Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Gesetze, Erdogan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 18:18
@vincentwillem
Dann schau dir doch das Video in diesem Link an.
So weit ich das in Erinnerung habe, wird es schon so gehandhabt.

Also ist das Abtreibungsverbot anscheint auch dummes Geschwätz?

Anzeige
2x zitiertmelden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 18:20
@Lightstorm
Ich bitte dich. Aber mann kann doch keine Frau dazu zwingen so und so viel Kinder zu bekommen. Oder überhaupt welche.?
Und so lange ein Land auch nichts für Kinder und Eltern macht. Werden es auch immer wenigere Kinder werden.


1x zitiertmelden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 18:21
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Also ist das Abtreibungsverbot anscheint auch dummes Geschwätz?
Ich weiss es eben nicht @ivi82. Ich habe nur von den Plänen gelesen und gehört. Da ich das nicht sehr erfreulich fand und finde, war ich ziemlich verärgert darüber plötzlich lesen zu müssen, dass es schon umgesetzt sei und es schon ein Todesopfer gefordert haben soll.
Das war wie ein Schlag ins Gesicht.


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 18:24
@vincentwillem
Ich denke es spielt doch gar keine Rolle ob es nun schon Gesetz ist oder nicht.
Nur allein das der geehrte Herr sowas möchte ist schon der Hammer.
Und so wie es momentan in der Türkei aussieht, wird er es auch durchsetzen.
Oder ich habe mich einfach aber sowas von geirrt.?


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 18:26
@ivi82

Die Gesellschaft ist nicht wirklich frei, sie unterliegt vielen Faktoren die die Kultur bestimmen. Wenn plötzlich viele Menschen keine Kinder wollen ist das nicht Zufall sondern hat Ursachen.
Man kann diese Ursachen beeinflussen und dadurch Einfluss auf das freiwillige Verhalten nehmen.
Verbote allein helfen sicher nicht, es muss natürlich mehr getan werden um einen Zustand zu begünstigen.

Ein Staat übernimmt eine gewisse Organisation der Gesellschaft um sie zu schützen und erfolgreicher zu machen. Deswegen muss es den Staat auch kümmern, wenn plötzlich die Geburten so weit sinken das wirtschaftliche Krisen dadurch drohen.


Wieso fällt es vielen leicht zu sagen das Afrika seine Bevölkerungsexplosion in den Griff kriegen muss, aber umgekehrt geht es nicht oder ist moralisch verwerflich?

Es ist doch wohl klar, das beide Extreme der Gesellschaft und damit jedem einzelnen von uns schaden.
Bevölkerungsexplosion genau so wie kritischer Einbruch des Bevölkerungswachstums.

Beides hat letztendlich wirtschaftliche Konsequenzen die zur Armut führen können.


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 18:32
@vincentwillem
Gesundheitsminister Recep Akdag kündigte an, ein Entwurf für das neue Abtreibungsgesetz solle noch vor der am 1. Juli beginnenden Sommerpause ins Parlament eingebracht werden.

http://www.tagesspiegel.de/politik/bevoelkerungswachstum-in-der-tuerkei-erdogan-will-abtreibungen-erschweren/6689978.html

Ich denke das da wohl beides auf den Tisch gekommen ist.
Und nun muss man eben warten.
Sowas passiert ja nicht von heut auf morgen.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 18:33
tja,so viel zum thema türkei und europa.scheint so,als wenn sich die türkei so langsam von europa lossagt.anders kann man solch eine barbarische entscheidung ja nicht betrachten.
wenn es "gottes wille" ist,das die mutter,das kind oder mutter und kind bei dem geburtsvorgang sterben,weil ein nötiger eingriff per gesetz verboten wurde,dann muss es eben geschehen.
die türkei legt den rückwärtsgang ein.

der alte man am bosporus scheint immer noch krank zu sein.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 18:36
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Ich finde das sehr gut! Das sollte auch in Deutschland eingeführt werden. Kaiserschnitte die notwendig sind um die Gesundheit von Mutter und Kind nicht zu gefährden, sollte es natürlich weiterhin geben!

Aber aus angst vor Schmerzen oder um den Termin 100 Prozentig festzulegen oder aus Angst, dass da unten was ausleihert, das sollte verboten werden!

Es ist gegen die Natur und einfach eine Modeerscheinung.

Dass es für das Kind das Beste ist auf natürlichem Wege geboren zu werden ist den Frauen dann egal...

1. Stärkt eine natürliche Geburt die Mutter Kind Bindung

2. Ist es gut für die Gesundheit des Kindes wenn es durch die natürlichen Bakterienflora der Scheide flutscht.

3. Regt eine natürliche Geburt den Milchfluss der Mutter an.

Aber Mütter die solch einen geplanten Kaiserschnitt machen, wollen ja meist eh nicht stillen, da könnt ja was ausleihern...

Da denk ich mir, dass es vielleicht besser wäre, wenn solche Mütter gar keine Kinder bekommen, denn bei denen ist schon weit vor der Schwangerschaft was ausgeleihert und zwar im Kopf!!
Word.

Finde ich gut was Erdogan da macht.
Leute....es stand sogar noch im Fettgedruckten der Quelle:

Not-Kaiserschnitte sind zwar weiterhin erlaubt,

@ivi82

Erstmal skandieren und die Menge aufputschen oder was?
Tja erstmal brüllen erst dann den Artikel zu ende lesen und denken :D


2x zitiertmelden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 18:36
Ach was, Europa kann auch mit einer USA wo es ähnliche religiös konservative Bemühungen gibt, wie Verbot von Abtreibung und Verbot von homosexuellen Ehen :D


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 18:40
@Lightstorm

um die deutsche Bevölkerung steht es nicht gut. Da gebe ich Dir recht. Aber ich habe es vorher schon einmal erwähnt in einem früheren Thread. Man muss auch Kinder ernähren können mit dem ganzen Rahmengrogramm, was dazu gehört und nicht nur Staatsschulden machen, die die Eltern durch Arbeit bezahlen müssen und immer mehr Umverteilung von unten nach oben machen. Das ist aber nur ein Teil.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 18:42
@Lightstorm

wenn man europa vor die wahl stellen würde,entweder amerika oder die türkei,dann wette ich jeden cent darauf,das die türkei den 2.platz macht.
die türkei hat sich sicherlich bemüht,den wünschen der europäer entgegen zu kommen um in die eu aufgenommen zu werden,aber scheinbar reicht es nicht für eine mitgliedschaft.und ein gesetz dieser art scheint mir religiösen erwägungen näher zu sein,als dem medizinischen standart entsprechend.


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 18:45
@nurunalanur

Schau dir das Video auf Frauenzimmer an. Dort sagt der Vater. Das er denkt das es wegen dem neuem Gesetz geschah.

Ja dann schreiben wir den Frauen am besten gleich alles vor. Oder?
Wie sie sich anzuziehen haben.
Mit wem sie ins Bett sollen.
Und wieviel Kinder sie machen sollen.
In welcher Stellung.
Und am besten auch nur Jungs.
Und warum im KH zu Hause ist am günstigsten.
Und da fühlt die Frau sich auch viel wohler.

Naja das nenne ich Fortschritt.


1x zitiertmelden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 18:48
Zitat von ivi82ivi82 schrieb: Ja dann schreiben wir den Frauen am besten gleich alles vor. Oder?
Wie sie sich anzuziehen haben.
Mit wem sie ins Bett sollen.
Und wieviel Kinder sie machen sollen.
In welcher Stellung.
Und am besten auch nur Jungs.
Und warum im KH zu Hause ist am günstigsten.
Und da fühlt die Frau sich auch viel wohler.
@ivi82

Ist das nicht in den Muslimischen Ländern sowieso schon so?!


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 18:48
@ivi82

Meinetwegen können sich Frauen selber alleine nach belieben verstümmeln lassen, aber beim Kaiserschnitt geht es nicht alleine um die frau sondern auch um das Kind, dasd Kind wird auch negativ beeinflusst vom Kaiserschnitt:

"Risiken fürs Baby beim Kaiserschnitt

Vor allem beim geplanten Kaiserschnitt kommt es oft zu Anpassungsstörungen der Atmung des Neugeborenen. So müssen doppelt so viele Kinder auf die Neugeborenen - Intensivstation verlegt werden, wie nach vaginalen Geburten. Während einer normalen Geburt wird die fetale Lungenflüssigkeit - oft irrtümlich als Fruchtwasser in den Lungen bezeichnet - herausgedrückt. Außerdem wird kurz vor und während der Geburt ein Stresshormon ausgeschüttet, das zur Reifung der Lungen führt. Da dies beim Kaiserschnitt nicht geschieht, kann es dazu führen, dass dem Baby vorübergehend die Atmung schwer fällt.

Kaiserschnittkinder haben häufiger langfristige gesundheitliche Probleme, wie Allergien oder Typ 1 Diabetes.

Kaiserschnitt kann psychische Folgen für die Mutter haben: Ein weites Feld sind die emotionalen Folgen der abrupten Geburt durch den Kaiserschnitt. Nicht wenige Mütter haben das Gefühl, keine „richtige“ Geburt zustande gebracht zu haben und leiden darunter:

Viele berichten von Schwierigkeiten beim Bindungsprozess zwischen Mutter und Säugling, dem Bonding.

Stillprobleme und

Schmerzen im Wochenbett."

http://www.familie.de/schwangerschaft/geburt/artikel/kaiserschnitt-und-natuerliche-geburt/vor-und-nachteile-vom-kaiserschnitt-fuer-das-baby/ (Archiv-Version vom 15.08.2012)

Notkaiserschnitte sind ja nachwievior erlaubt.

In Deutschland darf auch nciht jeder nach belieben abtreiben denn hier geht es um ein Fremdwesen, genauso geht es beim Kaiserschnitt auch um ein Fremdwesen, also eine Kind, es kann dadurch Nachteile haben.

Notkeiserschnitte ja, um das Kind zu retten wenn es keine andere Wahl gibt, unnötige Keiserschnitt nein.


1x zitiertmelden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 18:49
@Lady_Amalthea
Also in der Türkei eigentlich nicht.
Noch nicht.
Aber das möchte ja Herr Vaginawächter gerne.

Das wird auch so kommen.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 18:49
@nurunalanur

Das hab ich auch alles schon geschrieben... :D


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 18:51
@nurunalanur
So eine Doppelmoral find ich geil.
Bei der Beschneidung dafür sein.
Aber wehe Frauen wollen einen Kaiserschnitt.

Buhu


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 18:52
@ivi82

Ich finde deine Doppelmoral geil bei der Beschneidung dagegen sein aber bei dem Kaiserschnitt dafür.

Ansonsten können sich Frauen gerne nach belieben meinetwegen verstümmeln lassen, solange es sie selber alleine betrifft und nicht ein Baby im Bauch das heranwächst.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 18:53
@Bauli

Da gab es schon Berechnungen. Ein deutsches Kind kostet den Staat und somit die Gesellschaft erst Geld, aber später als Arbeitskraft rentiert es sich für die Gesellschaft wieder.

Und ja es rentiert sich auch für das Kind, es kann dann in einem Staat leben das sich noch finanzieren kann.


@oldbluelight

Ich glaube viele verurteilen die Türkei, ohne zu wissen, das sie selbst für ihr Land etwas überlegen müssen, für das selbe Problem.

Übrigens sind wie erwähnt medizinisch notwendige Kaiserschnitte nicht verboten worden.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 18:55
@ivi82
@nurunalanur

Ich finde keine Beschneidung bei Kindern und kein Kaiserschnitt der medizienisch nicht notwendig ist!!


Anzeige

melden