weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatikan: Sex ab 12 !

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Sex, Vatikan, Ab 12
fr2xedom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 09:58
kleinundgrün schrieb:Genau, ein schädeleinschlagender und friedfertiger Mensch
Es gibt einfach Dinge, die gehen nicht klar, aber die Diskussion hatten wir schonmal in nem anderen Thread (bei Bedarf such ich dir das sogar gerne raus)
kleinundgrün schrieb:Kommt darauf an, ob Deine Tochter einverstanden ist oder nicht. Und ob sie alt und objektiv reif genung ist, diese Entscheidung zu treffen.
Welche Entscheidung? Ob sie vergewaltigt werden WILL!?

Dann sag mir mal deine Meinung dazu, ab wann ein Mann ab 18+ (also auch gerne 30, 40, 50 oder so) das Recht haben sollte mit einem Mädchen Verkehr zu haben (keine Angst, ich schlag dir nicht den Schädel ein ;) )


melden
Anzeige

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 10:17
Im Übrigen ist dieser Artikel Dummenfängerei...

Am Anfang sind alle gleich darauf angesprungen
Da sieht man wie beeinflussbar die Menschen ( User ) sind

Bis @chen aufgeklärt hat
Danke chen :)


melden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 10:39
@bluebutterfly
bluebutterfly schrieb:Doch nun entschloss sich der Vatikanstaat dazu, das niedrigste Schutzalter in ganz Europa zu erheben.
Versuch doch mal, Lesen zu lernen. Wo steht im Artikel, dass der Vatikan sich jetzt dazu entschloss?
Das würde bedeuten, dass es jetzt geändert worden wäre, was aber nicht stimmt, wie sich erkennen lässt, wenn man spaßeshalber zum Lesen mehr als nur den Hirnstamm benutzt.
Und wie @chen schreibt, ist selbst diese Regelung scheinbar nicht gültig.


melden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 10:42
fr2xedom schrieb:Welche Entscheidung? Ob sie vergewaltigt werden WILL!?
Lies doch meinen Beitrag.
Wenn die Frau/das Mädchen alt genug ist und keine offensichtlichen psychischen Defizite vorliegen, dann ist es keine Vergewaltigung, wenn sie mit dem Geschlechtsverkehr einverstanden ist.
fr2xedom schrieb:Dann sag mir mal deine Meinung dazu, ab wann ein Mann ab 18+
16.


melden
fr2xedom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 10:47
@kleinundgrün

Ok, muss ich dir recht geben.......gehe nur halt davon aus, dass ihre Tochter noch ziemlich jung ist, aber ok ;)

Bei 16 würde ich auch nichts sagen (bei Einverständnis), wobei 14 (nach unserem geltenden Gesetz) definitiv zu jung ist!


melden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 10:52
fr2xedom schrieb:nach unserem geltenden Gesetz
dann lies doch noch mal genau:
Wikipedia: Schutzalter#Schutzalter_16_Jahre

So pauschal ist das nämlich nicht zu sehen. Es kommt auf die Reife der Beteiligten an.
fr2xedom schrieb:Es gibt einfach Dinge, die gehen nicht klar,
In dem Fall bist Du dann in meinen Augen ein Mörder oder Totschläger und ich darf Dir mit dem gleichen Recht auch den Schädel einschlagen. Du siehst also, worauf das hinaus läuft.


melden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 10:58
Tja.

Wie kann man Verbrechen besonders gut umgehen? Indem man einfach den Verbrechensstatus aufhebt und die Tat erlaubt.

Kindesmissbrauch ist dann rechtlich kein Kindesmissbrauch mehr, weil es ja gesetzlich erlaubt ist...

Widerlich.


melden
fr2xedom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 11:02
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:n dem Fall bist Du dann in meinen Augen ein Mörder oder Totschläger und ich darf Dir mit dem gleichen Recht auch den Schädel einschlagen. Du siehst also, worauf das hinaus läuft.
Bei Mord sollte man den Hintergrund betrachten, warum jemand, jemand anderen getötet hat (also moralisch betrachtet), aber ich verstehe, worauf du hinaus willst
Der Bundesgerichtshof hat 1996 festgestellt, dass der bloße Hinweis auf das Alter der 14- oder 15-jährigen Person für eine Verurteilung des erwachsenen Beschuldigten nicht ausreicht. Die individuelle Fähigkeit oder Unfähigkeit des Jugendlichen zu sexueller Selbstbestimmung und gegebenenfalls das Ausnutzen letzterer durch den Täter muss vielmehr in jedem Einzelfall überprüft werden.[2] Auch aus der sexuellen Unerfahrenheit der jugendlichen Person kann das Fehlen der Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung nicht abgeleitet werden.[3]

Bereits der Versuch eines Verstoßes gegen § 182 Abs. 3 StGB ist strafbar. Falls die gesetzlichen Vertreter des Jugendlichen keinen Strafantrag stellen, kann die Staatsanwaltschaft trotzdem ein Strafverfahren einleiten, für den Fall, dass ein besonderes öffentliches Interesse an der Strafverfolgung besteht, z. B. weil der Erwachsene bereits einschlägig vorbestraft ist.
Ist halt leider wieder so ein schwebender § :(


melden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 11:05
Kc schrieb:Kindesmissbrauch ist dann rechtlich kein Kindesmissbrauch mehr, weil es ja gesetzlich erlaubt ist...
Das ist eben eine psychologisch zu erörternde Definition. Wann ist ein normal entwickelter Mensch reif genug, über seine Sexualität mit anderen zu entscheiden. Das kannst weder Du noch kann ich das definieren, da uns beiden (bei Dir unterstelle ich das mal, bei mir weiß ich es) die Voraussetzungen einer adäquaten Ausbildung fehlen.


melden
Heppy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 11:08
Berlusconi steht auf junge Frauen, der Vatikan steht auf junge(n) Kinder. Irgendwie müssen die Pädos ja Ihre Frevel rechtfertigen. Steinigung - gibts das noch? Oder darf man die in speziellen Fällen wieder einführen? Der olle Benedikt weiß schon warum er ins Alterheim geht. Er will mit dem Rotz bestimmt nix zu tun haben^^ Warum sind grad die Pfarrer/Priester die sowas machen? Sind die geschädigt weil sie keine Frauen haben dürfen? Jedenfalls scheint es ja sehr viele Triebtäter bei der Kirche zu geben^^

MfG Heppy™


melden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 11:11
fr2xedom schrieb:Ist halt leider wieder so ein schwebender §
Weil es ein Dilemma des Gesetzgebers ist, das sich nicht so einfach in eine starre Regelung gießen lässt.

Wenn Du Dir eine 15-jährige vorstellst, die normal entwickelt ist und mit einem 22-jährigen Sex haben möchte, ist es doch ein Eingriff in deren Selbsbestimmung, wenn der Staat sagt: Das darf aber nicht sein. Ich verbiete es.
Dieser Eingriff in die Entscheidungsfreiheit muss eben aus einem Grund herus erfolgen. Und ein solcher Grund muss auch ein gewisses Gewicht haben. Wenn der Grund darin besteht, dass es dem Mädchenobjektiv schaden würde, in dem Alter Sex zu haben, ist ein Verbot auch völlig angemessen.
Aber wenn der Grund nur darin besteht, weils irgendwie komisch aussieht, wäre es doch dem Mädchen kaum zu vermitteln, warum sie aus solchen Gründen eingeschränkt wird.

Es liegt also alles an der Frage der Definition, wann ist es für einen Heranwachsenden so schädlich, dass es ein Verbot rechtfertigen kann.


melden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 11:23
@kleinundgrün
kleinundgrün schrieb:Es liegt also alles an der Frage der Definition, wann ist es für einen Heranwachsenden so schädlich, dass es ein Verbot rechtfertigen kann.
das ist aber auch genau die argumentation der pädos, mit der sie die freigabe der sexuellen betätigung mit kindern fordern!


melden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 11:29
@kleinundgrün
eine 15-jährige vorstellst, die normal entwickelt ist und mit einem 22-jährigen Sex haben möchte

..ist heut zu tage keine seltenheit mehr..

ich finde hier sind die eltern wichtig, wenn diese mit der beziehung und dem wunsch nach sex von der tochter einverstanden sind, sollte durchaus die grenze von 16 runter gesetzt werden auf zb 14..

denn der 22-jährige macht sich ja dennoch bisher strafbar bei einer 15 jährigen, auch wenns für die eltern des mädels (und natürlich für sie selbst) ok ist..

Hier sollte man also nicht generell ein alter anhand einer "zahl" festlegen, sondern die umstände und meinung der eltern mit einbeziehen..

soll doch eine 14 oder 15-jährige mit nem 21 jahre alten freund glücklich sein, wenn beide es wollen, und eltern einverstanden sind..

hier brauchen wir wirklich eine anpassung der gesetze..

Was die kirchenpädophilie der dreckskatholikenpriester angeht:

799e5c stop kirchensex


melden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 11:30
dasewige schrieb:das ist aber auch genau die argumentation der pädos, mit der sie die freigabe der sexuellen betätigung mit kindern fordern!
Aber die entscheiden nicht darüber, darum is es irrelevant.

Das Kriterium ist die medizinisch/psychologisch begründbare Reife der Beteiligten. Punkt.


melden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 11:32
The_Borg schrieb:hier brauchen wir wirklich eine anpassung der gesetze..
In wie fern? Mach mal einen Vorschlag, was Du Dir genau vorstellst.


melden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 11:34
du hast schon gelesen was ich schrieb oder?

derzeit ist generell strafbar wenn ein mann 18+ ist und das mädel UNTER 16.. auch wenn beide es wollen und die eltern des mädels einverstanden sind.

Anpassung der gesetze wie folgt:

grenze runter setzen auf 14..


melden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 11:35
@kleinundgrün
na klar entscheiden die nicht darüber, wäre ja noch schöner.


melden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 11:38
The_Borg schrieb:derzeit ist generell strafbar wenn ein mann 18+ ist und das mädel UNTER 16
Nein, ist es nicht. Es ist unter bestimmten Umständen strafbar, wenn ein mindestens 21 Jahre alter Erwachsener mit einem 14-16 Jährigem Jugendlichem sexuelle Handlungen vornimmt.
The_Borg schrieb:du hast schon gelesen was ich schrieb oder?
Daher meine Nachfrage.


melden

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 11:40
dasewige schrieb:na klar entscheiden die nicht darüber, wäre ja noch schöner.
Deswegen ist aber das Argument nicht falsch, nur weil es von manchen "Interessengruppen" missbraucht wird.


melden
Anzeige

Vatikan: Sex ab 12 !

27.02.2013 um 11:41
nicht unter bestimmten umständern sondern generell....

ich weiss, es wird auch schon oft zu gunsten des paares entschieden, und strafmaß ist da auch lockerer,,

nichts desto trotz:

mann über 18, mädchen unter 16 ist.!!! strafbar


melden
191 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden