Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Gesetze, Erdogan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 18:55
@nurunalanur
Und nun lass uns mal vergleichen wo mehr passieren kann.
Und wo schon mehr passiert ist.
Ich spreche beiden eine eigene Entscheidung zu.
Du aber beiden nicht. Weder der Frau noch den Jungen.

Aber ist immer nett mit dir.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 18:56
@Lightstorm

leider ist so wie in der türkei auch in deutschland und anderswo.diejenigen die entscheiden,sind nicht diejenigen,die auch in der gleichen welt leben,wie eben jene,die es betrifft.
ich verurteile die türkei auch nicht,aber für mich sind solche gesetze auch gleichzeitig botschaften.und dieses hier scheint mir ostwärts gerichtet zu sein.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 18:56
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Ich spreche beiden eine eigene Entscheidung zu.
du bist für die Beschneidung der Vorhaut der Kinder, wenn die Eltern es wollen ?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 18:57
@Lightstorm

Genau: Du hast es unbeabsichtigt gesagt: "Das Kind rentiert sich". Ist also eine Rendite, ein Geschäft und so wird es auch ab dem 18. Lebensjahr behandelt. Alle Menschlichkeit fehlt. Dann habe wir jetzt irgendwann den Punkt, durch den Jugendwahn der Unternehmen, dass sich ein Kind Mitte vierzig nicht mehr rentiert, weil es Rente haben will.

Ich habe jetzt mal absichtlich in der "es-Form" gesprochen. Das hat doch mit Menschsein nichts mehr zu tun.


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 18:58
http://www.welt.de/wissenschaft/article12935535/Aerzte-fuerchten-die-Risiken-der-natuerlichen-Geburt.html
Ist auch interessant


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 18:59
@ivi82

Ja ich denke, auch wir sollten nur noch in Reagenzgläsern Babys auf die Welt kommen lassen ;)

das wäre doch am hygienischsten, sichersten und besten oder ? und die frau hätte dann auch keine geburts oder- Kaiserschnittwehen/Narben mehr.


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 18:59
@nurunalanur
Oh bitte
Ich bin dafür wenn das kInd es will.
Es soll entscheiden so wie die Frau.
Es sind ihre Körper.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 19:00
@oldbluelight

Wie stellst du dir das vor, soll man eine Volksumfrage unter den Frauen machen?
Wo wird denn so was in der Regel gemacht?
Die Gesetze macht nun mal der Staat, das überwiegend aus Männern besteht, Frauen ist es nicht verboten in die Politik zu gehen.

Außerdem ist es nicht immer die richtige Entscheidung die betroffenen entscheiden zu lassen.
Das ist wie wenn du einen Dieb (als Beispiel für Gesellschafts kritisches Verhalten) fragst ob es denn gerne hätte das man Diebstahl verbietet.


1x zitiertmelden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 19:01
Ich habe es nicht geglaubt als ich die Überschrift des threads gelesen habe, Aber es stimmt wohl. Das ist wirklich menschenverachtend! Was kommt als Nächstes? Verbot der Bluttransfusion und danach Verbot von Schutzimpfungen, weil Bakterien nicht in irgendwelchen "heiligen" Schriften erwähnt werden?


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 19:07
@Lightstorm

na ja,nu,eine volksumfrage muss ja nicht sein,reicht es denn nicht,das man in zivilisatorisch fortschrittlichen ländern und da zähle ich die türkei dreister weise mal mit zu,medizinische standarts beibehält?
dafür muss man kein einstein sein und auch keine massen befragen.es ist eine frage ob man sich standarts in allen belangen anpasst oder eben nicht.und alleine so ein gesetz ist ein signal,wie mir ich es auffasse.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 19:09
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Die Gesetze macht nun mal der Staat, das überwiegend aus Männern besteht, Frauen ist es nicht verboten in die Politik zu gehen.
Eben, das sehe ich auch so. Du hast schon wieder ein wichtigen Punkt angesprochen. Solange Frauen das Gefühl haben, nicht für sich und im Zweifelsfall für Kinder alleine sorgen zu können, bei der heutigen Fluktuation in der Partnerschaft, wird sich das auch nicht ändern. Aber hier haben alle Parteien mitgewirkt.

von der Leyen und Schröder versuchen das abzustellen, jede auf ihre Weise und werden massivst angegangen.

Krippenplätze haben wir immer noch nicht genug. Familienväter verdienen auch oftmals nicht genug, ebensowenig die Mütter. Es ist alles auf kurzfristigen maximalen Profit ausgelegt.


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 19:11
@nurunalanur
Und warum wurde bei der Frau in dem Video keiner gemacht?
Warum denkt der Mann das es mit dem Gesetz zu tun hat?
Viele Ärzte werden verunsichert sein.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 19:12
"Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt"
:) irgendwie auch nicht so toll.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 19:14
Erdogan möchte lieber Frauenarzt sein als Führer :)


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 19:15
Also ich bin kein Kenner von Geburten. Aber ich habe mal gerade etwas in Google rumgesucht. Und es zeigt sich das hier unnötig skandalös reagiert wird, nur weil das in der Türkei so gehandhabt wird.

Kaiserschnitt scheint Vor und Nachteile zu haben, wieso sollte man jetzt ein Land verurteilen, es wäre nicht der einzige Unterschied in den Gesetzen die die Medizin betreffen.

Hier als Beispiel, in diesem faz Artikel steht:
Der erste Kaiserschnitt erhöht die Wahrscheinlichkeit, daß auch bei den nachfolgenden Geburten operiert wird, dramatisch. Deshalb gibt es seit zwanzig Jahren Bemühungen, den Anstieg bei den Kaiserschnitten einzudämmen.

http://www.faz.net/aktuell/wissen/mensch-gene/kaiserschnitt-studie-geburt-mit-wenig-risiko-1213048.html


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 19:17
@nurunalanur

Ich schreibe es nochmal. Es geht hier um das Eingangsvideo, indem der Vater spricht. Hast Du das gesehen?


melden
ivi82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 19:20
@Lightstorm
Eine Spontangeburt hat das aber auch.
Eine Frau sollte doch das Recht haben wie sie ein Kind bekommen will. Wenn sie schon eins dem Staat schenken will. ;)
Alles hat nun mal seine Nach und Vorteile.
Dann müsse man viel verbieten.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 19:23
Ich finde es krass welche Urteile hier fallen, teilweise ohne sich mit dem Thema befasst zu haben.

"Barbaren", "Menschenverachtend", "grauenhaft", "verrückter Erdogan", "Islamisten"...

Obwohl es offenbar hierzulande auch Bemühungen gibt Kaiserschnitte einzugrenzen.
Da kann ein Gesetz ja wohl nicht das große Verbrechen sein oder? :D


@ivi82

In dem Artikel was im Eingangspost verlinkt ist steht das man annimmt das nach 2 Kaiserschnitten eine Frau oft kein weiteres Kind mehr bekommen kann.
Mich würde interessieren inwiefern das korrekt ist bzw. wie oft das vorkommt.

Wenn es zutrifft taugt es in dem Zusammenhang der Geburtenraten sehr wohl als berechtigtes Argument.

Wahlmöglichkeiten der Bürger können eingeschränkt werden, wenn es dem gesellschaftlichen Wohl dient.
Deswegen musst du eine Steuererklärung machen und nicht nur wenn du gerne möchtest.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 19:26
@ivi82

Ivi, ich sehe schon die BLÖD-Schlagzeile: " Jede Frau muss mindestens 3 Kinder bekommen und darf erst wieder anfangen zu arbeiten, wenn die Kinder das 11. Lebensjahr vollendet haben"
Wohnung wird ihr kostenlos zur Verfügung gestellt, natürlich auch Kost und Kleidung und Versicherung. Die Hobbies der Kinder werden ihr extra bezahlt.

Oh , Oh.


melden

Erdogan verbietet geplanten Kaiserschnitt

21.09.2012 um 19:28
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Wahlmöglichkeiten der Bürger können eingeschränkt werden, wenn es dem gesellschaftlichen Wohl dient.
Deswegen musst du eine Steuererklärung machen und nicht nur wenn du gerne möchtest.
Toll. Steuern mit dem selbstverantworteten Risiko keine Kinder mehr bekommen zu können zu vergleichen.
Sollte man dann vielleicht auch Sterilisation verbieten?


Anzeige

melden