Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Gesetze, Erdogan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 16:22
Danke Netty..

@Pallas
@ivi82
Warum fragen wir nicht einfach einen Frauenarzt unseres Vetrauens.Ich kenne einen und wenn ich den wieder treffen, frage ich den mal. Schließlich hat er studiert und weiss mehr um die Risiken, als diese ganzen Pseudoaktrobaten hier.

Meine Meinung habe ich übrigens aus gesundem Menschenverstand gebildet. 40% Kaiserschintt ist überantürlich hoch. Abschaben der Plazenta ist nicht gerade vorteilhaft und natürlich habe ich nichts gegen Kaiserschnitte, wenn diese medizinisch notwendig sind.

Wogegen Erdogan vorgehen wollte, bzw war es sein Gesundheitsminister, aber es wird immer auf Erdogan geschoben, als sei er der Master of Desaster, war die überdurchschnittlich hohe Rate, die dann aufzeigte, dass Profitgier und naivität der jungen Frauen dahinter steckt.

Nicht merh und nicht weniger...

Anzeige
melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 16:23
@Lady_Amalthea
Bist du eine Frau?
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Stärkt eine natürliche Geburt die Mutter Kind Bindung
So ein Quatsch. Es gibt noch sowas wie Wochenbettdepris. Oder warum bringen manche Mütter ihre Kinder auch um nach natürlicher Geburt?
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Ist es gut für die Gesundheit des Kindes wenn es durch die natürlichen Bakterienflora der Scheide flutscht.
O.O Das habe ich ja noch nie gehört. Das Baby hat eh die Käseschmiere an sich. Da bleibt nix hängen.
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Regt eine natürliche Geburt den Milchfluss der Mutter an.
Da kann man nach helfen mit Tees zbs.

Und ausleiern? Wtf
Es kann nix ausleiern. Es ist ein Muskel.

Finde es echt nicht schön das du Frauen die sich dafür entscheiden als dumm hinstellen willst.


1x zitiertmelden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 16:26
@Atalan

Es geht doch nicht darum, ob 40% Kaiserschnitt zu hoch ist oder nicht. Sondern darum, dass sich die türkische Regierung in Sachen einmischt, die sie nichts angeht.


1x zitiertmelden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 16:26
@Atalan
Ich hatte meinen Frauenarzt gefragt. Keine Angst.
Und ich bin jedes halbe Jahr bei dem.

@Bauli
Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich mich für den Kaiserschnitt entschieden.
Da es bei mir schon für eine Pda zu spät war.
Hatte ich für mich eine echt traumatische Geburt.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 16:27
@ivi82

Zur Richtigstellung, ich glaube, das meinte Netty: Bei mir während der Schwangerschaftsgymnastik meinten aber auch Frauen, da leiert was aus.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 16:27
Zitat von PallasPallas schrieb:Es geht doch nicht darum, ob 40% Kaiserschnitt zu hoch ist oder nicht. Sondern darum, dass sich die türkische Regierung in Sachen einmischt, die sie nichts angeht.
Es ist die Aufgabe des Gesundheitsministers um sich im die Gesundheit der Bürger zu sorgen!
Du erlaubst doch zumindest eine Aufklärung?


1x zitiertmelden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 16:29
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Du erlaubst doch zumindest eine Aufklärung?
Erkläre mir doch mal bitte den Zusammenhang von Aufklärung und Verboten?


1x zitiertmelden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 16:30
@Bauli
Dann waren diese Weiber einfach nur total ungebildet. Oder haben sich was einreden lassen.
Dann hätte meine Freundin ja nach dem ersten Kind normal entbinden können. Wenn sie ausgeleiert gewesen wäre. Aber sie war auch bei den nächsten beiden Kindern zu eng.
Und da hätten sich wohl schon so einige Männer auf der Welt beschwerd. :D


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 16:32
@ivi82

Ich würde es nie anders machen. Soll aber jeden selbst überlassen bleiben. Das Geburt auslösende Hormon ist eigentlich ein Zeichen für den Reifeprozess des Kindes, wenn alles in Ordnung ist, versteht sich von selbst.

Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob ein Kaiserschnitt durchgeführt werden kann, wenn man bereits in den Wehen liegt, oder wie lange man in den Wehen liegt.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 16:36
@ivi82

Die gebildeste Frau war das nicht mit ihrem Astrostudium. Da gebe ich Dir recht.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 16:36
Zitat von PallasPallas schrieb:Erkläre mir doch mal bitte den Zusammenhang von Aufklärung und Verboten?
Über die Bedeutung möchte ich jetzt nicht diskutieren. Auch wenn mein Syntax noch schwächelt, die Semantik beherrsche ich.


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 16:37
@Bauli
Ein Kaiserschnitt kann jederzeit durchgeführt werden.
Sollte ja auch möglich sein während der Wehen. Sonst könnte man in der Not ja nicht helfen.
Bei mir hätte es eventuell auch passieren können. Da bei meiner Tochter die Sauerstoffzufuhr abgedrückt wurde.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 16:38
@ivi82

Ja ich bin eine Frau und ich habe ein Kind, das auf natürliche weiße Geboren wurde!

Wochenbett Depressionen haben rein gar nichts mit der Bindung zu tun! Die entstehen meist dadurch, dass bei der Geburt an sich und auch noch ein paar Tage später, ein risiges Hormon aufkommen in der Mutter ist. Diese Hormone werden aber irgendwann immer weniger, so das die Frauen oft in einen Blues kommen, bei manchen enstehen dann wochenbett Depressionen.
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:O.O Das habe ich ja noch nie gehört. Das Baby hat eh die Käseschmiere an sich. Da bleibt nix hängen.
Ich werde nachher im Netz gucken ob ich was finde...

Klar kann man mit Tees nachhelfen, aber es geht auch von alleine, durch eine normale Geburt!

Der Schließmuskel leihert sogar recht häufig aus, dafür gibts aber Rückbildungsgymnastik, die von der Krankenkasse bezahlt wird. Aber anscheind glauben immer noch viele junge Frauen, dass sie da unten ausleihern und wollen deswegen einen Kaiserschnitt!!


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 16:41
@ivi82

Da ist dann Eile geboten.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 16:43
@ivi82

Ich habe ja auch geschrieben, wenns medizinisch notwending ist soll der Kaiserschnitt gemacht werden! Aber wenn die Mutter das aus Faulheit möchte, dann ganz sicher nicht!!


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 16:44
@Lady_Amalthea
Aber du kannst doch nicht Frauen die Bindung absprechen die einen Kaiserschnitt hatten.

Ja wäre nett wenn du mir da mal was zeigen könntest.

Also ist es doch egal wie man nun das Kind bekommt. Auch manche Frauen die natürlich entbunden haben. Bekommen keinen Einschuss.

Der Muskel der Blase ja. So das man Inkontinent werden kann. Aber der Scheidenmuskel doch nicht. Das bildet sich im Normalfall wieder alleine zurück.
Gut Ausnahmen mag es wohl geben.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 16:46
@ivi82
Ähnlich wie das natürliche Stillen, bietet auch eine natürliche Geburt zahlreiche Vorteile. So ermöglicht eine vaginale Entbindung gegenüber dem Kaiserschnitt die Besiedlung des Kindes mit der bakteriellen Mikroflora der vaginalen Schleimhaut. Dies spielt eine wesentliche Rolle für die spätere Gesundheit des Kindes, insbesondere bei der Verdauung oder bei der Abwehr von Krankheiten. Kaiserschnittgeburten weisen dagegen ein höheres Risiko für Infektionen, aber auch Allergien auf.[4] Die Mikroflora beeinflusst auch den Körpergeruch des Kindes.[5]
Wikipedia: Geburt#Vorteile einer vaginalen Geburt


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 16:48
@Lady_Amalthea
Aus Faulheit?
Ich wollte mir auch gerne einen machen lassen.
Wurde aber abgespeißt mit einer PDA. Nur dazu kam es leider nicht mehr. Da dann alles ziemlich schnell ging.
Ich denke ,wenn ich mit der PDA entbunden hätte. Dann hätte ich dieses Erlebniss wahrscheinlich nicht gehabt und bestimmt auch überwunden.
Und hätte wegen dem Erlebniss nicht 14 Jahre auf noch ein Kind verzichtet.

Jede Frau kennt ihren Körper am besten. Und ihr Schmerzempfinden. Dann sollte es doch jeder möglich sein selbst zu entscheiden.?


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 16:50
Was hat Erdogan nur gegen Frauen.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 16:51
@ivi82

Jede Frau kann ja selber entscheiden ob sie ein Kind möchte oder nicht! Ich denke wenn sie sich dafür entscheidet, dann auch für die natürliche Geburt! Es seiden es gibt Probleme, die die Gesundheit von Mutter und/oder Kind gefährden!!


Anzeige

melden