Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Gesetze, Erdogan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

26.09.2012 um 11:14
@emanon

Naja ich find, man kann sich schon überlegen, ob man beim Poppen Kondome benutzt, nicht wahr?
Passen in jede Handtasche oder jenes Portemonai, selbst in diese hässlichen Miniatur-Designertaschen von Gucci :D

Wer keine Schwangerschaft will, egal ob Mann oder Frau, sollte auch ein Kondom beim Sex benutzen.

Erst wild rumvögeln und dann hinterher sagen:,,Oh, Scheisse, nee, ein Kind darf nicht sein" finde ich sehr respektlos gegen das Leben an sich.

So einfach sollte man sich nun auch nicht aus der Affäre ziehen, sondern VORHER nachdenken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

26.09.2012 um 11:19
Diskutieren wir hier jetzt den Kondomgebrauch, einen Abtreibungstermin oder Herrn Erdogans Frauenbild?


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

26.09.2012 um 11:24
@Kc
Tsss, passt in jede Handtasche.
Wohl selbst noch nie eines gebraucht.

mllonakis-1145826610

Jetzt aber zurück zum Topic, sonst gibts Ärger mit Doors. ;)


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

26.09.2012 um 11:30
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:finde ich sehr respektlos gegen das Leben an sich.
Bis gut in die 20 Woche hinein ist eine Biopampe ohne Bewusstsein.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

26.09.2012 um 11:36
@krijgsdans

Deine Meinung.

Ich hab eine andere.


1x zitiertmelden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

26.09.2012 um 11:37
@Kc
Keine Meinung sondern fakt.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

26.09.2012 um 11:46
@krijgsdans

Vielleicht auch Fiktion aus Unwissen, um sein Gewissen zu beruhigen.


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

26.09.2012 um 11:46
Ich weiss zwar nicht wie das in der Türkei ist mit Verhütungsmittel?
Aber ich denke es wird wohl auch eher konservativ sein.
Und in den Ehen wahrscheinlich auch nicht gern gesehen. Kommt bestimmt auch auf die Richtung drauf an.
Und dann sagen, du hättest ja aufpassen können. Und musst jetzt das Kind austragen. Finde ich naja .....


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

26.09.2012 um 11:50
@Kc
Das sind die biologischen Tatsachen, aber damit haben es ja die moralinsauren Hinterwaeldler nicht so.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

26.09.2012 um 11:56
@krijgsdans

Alter.

Tut das Not, beleidigend zu werden, nur wenn manche Menschen es anders sehen?


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

26.09.2012 um 12:22
Ich bin mal gespannt auf die nächsten Wahlen.
Die alten Militärs sind weg vom Fenster, ihre Stellen mt Speichelleckern besetzt worden. Journalisten, die Missliebiges äussern werden inhaftiert und weggesperrt bzw. abgeurteilt. Von freier Meinungsäusserung ist die Türkei weiter entfernt als die Volksrepublik China.
Sollte die AKP nach der nächsten Wahl mehr als 50% der Stimmen auf sich vereinigen können, dann werden garantiert noch einige Gesetze erlassen, die gebildeten Menschen die Tränen in die Augen treiben werden.
Vielleicht erwärmt sich Erdi ja tatsächlich für den Orden "Verdiente Legehenne" am grünen Bande. :D


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

26.09.2012 um 12:26
Zitat von KcKc schrieb:Ich hab eine andere
Ich auch....


Es gibt übrigens auch "die Pille" danach.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

26.09.2012 um 14:07
Aus dem Eingangslink:
Nach Meinung des Ministerpräsidenten könnten Frauen nach zwei Kaiserschnitten kein weiteres Kind mehr bekommen. Er will das Bevölkerungswachstum aber vorantreiben. Drei, besser fünf Kinder pro Familie, seien wünschenswert, so der Politiker.
Und das Verbot hält er für eine geeignete Massnahme, um das Bevölkerungswachstum voran zu treiben ? Naja, wer nur Stroh im Kopf hat ..... ^^

Allerdings finde ich diese Entwicklung, dass immer mehr Frauen einen Kaiseschnitt wünschen, statt natürlicherweise ihr Kind auf die Welt zu bringen, irgendwie befremdlich und schade.
Dazu kommt ja auch immer das Risiko jeweils, ist ja nun nicht grad ein kleiner Eingriff. Aber ich will das nicht vertiefen hier, weil eigentlch ja nicht das Thema ist.


1x zitiertmelden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

28.09.2012 um 02:41
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Allerdings finde ich diese Entwicklung, dass immer mehr Frauen einen Kaiseschnitt wünschen, statt natürlicherweise ihr Kind auf die Welt zu bringen, irgendwie befremdlich und schade.
Finde ich auch.
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Dazu kommt ja auch immer das Risiko jeweils, ist ja nun nicht grad ein kleiner Eingriff. Aber ich will das nicht vertiefen hier, weil eigentlch ja nicht das Thema ist.
Ja Kaiserschnitte bergen hohe Risiken für das Kind und auch für die Mütter:

"Nun weist eine Studie der WHO erneut auf die gefährlichen Folgen der Überversorgung hin (Lancet, Bd. 367, S. 1819, 2006). Demnach steigt die Neugeborenensterblichkeit bereits bei Kaiserschnittraten zwischen zehn und 20 Prozent an, wie die Auswertung von 97.000 Geburten in Lateinamerika zeigte. Auch sterben mit zunehmender Zahl von Kaiserschnitten mehr Mütter - auch dann, wenn die chirurgische Operation nicht wegen erhöhter Risiken durchgeführt wurde. Dies zeige, wie eine wirksame Maßnahme für Notfallsituationen "mehr Schlechtes als Gutes tun kann, wenn sie bei Gesunden angewandt wird", so das WHO-Team."

"Ganz überraschend kommt die Warnung ohnehin nicht. Bereits Mitte der 90er Jahre hatte eine britische Erhebung gezeigt, dass bei Schnittentbindungen im Verhältnis fast dreimal so viele Frauen sterben wie bei vaginalen Geburten - selbst wenn der Kaiserschnitt auf Wunsch durchgeführt wurde, also nicht aus einer Notsituation entstand.""

http://www.sueddeutsche.de/wissen/kaiserschnitt-abkuerzung-mit-folgen-1.836182

Wie man sieht sind Kaiserschnitte schon relativ Risikoreich. Ich würde es noch verstehen wenn die Mutter selber über ihren Körper entscheidet solange es NUR sie selber betrifft, ABER der Eingriff BETRIFFT auch gleichzeitig das Kind und setzt das Kind auch in unnötige Gefahren und Risiken ein.

Von daher finde ich das neue Gesetz in der Türkei recht vernünftig, so wird Rechtssicherheit für das Kind geschaffen und die Risiken die nicht wenige sind, minimiert. Deshalb schließe ich mich den vielen Usern und Userinen hier im Forum an, die auch so ein Gesetz für Deutschland fordern oder dieses Gesetz gut finden.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

28.09.2012 um 02:56
@Afterlife
Ja ja, gerade wo ich gesagt habe, dass ich mich aus der Diskussion entziehe, sprichst du mich an. Sehr tapfer und mutig.
Achso ich wollte mich dafür entschuldigen, hab dich nur angesprochen weil du danach immer noch im Thread unterwegs warst und weiter geschrieben hast obwohl du gesagt hattest, dass du nicht mehr schreiben wolltest. Dachte deshalb da geht noch was, aber ok, habe mich dann geirrt und werde dich natürlich wenn du dich nicht mehr an der Diskussion beteilgen willst nicht mehr anschreiben. Wollte mich also nur deswegen entschuildigen bei dir. :)


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

28.09.2012 um 08:45
@nurunalanur
Das Gesetz ist in der Türkei Schwachsinn und würde auch in Deutschland Schwachsinn sein.
Hier handelt es sich lediglich um blinden Aktionismus und hilflose Augenwischerei des Staatsmannclowns Erdowahn und seiner Genossen.
Wie will Erdi denn im Nachhinein bei einer Stichprobenprüfung nachweisen, dass ein Kaiserschnitt nicht indiziert war? Würfeln?
Entwirf doch einfach mal ein Beispiel, an Fantasie mangelt es dir ja bekanntlich nicht. :D
Sinn macht eine entsprechende Schulung der Ärzte und eine vernünftige Aufklärung der Beteiligten im Vorfeld.
Da du das Gesetz hier in den Himmel jubelst gehe ich mal davon aus, dass du es auch ausführlich studiert hast. Oder ist das wieder mal der völlig unreflektierte Jubel des braven Parteisoldaten, der begeistert alles abnickt wo Erdogaga drauf steht?
Nein, ich weigere mich das zu glauben.
Beantworte einfach die folgenden Fragen, dann kann jeder sehen, wie gut du dich auskennst.

- Welche Ausnahmendikationen sind im Gesetz verankert?
- Wer trifft die Entscheidung vor Ort?
- Wem gegenüber wird Rechenschaft abgelegt, wer kontrolliert die Einhaltung des Gesetzes?
- Wie soll die Sachlage im Einzelfall überprüft werden?
- Welche Konsequenzen hätte eine falsche Entscheidung des Arztes?

Die ersten Türken die ihre Frau verloren haben wollen schon klagen.

http://www.livingscoop.com/watch.php?v=MjQ0Nw== (Archiv-Version vom 26.09.2012)

Wenn die AKP mal über 50% bei den Wahlen erreichen sollte werden wir bestimmt noch ein Spitzenklöpse von Süper-Erdi zu Gesicht bekommen.
Nach wie vor betrachte ich Erdis Wahl zum Ministerpräsidenten als Beweis dafür, dass die Türken Humor haben. :D


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

20.01.2013 um 13:42
@elfenpfad
@Luminarah
@Kc
@Doors
@kickeric
@Ben_Nemsi
@Tussinelda
@1923

"Jedes dritte Baby kommt per OP
Warum Kaiserschnitt als Lifestyle-Geburt so riskant ist"


Viele Frauen in Deutschland entbinden per Kaiserschnitt. Vor allem in den alten Bundesländern scheint dieser Trend ungebrochen. Doch das birgt vielfach unterschätzte Risiken für Mutter und Kind.

Nicht selten kommt es bei nächsten Schwangerschaften zu Komplikationen durch Fehlplatzierung der Plazenta
„Vor allem aber die Folgen eines Kaiserschnitts für das Kind wurden lange Zeit vernachlässigt“, konstatiert Frank Louwen, Leiter der Geburtshilfe und Pränatalmedizin in der Frankfurter Uni-Klinik. Neuere Untersuchungen hätten verdeutlicht, dass die Krankheitshäufigkeit bei per Schnitt entbundenen Kindern erhöht sei. Sie neigen eher zu Asthma und Allergien, jüngere Studien weisen auf ein Risiko für Diabetes und Übergewicht im späteren Leben hin. Wissenschaftler der Uni München stellten kürzlich fest, dass die Kaiserschnitt-Säuglinge im ersten Lebensjahr fast doppelt so häufig an Durchfall erkranken.


„So segensreich er im Notfall ist – der Kaiserschnitt ist kein gleichwertiger Geburtsmodus“, ist Gynäkologe Louwen überzeugt. Weltweit zeichne sich vor dem Hintergrund der neueren Erkenntnisse ein Bewusstseinswandel in der Ärzteschaft ab, beobachtet der Professor. Auch die Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG) will ihre Leitlinien zur Geburtshilfe entsprechend überarbeiten, um die Aufklärung der Schwangeren zu optimieren."

http://www.focus.de/gesundheit/baby/geburt/tid-29051/jedes-dritte-baby-kommt-per-op-warum-kaiserschnitt-als-lifestyle-geburt-so-riskant-ist_aid_900136.html (Archiv-Version vom 23.08.2013)

Wie wir hier im Thread immer wieder anhand vieler Quellen und Belege festgestellt haben, birgt ein nicht notwendiger Kaiserschnitt erhebliche Gefahren, sowohl für Mutter und Kind. Genau Deswegen ist der Verbot eines nicht notwendigen geplanten Kaiserschnitt der richtige Weg, zum Schutz und für die Gesundheit des Kindes. Hätte es keine viele darunter erhebliche Riskien bei einem nicht notwednigen Kaiserschitt für das Kind gegeben, dann wäre ein verbot natürlich Schwachsinn, dem ist aber nicht so, da das Kind unnötig hohen Risiken ausgesetzt wird. Deshalb spreche ich mich, genauso wie viele user hier im Thread auch, für ein Verbot von medizinisch nicht notwendigen Kaiserschnitten aus.


3x zitiertmelden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

20.01.2013 um 13:48
@nurunalanur
Sprich dich erstmal für ein beschneidungsverbot aus. Doch da ist es egal der:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: Schutz und für die Gesundheit des Kindes.



melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

29.01.2013 um 16:09
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb am 20.01.2013:Wie wir hier im Thread immer wieder anhand vieler Quellen und Belege festgestellt haben, birgt ein nicht notwendiger Kaiserschnitt erhebliche Gefahren, sowohl für Mutter und Kind. Genau Deswegen ist der Verbot eines nicht notwendigen geplanten Kaiserschnitt der richtige Weg, zum Schutz und für die Gesundheit des Kindes. Hätte es keine viele darunter erhebliche Riskien bei einem nicht notwednigen Kaiserschitt für das Kind gegeben, dann wäre ein verbot natürlich Schwachsinn, dem ist aber nicht so, da das Kind unnötig hohen Risiken ausgesetzt wird. Deshalb spreche ich mich, genauso wie viele user hier im Thread auch, für ein Verbot von medizinisch nicht notwendigen Kaiserschnitten aus.
Eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass er eine Frau nur per Kaiserschnitt entbindet, wenn eine medizinische Indikation dafür vorliegt, aus Risikogründen, die Du ansprichst. Da stimme ich mit dir überein.

Im Grunde sehe ich aber die Aufklärung als geeignetes Mittel,
und nicht ein Verbot in dieser Form - und vor allem nicht mit dem Ziel, welches Erdogan damit verbindet.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

29.01.2013 um 20:18
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb am 20.01.2013:Wie wir hier im Thread immer wieder anhand vieler Quellen und Belege festgestellt haben, birgt ein nicht notwendiger Kaiserschnitt erhebliche Gefahren, sowohl für Mutter und Kind.
wo? hab ich die studien übersehn?
der irre von ankara will die türken zu einem hunger volk machen,desweger die vielen nachkommen...


Anzeige

melden