Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

28.10.2012 um 09:00
@chainedKnee
na, da machst Du es Dir aber einfach.....man wandert aus, weil man ein besseres Leben möchte, Geld verdienen will, was legal eben kaum möglich ist. Da aber viele "rechtschaffene" Amerikaner die illegalen Mexikaner anstellen, ihnen Jobs geben, weil sie billiger sind und man sie entsprechend ausnutzen kann liegt die Verantwortung, so denke ich, wohl auch bei den Amerikanern, oder vernachlässigst Du das einfach mal kurzer Hand? Viele Dienstleistungen wären zu teuer (zumindest den Amerikanern), wenn es nicht die vielen Illegalen gäbe, die diese Arbeiten erledigten. Also hat der amerikanische Bürger, das Land, die Politik sehr wohl eine Verantwortung.

Anzeige
melden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

28.10.2012 um 09:08
@Tussinelda

Wenn ich "illgeal auswandere" tue ich das doch mit allen Riskien vor Augen. Wir reden nicht vom Auswandern in ein Land wo ich hin darf. Ich schleich mich irgendwo rein wo ich nicht sein darf. Das ist ne Straftat. Diese Menschen haben damit keinen Anspruch drauf dort zu sein. Argumente wie "die haben nun schon Jahre für das Land gearbeitet" sind halt quatsch bei Schwarzarbeit.

Ich vernachlässige nicht, dass Amerikaner sie auch anstellen - Aber das ist doch ebenso eine Straftat. Nun soll Amerika die armen Schwarzarbeiter unterstützen, weil Geld-geile Staatsbürger sich strafbar gemacht haben indem sie sie angestellt haben? Minus * Minus = Plus ? Eben nicht. Beide werden dafür bestraft, wie es im Gesetzbuch nachzulesen ist.

Und der Witz daran, jedem ist das bewusst. Dem Mexikaner beim Reinschleichen und dem Ami der sie als Arbeiter einstellt. Aber du beschwerst dich über die Politik und die Justiz, die das vertritt was von Anfang an klar war. Im nächsten Thread wird sich dann wieder beschwert wenn die Justiz zuviel Mitleid mit anderen Straftätern hat...


melden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

28.10.2012 um 09:13
@chainedKnee
http://www.zeit.de/2008/38/Amerika-Einwanderer
es geht aber nicht ohne, also muss man sich etwas überlegen, von dem alle etwas haben, oder nicht?


melden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

28.10.2012 um 09:20
@Tussinelda

Dann hat das aber nichts mit dem Thema zu tun. Die USA brauchen möglicherweise günstigere Arbeitskräfte/Fachkräfte/...etc.

SIE geben vor wie viele und unter welchen Auflagen einwandern dürfen. Sie ermöglichen es nicht den Mexikanern heimlich zu kommen und dann schmeissen sie diese armen Menschen hinterrücks wieder raus. Wie ist es denn in anderen Ländern? Da ist ein Schwarzarbeiter günstiger als ein Einwanderer, aber immer noch günstiger als ein Ami. Aber es ist nichts scheinheilig daran seine eigene Wirtschaft kaputt zu machen, wenn man Schwarzarbeiter und Eindringlinge jagt die nicht im Land sein dürfen.

Wenn die Amis die Grenze zu Mexiko unbewacht ließen und dann später die vielen Schwarzarbeiter jagen... da würde ich dir zustimmen. Aber so?!

Die Politik ist da nicht scheinheilig oder sonst was. Das ist nun eine Wirtschaftsfrage. An der Einwanderungspolitik ist dann doch allerdings nichts falsch und die wird doch konsequent und absolut transparent durchgezogen. Die Frage wäre nur, wie viele man rein lässt, aber das hat doch mit dem Thema nichts zu tun. Es ging um die armen Illegalen die rausfliegen nachdem sie Jahrelang die Drecksarbeit gemacht haben. Keiner hat sie eingeladen oder freiwillig rein gelassen.


melden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

28.10.2012 um 09:57
@Eraz
Zitat von ErazEraz schrieb:finde es trotzdem krass wie schwer es ist da rein zukommen, selbst für Deutsche zB
Das ist ein anderes Thema, aber die USA dürfen das nun mal machen ist ja ihr Land und hat wohl auch seine Gründe denke ich.


melden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

28.10.2012 um 10:31
als erstes:

kein mensch ist illegal!

das die amis heimlich einwanderer ausweisen, ist ihr gutes recht. unserer staat macht es doch auch und man kann hier im forum nachlesen wie viele es mit drastischen strafen belegen wollen.

was ich für moralisch inakzeptabel halte, ist die trennung der kinder, die im amiland geboren wurden, von den eltern.
da ist der ami scheinheilig, der wert der familie wird groß geschrieben und da aufeinmal zählt der wert nicht mehr.


2x zitiertmelden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

28.10.2012 um 11:13
@dasewige
als erstes:

kein mensch ist illegal!
Der Aufenthalt einer Person in einem Land, welches dieses nicht legitimiert hat, ist illegal. Ob du daran glaubst oder nicht, das ist deine Sache.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:da ist der ami scheinheilig
Und wieso sollten sie dann ein Kind, das US Staatsbürger ist, ausweisen? Das soll scheinheilig sein? Das Kind ist US Bürger also ist die US für das Schicksal der Kinder verantwortlich. Wohin kämen wir denn, wenn sie das Kind dann in ein Land abschieben aus denen die Eltern sogar schon geflüchtet sind.

Wenn das denn so ein großes Problem ist, wieso kommt ein Mexikaner in die Staaten und zeugt dort ein Kind, obwohl er weiss, dass er bei der kleinsten Routine-Kontrolle durch die Cops sein Kind verlieren könnte, da er abgeschoben wird? Das war die Entscheidung der Eltern, das Risiko der Eltern...


Natürlich ist das tragisch für das Kind und die Eltern, aber wer hat denn das ganze Risiko auf sich genommen und bei all dem Risiko sich noch gedacht "Ach irgendwie fehlt mir im Alltag noch n Kind. Das könnte ich zwar verlieren, aber who cares."


melden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

28.10.2012 um 11:19
@chainedKnee
weiss du eigentl. was es bedeutet, wenn ein mensch illegal ist?

es bedeutet er hat kein recht zu leben.

denn alles was illegal ist, ist automatisch von der exisistenz ausgeschlossen.

also du würdest die eltern abschieben und das kind alleine ohne eltern aufwachsen lassen?
wenn du jetzt nur auf die eine möglichkeit kommst auch das kind abzuschieben, kann ich dir sagen das es noch eine andere möglichkeit gibt.


melden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

28.10.2012 um 11:39
@dasewige Ja, das wolltest du endlich ausgesprochen haben. Denn keiner hier hat behauptet, dass diese Menschen ILLEGAL sind sondern, dass sie ILLEGAL IN AMERIKA SIND - Also (wie ich geschrieben habe und kein Mensch sonst hier anders) der AUFENTHALT IN AMERIKA IST ILLEGAL. Dazu passt die Ansprache nun nicht, aber Hauptsache du hast es mal ausgesprochen.
[...]kann ich dir sagen das es noch eine andere möglichkeit gibt.
Dann hättest du sie auch nennen können. Mir kommen noch andere Möglichkeiten die, aber genauso indiskutabel sind. Ich bin gespannt ob du diesmal etwas relevantes sagst...


melden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

28.10.2012 um 11:45
@chainedKnee
tschuldigung ich wußte nicht das ich das überlegen von usern hier übernehmen soll.

aber ich komme deinen wunsch mal nach und schreibe dir auf, wie ich mir eine menschliche lösung vorstelle.

indem man eltern und kinder im amiland läßt und somit dem kind die leiblichen eltern läßt.


melden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

28.10.2012 um 12:38
@dasewige

und neben dem überheblichen blubblub zeigt das, dass das mit dem "für andere überlegen" auch nicht so deine Stärke wäre, wenn du es für eine LÖSUNG hälst dass zukünftig alle mexikaner die nach amerika wollen und sich abschrecken lassen durch die Illegalität ihres Einwanderns, künftig schnell n Kind zeugen oder behaupten es wäre dort geboren und schon haben sie die Staatsbürgerschaft erschlichten.

Schlauer Einfall... jaja


melden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

28.10.2012 um 12:51
@chainedKnee
du scheinst eine erhebliche schwierigkeit mit der emotionale intelligenz zu haben.

ich hätte dir gewünscht, das man dir die leiblichen eltern von staatlicher seite wegnimmt, damit du ohne deine eltern aufgewachsen wirst.
aber der wunsch kommt leider zu spät.


melden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

28.10.2012 um 13:02
@chainedKnee
schon mal daran gedacht, dass die Mexikaner sich in ihrer ursprünglichen Heimat befinden, wenn sie nach Arizona, Kalifornien, Texas, New Mexico, Nevada, Utah "immigrieren"?


2x zitiertmelden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

28.10.2012 um 13:31
@Tussinelda Was genau tut das zur Sache? Es IST nicht mehr ihre Heimat. Ob das böse oder gut ist, ist nebensache. Sie wandern nicht dahin aus um ihre alte Heimat wieder zu besiedeln, sondern primär weil die Lebensumstände dort besser sind (behaupte ich mal). Und nichts desto trotz ist es ILLEGAL einfach in ein Land einzuwandern. Würde man sagen "Naja aber wenn ihr ein Kind habt ist das ok", dann stell dir vor was in den nächsten Jahren passieren würde.

Demnach ist (um zum Topic zurück zu kehren) nichts scheinheilig. Es ist alles ganz klar ersichtlich und jeder der in die USA eindringt ohne Erlaubnis weiss es.

@dasewige Stimmt. Wenn du gerne darüber diskutieren willst das Kinder ohne ihre Eltern scheisse aufwachsen: Ja, da hast du recht. Darum gings aber nicht. Ich mein ich verstehe, dass du mir nun alles böse wünschst und so weiter, das finde ich auch ganz süß :lv:

Es geht aber um Scheinheiligkeit von der Einwanderungspolitik und da vermischst du ein paar Sachen und drückst auf die Tränendrüse. Sie kann sogar unmoralisch sein, denn keiner zwingt die Leute dahin zu kommen oder lockt sie in die USA. Genauso zwingt sie keiner dort in dieser Gefahr ein Kind zu bekommen. Wenn dies dann verlieren sind die USA die bösen...


@dasewige @Tussinelda Ihr dürft mir also gerne erzählen, wieso die USA, die Gesetze hat unmoralisch ist, aber Menschen die gegen die Gesetze eines Landes verstoßen und TROTZ der Gefahr es zu verlieren bei der kleinsten Kleinigkeit dort ein Kind in die Welt setzen.


melden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

28.10.2012 um 13:32
Nur wenn man spanisch spricht und in die Vereinigten Staaten einwandert(legal oder illegal) heisst das nicht, das man aus Mexiko kommt.

Mexiko wird als Transitland von den restlichen lateinamerikanischen Ländern genutzt, die sich auf eine Reise bewegen die nicht immer ungefährlich ist.

In dem Video kommen Mütter aus ganz Zentralamerika zusammen um ihre Kinder in Mexiko zu suchen, die mit der Absicht nach Amerika auszuwandern ihre Heimat verlassen haben. 200 Menschen sollen sich jeden Tag aus Zentralamerika in Richtung Norden begeben. Die meisten von ihnen verschwinden oder sterben beim Versuch die USA zu erreichen.

https://www.youtube.com/watch?v=CQ4vbGgi_6s (Video: Caravana de la Esperanza continúa recorrido a EE.UU.)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:schon mal daran gedacht, dass die Mexikaner sich in ihrer ursprünglichen Heimat befinden, wenn sie nach Arizona, Kalifornien, Texas, New Mexico, Nevada, Utah "immigrieren"?
Word


1x zitiertmelden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

28.10.2012 um 13:38
Zitat von cancan schrieb:Word
@can Dann auch an dich: Wieso soll das also die Mexikaner legitimieren ohne Erlaubnis in die USA einzuwandern? Ist ein schöner Punkt, aber in der falschen Diskussion wie ich meine.


melden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

28.10.2012 um 14:25
@chainedKnee
anscheinen hast du das in meinen ersten post überlesen:
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das die amis heimlich einwanderer ausweisen, ist ihr gutes recht.
danach habe ich den unterschied gemacht, zwischen den heimlich eingewanderten ohne kind und den die ein kind im amiland zur welt gebracht haben. welches nach deren recht ein amerikanischer bürger ist.
von da an beginnt für mich die scheinheiligkeit. weil amerikaner den wert der familie als ein sehr hohes gut sehen, aber im gleichen atemzug, den unerlaubten einwanderer das kind entreißen und die eltern zurückführen.
die eltern dürfen das kind nicht behalten, weil es ja ein amerikanischer bürger ist.
genau dieses vorgehen ist es was ich für absolut unmenschlich halte.


melden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

28.10.2012 um 14:57
@dasewige

...und mit keinem Satz erwähnst du, wer denn tatsächlich schuld ist an den armen Kindern, die ohne Eltern aufwachsen müssen.

Das waren und sind die Eltern selbst. Die Rechtslage dazu ist doch ganz klar.


melden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

28.10.2012 um 15:06
@chainedKnee
ich stelle da keine schuldfrage oder gar rechtsfrage in den vordergrund, sondern die frage der menschlichkeit und was ist für das kind das beste.


melden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

28.10.2012 um 15:07
@dasewige

Also willst du, das jeder, der nicht in der USA gewollt ist, sich einfach einbürgern kann weil er dort ne Familie gegründet hat in seinem illegalen Aufenthalt?

Die USA könnte auch denken, dass es das beste für das Kind ist in der USA zu bleiben, wenn die Eltern schon FLÜCHTEN mussten aus der Heimat oder? ;)

Und weil du eben nur darum diskutieren willst, was für das Kind das beste ist, muss ich dir recht geben: Ja, es wäre das beste wenn JEDES KIND der WELT mit seiner Familie in die USA darf. Weil das aber nicht geht...... diskutieren wir doch lieber über die Realität.


Anzeige

melden