Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

der Islam, heute !

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

der Islam, heute !

30.12.2004 um 01:43
Ich habe schon Seiten lang Argunmente gelierfert aber von dir kamen immer nur die gleichen Sätze ...

Ich will dich nicht beleidigen ....ich sage nur was ich erlebt habe ..

also wir werden dann Al fatir urteilen lassen ob es Sinn hat mit dir zudiskutieren ...:)

Anzeige
melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

der Islam, heute !

30.12.2004 um 01:44
Weisheit in allen Ehren,
nur verliert euch nicht darin !
Wer sich erhöht, wird erniedrigt werden. Und wer sich lobpreist ist vom rechten Weg abgekomen. Legt die Waffen nieder und hört auf euch dauernd kaputt zu machen. Gott hat nicht die Menschen erschaffen, damit sie sich bekriegen. Gebraucht euren Verstand.
War kein Angriff auf euch, sondern eher eine Hilfe.
Der klügere gibt nach.
Samson und Suebe, ihr beide seid gläubig, umso mehr zur Versöhnung und Unterstützung.


Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

der Islam, heute !

30.12.2004 um 01:44
Samson, Ungläubiger kann dir noch eine Menge beibringen, hör auf ihn, dann bist du vielleicht irgendwann nicht mehr so intolerant, ignorant und besserwissend zugleich... eine verrückte Mischung übrigens.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

der Islam, heute !

30.12.2004 um 01:46
Also gut! Um dem Willen des Herrn gerecht zu werden. Samson, für was auch immer du mich hälst, von mir aus hast du Recht.

Friede und Glück sei mit dir.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

der Islam, heute !

30.12.2004 um 01:53
mir dir auch :)


melden

der Islam, heute !

30.12.2004 um 01:54
mit*


melden
al-fatir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

der Islam, heute !

30.12.2004 um 02:21
oh man, ich sollte dieses Thema wohl nie starten was :) !!!!

es tut mir leid, wenn ich ein Streit ausgelöst habe, wirklich , das wollt ich nicht !!!

Respektiert eure gegenseitigen Meinungen und wenn ihr euch an eine Religion anhängt, dann macht auch das was sie von euch verlangt, doch seid ihr gegen alle Religionen aber glaubt an Gott, dann solltet ihr wissen, das Gott nicht will das der Mensch sich streitet und Konflikte auslöst...

vergebt auch euren Feinden und wie schon von Compy's waisen Worten erwähnt; der Klügere gibt nacht !

und an Ungläubiger: Das weiss ich nicht, ich weiss nur das Mohammed damals alles auf Papier geschrieben hat, weil er Stimmen gehört hat..und wenn Gott will, dann überbringt er die Nachrichten auf jeder Sprache die existiert...und als Adam im Paradies war, dann hat er nicht wissen müssen, wie alles heisst, er wusste es schon, weil Allah dem 1. Menschen die Gabe zu verstehen gegeben hatte....

abgesehen davon, glaube ich nicht an Adam und Eva ;) !!!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

der Islam, heute !

30.12.2004 um 02:26
Das war ein Scherz ?!

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

der Islam, heute !

30.12.2004 um 02:36
Wie Compy schon sagt, du musst Scherzen. Ein gläubiger Muslim, der nicht an Adam und Eva glaubt? Gibts das? Neue islamische Theologie?

Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.



melden

der Islam, heute !

30.12.2004 um 03:08
Ok @al-fatir

In dem ganzen wahn von respekt und toleranz bitte ich dich genauer über den Islam nachzudenken. Du hast vieles richtig gesagt aber einiges gibt es da:

>>>Ich schaue mir die ganzen Meinungen an und respektiere sie alle...<<<

- Glaubst du das Mohammed (s.a.v.) alle Meinungen in dem islamischen Raum respekttiert d.h. toleriert hat? Nö, nur Christen und Juden werden im Islam toliert. Hat Mohammed (s.a.v.) die Götzendiener respektiert? Nein, ihre Götzen wurden zerstört und Götzenglauben unter strafe gestellt. Wenn du vor hattest dich als guten Muslim darzustellen bist du gescheitert, denn der Islam respektiert nicht alle Meinungen/Glauben. Glaube also nicht das du mit diesem "ich respektiere sie alle" auf dem islamischen Weg bist.

>>> Im Koran steht geschrieben; "wenn du angegriffen wirst, verteidige dich, aber töte nie einen, der dir nichts getan hat" .<<<

- Dieses "töte nie einen, der dir nichts getan hat" ist aber im Islam speziel definiert. So gilt in einem islamischen Staat (würde sie 100% existieren): Wer ungläubig geworden ist nachdem er Muslim war wird mit dem tod bestraft. Dieser Gesetzt ist ja im Islam bekannt und hier braucht dein Satz daher eine genauere defination von unschuldig sein.

>>>Was das Kopftuch tragen der Frau angeht, heisst es nicht; "die Frau muss ihre Haare, Hände und Körper verdecken, sonst wird es schwerst bestraft"
es heisst;"die Frau sollte(nicht muss) ihre wunderschönen Haare leicht verdecken, um sich selbst zu schützen, damit die Männer um sie herum nicht in Versuchung geraten..<<<

- Falsch, eindeutig falsch Bruder. Wenn im Koran steht "du sollst zakat zahlen" dann bedeutet das NICHT "du kannst (nicht muss) zakat zahlen".
Begründung: Deine formilierung war schlichtweg falsch übersetzt. Im Koran stehen genaue anweisungen und keine "wenn du willst" Sachen.

>>>Ich will hier garnichts verbreiten..mir ist es egal was du machst,<<<

- Diese art von Toleranz bezeichne ich als "mir doch scheisse egal wenn du drauf gehst toleranz". Allah lehrt uns Dawa zu betreiben d.h. die Menschen zum richtigen Weg aufzurufen und nicht "mir ist egal was du machst" zu sagen.

>>>ich mache keine Glaubenswerbung<<<

- Dawa betreiben bezeichnest du also als Glaubenswerbung? Ich rate dir drigend die wichtigkeit der Dawa zu untersuchen. Es ist ein BEFEHL von Allah das du Dawa machst.

>>>das Leben besteht nicht nur aus spass mein Freund, kümmere dich um deine Mitmenschen, bau kein blödsinn, verbreite positives und du wirst ein erfülltes Leben haben..<<<

- Genau so musst du sprechen und nicht mir egal sagen.

>>>vergebt auch euren Feinden und wie schon von Compy's waisen Worten erwähnt; der Klügere gibt nacht !<<<

- Die Klügeren sollten aber nicht nachgeben, weil die Welt sonst nur noch von dummen Menschen beherscht wird. :)

>>>abgesehen davon, glaube ich nicht an Adam und Eva !!!<<<

- Wie geht das, bist du etwa einer von denen die sich aus dem Koran nur das raussuchen was ihnen gefällt? Der Koran lehrt Adam und Eva haben existiert.


Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden
al-fatir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

der Islam, heute !

30.12.2004 um 03:09
wie man die Leute hier beeindrucken kann :).. falls ihr nur paar meiner posts gelesen habt, merkt ihr, das ich sowohl die Bibel als auch den Koran gelesen habe und daran glaube(alles was darin vorkommt)..abgesehen davon, heisse ich al-Fatir was soviel wie der Engel auf arabisch heisst !!! (schon seitdem Zeitpunkt wo Adam nach der Warnung Allahs, den Apfel nahm und aß, wusste Allah, das die Menschen sich nicht kontrollieren werden können..schon damals stand alles was heute passiert fest)

weitere Missverständnisse will ich nicht da stehen haben, deswegen..ja verdammt, ich wollte sehen was manche Leute dazu schreiben.. mit anderen Worten; ein Scherz habe ich mir erlaubt :) !


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

der Islam, heute !

30.12.2004 um 03:15
Hey mein Freund Lightstorm,
nicht ich kritisieren.

"- Die Klügeren sollten aber nicht nachgeben, weil die Welt sonst nur noch von dummen Menschen beherscht wird. "

Ist sie grössenteils schon. Die Klugen sollten sich zurückziehen und sich selbst bewahren Dummheit zu begehen.
Ich hoffe du verstehst mich ;)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

der Islam, heute !

30.12.2004 um 03:26
Compy@

>>>Ist sie grössenteils schon. Die Klugen sollten sich zurückziehen und sich selbst bewahren Dummheit zu begehen. Ich hoffe du verstehst mich<<<

- Ich weiß nicht genau ob ich dich verstehe. :)
Aber die klügeren können/sollten sich nicht zurückziehen, sonst müssen wir unter Werken/Gesetzen von dummen Menschen leben und das muss ja nicht sein.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden
al-fatir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

der Islam, heute !

30.12.2004 um 03:26
du hast völlig recht Lightstorm..aber ich bin ein toleranter Mensch und respektiere trotzdem die Meinungen anderer, auch wenn sie den falschen Weg gehen, manche Menschen können sich nicht ändern, vorallem nicht in dieser Generation!
Ich habe schon viele Menschen bekehrt und sie auf die Glaubensrichtung gebracht..nun frage ich dich; glaubst du daran was in der Bibel steht und das sie ebenfalls von Gott kommt ???
wenn ja, dann denkst du etwa das Allah 2 verschiedene Bücher geschickt hat, damit die unterschiedliche Religionen Kriege führen ???

diese Welt ist pervers und Macht und Politik sind das einzige was heute zählt..der 1. Koran wurde in England gefunden..denkst du nicht auch das in diesen ganzen Generationen, genug andere Informationen entrissen wurden ?

Und wenn ich "du" ein richtiger Muslim bist, dann bedenke das Allah derjenige ist der barmherzig ist und vergiebt ...somit sagt er nicht, töte die Unschuldigen, er sagt, tötet man dir deine Frau und dein Kind, dann räche dich, indem du die Frau und das Kind deines Gegners tötest...

im Allgemeinen hast du recht und auch darin, das nicht steht du sollst, aber musst nicht..sondern "tu es" !!!

Die Juden waren Allahs Lieblingsmenschen, da hast du recht ..doch durch die Missetaten der Juden, verbannte sie Allah !!

die Geschichte mit dem Kopftuch solltest du lesen, heute wird sie zu extrem angewendet, im Koran steht es nicht so extrem da...


melden
al-fatir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

der Islam, heute !

30.12.2004 um 03:29
und Lightstorm, du als Muslim solltest doch die westliche Seite verachten und gegen sie kämpfen im heiligen Krieg...also warum erfüllst du nicht den Willen Allahs..und warum benutzt du den Namen wie Lightstorm? klingt sehr amerikanisch und ich mag die USA garnicht ;) !!


melden

der Islam, heute !

30.12.2004 um 03:31
al-Fatir@

>>>Ich habe schon viele Menschen bekehrt und sie auf die Glaubensrichtung gebracht..nun frage ich dich; glaubst du daran was in der Bibel steht und das sie ebenfalls von Gott kommt ???
wenn ja, dann denkst du etwa das Allah 2 verschiedene Bücher geschickt hat, damit die unterschiedliche Religionen Kriege führen ???<<<

- Ich glaube an die Bibel weil Allah im Koran sagt das es von ihm ist und ich glaube das viele Schriften der Bibel verfälscht worden sind weil Allah dies im Koran sagt.
Sie wurden verfälscht Bruder, deshalb können wir nicht mehr daran glauben, so lehrt Allah im Koran.



Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden
al-fatir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

der Islam, heute !

30.12.2004 um 03:34
ja das wurde sie teilweise...aber im wesentlichen kommt es darauf an das wir Muslime zusammenhalten und das ist es was zählt, also lassen wir diese Diskussion gegeneinander..ok Bruder?


melden

der Islam, heute !

30.12.2004 um 03:37
al-Fatir@

Ich habe nicht versucht dich bloß zu wiederlegen oder anzugreifen, ich habe nur versucht mit meinem Wissen den ich habe, der insallah richtig ist einige an deiner Ausaagen zu korigieren. Wir Muslime müssen zusammenhalten Brüder, ja das ist richtig und dazu gehört auch das wir uns gegenseitig unsere Fehler aufzeigen.
Ich gebe zu ich werde manchmal leicht wütend wenn ich lese wie ein Muslim sehr viel falsches über den Islam schreibt, aber im grunde will ich nur sein bestes.

Das sollte man wissen:
- Es gibt seid dem sturz des Osmanischen Reiches kein echtes islamisches Staat mehr.
- Der Islam sieht KEINE Zwangsheirat vor.
- Heute haben die Frauen im Islam nicht mehr die Rechte die der Islam für sie eigentlich vorsieht, aufklärung über Islam ist notwendig.



melden
al-fatir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

der Islam, heute !

30.12.2004 um 03:41
danke,

aber Wut ist nicht die Lösung, korrigieren kannst du mich, ich bin erst 17 und seit 2 Jahren gläubig geworden !!

und eines sehen wir auch auf uns kommen, ein Krieg der die Welt ändern wird..in diesem Krieg werden du und ich dabei sein und zusammen kämpfen!!!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

der Islam, heute !

30.12.2004 um 14:45
Welchen Krieg meinst du ?


Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



Anzeige

melden