Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel vs. Iran

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel Iran Usa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel vs. Iran

13.08.2012 um 12:57
@JoschiX
@jojo72

blick nach vorne und die dreckspirale durchbrechen .... hass ist nicht in den genen

Anzeige
1x zitiertmelden

Israel vs. Iran

13.08.2012 um 12:57
@Paka
Ich will ja Israel gar nicht überzeugen, ich sehe Israel im Recht was die Bedrohung vom Iran aus betrifft.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel vs. Iran

13.08.2012 um 12:59
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:ich sehe Israel im Recht
bist du neutral eingestellt, oder bist du in irgendeiner weise befangen?

hoffe ist keine unverschämte frage


melden

Israel vs. Iran

13.08.2012 um 13:02
@waage
Ich hab mit Israel und dem Iran nichts am Hut. Mir geht's lediglich um die Zukunft im allgemeinen und der israelisch/arabisch (persisch)e Konflikt ist ein grosses Hindernis für alle.


melden

Israel vs. Iran

13.08.2012 um 13:09
Zitat von waagewaage schrieb:blick nach vorne und die dreckspirale durchbrechen .... hass ist nicht in den genen
Einverstanden, schau zu den Friedensverträgen als Basis... Viel Erfolg!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel vs. Iran

13.08.2012 um 13:16
@jojo72

das weißt du so gut wie ich, dass dies alles nur gedankenspiele sind und akt. keinerlei erfolgsaussichten in greifbarer nähe sind .... zu viele spalter unterweges, aber wem erzähl ich das


melden

Israel vs. Iran

13.08.2012 um 13:39
ja , du bist aber schon so festgefahren, dass du vergißt, dass bei dem lösungsansatz genauso abschreckungsmöglichkeiten vorhanden wären (konv. überhang/z.b. nato) und dein argument so nicht greift
also kan man ruhig mal von dem abrücken, dass israel zwiengend a-waffen braucht, noch dazu wenn es damit ein fiasko verhindern könnte und nachhaltig den ganze regiion, in ihrem vernichtungspotential, massivst entschärft
das wäre nur möglich wenn zwischen den Staaten halbwegs normale Beziehungen bestehen würden und annäherung möglich wäre. Da aber nicht mal das Existenzrecht anerkennt wird nebst anderen Dingen sehe ich da keine Möglichkeit duch die Einseitige Abrüstung eine Situation zu entschärfen. Daduch wären Schlagabtausch sogar wieder Berechenbarer.

Da müsste man schon einen Wandel haben wie im Nachkriegseuropa. Aber dahinten liegen die Gräben halt tiefer.


melden

Israel vs. Iran

13.08.2012 um 16:46
ich weiß nicht ob man gegen eine nation wie gegen iran ein krieg gewinnen kann. in der theorie hört sich das alles natürlich sehr einfach an aber wenn es sein muss schnallt sich jeder iraner/in ein bombengürtel um die hüfte und zieht in den krieg.

man kann da kein krieg gewinnen, genauso wenig wie in afghanistan und irak


2x zitiertmelden

Israel vs. Iran

13.08.2012 um 17:35
@Can
Vornehmlich geht es ja nur um bestimmte Atomanlagen die ausgeschalten werden sollen. Da ist nicht viel mit in den Krieg ziehen weil es um keine territorialen Ansprüche geht.


melden

Israel vs. Iran

13.08.2012 um 18:09
Angeblich, laut diesem artikel, könnte der iran innerhalb von 6 wochen genügend angereichertes uran (auf 250 kg) haben um die erste einsatzfähige atombombe zu bauen. http://www.debka.com/article/22271/Iran-can-build-an-N-bomb-by-Oct-1-Cairo-coup-hampers-Israeli-action (Archiv-Version vom 14.08.2012)

Was haltet ihr von dem artikel? Wird wohl eher wieder nur etwas sein um die kriegstrommeln lauter schlagen zu lassen, um ein militärschlag dringender erscheinen zu lassen. Ansonsten könnte man ja wohl davon ausgehen, das innerhalb dieser 6 wochen wohl eine reaktion erfolgt?


melden

Israel vs. Iran

13.08.2012 um 18:18
@Truman4Bellic


Debka ist Debka und damit Schrott, nach denen wären schon zig Kriege ausgebrochen und Angriffe ausgeführt worden... Die Saudis wären seit 4 Wochen in Syrien einmarschiert mit den Türken, nur das aktuellste Beispiel. Gadhafi hätte gewonnen, etc, etc.


melden

Israel vs. Iran

14.08.2012 um 12:21
Zitat von CanCan schrieb:ich weiß nicht ob man gegen eine nation wie gegen iran ein krieg gewinnen kann. in der theorie hört sich das alles natürlich sehr einfach an aber wenn es sein muss schnallt sich jeder iraner/in ein bombengürtel um die hüfte und zieht in den krieg
naja da muss er mit seinem Gürteil immer noch vom Iran in die anderen Länder kommen.

zum gefühlten 10000 mal, kein Mensch plant eine Invasion des Iran.


melden

Israel vs. Iran

14.08.2012 um 12:36
@Fedaykin


Allerdings wäre eine Auseinandersetzung sehr rasch vorbei wenn die Iraner tatsächlich sowas wie @Can meint umsetzten würden. Umschnallen, schneller drücken als der daneben, merken dass kein Ami im Land ist, aber zu spät. Und weg ins Paradies :D ...


melden
melden

Israel vs. Iran

14.08.2012 um 23:39
" Die „Times of Israel“ schreibt, gemeinsam mit seinem Verteidigungsminister Ehud Barak (70), habe Netanjahu den Beschluss schon „fast endgültig“ gefasst. "


" ... fast entgültig gefasst "


das sagt ja wohl alles über die Ernsthaftigkeit von Israels Präsident aus den Iran anzugreifen...


melden

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 12:31
nö, in den letzen 5 Jahren hieße schon immer wieder, fast, sicher, letzter SChritt, notfalls allein ect ect.

wenn man sowas vorhat, dann nutzt man die Strategische Überraschung aber gibt nicht noch nen Coutndown an.


melden

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 13:14
@Fedaykin
Was sind deiner meinung nach die gründe, warum sie letztendlich doch nicht angreifen werden und das alles ein sehr seriös gemeinter bluff sein soll?

Wie ich bereits zuvor geschrieben habe, aus meiner sicht ist die krise eindeutig an einem siedepunkt angelangt, welcher jetzt tatsächlich in den kommenden wochen/monaten in einen krieg münden könnte, aufgrund eines israelischen luftschlags mit der begründung: "Unser zeitfenster für einen wirkungsvollen angriff hätte sich geschlossen, wir vertrauen niemanden unsere eigene sicherheit an, die diplomatie und sanktionen haben aus unserer sicht 10 jahre lang nicht gefruchtet, wir konnten deshalb nicht mehr länger warten und uns blieb daher keine andere wahl!" (aus der sicht der israelischen führung)


melden

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 17:00
WEil es für Isarel keinen Sinn macht einen alleingang durchzuführen. Vor allem wo man wenn es hart auf hart kommt die USA, Frankreich und UK die Hauptlast tragen lassen kann.

Vor der US Wahl wäre es nicht klug so einen Alleingang zu versuchen. Zumal das für Israel ohne Tankflugzeugen und sichern Basen in Reichweite eine luftkampagen von mehreren Wochen werden könnte.


melden

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 17:07
@Fedaykin ist ein alleingang überhaupt möglich? der irak würde bei überflug auseinander reißen, mit den türken hat man sichs verscherzt und die saudis dürften auch wenig intresse daran haben als helfer israels zu gelten.


melden

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 17:08
Zitat von CanCan schrieb:ch weiß nicht ob man gegen eine nation wie gegen iran ein krieg gewinnen kann. in der theorie hört sich das alles natürlich sehr einfach an aber wenn es sein muss schnallt sich jeder iraner/in ein bombengürtel um die hüfte und zieht in den krieg.
Also wenn ich an die Massendemos denke die es gab, bezweifle ich dass es wirklich soo viele sind, die für das Regime in den Krieg ziehen.


Anzeige

melden