Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

28.10.2012 um 15:17
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:schon mal daran gedacht, dass die Mexikaner sich in ihrer ursprünglichen Heimat befinden, wenn sie nach Arizona, Kalifornien, Texas, New Mexico, Nevada, Utah "immigrieren"?
Nach dieser Logik dürfte jeder Weiße vom amerikanischen Kontinent (mal abgesehen von den Inuit) in die EU einwandern, richtig?

Oder verstehe ich da was falsch?

Anzeige
melden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

28.10.2012 um 15:18
@chainedKnee
es geht nicht um familien, die mit ihrem kind ins amiland kommen.
es geht um kinder die im amiland geboren sind von eltern die heimlich eingewandert sind.
diese kinder haben vom dortigen recht, ja die amerikanische staatsbürgerschaft, die eltern haben sie nicht.
die realität sieht so aus, das die eltern abgeschoben werden und das kind wird zwangsweise den eltern entzogen und bleibt im amiland.

eltern jenseits der amerikanischen grenze!
kind in einer staatlichen aufbewahrungsstätte!


melden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

28.10.2012 um 15:20
@dasewige
Jetzt leg dich mal wenigstens fest, wie du das regeln würdest.

Kinder mit abschieben in das Land, vor dem die Eltern geflüchtet sind?
--- ODER ---
Eltern, die illegal eingewandert sind und trotz besseren Wissens Kinder gezeugt haben, grundsätzlich im Land zu lassen?


melden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

28.10.2012 um 15:23
@dasewige Ja und genau das sage ich doch die ganze Zeit...

Du sagtest vorhin du willst das jeder der ins Amiland heimlich einwandert und da n Kind kriegt automatisch die Staatsbürgershaft kriegt
was denkst ud denn dann wie das in zukunft abgehen wird?? Dann kommen alle Mexikaner dahin und versuchen schnell n Kind zu kriegen und fertig. Dann haben sie bald noch mehr heimliche Einwanderer als vorher und das wollen sie net, darum ja die Begrenzungen

Und die Kinder mit abschieben wäre schwachsinn. Kinder in ein flüchtendswertes land schicken? Nein!

Eltern Staatsbürgerschaft durch ein VERBRECHEN erschleichen lassen? Super idee ;)


melden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

28.10.2012 um 15:23
@MareTranquil
eltern mit einem kind das die amerikanischen staatsbürgerschaft besitz, sind nach meinem empfinden zu dulden.


melden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

28.10.2012 um 15:24
@dasewige

Und da man schwer nachweisen kann, wo die Familie war als das Kind zur Welt gekommen ist, sind demnach sämtliche illegal eingewanderten Familien zu dulden?


melden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

28.10.2012 um 15:25
@MareTranquil Das scheint er/sie zu zu wollen. Darum mein Appell, eine Diskussion in der Realität zu führen, nicht in einer Traumwelt.


melden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

28.10.2012 um 15:28
@chainedKnee
@MareTranquil
ich werde meine auffassung nicht ändern, das solch ein vorgehen, ein absolut unmenschliches vorgehen ist.


melden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

28.10.2012 um 15:39
@dasewige

Und da du keine realistische Alternative hast, war's irgendwie verschwendete Zeit...


melden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

28.10.2012 um 19:46
@MareTranquil
Deine Logik ist einfach umwerfend......


melden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

28.10.2012 um 19:59
Vollkommen gerechtfertigte Handlungsweise der USA.
Die Illegalen Einwanderer wissen sehr genau was geschehen wird wenn sie erwischt werden, sie wissen dies auch wenn sie Kinder bekommen.
Die unmoralische Handlungsweise ist wohl eher bei den illegalen Einwanderern zu sehen, die offensichtlich in kauf nehmen ihre Kinder zu verlieren.


1x zitiertmelden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

28.10.2012 um 20:00
@Adrianus
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Vollkommen gerechtfertigte Handlungsweise der USA.
Die Illegalen Einwanderer wissen sehr genau was geschehen wird wenn sie erwischt werden, sie wissen dies auch wenn sie Kinder bekommen.
Die unmoralische Handlungsweise ist wohl eher bei den illegalen Einwanderern zu sehen, die offensichtlich in kauf nehmen ihre Kinder zu verlieren.
dito, dem ist nix hinzuzufügen


melden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

28.10.2012 um 20:01
Ich bin sogar dafür das Deutschland sich da eine gute Scheibe abschneidet, aber leider bekommen wir ja sofort was mit der Nazikeule über den Kopf sobald wir in irgendeiner art und weise versuchen unsre ureigensten intressen zu verfolgen.


melden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

28.10.2012 um 20:10
@MacBook2.0

Und dann stelld ir vor, sie lassen das US-Kind mitnehmen und dem passiert in der Heimat was ;) dann diskutieren wir darüber wie die USA ein Kind weg schicken konnte ;)


melden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

29.10.2012 um 06:14
@Adrianus
es wäre schön, wenn Du von Dir und nicht von allen Deutschen sprechen würdest, Danke. Deine ureigensten Interessen zu vertreten, bitte schön, aber nicht meine.

@chainedKnee
Vielleicht kann man sich ja auch einmal fragen, warum diese Menschen dieses hohe Risiko eingehen? Warum sie lieber in Angst vor Abschiebung als im eigenen Land leben.


2x zitiertmelden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

29.10.2012 um 06:25
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Vielleicht kann man sich ja auch einmal fragen, warum diese Menschen dieses hohe Risiko eingehen? Warum sie lieber in Angst vor Abschiebung als im eigenen Land leben.
Das kann ich bei absolut jeder Straftat argumentieren.

"Vielleicht sollte man sich einmal fragen, warum Menschen Banken überfallen und das Risiko eines langjährigen Gefängnisaufenthaltes eingehen? Diese Bankräuber sind die eigentlichen Opfer, deshalb sollte man Bankraum auch gleich legal machen!"

Und jetzt sag mir mal, wo dieser Vergleich hinkt.



Abgesehen davol sollte man dann vielleicht mal nach fehlender Moral im jeweiligen Heimatland suchen und nicht in der USA.


melden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

29.10.2012 um 06:32
@MareTranquil
Diese Menschen tun niemandem etwas, sie nehmen auch niemandem etwas weg, sie arbeiten, leben einfach ihr Leben, ich denke da ist ein großer Unterschied, sie kommen nicht und leben vom Geld der Regierung. Die amerikanische Wirtschaft würde ohne sie überhaupt nicht mehr funktionieren......also bringen sie dem Land etwas, sie sind billige Arbeitskräfte, ohne die einiges in den USA nicht laufen würde, wie ich ja schon postete. Man kann sie nicht einerseits ausnutzen und andererseits verdammen. Das nennt man Doppelmoral.


2x zitiertmelden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

29.10.2012 um 06:38
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: leben einfach ihr Leben,
ja das größte verbrechen dieser menschen ist eben, dass sie leben. ;)


1x zitiertmelden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

29.10.2012 um 07:46
@Tussinelda
@dasewige
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Vielleicht kann man sich ja auch einmal fragen, warum diese Menschen dieses hohe Risiko eingehen? Warum sie lieber in Angst vor Abschiebung als im eigenen Land leben.
Haben wir doch schon und von euch hat bislang keiner Stellung bezogen zu der Frage, die wirklich mal etwas Schwung in die Sache bringen würde: Warum setzen sie im höchst-denkbaren Risiko ein Kind in die Welt? Sie könnten es SOFORT wieder verlieren. Ist ihnen ja net unbekannt, diese Gesetzeslage.`
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man kann sie nicht einerseits ausnutzen und andererseits verdammen. Das nennt man Doppelmoral.
Du denkst also, wenn ein Land Menschen nicht erlaubt einzureisen, diese Menschen dort aber nix böses tun, dann ist es richtig von diesen Leuten einfach so einzuwandern und dann zu jammern?
Die USA weiss GENAU warum sie sich die billigen Arbeitskräfte aus Lateinamerika vom Hals halten will. Und euer Konzept von den armen Latinos die nur ein besseres Leben wollen funktioniert doch nur solang, wie JEDER von ihnen in die USA kommen könnte und dem ist nicht so.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ja das größte verbrechen dieser menschen ist eben, dass sie leben. ;)
Sowas habe ich noch erwartet, nachdem du quasi indirekt zugegeben hast, dass du keine konstruktive Lösung weisst, aber einfach Mitleid mit allem und jedem hast. :(


melden

US-Einwanderungspolitik unmoralisch oder nicht?

29.10.2012 um 08:07
@chainedKnee
nein, ich meine, wenn ein Land auf diese Arbeitskräfte angewiesen ist, die Wirtschaft auch auf diesen Arbeitskräften aufbaut, man sie beschäftigt, ihnen Jobs gibt und sie trotzdem verdammt, dann ist das Doppelmoral.
Warum die Menschen Kinder bekommen? Schon mal was vom Prinzip Hoffnung gehört? Das man es besser haben will für die Kinder? Bessere Schulbildung, bessere Chancen? Die Eltern wollen nicht von ihren Kindern getrennt werden, aber sie wollen eine Zukunft für ihre Familie.......deshalb gehen sie diese Risiken ein. Warum sind denn Menschen aus der DDR geflüchtet? Und sind das Risiko eingegangen, erschossen zu werden oder ihre Familie nie mehr wieder zu sehen? Bestimmt nicht aus Jux und Dollerei.


Anzeige

1x zitiertmelden