weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Diskussion über die Walachen.

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Geschichte, Länder, Völker, Walachen

Eine Diskussion über die Walachen.

13.02.2013 um 20:28
Ich dachte immer die Walachen sind aus Rumänien, von der Walachei.

Wikipedia: Walachei_%28Region%29

Das auch noch in Serbien sie gibt ist noch interessant.
Sind die Vorfahren doch nicht von Rumänien gekommen?

Es sind ja viele Volksgruppen in andere Länder sesshaft geworden, als sie auswanderten.


melden
Anzeige

Eine Diskussion über die Walachen.

13.02.2013 um 20:39
Dr.AllmyLogo schrieb:Das auch noch in Serbien sie gibt ist noch interessant.
Sind die Vorfahren doch nicht von Rumänien gekommen?

Es sind ja viele Volksgruppen in andere Länder sesshaft geworden, als sie auswanderten.
Walach ist eigentlich eine Fremdbezeichnung (sehr wahrscheinlich aus dem Germanischen) für romanisierte oder romanische Volksgruppen. Das "Stammland" der Walachen mag das heutige Rumänien sein, aber so ganz nach den Grenzen moderner Nationalstaaten lässt sich das Siedlungsgebiet von alten (=antiken?) Völkern wohl nicht eingrenzen.


melden
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Diskussion über die Walachen.

13.02.2013 um 20:43
StUffz schrieb:Lies dir den Artikel auf Wikipedia durch dann bleiben keine Fragen offen. Ansonsten kann ich irgendwie kaum ein Diskussionsthema oder ne Grundlage erkennen.
Hast du eine Garantie, welche besagt der Inhalt in Wikipedia basiert auf Sorgfältigkeit und Richtigkeit?


melden

Eine Diskussion über die Walachen.

13.02.2013 um 20:44
saki2 schrieb:Hast du eine Garantie, welche besagt der Inhalt in Wikipedia basiert auf Sorgfältigkeit und Richtigkeit?
Konnte Trollbob sich von BF3 loseisen und versucht nun die Realität zu ergründen?
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird das bei Wikipedia vermittelte Wissen fundierter sein, als der Eingangspost des TE.


melden
Venom
Diskussionsleiter
Profil von Venom
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Eine Diskussion über die Walachen.

13.02.2013 um 20:51
@SKlikerklaker
Ja ich kann noch walachisch reden und verstehen sowieso.


melden

Eine Diskussion über die Walachen.

13.02.2013 um 20:53
@Venom
Das finde ich gut. Gerade alte Dialekte (ich nenne das jetzt mal so) sind immer in Gefahr auszusterben.


melden
Venom
Diskussionsleiter
Profil von Venom
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Eine Diskussion über die Walachen.

13.02.2013 um 20:58
@SKlikerklaker
Reden kann ich eigentlich nicht so gut aber ich verstehe die Sprache auf jeden Fall. Meine ganze Familie redet so gut wie immer walachisch. Ich rede mit denen natürlich auf serbisch.


melden
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Diskussion über die Walachen.

13.02.2013 um 20:59
StUffz schrieb: Konnte Trollbob sich von BF3 loseisen und versucht nun die Realität zu ergründen? Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird das bei Wikipedia vermittelte Wissen fundierter sein, als der Eingangspost des TE.
Herr.Stuffz Sie sind beim Test durchgefallen, ich wusste schon bevor ich meinen Text gepostet hab das du mit vergangen Inhalt aus anderen Threads ankommst war aber nicht anders zu erwarten, scheinbar ist das deine Strategie um andere ins "Aus" zu schießen. Du hast dich aber gerade selbst ins aus geschossen, der Trollbob bist gerade du geworden, wenn ich mir nur anschaue was du in der letzten Seite gepostet hast. Nur zu Info, in Wikipedia kann jeder rein schreiben, da kann ein Nationalsozialist kommen und den Holocaust an 6 Millionen Juden leugnen, ist gerade nicht in Ordnung.


melden

Eine Diskussion über die Walachen.

13.02.2013 um 21:04
Venom schrieb:Reden kann ich eigentlich nicht so gut aber ich verstehe die Sprache auf jeden Fall. Meine ganze Familie redet so gut wie immer walachisch. Ich rede mit denen natürlich auf serbisch.
Vielleicht solltest Du Dich einfach ein bißchen mehr trauen. Deine Oma verlangt bestimmt nicht, das Du perfekt bist... ;)


melden

Eine Diskussion über die Walachen.

13.02.2013 um 21:04
saki2 schrieb:Nur zu Info, in Wikipedia kann jeder rein schreiben, da kann ein Nationalsozialist kommen und den Holocaust an 6 Millionen Juden leugnen, ist gerade nicht in Ordnung.
Artikel in denen solch ein Blödsinn geschrieben wird, werden in aller Regel schnell geschlossen, wer Wikipedia häufiger mal nutzt, sollte darüber bescheid wissen. Interessant zu dem Thema der Chemtrailartikel oder vergleichbare Artikel mit braunem Hintergrund, von Reichsflugscheiben über Neuschwabenland.
Bei einem Artikel über eine Volksgruppe braucht man davon wohl eher nicht auszugehen.
Im Übrigen kann ich mich nicht erinnern, von dir irgendetwas produktives in diesem Thread gelesen zu haben bis auf die Tatsache, dass Wikipedia angezweifelt wird, was ich eher unter kontraproduktiv verbuchen würde.
Tatsache ist, dass Wikipedia für eine gewisse Basis an Wissen ausreichend ist, wer in die Tiefe geht, sollte sich in eine Bibliothek begeben.
Für einen Eingangspost hätte Wiki durchaus genügt und hätte diesen ggf sogar verhindert.

Fragen?
Ich stelle fest, keine.


melden

Eine Diskussion über die Walachen.

13.02.2013 um 21:12
StUffz schrieb:Tatsache ist, dass Wikipedia für eine gewisse Basis an Wissen ausreichend ist, wer in die Tiefe geht, sollte sich in eine Bibliothek begeben.
Oder die Quellen-Links, welche den Inhalt belegen, unter den Artikeln nutzen!


melden
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Diskussion über die Walachen.

13.02.2013 um 21:19
StUffz schrieb:Im Übrigen kann ich mich nicht erinnern, von dir irgendetwas produktives in diesem Thread gelesen zu haben bis auf die Tatsache, dass Wikipedia angezweifelt wird, was ich eher unter kontraproduktiv verbuchen würde.
Ich habe dir nur eine Frage gestellt, aber du musstet wieder mit BF3 ankommen, das bietet mir keine sachliche Diskussionsgrundlage, zumal ich dir dann eine Info gegeben hab.
StUffz schrieb:Tatsache ist, dass Wikipedia für eine gewisse Basis an Wissen ausreichend ist, wer in die Tiefe geht, sollte sich in eine Bibliothek begeben. Für einen Eingangspost hätte Wiki durchaus genügt und hätte diesen ggf sogar verhindert.
Das Problem in Wikipedia ist das ein ausgeprägter Wortschatz benötigt wird, wenn man dies nicht hat wird man im Artikel fast nichts verstehen. Da kommen Wörter und Begriffe vor, die man danach in die Suchmaschine eingeben muss wenn man den ausgeprägten Wortschatz nicht besitzt, such nur einen Artikel über eine Krankheit, da wirst du von den ganzen lateinischen Begriffen keine Lust mehr haben zu lesen.


melden

Eine Diskussion über die Walachen.

13.02.2013 um 21:27
saki2 schrieb:Das Problem in Wikipedia ist das ein ausgeprägter Wortschatz benötigt wird, wenn man dies nicht hat wird man im Artikel fast nichts verstehen. Da kommen Wörter und Begriffe vor, die man danach in die Suchmaschine eingeben muss wenn man den ausgeprägten Wortschatz nicht besitzt, such nur einen Artikel über eine Krankheit, da wirst du von den ganzen lateinischen Begriffen keine Lust mehr haben zu lesen.
Lol, was soll der Quatsch?
Entweder will man sich mit dem Thema ernsthaft auseinandersetzen oder man guckt Sendung mit der Maus.
Wenn man sich ein bestimmtes Wissen aneignen will, dann muss man auch gewisse Fachbegriffe beherrschen respektive sich aneignen. Wer dazu nicht bereit ist, will nur rumblubbern.
Hier verlinkter Wikipediaartikel ist leicht verständlich und auch ohne Fremdwörterduden zu verstehen.
Wer das nicht auf die Reihe bekommt, tut mir nicht mal mehr Leid.

Und Sorry, ein ausgeprägter Wortschatz? Den solllte man schon besitzen, wenn man eine Diskussion führen will, ansonsten wird es nur lächerlich.
Noch irgendetwas, das hier auf Wunsch eines besonderen Users Offtopic diskutiert werden soll?
Ich verweise noch einmal darauf, dass bis jetzt keinerlei produktives von dir gekommen ist. Die übliche Anmerkung, dass Wiki von jedem bearbeitet werden kann, kommt von jedem Trollinger irgendwann, spätestens, wenn ihm die Argumente ausgehen. Insofern wars ein interessanter Einstieg in die Diskussion, so völlig ohne Argumente.

Nur so zum Nachdenken:
In ein Buch kann der Autor auch reinschreiben, was er will. Wo ist der Unterschied? Dass nur er das macht?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zurück zur Walachei


melden
saki2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Diskussion über die Walachen.

13.02.2013 um 21:37
StUffz schrieb: Lol, was soll der Quatsch? Entweder will man sich mit dem Thema ernsthaft auseinandersetzen oder man guckt Sendung mit der Maus.
Mit diesem Zitat merke ich schon das es nichts bringt die Diskussion mit weiter zuführen, also wie du gesagt hast: ,,Zurück zur Walachei".


melden

Eine Diskussion über die Walachen.

14.02.2013 um 10:06
@Dr.AllmyLogo

Die Rumänen, vorallem die Frauen, kamen zu den serbischen Bauern, blieben dort, erbten den Hof etc, von da kommt auch dieses sprachliche Mischmasch aus serbisch-rumänisch.


melden

Eine Diskussion über die Walachen.

26.02.2013 um 13:05
Hallo zusammen,

Erstmal ich hab grob mal alles durchgelesen, was bis jetzt geschrieben wurde.
Die Annahme, dass die Valachen aus Serbien VON den Rumänen abstammen ist falsch. Es ist eher umgekehrt, darum nennt man die Valachen aus Serbien auch "Stari-Vlasi".
Auch mit den damals in der Wallachei geblibenen Walachen ind dem Sinne hat es wenieger zutun. Zwar war der erste Gründer der Wallachei ein Valache aus serbischen Gebiet stammend : Radu Negru, doch entwickelten sich die Wallachen in der Wallachei zu den heutigen Rumänen. Hab mich ziemlich lang damit Beschäftigt, da es ebenso mein Thema für meine Diplomarbeit fürs Fachabi war.

@Venom Ich bin selber auch Valachin aus Zentral Serbien (in der Nähe von Jagodina,Pomoravlje) fühle mich auch mit langer Ausseinandersetzung woher ich stamme eher als Vlachin. Klar ist auch das Gefühl da von 'Serbin' sein, doch irgendwie hat sich das nicht immer richtig angefühlt. Woher kommst du denn genau ?

Find es Schade wie wenieg Informationen es gibt und man unendlich lang nach was handfestem suchen muss, um beschreiben zu können woher die Valachen aus Serbien nun stammen -.-


melden
Venom
Diskussionsleiter
Profil von Venom
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Eine Diskussion über die Walachen.

26.02.2013 um 19:52
@fatadinserbia
(Laznica,Branicevo)


melden
kadosch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Diskussion über die Walachen.

26.02.2013 um 21:54
@Venom
Und hat das weh getan oder haben sie es unter Narkose gemacht?


melden
Venom
Diskussionsleiter
Profil von Venom
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Eine Diskussion über die Walachen.

27.02.2013 um 15:16
@kadosch
???Wovon redest du jetzt???


melden
Anzeige
kadosch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Diskussion über die Walachen.

27.02.2013 um 17:55


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden