde tatsache ist wohl vielmehr,dass kein anderes land der welt so viel angefeindet wird und ihm das existenzrecht abgesprochen wird.
aber schon klar :D israel ist ein unrechtsstaat ohne recht auf existenz....möchtest dich diesem zug anschliessen? womöglich mit revision des 2.WK und deren beschlüsse?


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 01:43
Zitat von NJNJ schrieb:@pere_ubu. Hmm... ja des mit der landkarte. des ist natürlich hart... wenn es denn so gesagt worden wäre.-_- wenn man es aber richtig übersetzt hätte wäre der wortlaut folgender: Dass Besatzungsregime in Jerusalem muss aus den Geschichtsbüchern getilgt werden... da bekommt die ganze sache gleich nen ganz anderen Klang oder???
über dieses lamentieren einer angeblich falschen übersetzung kann ich nach wie vor nur müde lächeln.

Youtube: Ahmadinejad mistranslated?
Ahmadinejad mistranslated?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


sekunde 20 !


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 01:48
@NJ

Gut gesagt, denn genau so ist es.
Und das mit der Landkarte radieren ist gefaked. Der wahre Wortlaut war, dass das zionistische Regime weg muss.

@pere_ubu

Ach noch einer, bei dem die Hirnwäsche über den phööösen Iran gewirkt hat?

Warum wohl wird Israel so angefeindet?


2x zitiertmelden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 01:49
Keiner auch kein Staat hat dass Recht Unrecht in eigener Sache als legitim zu erachten nur um sich oder seine Handlungsweisen zu rechtfertigen. Ich bin nur gegen Krieg und dass Leid mit er verbunden ist. Und ein Staat bzw. seine Politiker die soviel davon produzieren kann man nur verurteilen. Israel hat ein Recht auf seine Existenz... aber kein Recht dazu Bomben auf unschuldige zu werfen. Oder souveräne Staaten anzugreifen... Es geht mir nicht um die Übersetzung von irgendeiner Rede oder wie man sie auslegt auschlachtet oder als Propaganda missbraucht. sondern lediglich aus der Konsequenz die sich daraus ergibt. und sowas kann verheerend enden...


Anzeige

melden