Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Gesetze, Erdogan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 15:31
Ich glaube diese Diskussion kann endlos fortgesetzt werden, letztendlich sind und bleiben es unterschiedliche Meinungen, selbst wenn wir über die selben Probleme reden hat nicht jeder die selbe Vorstellung welche Methoden legitim sind und welche nicht.

Ich hab jedenfalls hunger und gehe jetzt was essen :D

Anzeige
melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 15:34
@Lightstorm

Es ging doch darum:
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Wenn es aber darum geht einseitig über andere Individuen zu entscheiden, in Bereichen die einen selbst nicht tangieren, halte ich das in keinen Fall für grechtfertigt.
Es bedarf keiner Gesetze die aus "moralischen Gründen" das Individuum vor sich selbst schützen.
Daher ist der moralische Aspekt Unsinn, und der zweckrationalistische wäre zu zeigen.


Es wäre übrigens auch denkbar, dass Frauen aufgrund des Verbotes von Kaiserschnitten von einer Schwangerschaft absehen.


2x zitiertmelden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 15:36
@Lightstorm

Natürlich kann man das Bevölkerungswachstum aufrechterhalten indem man Waisen aus anderen Ländern aufnimmt.
Es kann auch mit Einwanderung aufrecht erhalten werden.

Oder mit einer Vernünftigen familienpolitik.

Global gesehen ist es größter unfug zu versuchen geburtenraten zu steigern, besser ist, leute aus Ländern die einen youth buldge haben rüberkommen zu lassen, sowohl für uns als auch für diese länder.

Wie schon gesagt, dieses Gesetz ist purer aktivismus zu ungunsten der Frauen.

Außerdem verbitte ich mir den vergleich mit Selbstmord.
Selbstmord ist eine finale und irreversible Sache, wohingegen unfruchtbar sein nichtmal eine einschränkung sein muss für leute die keine kinder mehr wollen.
Schließlich haben sie dann ja schon zwei Kinder, wenn sie wegen dem Kaiserschnitt Unfruchtbar sind.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 15:41
@shionoro

Du willst mit Migration die schwindende Bevölkerungszahl gerade biegen?
Nicht mal in den USA kriegen die es hin sich nicht gegenseitig zu hassen die verschiedenen Ethnien und leben in vielen Städten in getrennten Stadtbezirken, auch in so einer Weltstadt wie New York.

Ich bin ein Befürworter von Multikulti, aber ich befürchte wenn gewisse Grenzen überschritten werden kommt es zu Konflikten.
Selbst ohne Bürgerkrieg würde die Diskriminierung und Intoleranz steigen.

Migration funktioniert nur als Ergänzung gut, nicht um ein ganzes Volk zu ersetzen und ihr das Monopol zu nehmen mit Geburtsstarken Migranten.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 15:42
@Lightstorm

>>Und du glaubst das ist nicht der Fall gerade in Deutschland?
Für die Politik ist man aus ihrer Sicht auch nur eine Ressource. Eine Partei wird von den arbeitslosen Zahlen belastet und kann ihre Wiederwahl gefährden.
Für die bist du auch nur eine Zahl, man versucht die Massen so zu formen und zu fördern das sie Arbeit geben und nehmen.
<<

So denkt die Politik und die Wirtschaft, und das muss sie auch.
Aber in Deutschland zwingt dich trotzdem niemand.
Es gibt vergünstigungen um Leute heranzuführen bestimmte dinge zu tun, subventionen usw..

Aber es zwingt mich keiner NAtruwissenscahften zu studieren weil es gerade gebraucht wird.
Und es zwingt auch keiner eine Frau auf ihre körperliche Selbstbestimmung zu verzichten damit sie mehr Kinder rankarrt.


>>
Diese systematische Vorgehensweise sollte aber nicht darüber hinweg täuschen, dass das Individuum davon profitiert.

Du kritisierst Dinge die elementare Bestandteile von Staaten und Völkern sind.

Das kann man natürlich verächtlich Menschenzucht nennen, genau wie du Gesetze die Dinge verbieten Unterdrückung schimpfen kannst, obwohl du vieles davon gut heißt.
<<

Wer profitiert davon?
Die Frauen sicherlich nicht.

Von diesem Gesetz profitiert niemand.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 15:44
@Lightstorm

>>Du willst mit Migration die schwindende Bevölkerungszahl gerade biegen?
Nicht mal in den USA kriegen die es hin sich nicht gegenseitig zu hassen die verschiedenen Ethnien und leben in vielen Städten in getrennten Stadtbezirken, auch in so einer Weltstadt wie New York.
<<

Tja in Deutschland bekommen wir das ganz gut hin.
Bisschen rassenhass is immer, aber es hält sich wohl in geregelten Bahnen und ohne die Migration hätten wir bereits heute weit größere Probleme.

Hälst du die Türken nicht für befähigt, andere gut ausgebildete Migranten zu akzeptieren in ihrem Land?


>>
Ich bin ein Befürworter von Multikulti, aber ich befürchte wenn gewisse Grenzen überschritten werden kommt es zu Konflikten.
Selbst ohne Bürgerkrieg würde die Diskriminierung und Intoleranz steigen.

Migration funktioniert nur als Ergänzung gut, nicht um ein ganzes Volk zu ersetzen und ihr das Monopol zu nehmen mit Geburtsstarken Migranten.

<<

Dann nimmt man sich lieber die Frauen her und sagt ihnen, dass sie gefälligst zu gebären haben, ignoriert die restlichen Probleme der Überbevölkerung und arbeitslosigkeit auf der Welt für ein Gesetz, welches nichtmal auf kurze sicht das Problem löst was man lösen will, sondern nur so tut.


1x zitiertmelden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 15:58
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Tja in Deutschland bekommen wir das ganz gut hin.
Denkst du wenn es genug muslimische Migranten gibt mit deutschem Pass, die eine einflussreiche Partei schaffen können, das der Rassenhass immer auf dem selben Level bleibt?
Bereits bei dem Anteil von heute fürchten sich viele vor einer Islamisierung, viele wollen keine großen Moscheen in ihrem Stadtbild.
Ja es klappt noch ganz gut, weil der Anteil noch erträglich ist.
Es hängt auch vom Wohlstand ab.

In den afrikanischen Ländern werden die Einwanderer auch als Job Diebe betrachtet und bei der Armut da, sind diese Vorwürfe oftmals gewaltätig und mörderisch.

Zeit allein hilft da sicher auch nicht, die Juden lebten Jahrhunderte in Europa und dennoch hat man sie später so verteufelt bis hin zum Völkermord.

Deswegen wäre ich mit so einer Politik vorsichtig.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann nimmt man sich lieber die Frauen her und sagt ihnen, dass sie gefälligst zu gebären haben, ignoriert die restlichen Probleme der Überbevölkerung und arbeitslosigkeit auf der Welt für ein Gesetz, welches nichtmal auf kurze sicht das Problem löst was man lösen will, sondern nur so tut.
Nun das Verbot dürfte die Gesamt Fruchtbarkeit der Frauen steigern. Das ist eben ein kleiner Schritt. Das allein bedeutet nicht das die Frauen und Männer auf dieser Fruchtbarkeit auch mehr Kinder machen.
Ich denke das ist nur eine Maßnahme von weiteren die folgen werden.

Die Motivation mit dem Bevölkerungswachstum betrifft übrigens keinesfalls nur Frauen. Es sind auch immer wieder Männer die keine Kinder wollen.
Manchmal auch gegen den Wunsch der Frau.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 16:18
@Lightstorm

>>Denkst du wenn es genug muslimische Migranten gibt mit deutschem Pass, die eine einflussreiche Partei schaffen können, das der Rassenhass immer auf dem selben Level bleibt?
Bereits bei dem Anteil von heute fürchten sich viele vor einer Islamisierung, viele wollen keine großen Moscheen in ihrem Stadtbild.
Ja es klappt noch ganz gut, weil der Anteil noch erträglich ist.
Es hängt auch vom Wohlstand ab.<<

Ja das denke ich, weil bis dahin schon lange gras drüber gewachsen ist und eine muslimische Partei niemals auf mehr als 5% maximum kommen würde.

Wenigstens nicht, wenn ihr einziges Thema der Islam ist.

>>
In den afrikanischen Ländern werden die Einwanderer auch als Job Diebe betrachtet und bei der Armut da, sind diese Vorwürfe oftmals gewaltätig und mörderisch.

Zeit allein hilft da sicher auch nicht, die Juden lebten Jahrhunderte in Europa und dennoch hat man sie später so verteufelt bis hin zum Völkermord.

Deswegen wäre ich mit so einer Politik vorsichtig.
<<

Aber die türkei ist kein afrikanisches Land.
Die türkei ist im wirtschaftlichen aufschwung und es sind genug möglichkeiten da dem Rentneproblem herr zu werden ohne Frauen zum gebären zwingen zu wollen mit fragwürdigen Methoden.

Denn dies ist, wie schon gesagt, keine Lösung, es wird auf kosten der Frauen aktivismus betrieben, de rim fall des KAiserschnitts sehr schmerzhaft sein kann, und im Fall der Abtreibung sowohl für das Kind als auch für die Mutter großes Leid erzeugen kann.

Europa ist nicht mehr das Europa des frühen 20ten JAhrhunderts.
Auf kurz oder lang müssen wir sowieso ganz natürlich mit Einwanderern umgehen, weil sonst wirtschaftlich das ganze nicht laufen wird wenn man sich keine ausländischen top kräfte sichert.

Die Türkei hat auf lange sicht gar keine andere wahl.

Es hat außerdem seine guten Gründe, warum die Geburtenrate in der Türkei sinkt.
Und das liegt nicht daran, weil frauen so böse sind und kaiserschnitte machen.
Es ist ein für Industrienationen ein ganz natürlicher und global gesehen sogar sehr sinnvoller Prozess, mit dem man umgehen muss, ihne aber nicht durch solche Methoden aufhalten sollte.

Bis die ganzen Kinder da wären wäre das Wirtschaftswunder ohnehin vorbei, und dann hast du mehr arbeitslose.

Aber wie gesagt führt diese methode keinesegs zu mehr kindern.
Sie führt zu leid, sonst nichts.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 16:27
@shionoro

Das kann nicht die Lösung sein.
Migration funktioniert auch nur solange die Geburtenraten in anderen Ländern so hoch sind und die Armut so groß das es eben viele Auswanderer gibt.

Man kann ja nicht sagen ok bleibt ihr da mal arm und zeugt weiter 6 Kinder pro Frau, damit wir ein paar von den hier her holen können.

Das ist doch keine Lösung. Es ist nur ein Nebeneffekt das man mit Migration momentan den Bevölkerungsschwund etwas ausgleichen kann.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 16:29
@Lightstorm

Das MUSS die Lösung sein.
Eine andere langfristige Lösung gibt es gar nicht.

Und ja, wenn in anderen Ländern die geburtenraten niedrig sind und kaum noch armut vorhanden ist, DANN ist das eine ziemlich gute Sache :)
Und dabei hilft dieses Programm.

Wohingegen es tötlich wäre, die weltbevölkerung noch schneller wachsen zu lassen, und egoistisch dazu.

Sagtest du nicht noch, die Frau muss für die Gesellschaft was tun?

Gut, die Türkei muss für die Welt was tun.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 16:31
@Lightstorm

Gibt es denn irgendeinen begründeten Anlass zu vermuten, durch das Verbot von Kaiserschnitten die Geburtenrate steigern zu können?
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Es wäre übrigens auch denkbar, dass Frauen aufgrund des Verbotes von Kaiserschnitten von einer Schwangerschaft absehen.



melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 16:35
@shionoro

Wie gesagt, ich bin ja nicht gegen Migration, aber das hat seine Grenzen. Wenn man es übertreibt können die inneren Konflikte stark zunehmen. Weder kannst du von den einheimischen unendliche Toleranz erwarten, noch zwangsläufige Dankbarkeit und Integration von den Migranten.
Noch mehr Migration wird nicht nur die guten Beispiele mehren, sondern auch die schlechten und die können irgendwann Überhand nehmen und auch die guten in eine Konflikt Situation stürzen.


@RaChXa

Ja wurde doch mehrmals hier schon erläutert. Es soll vermieden wären das die Frau durch unnötigen Kaiserschnitt die Fähigkeit verliert weitere Geburten zu haben, in der Hoffnung das sie die zwingend erhaltene Möglichkeit nutzt um mehr Kinder zu zeugen.

Und wie gesagt ist das nicht eine Sache den den großen Wandel einleitet, aber eine Sache von vielen die dazu beitragen kann.


1x zitiertmelden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 16:37
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:, in der Hoffnung das sie die zwingend erhaltene Möglichkeit nutzt um mehr Kinder zu zeugen.
Das ist spekulativ. Ich fragte nach einer begründeten Annahme dafür dass das auch funktioniert.
Du schreibst es ja selber: "in der Hoffnung"

Das Gegenteil könnte doch auch der Fall sein:
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Es wäre übrigens auch denkbar, dass Frauen aufgrund des Verbotes von Kaiserschnitten von einer Schwangerschaft absehen.



melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 16:39
@Lightstorm

Es spricht ja auch keiner von Übertreiben, sondern davon, geburtendefizite auszugleichen.
Da auch migranten Kinder bekommen ist das ganze gar nich so schwer.

Ich erwarte weder spezielle toleranz noch dankbarkeit.

Wer den deutschen apss hat ist deutscher, und wem wir dne deutschen pass geben (oder dne türkischen) können wir ganz frei entscheiden.

Die Leute die dann hier wohnen haben als Deutsche zu gelten und werden hier dann leben, arbeiten und steuern zahlen.

Es tut sein übriges, dass gerade gebiete, wo wenige migranten wohnen meist, und das nationenübergreifend, am fremdenfeindlichsten sind, die städte dagegen weniger.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 16:44
@RaChXa

Na und, Gesetze werden oft spekulativ gemacht. Es stellt eine Bemühung da die später auch wieder abgeändert oder aufgehoben werden kann, wenn man meint es bringt nichts oder wirkt sogar gegenteilig.

Anderes Beispiel. Du kannst die Steuern für die reichen auf Wert x anheben und für Unternehmen um dem einfachen Volk mehr soziale Dienstleistungen zu bieten.
Es kann für eine größere Mittelschicht sorgen mit mehr Kaufkraft, es kann aber auch die Arbeitslosigkeit erhöhen weil die reichen ihr Geld weg schaffen und Firmen auswandern.


1x zitiertmelden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 16:45
@Lightstorm

Es ist keine Argumentation zu sagen, der Staat MÜSSE in Sachen eingreifen, damit Harmonie im Lande entsteht. Zumindest nicht dann, wenn es Rede von Würde eines Menschen ist. Der eigene Wunsch steht hier sehr wohl im Mittelpunkt, weil es die Frau ist, die das Kind erzieht und ihr eigenes Leben für des Kindes opfert.

So wie du argumentierst, kann man auch argumentieren, dass es viele alte Leute gibt und man sie iwie wegschaffen müsste.

Oder etwas weniger Makaberes. Willst du, wenn im Land was nicht funktioniert, Menschen dazu zwingen einen bestimmten Beruf auszuüben?

Hey, das ist DEINE Argumentation, die ich lediglich auf etwas anderes bezogen habe. Wenn du was dagegen hast und mir schreiben willst: Ne, das was du sagst, geht nicht, musst du zu erst mal an deiner Argumentation feilen.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Weil es Kriminalität gibt soll man den Leuten erlauben aus banaleren Gründen Abtreibungen vorzunehmen?
Nein, weil man nicht die Bank ausrauben darf, um besser zu leben, so darf man dieses Handlungsprinzip auf nicht etwas anderes beziehen. Und in diesem Falle auf die Abtreibung. Was für DICH falsch ist, ist für den anderen richtig.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 16:46
@shionoro

Du schaust leider keine türkischen Nachrichten und die deutschen zeigen das nicht.
Es vergeht kaum ein Tag in der Türkei wo nicht 10 oder mehr Soldaten oder Polizisten durch Anschläge getötet werden oder Berichte wo die Armee in paar Tagen 120 PKK Kämpfer tötet.

Meines empfinden herrscht Krieg in der Türkei und kein üblicher Kampf gegen Terrorismus.

Ein Krieg mit einer anders ethnischen Bevölkerung bzw. einem Teil davon. Ich glaube die Türkei weiß sehr gut wohin das Leben von verschiedenen Ethnien führen kann, wenn ein zu hoher Anteil da ist das dann sich abspalten möchte und sich nicht mit dem Türke sein identifiziert.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 16:48
@Lightstorm

Nu muss man ja nicht speziell Kurden nehmen.
Der Kurdenkonflikt ist eine ganz andere Kiste.

Sollte man also nicht lieber , anstatt dem nationalismus zu fröhnen und starke geburtenraten zu wollen ihn bekämpfen?

Wir reden hier nicht von Abspaltung.
Du kannst diese beidne Probleme nicht vergleichen.

in Deutschland würde auch kein türkei auf die idee kommen nen eigenen staat auszurufen.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 16:53
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Anderes Beispiel. Du kannst die Steuern für die reichen auf Wert x anheben und für Unternehmen um dem einfachen Volk mehr soziale Dienstleistungen zu bieten.
Es kann für eine größere Mittelschicht sorgen mit mehr Kaufkraft, es kann aber auch die Arbeitslosigkeit erhöhen weil die reichen ihr Geld weg schaffen und Firmen auswandern.
In der Regel bemühen sich Vertreter der verschiedenen Positionen um eine Argumentation dafür warum das von ihnen Erwartete eintreffen wird.

Du gibst aber zu, dass die Zweckmäßigkeit des Gesetzes völlig spekulativ ist und ebenso das Gegenteil bewirken könnte?
Und auf dieser Basis schränkt man dann die Freiheit des Individuums ein?


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 16:54
@shionoro

Es erscheint mir so, das multi ethnisches Leben eher in Ländern mit großem Wohlstand funktioniert.
Also in Europa oder den USA.

In Ländern wie der Türke oder ärmeren Ländern führt es oft zu Bürgerkriegs ähnlichen Zuständen.
In den USA verlangt man von den Bürgern das sie sich alle als Amerikaner anseehen und nicht als Deutsche, Italiener, Spanier, Engländer, Juden... und es funktioniert.

Von der Türkei aber verlangt man es soll alle seine Minderheiten anerkennen und keine Türkanisierung betreiben.
Also ich weiß nicht, in diesen Ländern funktioniert das nicht so gut.


Anzeige

melden