Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strache ja oder nein (österreich)

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Rassismus, Strache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Strache ja oder nein (österreich)

24.08.2012 um 21:45
Ich finde man kann seinen Namen, H.C. echt gut in N.C. umwandeln... :)

Anzeige
melden

Strache ja oder nein (österreich)

24.08.2012 um 21:56
Solange es die renommierten Parteien nicht schaffen, auch die Probleme einer multikulturellen Gesellschaft offen anzusprechen und zu diskutieren, werden rechtspopulistische Parteien ein leichtes Spiel haben. Repressionen und eine aggressive Umsetzung politisch korrekter Leitbilder lösen Probleme nicht, sie unterdrücken das Problem nur, so dass die empfundene Ohnmacht mancher Bürger in den Wahlergebnissen wie in den Niederlanden, Österreich oder der Schweiz zum Ausdruck kommt. Auch in Deutschland dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein bis rechtspopulistische Parteien ins Parlament gewählt werden. Statt Ängsten und Vorurteilen mit einer demokratischen Diskussionskultur zu begegnen, wird nach dem "Maulkorb" verlangt, so wie es die Moderatorin dieses Thread vormacht. Bezeichnend!


3x zitiertmelden

Strache ja oder nein (österreich)

24.08.2012 um 23:16
Zitat von KomanKoman schrieb:nur die realität sieht so aus...
es ist egal was wir wählen....
denn ist es schonmal besser geworden?
die erzählen alle nur, was gerade gut für sie ist..
und umgesetzt wird dann erst nichts...

genauso mit dem f..... EURO..
österreich hat seit dem euro 35%gehalts einbussen..
Das ist rechtspopulistischer Müll,Faktisch ist die FPÖ ein Filzokratenpool und keine Partei,die FPÖ ist ein hochgradiges korruptes Konstrukt,gerade diejenigen welche behaupten mit sauberer Weste daherzukommen sind die Bestechlichsten

http://www.taz.de/!91221/

http://www.taz.de/!77084/

http://www.taz.de/Korruption-in-sterreich/!75617/

http://www.taz.de/Illegale-Parteienfinanzierung-in-Oesterreich/!98098/

http://www.profil.at/articles/1136/575/306602/peter-michael-lingens-blau-farbe-korruption (Archiv-Version vom 16.06.2012)

http://albertsteinhauser.at/tag/korruption/ (Archiv-Version vom 09.09.2012)

Der Euro ist nicht an den gesunkenen Löhnen schuldig,das sind lasche Gewerkschaften die anstatt zu kämpfen mit den Bossen dinieren,das sind Firmen die quer durch Europa vaganbundieren,immer auf der Suche nach dem niedrigsten Lohnniveau,den miesesten Arbeitsrechten und den höchsten Fördergeldern.Und in der gehobenen Mittelschicht sind die Löhne genauso überproportional gestiegen wie in der Oberschicht,irgendjemand muss das schliesslich bezahlen.
Und wenn ne Firma 25% Rendite zum Ziel hat aber faktisch nur 15 oder 18 macht,den Aktionären aber 25% zugesichert hat,dann muss die Differenz eben von woanders kommen


melden

Strache ja oder nein (österreich)

24.08.2012 um 23:22
Ganz wichtiges Video das total mit dem Thema zu tun hat.


https://www.youtube.com/watch?v=-JUhh_ng07M

https://www.youtube.com/watch?v=abJ6r8J1A6w


melden

Strache ja oder nein (österreich)

24.08.2012 um 23:35
@Tyon
Herrlich war das damals, die der Strache dort in die Falle getappt ist


melden

Strache ja oder nein (österreich)

24.08.2012 um 23:36
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:Statt Ängsten und Vorurteilen mit einer demokratischen Diskussionskultur zu begegnen, wird nach dem "Maulkorb" verlangt, so wie es die Moderatorin dieses Thread vormacht. Bezeichnend!
Sorry,aber Nazis haben im demokratischen Diskurs nur auf eines Anrecht...die Faust zwischen die Zähne sobald sie sich anschicken ihr Lügenmaul aufzumachen.Sie hetzen,sie diffamieren,sie betreiben Revisionismus,sie verbreiten Geschichtslügen wie Auschwitzlügen gleichermassen und machen die damaligen Opfer mit ihren Verhöhnungen gleich nochmal zu Opfern.Sie besitzen die Dreistigkeit für sich Tolanz,Liberalität und das Recht der freien Rede einzufordern...also all das was sie vehement bekämpfen,...um sogleich Volksverhetzung zu betreiben
„Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahm zu legen. Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freifahrkarten und Diäten zu geben, so ist das ihre Sache… Uns ist jedes gesetzliche Mittel recht, den Zustand von heute zu revolutionieren. Wenn es uns gelingt, bei diesen Wahlen sechzig bis siebzig Agitatoren und Organisatoren unserer Partei in die verschiedenen Parlamente hineinzustecken, so wird der Staat selbst in Zukunft unseren Kampfapparat ausstatten und besolden… Wir kommen als Feinde! Wie der Wolf in die Schafherde einbricht, so kommen wir.“
In "Die offene Gesellschaft und ihre Feinde"beschreibt Popper die Vorzüge der Demokratie,nicht die Frage wer herrschen soll ist wichtig,wichtig ist alleine die Tatsache das eine unfähige Regierung ohne Blutvergiessen abgewählt werden kann
Die Quintessenz lautet am Ende
Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen,die Intoleranz nicht zu tolerieren,Faschisten gegenüber haben die Waffenkammern der Demokratie verschlossen zu bleiben


3x zitiertmelden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strache ja oder nein (österreich)

25.08.2012 um 12:12
@Chiliast
Zitat von ChiliastChiliast schrieb: Statt Ängsten und Vorurteilen mit einer demokratischen Diskussionskultur zu begegnen, wird nach dem "Maulkorb" verlangt, so wie es die Moderatorin dieses Thread vormacht. Bezeichnend!

Wenn ich nicht dazu bereit wäre zu dikutieren, dann kann ich gleich auf meinen FB Seite gehen und Parolen gegen Strache dort reinschreiben, dann würde ich mir überhaupt keinen Mühe machen, einen Thread zu eröffnen....

es tut mir ja Leid, aber für größere Hunde gibts ja auch einen Maulkorb, weil er sonst gefährlich werden könnte. So ist es hier ach.....wenn der Strache nicht aufhört, das Vlok gegeneinander aufzuhetzen, dann kann es auch zu einer angespannten und gefählrich Situation kommen.

Vor allem, weil er ja Unrecht hat....du kannst nicht allen Ausländern rauswerfen. Wie willst du das bewerksteligen???


melden

Strache ja oder nein (österreich)

25.08.2012 um 12:18
Zitat von ChiliastChiliast schrieb:so dass die empfundene Ohnmacht mancher Bürger in den Wahlergebnissen wie in den Niederlanden, Österreich oder der Schweiz zum Ausdruck kommt
In Österreich waren FP bzw. BZ an der Regierung, und was haben sie demonstriert? Dass sie Politfunktionen als Selbstbereicherungsinstrument ansehen. Umfragewerte gehen nach unten, die Staatsanwaltschaft ermittelt, erste Urteile sind gefällt.

Das ist der korrupteste Politikerhaufen, den die österreichische Republik je ertragen musste.


melden

Strache ja oder nein (österreich)

26.08.2012 um 04:42
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen,die Intoleranz nicht zu tolerieren,Faschisten gegenüber haben die Waffenkammern der Demokratie verschlossen zu bleiben
Wer beschließt was Faschistoid ist? Du?
Manche Menschen sehen die CDU, ÖVP am rechten Rand...

Immerhin wurde diese Partei von einen beträchtigen Teil der Bevölkerung gewählt. Möchtest du diesen Menschen auch die Demokratie verwehren? (Bzw. denen einmal ordentlich in die Fresse hauen? :) )

Ich finde es auch etwas abenteuerlich die FPÖ in einem Atemzug mit der NSDAP zu nennen

Man sollte aufpassen mit solchen Vergleichen, irgendwann verlieren sie ihre Wirkung und das währe traurig angesichts der Tatsache was damals in Deutschland und Österreich abgegangen ist.

Naja, bin kein Österreicher. Ihr habt da gewiss einen besseren Durchblick als ich.


1x zitiertmelden

Strache ja oder nein (österreich)

26.08.2012 um 06:49
@Compsognathus
Und weils so abenteuerlich ist nenne ich die FPÖ nicht in einem Atemzug mit der NSDAP...obwohl es hinsichtlich der Korruption Schnittmengen gibt...ich bin auch kein Österreicher


melden

Strache ja oder nein (österreich)

26.08.2012 um 11:07
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:,sie verbreiten Geschichtslügen wie Auschwitzlügen gleichermassen und machen die damaligen Opfer mit ihren Verhöhnungen gleich nochmal zu Opfern.
Also dafür hätte ich ganz gern mal ne Quelle.


melden

Strache ja oder nein (österreich)

26.08.2012 um 11:14
@Compsognathus
Zitat von CompsognathusCompsognathus schrieb:Man sollte aufpassen mit solchen Vergleichen, irgendwann verlieren sie ihre Wirkung und das währe traurig angesichts der Tatsache was damals in Deutschland und Österreich abgegangen ist.
Das ist ja gerade das Ironische: Erst kommen die ständigen Vorwürfe, jemand hätte nichts aus der Geschichte gelernt. Aber was die ständigen Haider=Hitler-Vergleiche im Jahr 2000 gebracht haben, das ist längst vergessen.

Erinnerung: 2000 wurde Haiders FPÖ zweitstärkste Partei (wobei de facto gleichauf mit Nr.3), und Haider wurde Vizekanzler in der Schwarz-Blauen Regierung. Zunächst gabs deshalb Demstrationen mit 200.000+Teilnehmern gegen die FPÖ in Wien.

Dann berichtet die Welt über Österreich, als wäre hier das vierte Reich, überall laufen "zur Erinnerung" Bilder von KZ-Häftlingen, und die EU-14 verhängen die merkwürdigsten Sanktionen aller Zeiten gegen Österreich.

Jetzt ratet mal, welche Wirkung diese massive äußere Einmischung und die absurden Übertreibungen auf die Österreicher und ihre verbreitete Anti-Haider-Haltung hatte...


1x zitiertmelden

Strache ja oder nein (österreich)

26.08.2012 um 11:29
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Jetzt ratet mal, welche Wirkung diese massive äußere Einmischung und die absurden Übertreibungen auf die Österreicher und ihre verbreitete Anti-Haider-Haltung hatte...
Stimmt die absurden Übertreibungen der Schüssel Regierung, die Maßnahmen nicht als solches zu benennen was sie waren, sondern als Sanktionen gegen Österreich zu deklarieren.

Ein "die gegen uns" Gefühl sollte entstehen, nein die EU reagiert nicht auf eine rechtspopulistische Partei deren Einstellung zu Rassismus, Fremdenhass, Menschenrechte in Frage gestellt werden muss, nein die EU richtet sich gegen uns, gegen euch alle.

Aber das hatte sich bei der nächsten Wahl ohnehin erledigt. Dank des "Haider-Putsches in Knittelfeld, hat sich diese Partei selbst ins Aus geschossen.


melden

Strache ja oder nein (österreich)

26.08.2012 um 11:55
Solche Parteien wie die FPÖ sind doch in ganz Europa wieder im kommen. Angefangen mit den Niederlanden und Geert wilders, über die Front National in Frankreich und zu letzt auch in Griechenland wo sich die Menschen wahrscheinlich aus Frust bei den rechtsnationalen flüchten. Ich glaube Deutschland wird noch am ehesten davon verschont bleiben. Hiezulande sorgen Vereine wie Pro NRW doch nur für gelächter^^


melden

Strache ja oder nein (österreich)

26.08.2012 um 13:35
vergleichOriginal anzeigen (0,4 MB)

Wer Karikaturen nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und ins Internet stellt, wird mit Zuchthaus bestraft.


melden

Strache ja oder nein (österreich)

26.08.2012 um 13:57
@bit
Für wie Blöd hält der uns eigentlich?:
bumsti


melden

Strache ja oder nein (österreich)

26.08.2012 um 14:02
@salim
Keine Ahnung, aber demnächst kann er ja alles dem Staatsanwalt erzählen.

Strache-Cartoon: Staatsanwaltschaft leitet Verfahren ein
Bei der Karikatur wurden Knöpfe und Nase umgezeichnet

http://derstandard.at/1345164626942/Strache-Cartoon-Staatsanwaltschaft-leitet-Verfahren-ein


melden

Strache ja oder nein (österreich)

26.08.2012 um 14:07
@bit

Ist aber verständlich.

Wie würdst du denn einen Juden ohne Davidstern und Hakennase kennzeichnen? :D


melden

Strache ja oder nein (österreich)

26.08.2012 um 14:10
@bit
Dass er immenoch so stark an seiner These festhält, er sei ja das Opfer eine großen verleumdungskampanie, ist einfach nur noch lachhaft. Das sich in eine Opferroll Drängen ist zwar eine verbreitete Taktik unter den Rechtspopulisten aber bei so einem offensichtlichen Fall, ist es schon angebracht an seiner Realitätswahrnehmung zu zeifeln.


melden

Strache ja oder nein (österreich)

26.08.2012 um 14:20
@insideman
Ich würde mir zumindest nicht die Karikaturen des Stürmer als Vorbild nehmen.


Anzeige

melden