Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:01
.der "Friedensfürst" aus dem Iran hat natürlich auch noch was dazu zu sagen:


Die religiöse Führung des Irans verlangte die Produzenten des anti-islamischen Videos zu bestrafen. „Wenn amerikanische Politiker es ehrlich meinen mit ihrer Behauptung, nichts mit diesem Film zu tun zu haben, dann müssen sie diejenigen bestrafen, die für dieses schwere, abstoßende Verbrechen verantwortlich sind“, forderte Ajatollah Ali Chamenei nach Berichten staatlicher Medien vom Freitag. „Die amerikanische Regierung und die Zionisten sind die Hauptverdächtigen für dieses abscheuliche und im Rausch begangene Verbrechen, das die Herzen der Muslime weltweit gebrochen hat“, wurde Chamenei weiter zitiert.


Er zeigt damit wirklich Besonnenheit . Jetzt versteh ich endlich die ,die meinen ,der müsste auch eine Atombombe haben. In so besonnenen und weitsichtigen Händen ist die gut aufgehoben:)

Anzeige
1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:05
@Luminarah
Der kleine Beisshund des Ajatollahs wird da schon deutlicher:

http://www.presstv.ir/detail/2012/09/14/261497/zionists-at-end-of-line-ahmadinejad/ (Archiv-Version vom 16.09.2012)

"“I am confident that Zionists are goners and the world will be freed from their existence and justice will be established,” Ahmadinejad said on Friday"


Schliesslich steckt ja der Jude...ähm Zionist heisst das ja da... dahinter.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:05
Komisch, dass die irgendwelche Sudanesen die Deutsche Botschaft abfackeln. Da stimmt was nicht.

Aber warum. Aber hier in Deutschland fackelt auch so einiges mit wenig Begründung ab. Siehe 1.Mai Krawalle. Und das alljährlich. Damit will ich den Brand in Sudan nicht relativieren, aber aus den unterschiedlichsten Gründen fackeln aufgebrachte Menschen anscheinend gerne.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:05
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Die einzige vernünftige Reaktion hier aus Deutschland:

Unterdessen riefen Imame in ganz Deutschland zu Besonnenheit auf. "Die Muslime in aller Welt sollten die Provokation ignorieren und auf keinen Fall mit Gewalt darauf reagieren", sagte stellvertretend der Vorsitzende der Islamischen Gemeinde im oberbayerischen Penzberg, Benjamin Idriz. "Die Menschen, die diesen Film gemacht haben und zeigen, sind wertlos. Aber wir sollten darauf nicht wertlos antworten", sagte Idriz und fügte hinzu: "Wir müssen intellektuell antworten." Allein in Bayern leben nach Angaben des Penzberger Imams rund 700.000 Muslime.
Ach das sind doch nur die verweichlichten Euroislamleute :troll:
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:„Die amerikanische Regierung und die Zionisten sind die Hauptverdächtigen für dieses abscheuliche und im Rausch begangene Verbrechen, das die Herzen der Muslime weltweit gebrochen hat“, wurde Chamenei weiter zitiert.
yeah, Salafisten und Khomeaner hand in hand beim Hass verbreiten. Brüder im Geiste.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:09
lol @ die Leute, die jetzt irgendeine Verschwörung dahinter sehen. Der Konflift war schon lange da und musste schon lange eskalieren. Was solls?....es kann nur schlimmer werden. Das ist das Resultat, wenn die eine Hälfte reich ist und die andere hälfte arbeitslos ist, hundgert und nichts zu tun hat. So ist das halt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:09
.
Zitat von AtalanAtalan schrieb:aber aus den unterschiedlichsten Gründen fackeln aufgebrachte Menschen anscheinend gerne
Stimmt . Das fing schon damals bei Nero in Rim an...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:10
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:yeah, Salafisten und Khomeaner hand in hand beim Hass verbreiten. Brüder im Geiste.
Salafisten sind Araber. Die mögen das nicht, wenn man sie mit Persern in einen Topf wirft. Die Salafisten haben sich alle heute lautstark von dem Mord und Anschlägen distanziert. Die Mullahs stehen alleine da und noch immer ist nicht gklärt, wer für den (Auftrags)mord verantwortlich ist. Womöglich die Auftraggeber des langweiligen Films?


3x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:11
Am ersten Mai ist auch nur jährlich was los, weil man die Täter nie als Terroristen eingestuft hat. Hätte man ein Mal richtig durchgegriffen und das Pack wie richtige Kriminelle behandelt, wäre es das letzte mal.

Die diversen südlich gelegenen Staaten machen sich mit ihrer Aufregung einfach lächerlich. Allein schon, wenn man schon nicht mal mehr weiß welche Botschaft die amerikanische ist. Die einzige Reaktion die auf den Unsinn zu erfolgen hat ist, ihn als solchen Unsinn zu behandeln und zu ignorieren. Wobei natürlich nichts dagegen spricht die Botschaften besser zu sichern.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:12
@Atalan
Was hat Religion mit Völkern zu tun?
Zitat von AtalanAtalan schrieb:wer für den (Auftrags)mord verantwortlich ist. Womöglich die Auftraggeber des langweiligen Films?
Jo is klar. Die hätten den Film dan aber Zeitlich besser timen können.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:13
.
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Die Salafisten haben sich alle heute lautstark von dem Mord und Anschlägen distanziert
Da hast du bestimmt Quellen zu ,das sich gerade die Salafisten davon distanzieren.


Das sah zumindest bei den Krawallen hier in Deitschland ganz anders aus ,da hat man eher den Eindruck ,als ob die da mit machen.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:15
Witzig finde ich, das hier davon in kulturalistischer Manier gefordert wird, das der Islam eine Aufklärung braucht, wie das Christentum...die Menschen dort seien per se gewaltbereiter.

jetzt habe ich gelesen, das in Jakarta, der Hauptstadt des bevölkerungsreichsten muslimischen Landes 500 Menschen vor der US-Botschaft demonstriert und Flaggen verbrannt haben.

500 von knapp 10.000.000 (in der Metropolregion Jakarta leben kanpp 28 Mio.)...aber schon recht...sind alles Fanatiker da unten.

Schade das Kath.net moderiert wird, als der Papst von TITANIC persifliert wurde, brach sich der Mob dort verbal seine Bahn und die Kommentare stehen denen aufgebrachter Muslime bei youtube in nichts nach.
oder die allmähliche Umwandlung der USA in einen christlichen Gottesstaat, der aber gottseidank noch weit von den Maximalforderungen evangelikaler Spinner entfernt ist. es gibt dort tatsächlich Leute, die sich einen Atomkrieg um Israel herbeiwünschen, damit sich die biblischen Prophezeiungen erfüllen.

Das Christentum hat keine Aufklärung durchgemacht, die Aufklärung steht dem Christentum diametral gegenüber. Das tut der Islam auch. Aber in wie weit eine Person "Aufklärung"brauch ist höchst individuell. Ich hatte mal ne iranische Freundin, von der können sich so manche aufgeklärten Europa eine Menge abschauen in Punkto Weltoffenheit,Modernität und Toleranz.


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:16
Zitat von AtalanAtalan schrieb:und noch immer ist nicht gklärt, wer für den (Auftrags)mord verantwortlich ist.
die Muslimbruderschaft hat dazu aufgerufen


http://www.businessweek.com/news/2012-09-13/u-dot-s-dot-embassy-calls-out-muslim-brotherhood-over-twitter


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:17
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Schade das Kath.net moderiert wird, als der Papst von TITANIC persifliert wurde, brach sich der Mob dort verbal seine Bahn und die Kommentare stehen denen aufgebrachter Muslime bei youtube in nichts nach.
Wieviele Botschaften brannten dort?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:18
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Da hast du bestimmt Quellen zu ,das sich gerade die Salafisten davon distanzieren.
http://www.welt.de/politik/ausland/article109219516/In-Kairo-brodelt-der-Zorn-der-jungen-Maenner.html


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:19
.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Christentum hat keine Aufklärung durchgemacht, die Aufklärung steht dem Christentum diametral gegenüber. Das tut der Islam auch. Aber in wie
Immerhin ist in Kassel nach der Karrikatur keine Kunsthalle abgefackelt worden ,du weißt schon ,die Karrikatur von Lars ,

http://m.spiegel.de/panorama/a-851470.html#spRedirectedFrom=www


Ist doch schon ein Fortschritt,oder? Was wäre wohl passiert ,wenn da eine Mohammed Karrikatur gehangen hätte?


Ich denke nicht ,das man immer alles relativieren sollte.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:20
Ich könnte mir vorstelle, auch wenn das ne VT ist, dass das ganze gegen Obama gerichtet ist.

Diese Attacken schaden Obama erheblich, der vorher eher einen appeasement kurs gegenüber den islamischen Staaten fuhr.

Dies hat es natürlich erschwert, rekruten zu finden für den islamistischen Kampf, und darum würde man lieber Romney sehen um wieder ein wenig mehr Stimmung zu verbreiten.

Ein wenig hergeholt, aber ich könnte es mir vorstellen, dass das da mit reingespielt hat.
Deswegen auch der 11.9 als datum.

Das datum interessiert außerhalb amerikas die leute nicht so sehr, aber innerhalb amerikas hat es psychologisch eine wichtige bedeutung


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:22
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:die Muslimbruderschaft hat dazu aufgerufen
In deinem Link finde ich keinen Aufruf zu Mord und auch kein Aufruf am 9.11. die Botschaft zu stürmen. Vielleicht kannst du mir die genaue Passage zeigen, damit ich deine Gedanken nachvollziehen kann...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:22
weißt man eigentlich jetzt wer den film gedreht hat. Ein freund in der schule sagte mir, es hätten orthodoxe juden den film mit finanziert. Er sagte er habe genaue quellen und ich solle ihm vertrauen, wollte aber nicht sagen woher er es genau hatte...


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:22
.@Atalan
Immerhin ,hätte ich nicht gedacht. Es ist allerdings nur die offizielle Partei in Ägypten. Das kann natürlich auch taktische Gründe haben , damit kein Verbot kommt. Trotzdem ein richtiges Zeichen


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 15:23
Nun, dass im Iran gerade Frauen zu Menschen zweiter Klasse degradiert (na ja das sind sie sowieso noch zu weiten Teilen, also eher dritter Klasse) wurden, die sich für vieles nicht mehr an der Uni einschreiben dürfen. Und So sieht es nun mal in vielen Regionen der islamischen Welt aus. Archaisch, patriarchaisch und ständig in Konflikte entwickelt. Wobei ich nicht sagen würde, in diesem Teil des Globus würde es keine Aufklärung geben, im Gegenteil, ich denke eher sie kommt verzögert zu unserer. Man denke nur daran wie lange es hier gedauert hat und das sogar ein Emanuel Kant ein verkappter Rassist war. Nach dem zweiten Weltkrieg wurden Schwarze immer noch unterdrückt, von Frauen ganz zu Schweigen. Erst in den letzten Jahrzehnten haben wir weitestgehend einen hohen Stand der Aufklärung erreicht, so dass sogar ein amerikanischer Präsident offen für die Rechte der Homosexuellen aussprechen kann.


Anzeige

melden