Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Gesetze, Erdogan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 17:00
Im grunde ist die situation sehr einfach der kaiserschnitt birgt mehr risiken als eine normale geburt,im normal fall!

trotzdem setzen gewisse ärtzte ihre patienten aus druck der vorgesetzten oder eigner profitgier dieser gefahr aus!
Und als patient hat man meist keine andere wahl,ganz ehrlich ich würde auch meinem artzt vertrauen..

in so einer situation ist der staat gezwungen einzugreifen,allein schon das man einen menschen dieser gefahr aussetzt kann man nicht verantworten!



das ist durch und durch rational ,ich glaube hier will keiner irgendwelchen frauen recht wegnehmen,oder religöse doktrinen aussetzen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 17:02
@Lightstorm

Es ist ein großer unterschied dazwischen zu sagen, man soll sich einer Nation zugehörig fühlen und sich an die dortigen gesetze halten und steuern zahlen oder die Sprache einer Minderheit zu verbieten.

Die USA tun das nicht, in den USA hast du religionstechnisch und sprachtechnisch, ja sogar bildungstechnisch die größtmögliche freiheit (sofern du kohle hast, bildungstechnisch, versteht sich).

Der kurdenkonflikt ist wie gesagt kein geeignetes beispiel.

Die Türkei ist kein Drittweltland.
Die Türkei ist im Aufschwung.
Sie kann gut ausgebildete Kräfte gebrauchen, keine Babies, die entstehen, weil sie nicht abgetrieben werden durften und vermutlich unter widrigen verhältnissen aufwachsen werden.


1x zitiertmelden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 17:03
@marsianer100

Offensichtlich doch.
Die Gesundheitlichen Gründe sind erstmal nur vorgeschoben, das erkennt man daran, dass man auch gegen abtreibung vorgeht


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 17:04
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sie kann gut ausgebildete Kräfte gebrauchen, keine Babies, die entstehen, weil sie nicht abgetrieben werden durften und vermutlich unter widrigen verhältnissen aufwachsen werden
ich finde diese aussage ehrlich gesagt nicht schön da auch diese menschen bergen potential,kenne genug leute die es aus wiedrigsten umständen zu leitenden positionen geschaft haben!


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 17:05
@marsianer100
Zitat von marsianer100marsianer100 schrieb:Im grunde ist die situation sehr einfach der kaiserschnitt birgt mehr risiken als eine normale geburt,im normal fall!

trotzdem setzen gewisse ärtzte ihre patienten aus druck der vorgesetzten oder eigner profitgier dieser gefahr aus!
Und als patient hat man meist keine andere wahl,ganz ehrlich ich würde auch meinem artzt vertrauen..
Also wenn man eine falsche ärztliche Aufklärung bezüglich eines bestimmten Eingriffes befürchtet, solle man entsprechenden Eingriff ganz verbieten?

Damit gibt man in der Gesetzgebung der Unfähigkeit bzw. Korruption der Ärzte nach.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 17:08
@marsianer100

Ein Land braucht beides.
Fachkräfte zum gegenwärtigen Zeitpunkt und genug Nachwuchs für die nächsten Jahrzehnte, wenn die Fachleute von heute zu alt sind und gerne ihre Renten haben wollen.

Ich finde man sollte das Problem grundsätzlich lösen.

Fortschritt bringt neue Herausforderungen und die schwindenden Geburtenraten gehören dazu.
Und Migration ist eher ein Pflaster als Heilung.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 17:08
@RaChXa
die situation ist halt so,das nichts anderes übrig bleibt!

dadurch werden frauen nicht entrechtet sondern beschützt,wen es nötig ist würde ich trotzdem einem kaiserschnitt immer zustimmen


1x zitiertmelden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 17:11
@marsianer100
Ich möchte immer noch gerne wissen ob du für das Beschneidungsverbot bist. Immerhin passen deine argumente dafür.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 17:14
Zitat von marsianer100marsianer100 schrieb:die situation ist halt so,das nichts anderes übrig bleibt!
Falls unzureichende Aufklärung das Problem ist, muss das an anderer Stelle bekämpft werden und zwar bei inkompetenten oder korrupten Ärzten.
Einen Eingriff zu verbieten löst das grundlegende Problem aber nicht.


1x zitiertmelden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 17:14
@Afterlife

Ich glaube du siehst das immer noch zu sehr als Männer vs. Frauen Konflikt an, obwohl es keines ist und die Männer genau so betroffen sind von der Forderung mehr Nachwuchs zu zeugen.

Das sind immer nur Klischees. Man kann kaum darüber reden die Geburtenraten zu steigern, ohne das irgendwer mit Klischees herum wirft, ob denn Frauen Gebärmaschinen sind, nur weil jemand meint hey Leute irgendetwas stimmt nicht, die Geburtenraten gehen in den Keller und wir kriegen langsam Probleme dadurch.

Und das finde ich echt sehr hinderlich bei der suche nach Lösungen.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 17:15
@Lightstorm
Wie wäre es wen die Türkei anfängt sozialleistungen richtig einzuführen?


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 17:15
@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Falls unzureichende Aufklärung das Problem ist, muss das an anderer Stelle bekämpft werden und zwar bei inkompetenten oder korrupten Ärzten.
Das fiel dir aber nicht ein als in die Runde geworfen wurde das Ärzte aus Angst sich nie für ein notwendigen Kaiserschnitt entscheiden könnten wegen dem Verbot.


1x zitiertmelden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 17:19
@interrobang

Könnte schwierig werden, bei einer Bevölkerung wo nur ca. 30% arbeiten.

Ich glaube die Gesellschaft kommt momentan günstiger weg indem z.B. die Kinder für die Eltern sorgen wenn nötig.
Das ist für die Gesellschaft günstiger, als wenn der Staat durch mehr Steuern allen eine Wohnung und Sozialhilfe finanzieren müsste.

Aber da kenne ich mich nicht so gut aus.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 17:22
@Lightstorm
Es geht eher ums Kindergeld und Schwangerschaftsurlaub. Erdogan will doch das die Frauen zuhause bleiben und als Gebährmaschinen arbeiten. Dan sollte er es attraktiver machen und nicht ihr Leben riskieren.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 17:22
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Das fiel dir aber nicht ein als in die Runde geworfen wurde das Ärzte aus Angst sich nie für ein notwendigen Kaiserschnitt entscheiden.
Das war auch nie mein Argument.
Je nachdem wie eng der Begriff "notwendig" vom Gesetzgeber gefasst wird, kann es aber sein dass ein Arzt von einen Kaiserschnitt den er für angeraten hält absieht.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 17:24
@interrobang

Naja, kenne mich da nicht so aus, wäre schon sinnvoll.

Wobei das in Deutschland einzigartig hohe Kindergeld auch keine Wunder bewirkt.
In der Türkei ist es mit 10€ glaub ich wie in vielen anderen Ländern auch :D

Muss man natürlich bedenken inwiefern was finanzierbar ist.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 18:30
@Lightstorm

Es ist mehr ein ... da ist jemand, und urteilt über andere. Mich überkommt auch dann das Gefühl, meinen Kopf gegen die Wand zu hauen, wenn seitens den Medien die Rede davon ist, wie z.B. Muslime zu leben hätten, wie wenn bsp die rede vom Kopftuchverbot o.ä. ist.

Sich selber guckt der Mensch selten an. Aber auch wenn wir diesen Punkt dabei belassen, sagen, ok, dann seh ich das halt so, das macht die Sache dennoch nicht richtiger und ich habe unabhängig (!) davon argumentiert.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 19:28
@Afterlife

Ich denke man kann wie so oft für beide Standpunkte Argumente finden.

Ich bleibe dabei, das der Staat durch die Legitimation vom Volk eine erzieherische Rolle spielt und die Rechte von Bürgern dementsprechend gestalten kann, so das es dem Wohl der Gemeinschaft und der einzelnen dient.
Wie es eigentlich überall der Fall ist, wir streiten hier nur über Inhalte.

Man sollte nicht so tun als wäre es das erste mal das der Staat sich in persönliche Angelegenheiten der Bürger einmischt, das tut es mit tausenden Gesetzen täglich...

Ich persönlich bin für eine fruchtbare Gesellschaft die genug Kinder und Familien auf die Welt bringt und gut erzieht. Es sollte eine Kultur der Familie entstehen die generell viel Wert auf menschlichen Wachstum und Erziehung legt.
Und nicht diese meiner Meinung nach destruktive Einzelgänger Gesellschaft das in einen kulturellen und wirtschaftlichen Niedergang steuert.

Ob dieses Gesetz bezüglich Kaiserschnitt etwas bringen wird, weiß ich auch nicht genau, man kann es durchaus kritisieren, muss es aber nicht gleich verteufeln.

Vorwürfe wie Frauenfeindlichkeit, Menschenverrachtung empfinde ich als unsinnig.
Und als eine Form von moderner Klischee, womit man heute gerne um sich wirft, wenn jemand nicht mehr die aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen teilt.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 19:58
Ich finde Atalan hat es ausführlich erklärt ,warum das Gesetz eigentlich Notwendig ist. Gut das es erkannt wurde.

Einfach unglaublich was die Krankenhäuser da abziehen. Manche machen für Geld auch alles.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

22.09.2012 um 20:05
@marsianer100

Ich schon, denn sie stimmt.

@sasquatsch

Und manchen sind, wenn es um Wählerstimmen und Populismus geht, Menschen leben ganz egal.
Besonders wenn es um menschen geht die sich nicht so gut wehren können.
Z.b. Frauen und Kinder.


Anzeige

1x zitiertmelden