Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel vs. Iran

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel Iran Usa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 00:29
Man hört ja so einiges wenns um dieses Thema geht... Angeblich steht Israel ja kurz davor iranische Atomanlagen zu bombadieren. Noch vor den Wahlen in den USA im November.

Kann man jetzt davon ausgehen dass sie es wirklich vorhaben. (keine gute Idee) wenn man sich die Lage da unten mal anschaut) oder isses nur Säbelgerassel im üblichen Stil???

Hoff mal schon wenn net is schlecht :-/

Anzeige
1x zitiertmelden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 00:30
Zitat von NJNJ schrieb:Kann man jetzt davon ausgehen dass sie es wirklich vorhaben.
Wo steht dass denn?
Steht nix in meinen RSS Dossier :D


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 00:36
@NJ
Davon wird schon so lange geredet, das glaube ich erst wenn die flugzeuge der IAF, in der luft sind und richtung iran fliegen


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 00:38
@NJ
davon wird doch schon längere Zeit geredet, bis jetzt ist noch nichts passiert


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 00:42
@NJ

Kannst du ruhig posten - musst mir keine PN schicken deswegen ;)


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 00:43
Ich hoffe nicht das Israel dies macht.
Das wäre nicht gut, es ist schon genugt Streit im nahen Osten.
Der Iran wartet ja nur auf das und Israel sollte sich aus diesem Gezanke raushalten.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 00:44
im bereits vorhanden und adäquaten thread wurden schon ein paar links über die akt. lage eingestellt

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein (Seite 827)


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 00:46
@Dr.AllmyLogo
Genau israel ist zu klein für sowas, von den verlusten ganz zuschweigen die sollten sich raushalten und ägypten helfen zb am sinai


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 00:46
@NJ
Die jetzige israelische Regierung ist unberechenbar, das israelische Militär ist sogar dagegen den Iran anzugreifen.
Ich werte es als Ablenkungsmanöver um die eigentlichen Probleme in Israel, dem Land geht das Wasser aus, die Mieten erhöhen sich, die Steuern steigen, es entwickelt sich ein großer rechtsradikaler Block und ebenso ein ultrareligiöser Block. Dann kommen auch natürlich die Menschenrechtsverletzungen gegen die Palästinenser.
All diese Probleme werden ausgeblendet wenn Kriegsgefahr droht oder gerade Krieg ist.


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 00:47
Also doch nur psychologische Kriegsführung...
Israel droht dem Iran ständig mit Krieg und präventiven Nuklearangriffen. Ganz zu schweigen von den ganzen Cyberattacken und in die Luft-geprengten-Wissenschafftlern.
Naja was solls die Rollen von Gut und Böse sind ja in unserer dt. medienlandschaft klar verteilt...
manch einer hätte seine freude an so einer perfekt funktionierenden Gehirnwäsche... @RobbyRobbe kennste den Blog? wenn ja was hälst du davon?


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 00:50
@NJ

Nein - denn kannte ich nicht - schaue aber mal insgesamt drüber
Blogs - vorallem politische - solte man mit vorsicht genießen


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 00:50
Dass stimmt wohl. Der Israelischen Gesellschaft droht der Kollaps. Da würde ja ein Krieg gerade Recht kommen...


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 00:51
Wieso sollte denn der israelischen Gesellschaft der Kollaps drohen?


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 00:52
@NJ

Naja ob dadurch die hohe Arbeitslosigkeit und Unruhen gegenüber den Ausländern mittels Krieg verschwinden auf dauer - bezweifle ich


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 00:52
@DarkDeep. Lese den Blog schon seit sechs jahren. Ist halt alles rein subjektiv was der da so schreibt. Aber auch net falsch oder so es ist halt schwierig weil man echt net weiß was etz zumindest zur hälfte war ist und was bullshit ist...


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 00:55
@NJ
Kommt drauf an aus welcher Ecke dieser Blog kommt


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 00:57
Verschwinden werden die nicht. Aber dafür ist die Bevölkerung zumindest eine Zeit lang damit beschäftigt mit den krassen Veränderungen die so ein Krieg mit sich bringt zurecht zu kommen. Ist nicht sehr prickelnt wenn tägl. so ca. 200 - 300 raketen auf eine Fläche runterkommen die grad mal so groß ist wie Hessen, aber viel dichter besiedelt...


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 01:01
Wenn man sich mal die israelischen medien so durchliest und die laufenden monate mitverfolgt, ergibt sich daraus eine immer kritischer werdende situation. Nun, man hört zwar schon seit einigen jahren drohungen für einen militärschlag im falle eines scheiterns der diplomatie und sanktionen, allerdings hatte man damals noch ein deutlich größeres zeitfenster offen gehabt. Israel wollte druck auf die UN ausüben um in der iranfrage positiv voran zu kommen.
Die jahre sind nun passé und die situation hat sich deutlich verändert. Der iran rückt näher und näher an die angebliche atombombe und seit wenigen jahren beginnen sie nun auch damit, ihre atomanlagen tief unterirdisch zu vergraben, was diese wiederum mehr oder weniger "immun" für einen konventionellen militärschlag macht. Aus sicht der israelis läuft daher die zeit für einen wirkungsvollen militärschlag almählich ab. Vor allem die art der drohungen hat sich verändert. Hieß es vor 3 jahren noch, man werde die militärische option "in betracht ziehen und entschlossen einsetzten", sollten die sanktionen und diplomatie keinen erfolg bringen, heißt es nun, das sowohl sanktionen als auch politischer druck nicht mehr wirkungsvoll sind und das zeitfenster für einen angriff sich schließt. Das bedeutet so viel wie "Entweder wir reagieren jetzt oder wir riskieren die atomare bewaffnung des irans". Bombing or bomb, diese begriffe tauchen in israel in letzter zeit immer häufiger auf.

Das erneute scheitern erst kürzlicher diplomatischer anläufe und die ständigen erweiterungen der iranischen atom-zentrifugen, ungeachtet der drohungen und sanktionen, steigern die kriegsgefahr deutlich und verschlechtern die lage. Die vergangenheit zeigt das israel sich in existenziellen fragen niemals auf andere verlässt und notfalls eigeninitiative ergreift (1981 irak, 2007 syrien), ungeachtet aller möglichen konsequenzen. Jetzt im jahre 2012 ist dieser breaking point erneut erreicht und das zeitfenster für einen angriff schließt sich aus sicht israels.

Alle anzeichen deuten mitlerweile auf krieg hin und ich sehe wirklich nicht die geringste wahrscheinlichkeit das sich dahinter doch ein bluff versteckt. Der premier- und verteidigungsminister sind fest dazu entschlossen anzugreifen. Man kann nur hoffen das der innenpolitische widerstand (der natürlich nicht ohne sinn und GRUND besteht) sich durchsetzt und den großen knall doch noch verhindert. Wenn nicht, ist in diesem herbt mit krieg zu rechnen.


1x zitiertmelden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 01:06
@NJ nur Säbelgerassel. Wenn man Krieg führen will tut man es auch. Israel greift den Iran nicht an weil der Preis dafür zu hoch wäre.


melden

Israel vs. Iran

12.08.2012 um 01:08
@Truman4Bellic: Danke das ist ne klare logische Analyse der Situation. Ich würde gern mehr schreiben aber mein linker Arm ist leider gebrochen und daher net ganz so einsatzfähig wie normalerweise.
Ich denke wenn die IDF wirklich angreift krachts gewaltig. Ich versteh nur diese Irren da in der Knesset nicht was sie dazu treibt so nen Scheiß bauen zu wollen. Die gehören doch eigentlich sofort irgendwie angeklagt verhaftet und wegen Planung eines Angriffskrieges eingesperrt. Auch unsere Kanzlerine sollte sie bei dem Mist mitmachen wollen ;D


Anzeige

melden