Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel vs. Iran

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel Iran Usa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 17:39
@Fedaykin
Wie du meinst. Ich bin nach wie vor der ansicht das dies kein bluff ist und man diese art der drohungen in anbetracht der aktuellen situation nun verdammt ernst nehmen sollte. Wir werden sehen wie es in den nächsten 2 monaten weiter geht. Ich hoffe das du recht behälst und es sich tatsächlich nur um einen bluff handelt, ich glaube aber mitlerweile zu 100% nicht mehr daran, um ehrlich zu sein.

Anzeige
melden

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 17:39
Alles nur Panikmacherei. Es wird nix dieses Jahr passieren:
Obama und Netanyahu planen Treffen zu Iran

Die Zeitung "Times of Israel" hat unter Berufung auf einen Bericht des israelischen Fernsehsenders "Channel 10" berichtet, Israelis und Amerikaner planten ein Treffen zwischen US-Präsident Barack Obama und Israels Regierungschef Benjamin Netanyahu Ende September oder Anfang Oktober in den USA. Vorgesehen sei, dass Obama dabei verbindlich zusagen werde, dass die USA spätestens bis Juni kommenden Jahres militärisch gegen das iranische Atomprogramm vorgehen werden, falls Sanktionen und diplomatischer Druck Teheran bis dahin nicht zum Einlenken gebracht haben sollten. Eine offizielle Stellungnahme zu dem Bericht gab es zunächst nicht.
Quelle: http://derstandard.at/1343744865566/Obama-und-Netanyahu-planen-Treffen-zu-Iran


melden

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 22:41
Was das nun wohl wieder heißen soll:

http://www.mehrnews.com/en/newsdetail.aspx?NewsID=1674584 (Archiv-Version vom 20.08.2012)

"TEHRAN, Aug. 16 (MNA) – Supreme Leader of the Islamic Revolution Ayatollah Seyyed Ali Khamenei expressed confidence on Wednesday that the Palestinians will eventually retake control of their motherland.
“…the light of hope will shine on the Palestinian issue, and this Islamic land will certainly be returned to the Palestinian nation, and the superfluous and fake Zionist (regime) will disappear from the landscape of geography,” the Leader said."


Ist eine iranische News Agency, diesmal ist es keine "Map" sondern "Landscape of Geography"...
Lol, die iranische Führung ist so behämmert...


Noch besser ist das:
"[Al-Quds Day] is a reflection of the fact that no other way exists apart from resolve and strength to completely eliminate the aggressive nature and to destroy Israel," Jalali said, according to a report by Iran¹s ISNA news agency.

Aber da warte ich mit dem verlinken bis englischsprachige Links von iranischen Newsseiten vorliegen


melden
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 22:58
@NJ

Jo.

Das hier erinnert mich wirklich immer mehr an den ersten Weltkrieg. Israel glaubt, schnell fertig zu werden und braucht aber den Blankoscheck von den USA (und Europa).


melden

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 22:58
Gibts denn überhaupt einen Beweis, dass der Iran Atombomben hat?

Und wenn ja, warum darf der Iran keine Atombombe haben - während Israel etc sogar MEHRERE haben?

Ich ahne es schon... Das Machtgleichgewicht darf sich unbedingt nicht zum Ungunsten der USA und Israel im Nahen Osten ändern.


melden

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:00
@Achill
"Ich ahne es schon... Das Machtgleichgewicht darf sich unbedingt nicht zum Ungunsten der USA und Israel im Nahen Osten ändern."

Naja es ist immerhin der Iran, wie ich gerade mal wieder verlinkt habe, der einen anderen Staat von der "Landscape of Geography" weghaben möchte.


melden

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:01
@JoschiX

Ich glaube nicht, dass Iran sich solche Aussagen leisten kann, momentan. Kennst du die Quelle gut?


melden

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:05
@Achill

Gut nicht aber es ist zumindest eine iranische Quelle. Deshalb hab ich ja das 2. Zitat noch nicht verlinkt wegen den englischen Übersetzungsfehlern.


melden

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:05
Es weist einige Paralellen auf. Meiner Meinung nach müsste man mal die ganzen Sesselfurzer und Bürokraten die ständig nach Krieg schreien an die vorderste Front stellen wo ihnen des Gewehrfeuer um die Ohren fliegt. Es lässt sich immer leicht von Krieg reden wenn man in seinem Komfortbunker sitzt und Divisionen auf der Landkarte verschiebt, oder feige Angriffe auf die Zivilbevölkerung koordiniert.

Wenn sie mit 500 Toten rechnen ist dass absolut lächerlich und dient nur der Beruhigung der Bevölkerung. Was machen die Spinner da eigentlich. BWL oder was??? die müssten an die 30 Tage Krieg mit 500 Toten mal n paar nullen dranhängen dann wäre des ganze scho realistischer.

Wie viele Iraner dabei sterben scheint die auch net zu interessieren.
Kriegstreiber verdammte. Des macht mich so sauer. Die denken sie könnten sich alles erlauben und alles und jeden verarschen und bedrohen!!!


melden

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:06
@NJ
"Kriegstreiber verdammte."

Das unterschreibe ich...die islamische Revolution im Iran hätte nie stattfinden dürfen !


1x zitiertmelden

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:08
@JoschiX

Ui, thx. Das ist natürlich haarsträubend - und somit schneidet man sich selbst ins Knie. Schade eigentlich


melden

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:12
@JoschiX
hat sie aber dass lässt sich jetzt nicht mehr ändern... Und mal ehrlich. Der Schah war auch kein Engel


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:18
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:die islamische Revolution im Iran hätte nie stattfinden dürfen !
ja, ja, da wurde vom westen schon ein bock geschossen, dass man mossadegh mit wegputschte und dann über den reza pahlavi das iranische volk wieder die hände der rel. fanatiker getrieben hat ..... warum erinnert sich eigentlich keiner mehr an diese "schuld" die "wir" begangen haben ...... sollte doch nicht vergessen werden, um nicht nochmals ähnliche fehler zu begehen und das junge iranische volk weiter in die hände der fanatiker zu treiben ..... auch israels vorturner sollte seine kriegshetzerei mal stecken lassen und mal mit was konstruktivem aufwarten


melden

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:19
@NJ
"hat sie aber dass lässt sich jetzt nicht mehr ändern... Und mal ehrlich. Der Schah war auch kein Engel"

Da hast du vollkommen recht, keine Frage.
Nur hat der Irre König von Teheran I. Israel dazu auserkoren, als Mittel zum Zweck, die schiitische und sunnitische Strömung des Islams in einen einzigen bindenden Strom zu leiten. Deshalb muss Israel der Buhmann sein.


melden

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:20
@waage

Auch du müsstest doch so langsam wissen das Israel nur als Sündenbock für die Mullahs herhalten muss.
Niemand bestreitet das der Schah ein Arsch war...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:22
@JoschiX

sehe ich doch genauso, dass es sich nur um dreckige polt. hassrethorik handelt ..... man sollte aber mit seinen handlungen die situation nur nicht verschlimmbessern und wie zig mal geschrieben, da muss halt israel auch mal liefern ..... neuen nährboden zu schaffen bringt nix


melden

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:23
@waage
Israel kann doch gar nichts liefern ausser der eigene Auflösung...schau doch was die iranische Führung heute wieder abgelassen hat...


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:23
@JoschiX

Tja schon blöd wenn das Volk die Amimarionette von Schah nicht mehr wollte. Sollte man den Iran jetzt angreifen, kann es erneut das Volk in die Hände des Regimes treiben.

@waage

Dito.
Der Westen sieht nur nie seine Schuld, sondern sucht sie immer bei anderen.


Anzeige

melden