weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ein Farbiger von anderen Immigranten verachtet wird

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Immigranten, Farbiger
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Kaum eine Diskussionsgrundlage. TE wirft eine Behauptung in den Raum und entzieht sich danach der Diskussion. Was der Sinn dahinter ist, das fragen sich wohl einige, wenn man die bisherigen Threads des TE betrachtet
Seite 1 von 1
matthies1995
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ein Farbiger von anderen Immigranten verachtet wird

08.02.2013 um 12:53
Ist es euch schon mal aufgefallen, dass oft ein Farbiger von anderen Immigranten beleidigt werden, weil sie farbig sind?

Es ist nicht selten, dass oft "Südländer" einen Farbigen wegen seiner Hautfarbe beleidigen.

Ist doch paradox: Sie (die Südländer) verlangen selber, dass sie in der Gesellschaft akzeptiert werden und dann sind sie selber rassistisch.


melden
Anzeige
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ein Farbiger von anderen Immigranten verachtet wird

08.02.2013 um 12:56
gabs nichtmal schonmal nen thread mit dem thema "rassismus unter migranten" der zu nichts geführt hatte?

im übrigen wirst du aus jedem dorf immer evtl jmd finden der irgendwie ein idiot ist


melden

Wenn ein Farbiger von anderen Immigranten verachtet wird

08.02.2013 um 12:58
Ist mir noch nicht aufgefallen.
Lebe in Hamburg und hier hängen Schwarze mit Südländern rum und umgekehrt.
Rassismus untereinander habe ich so noch nicht mitbekommen.


melden

Wenn ein Farbiger von anderen Immigranten verachtet wird

08.02.2013 um 12:59
@matthies1995
Wer zählt für dich alles zu den Südländern?


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ein Farbiger von anderen Immigranten verachtet wird

08.02.2013 um 13:05
@matthies1995

Trottel und Doofköppe findet man überall, da macht auch die Herkunft keinen Unterschied.
Wobei ich allerdings eher annehme, dass sowas die Ausnahme ist (insofern nicht noch andere Motive wie Rivalität und dergleichen dahinterstecken)


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ein Farbiger von anderen Immigranten verachtet wird

08.02.2013 um 13:24
@CthulhusPrison

"Südländer" ist ein auf PI und anderen Portalen der neuen Rechten gebrauchter Tarnbegriff. Er bezeichnet Araber, Türken und andere Muslime. Man verwendet ihn, um der angeblichen "Political Correctness" der "Gutmenschen" zuvorzukommen.


melden

Wenn ein Farbiger von anderen Immigranten verachtet wird

08.02.2013 um 13:29
@Rho-ny-theta
Ah ok, Dankeschön. :)


melden

Wenn ein Farbiger von anderen Immigranten verachtet wird

08.02.2013 um 13:31
Paradox! Rassismus ist keine deutsche Tugend?


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ein Farbiger von anderen Immigranten verachtet wird

08.02.2013 um 13:34
Rho-ny-theta schrieb:"Südländer" ist ein auf PI und anderen Portalen der neuen Rechten gebrauchter Tarnbegriff. Er bezeichnet Araber, Türken und andere Muslime.
Hmm . . . ist auch nicht gerade "politisch korrekt", oder? Der Satz - so wie getätigt - "unterstellt" allen Arabern und Türken, dem muslimischen Glauben anzugehören, was wohl mitnichten so ist. :X
Kotzi schrieb:Paradox! Rassismus ist keine deutsche Tugend?
Dabei dachte ich, "wir" hätten den damals gekauft. ;)


melden

Wenn ein Farbiger von anderen Immigranten verachtet wird

08.02.2013 um 13:35
Wenn man an Rassismus denkt, kommt immer zuerst der Gedanke das weiß, schwarz diskriminiert. Historisch gesehen und aktuell auch völlig korrekt. Aber es ist naiv zu glauben das es Rassismus nicht auch untereinander gibt. Denn Rassismus ist ja schon zu Kampfbegriff geworden.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ein Farbiger von anderen Immigranten verachtet wird

08.02.2013 um 13:36
@xionlloyd

Der Quatsch ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen. Die Zugehörigkeit zum islamischen Glauben ist aber zentraler Bestandteil des "Südländers" nach Definition der betreffenden Seiten.


melden

Wenn ein Farbiger von anderen Immigranten verachtet wird

08.02.2013 um 13:38
Also ich hab mir sagen lassen das kein Kosewort ist wenn ein Türke einen Libanesen , Tunesier oder anderen Norafrikaner als Arab bezeichnet


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ein Farbiger von anderen Immigranten verachtet wird

08.02.2013 um 13:39
@Rho-ny-theta

Naja, aber der Begriff wird auch wertungsfreier Verwendet. Zum Beispiel in der "Kriminalistik" (wenn wir es mal so nennen wollen). Da fallen dann auch (andere - die Türkei gehört ja irgendwie auch dazu) Südeuropäer drunter.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ein Farbiger von anderen Immigranten verachtet wird

08.02.2013 um 13:43
@xionlloyd

Ja, da kommt er ursprünglich auch her, als reine Beschreibung des äußerlichen Erscheinungsbildes einer Person (dunklere Haut, schwarze Haare etc.).

Der Fiktion der rechten Seiten nach handelt es sich aber immer um Muslime, wenn ein "südländischer" Täter gesucht wird, aber die Zeitungen dürfen aus Gründen der angeblichen Political Correctness diese "Wahrheit" nicht schreiben und müssen deshalb von "Südländern" sprechen. Die Verwendung von "Südländer" bei den Rechten, wenn eigentlich Muslime gemeint sind, soll wohl ironisch sein.

Aber genug jetzt von dieser Definitionssache, am Besten stellt @matthies1995 einfach klar, was er persönlich unter dem Begriff versteht, dann können wir hier weitermachen.


melden

Wenn ein Farbiger von anderen Immigranten verachtet wird

08.02.2013 um 13:43
ich würde gerne mal die Motivation dieser merkwürdigen threaderstellungen erklärt bekommen
@matthies1995


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ein Farbiger von anderen Immigranten verachtet wird

08.02.2013 um 13:52
@Tussinelda

Vermutlich läuft das dann auf die Rechtfertigung hinaus, Rassimus gegen "Südländer" sei nicht so schlimm oder gar kein echter Rassismus, weil die "Südländer" selbst auch ganz schlimme Rassisten sind. Ziemlich primitiv, denn zweimal Unrecht ergibt kein Recht.


melden

Wenn ein Farbiger von anderen Immigranten verachtet wird

08.02.2013 um 13:56
@Rho-ny-theta
aber mehrere seiner threads sind so komisch........und schon dicht btw


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ein Farbiger von anderen Immigranten verachtet wird

08.02.2013 um 13:57
@Tussinelda

Dann soll er halt erklären, wass er will, ich kann jedenfalls nicht in seinen Kopf schauen ;)


melden

Wenn ein Farbiger von anderen Immigranten verachtet wird

08.02.2013 um 14:00
@matthies1995
Eigentlich sehe häufig Schwarze mit "Südländern" zusammen. Es gibt auch welche die sind ablehnend gegenüber Schwarzen das ist aber eher seltener fall weil es eine höhere Solidarität unter Migranten gibt. Keine Ahnung wie du auf solche Gedanken kommst.

@Rho-ny-theta
Der Begriff Südländer ist nicht neu und ist ein undifferenzierter Begriff für Griechen, Spanier, Portugiesen und Italiener, später sind auch damit Araber, Perser und Türken gemeint.


melden
Anzeige

Wenn ein Farbiger von anderen Immigranten verachtet wird

08.02.2013 um 14:07
Spielt das überhaupt ne Rolle ob Süd-,West-,Ost- oder Nordländer? Rassismus kommt doch überall vor.


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Kaum eine Diskussionsgrundlage. TE wirft eine Behauptung in den Raum und entzieht sich danach der Diskussion. Was der Sinn dahinter ist, das fragen sich wohl einige, wenn man die bisherigen Threads des TE betrachtet
184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sauftourismus adé34 Beiträge
Anzeigen ausblenden