Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stromausfall München.Ist das die Quittung für den Atomausstieg?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Srtomausfall München Frankfurt

Stromausfall München.Ist das die Quittung für den Atomausstieg?

15.11.2012 um 21:03
Der Donnerstag begann in großen Teilen Münchens mit einem Stromausfall. Ausgefallene Ampeln und steckengebliebene Lifte führten in der ganzen Stadt zu Chaos. Die S-Bahn München warnte vor erheblichen Verspätungen von mehr als 30 Minuten.

Um 7:01 Uhr gingen in mehreren Stadtteilen die Lichter aus, erst eine halbe Stunde später wurde etwa in der Redaktion der SZ die Versorgung wieder hergestellt.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/flaechendeckender-stromausfall-in-bayerns-landeshauptstadt-blackout-legt-muenchen-la...

http://www.welt.de/regionales/muenchen/article111116688/Muenchen-sucht-Verantwortlichen-fuer-Stromausfall.html


Ich denke man wollte der Bevölkerung damit einen Denkzettel verpassen , weil sich ja alle nach dem Fukushima Drama, sofort nach Atomaustieg schrien.
Man sieht es auch an bei der Stromkostenexplosion.-
Wir müssen wieder bluten.. aber so war es immer...


Gruss kuwet


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall München.Ist das die Quittung für den Atomausstieg?

15.11.2012 um 21:03
@kuwet war ne kaputt stromleitung


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall München.Ist das die Quittung für den Atomausstieg?

15.11.2012 um 21:04
@kuwet
es war laut den nachrichten ein ausfall im überspannungswerk


melden

Stromausfall München.Ist das die Quittung für den Atomausstieg?

15.11.2012 um 21:04
Generator oder so is kaputt gegangen. Alles Cool.


melden

Stromausfall München.Ist das die Quittung für den Atomausstieg?

15.11.2012 um 21:05
@kuwet
Befass dich mal damit.
Als dieser Fukushimakack war, da waren zeitweise nur ein oder zwei AKWs am Netz.
Dsa war ne Netzüberlastung infolge eines Defektes. Der Rest sind Sicherheitsketten, die das ausgelöst haben.


melden
O-II-H
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall München.Ist das die Quittung für den Atomausstieg?

15.11.2012 um 21:06
http://www.welt.de/regionales/muenchen/article111085733/Defekte-Starkstromleitung-legte-Muenchen-lahm.html

Ein Defekt in einem Versorgungskabel.


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall München.Ist das die Quittung für den Atomausstieg?

15.11.2012 um 21:07
sowas kann doch mal passieren und ist ja nichts schlimmes passiert zum glück, außer das mein Froster abgetaut ist. ;)


melden

Stromausfall München.Ist das die Quittung für den Atomausstieg?

15.11.2012 um 21:08
Als ich jung war, hiess es noch, dass Atomstrom so billig werden würde, dass wir alle den Strom umsonst bekämen. Hähä!


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall München.Ist das die Quittung für den Atomausstieg?

15.11.2012 um 21:08
@venefica
ouh und konntest alles retten?


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall München.Ist das die Quittung für den Atomausstieg?

15.11.2012 um 21:09
@blackpony

nö ... bin im bett liegen geblieben, weil ich ja keinen strom hatte um meine haare zu fönen ;)


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall München.Ist das die Quittung für den Atomausstieg?

15.11.2012 um 21:10
@venefica
:D hast du es gut gehabt


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall München.Ist das die Quittung für den Atomausstieg?

15.11.2012 um 21:11
@blackpony

ja, nur mir fehlte der kaffee in der früh, wie wichtig der strom ist.


melden

Stromausfall München.Ist das die Quittung für den Atomausstieg?

15.11.2012 um 21:12
@25h.nox
ne kaputte Stromleitung genau um 7.01 hmmm kann auch ein Zufall sein.-

@blackpony NEIN
in meinem 2. Link steht

"Explosion war Folge des Ausfalls

Ursprünglich hatte die Feuerwehr sowie Anwohner vermutet, eine Explosion in einem Umspannwerk in Bogenhausen habe den Blackout verursacht. Die war jedoch nur eine Folge des Ausfalls, wie die Stadtwerke jetzt mitteilten. In Föhring entstand am Hauptspannwerk ein Lichtbogen, den ebenfalls manche Anwohner fälschlicherweise als Ausfallgrund identifizierten.

Außerdem kam es zu einem Fehler an der Transformator-Endung in Aubing sowie einem kurzfristigen Druckabfall der Fernwärme."


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall München.Ist das die Quittung für den Atomausstieg?

15.11.2012 um 21:12
@venefica

dann müsstest du für sowas ein dynamo haben der dann strom erzeugt für deinen Kaffee :D


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stromausfall München.Ist das die Quittung für den Atomausstieg?

15.11.2012 um 21:14
@kuwet
doch so viel...


melden

Stromausfall München.Ist das die Quittung für den Atomausstieg?

15.11.2012 um 21:17
Wenn es in irgendeiner Weise mit dem Atomausstieg zu tun gehabt hätte werden wir es mit Sicherheit nicht erfahren.
Aber ist bestimmt schon mal ein kleiner Vorgeschmack ...


melden

Stromausfall München.Ist das die Quittung für den Atomausstieg?

15.11.2012 um 21:22
Wenn es zu Stromausfällen kommt, dann weil die Energie-Versorger Kasse machen wollen und am Netz sparen.

In der Kalifornischen Energiekrise haben sie damals sogar Kraftwerke runter gefahren, um durch den resultierenden Strommangel mehr Geld einstreichen zu können.
Wikipedia: California_electricity_crisis


melden

Stromausfall München.Ist das die Quittung für den Atomausstieg?

15.11.2012 um 21:29
Der Strom wird eh teurer.
Da braucht es nicht erst einen Stromausfall dazu.
Wobei, wer hat denn eigentlich den Bau, bzw. die Subventionen dafür bezahlt?
Strom ist Volksgut und sollte zum Selbstkostenpreis abgegeben werden.


melden

Stromausfall München.Ist das die Quittung für den Atomausstieg?

15.11.2012 um 21:34
Mit dem Atomausstieg hat das nichts zu tun, neulich las ich, dass Deutschland unter dem Strich sogar Strom exportiert.

Aber es ist irgendwie nicht sonderlich vertrauenerweckend, wenn ein Schaden an einer Stelle gleich Explosionen und was weiß ich an anderer Stelle nach sich zieht. Da scheint das Netz noch immer nicht ausgereift zu sein.


melden
Anzeige

Stromausfall München.Ist das die Quittung für den Atomausstieg?

15.11.2012 um 21:51
In Frankfurt gingen die Straßenlaternen, obwohl es längst dunkel war, erst gegen 19:00 Uhr an.


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden