Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religionen, Christen, Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
chucky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe

15.12.2004 um 18:28
HI Leutz

Ich brauche unbedingt ein paar gemeinsamkeiten zwischen Juden und Christen

Könnt mir da helfen.

Achso gegoogelt hab ich schon!!!!

Der Sinn des lebens, ist deinem Leben einen Sinn zu geben.


melden

Hilfe

15.12.2004 um 18:33
@chucky

Ich habe auch gerade dazu gegoogelt und sehr, sehr viel dazu gefunden. Warum also noch mehr?

(Suche unter: "Juden, Christen, Gemeinsamkeiten")


Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Hilfe

15.12.2004 um 18:35
@chucky
Juden haben rotes Blut, die Christen auch. ;)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Hilfe

15.12.2004 um 19:06
@chucky

such mal nach monotheismus - ist ja schliesslich die grösste gemeinsamkeit...

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden
chucky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe

15.12.2004 um 19:15
Monotheistische Religion, das Bedeutet:
Der Glaube an die existens eines einzigen Weltgotts.


@ Fosolif

Danke. Aber hab ich schon^^

@ all

Ich brauche insbesondere STICHPUNKTE


Der Sinn des lebens, ist deinem Leben einen Sinn zu geben.


melden

Hilfe

15.12.2004 um 19:37
allso:

- beide glauben schränken das evolutive denken des gläubigen wesens ein
- bei beiden glaubensrichtungen war anfänglich die reinkarnationstheorie fester bestandteil
- bei beiden glaubensrichtungen unterstellt man sich einer höheren mach, sprich es herscht nicht gleichwertigkeit
- beide religionen sind seit eh und jeh für zig kriege und tote verantwortlich
- beide religionen interpretieren die bibel zu ihrem vorteil

jo, vielleicht fällt mir ja dann später noch mehr ein...

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Hilfe

15.12.2004 um 19:38
sorry für die vielen fehler, bin halt n schweizerkäsili... :(

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden
chucky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe

15.12.2004 um 19:43
woher hast du das?

Der Sinn des lebens, ist deinem Leben einen Sinn zu geben.


melden

Hilfe

15.12.2004 um 19:50
@chucky

Nachdem was Du so schreibst, genügt happy´s Bemerkung als Reaktion vollständig. Schade!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Hilfe

15.12.2004 um 19:53
@chucky

ich beschäftige mich schon seit eh und jeh mit den verschiedenen glauben - findest bestimmt über alles ne quelle, wenn du googelst - ansonsten meldest du dich wieder, dann hilf ich dir beim suchen.

lg

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Hilfe

15.12.2004 um 19:59
@Fosolif

Die "Quelle" habe ich ihm genannt. Aber das interessierte ja scheinbar nicht! Deshalb meine Reaktion.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
chucky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe

15.12.2004 um 19:59
@ fosolif

Ich hab nach langem Suchen doch mal etwas gefunden kannste mal schauen:

http://www.christen-und-juden.de/index.htm?html/dabru.htm

Der Sinn des lebens, ist deinem Leben einen Sinn zu geben.


melden

Hilfe

15.12.2004 um 20:04
@ happy

und welches blut haben moslems,die zeugen jehovas, hindus, buddhisten, satanisten, atheisten, Zoroastristen, scientologen und die anhänger der Indianischen religionen???? haben die alle grünes oder blaues blut???

oder versuchst du wieder zu provozieren???

Have your own opinion!!!


melden

Hilfe

15.12.2004 um 20:04
@chucky

beachte jafrael nicht - ich weiss wie schwer es ist was bestimmtes zu finden - ich such dann auch mal...

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Hilfe

15.12.2004 um 20:09
hier noch ne nachricht, von gemeinsamen taten:
http://www.keren-hayessod.de/israel-nachrichten/news/gedenken.htm (Archiv-Version vom 28.10.2004)

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden
chucky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe

15.12.2004 um 20:13
@Fosolif

Naja, ganz so überzeugend find diesen link net grad. Net böss gemeint.

Der Sinn des lebens, ist deinem Leben einen Sinn zu geben.


melden

Hilfe

15.12.2004 um 20:16
jo, stimmt

christen:
http://www.bhakti-yoga.ch/FACTS/ReinkFrChr.html (Archiv-Version vom 15.12.2004)

juden:
http://www.bhakti-yoga.ch/FACTS/BaZ_LB.html (Archiv-Version vom 04.02.2005)


weiss nicht recht - ist wohl mit google doch schwieriger, als angenommen...

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden
chucky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe

15.12.2004 um 20:24
ein bisschen viel

Also ich brauch ja hauptsachlich 6 stück aber ich hab bissjetzt nur 4 überzeugende:

- Juden und Christen beten zu demselben Gott.

- Juden und Christen erkennen die Moralische Grundgesetze der tora an.

- Für Juden und Christen ist das selbe Buch gültig - Die Bibel - ( die Juden nennen es "TeNaCh" und die Christen nennen es "Altes / Neues Testament").

- Christen können den Anspruch auf das Land Israel beachten / respektieren.

...

jetzt brauch ich noch zwei gute

Der Sinn des lebens, ist deinem Leben einen Sinn zu geben.


melden

Hilfe

15.12.2004 um 20:57
hmmm...
weiss leider nicht so recht, die wirklich grundlegenden gemeinsamkeiten wurden eigentlich genannt...

also ich finde die reinkarnation sehr wichtig...
...aber an solchen dingen haben die meisten leuz hier nicht so freude, auch wenn das stimmt...

für was brauchst du das?

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden
chucky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe

15.12.2004 um 20:59
religion's hausaufgaben

Der Sinn des lebens, ist deinem Leben einen Sinn zu geben.


melden

Hilfe

15.12.2004 um 21:04
dass wird lustig dann lustig, wenn du mit dingen kommst, die der lehrer nicht mal glauben will...

lies mal auf www.fosolif.ch unter naaarf, dann weist du, dass ich dir nicht weiterhelfen kann - ich bin bereits mit 12 aus der kirche ausgetreten (den unterschriften meiner eltern sei dank) - und ich halte echt nichts davon - ich sehe im religionuntericht nur die verdummung von menschen...

sorry, ist nicht gegen dich gerichtet

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden