Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 22:41
@Obrien
Dir is schon klar das 1. Die Amis nur wiederwillig mitgemacht haben und 2. Gaddafi sein Öl immer freiwillig gegeben hat?

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 22:43
Die Titanic hat den Papst sich einkacken lassen, kein Mensch wurde dadurch verletzt. Reife zeigt sich daran, wie mit Provokationen umgegangen wird, die Muslime die darauf gelassen reagieren, reagieren so wie man reagieren sollte, die die es nicht tun machen was falsch. Das lausige Filmchen war eben keine Provokation ins Gesicht, das ist daher ein ziemlich dämlicher Vergleich. Selbst die verdammte Titanic war mehr in your face als dieser sauschlechte Trailer. Ach ja, die Kirche hat mit ihrer Antwort auch keine Reife gezeigt aber wenigstens haben sie keine affige Randale gemacht.

Und schlußendlich gibt es diese Provokation in dieser Art und Weise auch nur, weil die entsprechende Grundlage dafür da ist.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 22:44
Amerika muss nicht unser Maßstab sein.
nein, garantiert nicht. :S
ja genau, wir sind tolerant weil wir glauben, wir wären dann die Guten. Aber wollen wir das um jeden Preis sein? Und wie sehen es die anderen? Die, die hier unsere Toleranz in Anspruch nehmen, sie in ihren Heimatländern aber ablehnen (z.B. lehnt die Mehrheit aller Türken es ab, neben einem Christen oder Juden zu leben). Wenn man hier einen Türken als Mieter ablehnt, mit eben der Begründung, dass er Moslem ist, dann wäre aber die Kacke am dampfen.

Multikulti funktioniert nicht uneingeschränkt, das muss man endlich begreifen. Menschen unterschiedlicher Nationalität, aber aus ähnlichen Kulturkreis, das funktioniert in der Regel. Mehr geht nicht.

Das muss doch auch nicht schlecht oder fremdenfeindlich sein. Wenn ich z.B. vorhabe in die Türkei zu ziehen, dann muss ich türkisch lernen, muss akzeptieren dass ich keine katholischen Gottesdienste angeboten bekommen, dass ich gewisse Kleidervorschriften einhalte und ihren Frauen nicht auf den Hintern starre. Ich habe dort deren Kultur und Gepflogenheiten zu akzeptieren.

Jeder soll in seiner Heimat nach seiner Kultur leben. Jeder der auswärts leben will (es wird ja niemand zum Auswandern gezwungen), muss sich dem jeweiligen Land anpassen. Wenn das jeder akzeptieren würde, gäb es weniger Ärger
toleranz bedeutet friedliebend zu sein. Also ist man auch gut. Hat nichts mit glauben zu tun. Es ist eine Tatsache. Wieso willst du nichts positives anstreben???

Die die hier leben leben hier weil sie es hier besser haben als bei sich zuhause.
Ja hoffentlich wäre dann die Kacke am dampfen. Jemanden nur wegen seines Glaubens abzulehnen ist sowas von falsch und arrogant. Ich kann dich echt nicht ab. komm raus aus deinem Tunnel und öffne deinen Blickwinkel um ein paar dutzend Grad!

Sicher funktioniert multikulti. Sicher nicht immer. Schau in den SPiegel, wegen Leuten wie dir funktioniert es nicht immer. Daran sind Vorurteile schuld!

Ja, man muss sich den gepflogenheiten anpassan in dem jeweiligen Land, tun die meisten auch.
Pack nicht alle in den gleichen Topf!


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 22:49
@interrobang

Dir ist schon klar, das die Initiative von Frankreich ausging und Frankreich im allgemeinen zum Westen gezählt wird? ;)
Aber nein,es wurden noch nie Kriege ums Öl geführt,nur zur Verbreitung der Demokratie :D


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 22:50
@Obrien
Warum sollte man wegen Öl kriege gegen ein Land führen was sein Öl freiwillig hergibt?
Los erklähr mal.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 22:53
Ob da vielleicht nicht ein paar CIA Agenten aufgehetzt haben als false flag in Lybien?!

Es ist Wahlkampf, Öl... etc...
du bist zwar auf der richtigen plattform für so einen quatsch, aber in der realität gibt es null indizien oder beweise dahingehend.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 22:54
@Hammelbein
Also das letzte was Obama brauchen kann ist eine neue Eskalation.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 22:57
@interrobang

Das ist so einfach zu erklären,ich wundere mich echt, warum du mich das Fragen musst :D Weil man,für denn Fall das die Rebellen gewinnen, eben begünstigt wird? Schliesslich wollte man sich schon imIrak die Ölkonzessionen krallen, aber da waren die Chinesen schneller ;)

Aber du scheinst anderer Meinung zu sein, warum hat man in Libyen den Islamisten geholfen?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 22:58
@Obrien
Man wurde schon längst begünstigt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 23:02
@interrobang

Öhm, nö^^


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 23:03
@Obrien
interveniert wurde weil die Arabische Liga um hilfe gebeten hat.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 23:06
@interrobang

Und die macht das,weil sie die libyschen Demokraten so lieb hat und keine Diktatoren mag?^^


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 23:06
@Obrien
Eher nicht aber die haben selbst genug Öl :D


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 23:08
Außer natürlich den, diesen hirnverbrannten religiösen Pennern mal ordentlich die Leviten zu lesen.
@john-erik
Du bist aber der Meinung, daß du ansonsten noch alles gut geregelt kriegst? Was sind das für "hirnverbrannten religiösen Pennern"? Alle, die nicht deiner Meinung sind?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 23:09
@interrobang

Vielleicht ging es der arabischen Liga selbst nicht ums Öl? Aber die gehören auch nicht zum Westen ;)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 23:09
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:interveniert wurde weil die Arabische Liga um hilfe gebeten hat.
Das ist schlichtweg falsch, die haben nur zu der Flugverbotszone zugestimmt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 23:11
@individualist
Die ausgeführt wurde.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 23:11
Der Film wurde ja in englisch gedreht und wie man hört ist er in den entscheidenden Passagen von einem arabisch sprechenden, andere Stimme, mit Mohammed in Verbindung gebracht worden. Er ist aber arabisch synchronisiert auf youtube zu finden.

Irgendein Araber muss doch wissentlich somit Mohammed in diesen Sequenzen dargestellt haben.

Ich tippe auf Al quida. Ein kenner der Dialekte wird wissen woher die Synchronsprecher kommen, die sollten dies mal hier vermelden.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 23:12
@lexa
Nein der Film wurde von der Produktionsfirma nachbearbeitet.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

13.09.2012 um 23:14
Zitat von killiminikillimini schrieb:toleranz bedeutet friedliebend zu sein. Also ist man auch gut. Hat nichts mit glauben zu tun. Es ist eine Tatsache. Wieso willst du nichts positives anstreben???
ich hab das Gefühl, du verstehst mich komplett falsch. Ich habe keine Vorurteile, ich hab nix gegen Muslime, Juden, andere Hautfarben, Kopftücher, Schlumpfmützen etc., mir ist jeder Recht, solange er sich an Gesetze hält und sein Wohlergehen nicht auf Kosten anderer aufbaut. Das ist meine Toleranzgrenze

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man nicht alle Kulturen nicht umerziehen oder so einfach passend machen kann. Es gibt Menschen, die ihre Kulturen und Traditionen behalten wollen (Beispiel: Beschneidung, Schächten), und die kollidieren gelegentlich mit den unseren. Wir sind so tolerant und beugen unsere Gesetze, damit diese Kulturgruppen hier nach ihren Sitten leben können.

Und nun komm Du mal aus Deinem Tunnel raus: glaubst Du, Du als Frau würdest als Zeichen der Toleranz in einer Mosche an einem Gottesdienst teilnehmen dürfen, und zwar nicht im für Frauen dafür vorgesehen Hinterzimmer? Wo ist die Toleranz der Muslime oder Juden unserer Kultur, unseren Gesetzen gegenüber, die sagen "ok, Tiere schächten oder Säuglinge beschneiden ist in Deutschland verboten, wir akzeptieren das und richten uns danach." So wie jeder Deutsche akzeptieren muss, dass Beschneidungen und Schächtungen in muslimischen Ländern oder Israel üblich sind.

Und das meine ich damit, dass die Toleranz hier sehr häufig eine einseitige Sache ist und ich halte das für falsch. Es gibt Kulturen, in denen gilt Nachgeben nicht als Toleranz sondern als Schwäche


Anzeige

melden