Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel vs. Iran

334 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel Iran Usa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:25
@Paka

Der Schah ist gegessen und verdaut, niemand argumentiert mehr damit, geniess die Fakten das die iranische Führung, so wie sie im Moment ist, an der Macht ist. Sie ist der eigentliche Hetzer in diesem Konflikt.

Anzeige
1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:25
@niels23

So ist es.
Will nur keiner hören.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:26
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:schau doch was die iranische Führung heute wieder abgelassen hat
ist doch nicht neu, dass diese subkulturen weiter ihr feindbild propagandieren müssen um vor innern problemen abzulenken (parallele zu israel) ..... alles dreckige hassrethorik ...... ja keinen nährboden liefern
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Israel kann doch gar nichts liefern
na komm jetzt aber :D .... blätter einfach zurück


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:27
@JoschiX

Falsch.
Israel ist der wahre Hetzer. Wer will denn diesen Krieg?


melden

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:28
@waage
Was kann Israel in den Augen der iranischen Führung tun ?
Jetzt sei aber mal dir gegenüber ehrlich !


1x zitiertmelden

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:29
@Paka
"Falsch.
Israel ist der wahre Hetzer. Wer will denn diesen Krieg?"

Dann die Frage an dich...wann fing der israelisch/iranische Konflikt an ?


melden

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:30
Der Iran ist jetzt ein besseres Land mt einer besseren Staatsform als noch vor 40 Jahren. Die Menschen damals haben sich so entschieden.
Winston Churchill hat gesagt dass Demokratie die schlechteste Form der Staatsführung sei. Aber die einzige die Funktioniert. Sobald eine Regierung und dass ist meine Meinung aber gegen den Willen des Volkes handelt und dies schwerwiegende Konsequenzen nach sich zieht z.B Tod und Verderben, wie jetzt in Israel. Verliert sie ihre Legitimation und gehört abgesetzt.

Es wird dem Iran ja vorgeworfen dass er Wahlen fälschen würde weil z.B in einigen Pilgerstädten mehr Stimmen abgegeben wurden als diese wahlberechtige Einwohner hat. Im iran darf man dort wählen wo man sich gerade aufhält. Es gibt keine Wahllisten oder Bescheide. So gesehen ist es natürlich auch kein Wunder dass es zu solchen Ergebnissen kommt... Aber dass ist jetzt n anderes Thema. ich wollte es nur mal einwerfen :)


1x zitiertmelden

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:32
@NJ
Aber jetzt klammerst du aus das es aus der Sicht des Iran nicht nur um einen Regierungswechsel in Israel geht sondern um die Auflösung der territorialen Integrität des gesamten Staates.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:32
@JoschiX

Da gibts einiges. Endlich mal den Palästinensern ihren eigenen Staat geben, anstatt andauern weiter Siedlungen hinzupflastern. Das ist auch das, was der Iran will.

Dann das eigene Atomwaffenarsenal abbauen, für einen atomwaffenfreien Nahen Osten. Dann erst kann man auch von anderen Ländern verlangen, keine zu bauen.

Und Israel sollte aufhören sich immer so in der Sonderrolle zu sehen. Darf alles und wenn was nicht klappt, wird beim großen Bruder USA herumgeheult.
Sie haben bis heute weder den Atomwaffensperrvertrag, noch die Biowaffenkonvention unterschrieben.

Und komme mir nicht mit der Hamas oder so. Israel übt auch Terrorismus aus, nennt sich nur Mossad, der einfach iranische Wissenschaftler killt.


melden

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:34
@Paka
Du projezierst alles auf Israel und lässt ausser acht das auch "Palästina" gefordert ist sich aktiv am Friedensschluss zu beteiligen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:34
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Was kann Israel in den Augen der iranischen Führung tun ?
der vorschlag des a-waffen-freien nahen osten kommt mit von iranischer seite, diesen könnte israel mitgestalten .... problem der auslöschung gelöst (wie schon geschrieben, möglichkeiten für den schutz israels wären auch ohne a-waffen möglich)
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Der Schah ist gegessen und verdaut, niemand argumentiert mehr damit
na na na, nicht so einfach die historie vom tisch wischen, anderweitig werden wir auch immer an unsere schuld/verantwortung erinnert (was ich nicht ganz unrichtig ist)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:34
@NJ

Das Problem kommt ja noch dazu. Der Westen kräht ständig von Demokratie, akzeptiert aber nicht das Ergebnis einer Wahl. Immer dann, wenn das Ergebnis ihnen nicht in den Kram passt. Siehe Chile 1973.

@JoschiX

Hör doch mal auf politische Rhetorik mit Tatsachen zu verwechseln. Der Iran will in Israel einen Regierungswechsel, und einen Staat für die Palis. Israel bleibt bestehen, aber hat eben nicht mehr diese Sonderrolle.


melden

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:35
@waage
"na na na, nicht so einfach die historie vom tisch wischen, anderweitig werden wir auch immer an unsere schuld/verantwortung erinnert (was ich nicht ganz unrichtig ist)"

Nein das ist ein geschichtliches Faktum was nur von rechts aussen gern eingeworfen wird. Ohne jetzt dich speziell daran binden zu wollen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:36
@JoschiX

Stimmt, die unterdrückten Bürger müssen beim Unterdrücker zu Knie kriechen. Tss...
Terror gibt es dort doch nur, weil Israel die Palis schlecht behandelt.

Zudem blockiert Israel alle Friedensmöglichkeiten, wie eben den atomwaffenfreien Nahen Osten.

Sowohl waage als auch ich sind garantiert keine Rechtsaußen.


melden

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:37
@Paka
"Hör doch mal auf politische Rhetorik mit Tatsachen zu verwechseln. Der Iran will in Israel einen Regierungswechsel, und einen Staat für die Palis. Israel bleibt bestehen, aber hat eben nicht mehr diese Sonderrolle."

Das ist doch pure Träumerei !
Israelis und Palästinenser in einem Staat...ich bitte dich !


melden

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:39
@Paka
Nochmal für dich:

“…the light of hope will shine on the Palestinian issue, and this Islamic land will certainly be returned to the Palestinian nation, and the superfluous and fake Zionist (regime) will disappear from the landscape of geography,” the Leader said."

Es gibt kein Israel in der Gleichung des Irren Königs von Teheran II.


1x zitiertmelden

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:41
@JoschiX
Wieso den nicht? Der Hauptgund der dies verhindert ist doch die Regierung.
Die die ganze Zeit die Palästinenser als Feind hinstellen, die Medien haben schon eine große Macht Meinungen zu machen.

Es gab doch die Aktion "We love IRAN" und "We love Israel", das Volk hat nicht die selbe Meinung wie das Regime, selbst wenn nicht könnte man den Palästinensern ihren eigenen Staat geben, anstatt sie auszulöschen!

Ich stimme Paka da völlig zu!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:42
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Es gibt kein Israel in der Gleichung des Irren Königs von Teheran II.
aber nochmal, daraus zu schlußfolgern, dass der iran (falls er die möglichkeit hätte) israel nukl. auszulöschen würde ist absurd und kriegstreiberei - ohne dich jetzt daran binden zu wollen

widerliche hassrethorik, nicht mehr und nicht weniger


melden

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:43
Klaus Kleber versagt ja mal auf ganzer Linie.
ja vor allem wie seine augen glänzen als ahmed.. anfängt von der 'unterdrücktheit' des dt volkes zu sprechen ^^


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel vs. Iran

15.08.2012 um 23:46
@JoschiX

Doch nicht in einem Staat. Jeder seinen eigenen, souveränen Staat. Und der Iran will das aktuelle zionistische Regime loswerden. Schon hundertmal gesagt.

Israel will einfach nichts von seiner Macht abgeben, das ist alles. Die wollen keinen Frieden.

@niels23

Eben. Sie unterdrücken die Palis und wundern sich dann, wenn diese Terrororganisationen gründen oder zu solchen hinlaufen. Freiheitskampf nennt man das.


Anzeige

melden